13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frontliner schrieb:
Azash schrieb:
saruman schrieb:
Das ist was, was ich auch schon ein paar mal bei Diskussionen um die Wii gesagt habe. Sie wird den Preisvorteil zunehmend verlieren, und dann könnte es schwer werden, gegen die Grafik-Giganten zu bestehen. Vor allem in Ländern, wo es bereits viele HDTVs gibt.
Das wird definitiv passieren ... und das weiß IMO auch Nintendo (Stichwort: Lebensdauer).
Mal sehen, was die Zukunft so alles bringen wird :)
dann kommt der wii lite ;)

Game Boy Nitro anyone? ... ;)

Bin wirklich gespannt, wie lange sich Nintendo die Lebensdauer des Wii vorstellt.

Ibliis schrieb:
15.01.07 | 10:07

Analyst: "Sony braucht mehr First-Party-Spiele!"

Billy Pidgeon, Analyst der IDC, hat in einem Gespräch gegenüber dem Magazin "gamesindustry.biz" seine Zweifel am derzeitigen Kurs von Sony bezüglich der PlayStation 3 geäußert. Er stimmt zwar mit der Meinung des Sony-Amerika Chefs Jack Tretton überein, dass PlayStation eine starke Marke sei. Doch das helfe dem Unternehmen nicht bei der PlayStation 3.

Seiner Meinung nach benötigt die Konsole unbedingt zugkräftige First-Party-Titel - Must-Haves, die jeder Fan unbedingt besitzten und zocken möchte und sich dafür auch die PS3 kaufen will. Sollten die kürzlich veröffentlichen Verkaufszahlen des Marktbeobachters NPD Group stimmen, so der Analyst, dann stehen in den USA 300.000 Geräte in den Geschäften - und keiner kauft sie. Das sei weder gut für Sony, noch die Publisher von 3rd-Party-Spielen.
quelle: http://www.gamona.de/news/detail/id-analyst_sony_braucht_mehr_first_party_sp_180469.htm

Krass, ich hab diesen Interpretationen (zumindest in den USA) immer misstraut, aber jetzt fangen schon Seriösere Quellen an über PS3 Lagerbestände zu berichten....

Frontliner schrieb:
Azash schrieb:
saruman schrieb:
Das ist was, was ich auch schon ein paar mal bei Diskussionen um die Wii gesagt habe. Sie wird den Preisvorteil zunehmend verlieren, und dann könnte es schwer werden, gegen die Grafik-Giganten zu bestehen. Vor allem in Ländern, wo es bereits viele HDTVs gibt.

Das wird definitiv passieren ... und das weiß IMO auch Nintendo (Stichwort: Lebensdauer).

Mal sehen, was die Zukunft so alles bringen wird :)

dann kommt der wii lite ;)

naja "lite" geht ja schon garnicht mehr da limitiert die größe der DVD's :), man könnte ihn nur in der höhe reduzieren und evtl nen stück in der länge aber viel spiel ist da nicht mehr.

Siskarad schrieb:
wer noch kein Wii gespielt hat, versteht nicht dass die Grafik egal ist!
Der Wii wird sich auch nicht wegen Spielen wie Zelda, Mario und co gut weiterverkaufen, sondern wegen Wii Sports, Gehirntraining, Wario Ware... Die Leute stehen beim Wii genau auf diese Spiele, und somit ist er aussen vor was die anderen machen, denn die können solche spiele garnicht bieten!

Für mich sind solche Spiele aber nicht ausreichend und da stehe ich bestimmt nicht alleine da! :)

Siskarad schrieb:
wer noch kein Wii gespielt hat, versteht nicht dass die Grafik egal ist!Der Wii wird sich auch nicht wegen Spielen wie Zelda, Mario und co gut weiterverkaufen, sondern wegen Wii Sports, Gehirntraining, Wario Ware... Die Leute stehen beim Wii genau auf diese Spiele, und somit ist er aussen vor was die anderen machen, denn die können solche spiele garnicht bieten!

Naja, aber Leute, die die Konsole im Laden kaufen, haben es (sie?) ja auch noch nicht gespielt. Und da lässt man sich schon mal von der Grafik beeindrucken, oder? Vor allem wenn der Preis ähnlich ist.

DarkneSSS77 schrieb:
Siskarad schrieb:
Der Wii wird sich auch nicht wegen Spielen wie Zelda, Mario und co gut weiterverkaufen, sondern wegen Wii Sports, Gehirntraining, Wario Ware... Die Leute stehen beim Wii genau auf diese Spiele, und somit ist er aussen vor was die anderen machen, denn die können solche spiele garnicht bieten!

Für mich sind solche Spiele aber nicht ausreichend und da stehe ich bestimmt nicht alleine da! :)

dito. mir fehlt es an singleplayer action. dafür hab ich aber die 360, die mich sehr gut bedient.

der wii ist in meinen augen eine multiplayerkonsole

DarkneSSS77 schrieb:
Siskarad schrieb:

right, mein wii war jetzt auch schon bestimmt seit 3 wochen nicht mehr an, zelda durch gezockt und das wars nun erstmal :(

DarkneSSS77 schrieb:
Siskarad schrieb:

Ich bin ganz ehrlich: ich habe den Wii primär wegen Zelda, Mario ( :blushed:) und Metroid geholt ... ja, ich weiß: langweiliger Old-School-Zocker.

Aber hey, ich stehe dazu 8-)!

saruman schrieb:
Vielleicht brauchen die Entwickler aber einfach noch ein bisschen Zeit, bis sie sich dran gewöhnt haben, aber ich kenn mich mit dem Programmieren leider nicht aus.

Irgenjemand hat's mal schön erklärt... ich versuch's mal wieder zu geben und ich hoffe ich bring das wichtigste zusammen.

Das Problem bei einer asymmetrischen CPU ist, dass alles nicht gleichzeitig abläuft, bzw. alles verschoben ist.

Du hast da also deine Welt, da wackeln die Bäume, das Wasser plätschert, deine Figur springt umher. Nun sind wir es gewohnt das du mit deiner Umgebung interagierst und dann sofort eine Rückmeldung bekommst, es passiert also quasi gleichzeitig etwas.

Kommst du angelaufen und tauchst in die Wellen ein (Wasser soll ja Nextgen sein), dann muss als Folge die Wasseroberfläche neu berechnet werden - bei einer symmetrischen CPU kein Problem, passiert sofort, bei einer asymmetrischen CPU passiert das versetzt, denn sie berechnet nicht Reaktion = Folge sondern Reaktion =/= Folge. D.h. deine ganze wippende, wiegende, wogende Welt muss auf dieses asymmetrische Berechnungsystem umgestellt werden und dann hast du auch noch ein Multitaskingsystem welches sowieso schwieriger zu programmieren ist als eine SPU. Viel Spass!

Falls ich falsch liege, möge man mich korrigieren, aber so hab ich's verstanden.

Was also so ziemlich die Spieleprogrammierung bisher auf den Kopf stellt. Darum hätte es Gabe Newell gerne das Sony das nochmal neu macht und zwar symmetrisch und da sagt im Endeffekt Ikamita auch nichts anderes als Newell: It's a pain in the ass für die PS3 zu entwickeln. Newells Haupteinnahmequelle is ne andere, also kann er da auch mehr auf den Tisch hauen, was Ikamita nicht kann.

Warum Newells Wortwahl jetzt so auf die Goldwaage gelegt wird versteht kein Mensch, im Endeffekt sagen alles das Gleiche: Great disservice von Sony in Richtung der Entwickler.

DarkneSSS77 schrieb:
Es gibt kaum nterschiede zwischen PS3 Spielen und 360 Spielen bei Bildern! Das sehen nur Fanboys! das einzige was mich iritiert ist, das (angeblich) die PS3 Versionen ruckeln sollen!? :-?
Eben, das Ruckeln lässt auf eine schlechte Umsetzung schliessen. Könnte es in Zukunft noch mehr geben...

iimpact schrieb:
right, mein wii war jetzt auch schon bestimmt seit 3 wochen nicht mehr an, zelda durch gezockt und das wars nun erstmal :(
Kauf dir doch noch ein paar gute Cubespiele und hol dir die nach? ;)

Edit:
Sry für Doppelpost!

Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Siskarad schrieb:

dito. mir fehlt es an singleplayer action. dafür hab ich aber die 360, die mich sehr gut bedient.

der wii ist in meinen augen eine multiplayerkonsole

Du meinst sich er eine "Zuhause Multiplayer Konsole" ;)

Ne Multiplayer XBL Konsole ist die Xbox! Derzeit das beste was ich bei Onlinegaming erlebt habe! Ich wünsche mir, dass Sony und Nintendo das genausogut hinbekommen wie MS!

flo88 schrieb:
iimpact schrieb:
Kauf dir doch noch ein paar gute Cubespiele und hol dir die nach? ;)

Edit:
Sry für Doppelpost!

Die cube perlen, zumindest das was mich interessiert hab ich alle hier: Zelda, Metroid, Eternal Darkness, Resi usw.
Ich bin sowieso jemand der eigentlich nur die richtigen blockbuster kauft als kaufe relativ wenig spiele in einer gen. Und zusätzlich verabscheue ich sport und rennspiele aller art(mal abgesehen von funracern). Ich bin kein leichter kunde ;)

Nihilist schrieb:
saruman schrieb:
Vielleicht brauchen die Entwickler aber einfach noch ein bisschen Zeit, bis sie sich dran gewöhnt haben, aber ich kenn mich mit dem Programmieren leider nicht aus.

Irgenjemand hat's mal schön erklärt... ich versuch's mal wieder zu geben und ich hoffe ich bring das wichtigste zusammen.

Das Problem bei einer asymmetrischen CPU ist, dass alles nicht gleichzeitig abläuft, bzw. alles verschoben ist.

Du hast da also deine Welt, da wackeln die Bäume, das Wasser plätschert, deine Figur springt umher. Nun sind wir es gewohnt das du mit deiner Umgebung interagierst und dann sofort eine Rückmeldung bekommst, es passiert also quasi gleichzeitig etwas.

Kommst du angelaufen und tauchst in die Wellen ein (Wasser soll ja Nextgen sein), dann muss als Folge die Wasseroberfläche neu berechnet werden - bei einer symmetrischen CPU kein Problem, passiert sofort, bei einer asymmetrischen CPU passiert das versetzt, denn sie berechnet nicht Reaktion = Folge sondern Reaktion =/= Folge. D.h. deine ganze wippende, wiegende, wogende Welt muss auf dieses asymmetrische Berechnungsystem umgestellt werden und dann hast du auch noch ein Multitaskingsystem welches sowieso schwieriger zu programmieren ist als eine SPU. Viel Spass!

Falls ich falsch liege, möge man mich korrigieren, aber so hab ich's verstanden.

Was also so ziemlich die Spieleprogrammierung bisher auf den Kopf stellt. Darum hätte es Gabe Newell gerne das Sony das nochmal neu macht und zwar symmetrisch und da sagt im Endeffekt Ikamita auch nichts anderes als Newell: It's a pain in the ass für die PS3 zu entwickeln. Newells Haupteinnahmequelle is ne andere, also kann er da auch mehr auf den Tisch hauen, was Ikamita nicht kann.

Warum Newells Wortwahl jetzt so auf die Goldwaage gelegt wird versteht kein Mensch, im Endeffekt sagen alles das Gleiche: Great disservice von Sony in Richtung der Entwickler.

Und wird das mit Erfahrung einfacher, oder bleibt das für die Entwickler auf Dauer ein Problem?

so, das muss ich einfach posten:

Twelve Interactive ist offizieller Wii-Entwickler

15.01.07 - Das italienische Studio Twelve Interactive gibt bekannt, dass man offiziell ein Entwickler für Wii-Spiele geworden ist. Als erstes Projekt soll in diesem Jahr Crash Dummy Vs The Evil D-Troit über den Publisher Oxygen erscheinen.

Weiterhin arbeitet man an dem futuristischen Actionspiel Starblaze: Ultimate Battle, in dem es um Außerirdische, Roboter und Cyborgs geht. Die Auslieferung soll auf Wii, PS3, Xbox 360, NDS und PSP stattfinden.

gamefront.de

italien ftw :D :P

@saruman

Natürlich wird es leichter es ist halt ein lernprozess, die entwickler müssen quasi bei null anfangen, das ihnen das nicht schmeckt, und ein ziemlicher aufwand sowohl personell als auch finanziell ist, dürfte klar sein.

iimpact schrieb:
Die cube perlen, zumindest das was mich interessiert hab ich alle hier: Zelda, Metroid, Eternal Darkness, Resi usw.
Ich bin sowieso jemand der eigentlich nur die richtigen blockbuster kauft als kaufe relativ wenig spiele in einer gen. Und zusätzlich verabscheue ich sport und rennspiele aller art(mal abgesehen von funracern). Ich bin kein leichter kunde ;)
Wie wäre es den z.B. mit Starfox Adventures? ;)

Edit:
Front:

1. Schreib mal^^
2. Wird bestimmt Schrott :P

@saruman Wahrscheinlich wird Sony einfach bessere Entwicklerwerkzeuge liefern die dieses Problem umgehen! Fertig Problem gelöst !:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom