13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jacked schrieb:
B@¥ek schrieb:
Komisch nur das der größte antisony Itakagi nun NG Sigma für die PS3 bringt, und sich nicht beschwert!

Valve=viel wirbel um nichts!

Ich finde den Link zum Interview leider gerade nicht, aber Itakagi hat auch gesagt der er die Architektur der PS3 für eine Fehlentscheidung hält.

Itakagi hat nur das gesagt das die Entwicklung für die PS3 schwer ist, und nix mit fehlentscheidung!

Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Hol dir ne Box Azash! als ergänzung zum Wii! :)

Gerade du solltest doch eigentlich wissen, dass ich doch schon eine Xbox 360 besitze, Mensch :)

Bin nur halt nicht so der Online-Multiplayer (aber wie gesagt: sobald ich wieder mal mehr Zeit habe, werde ich es mal in Angriff nehmen) ... weiß ja, bei wem ich mich dann melden muss :)

ja bei mir, dann gibts ne ownage :P

ne, ich war auch absolut nicht der multiplayer typ, seit der 360 spiele ich zum ersten mal überhaupt auf einer konsole online..das ding ist einfach genial gemacht zum online zocken. ich wills nicht mehr missen :)

B@¥ek schrieb:
Itakagi hat nur das gesagt das die Entwicklung für die PS3 schwer ist, und nix mit fehlentscheidung!
Darum ist die Gefahr gross, das die 3rd Partys ihre Spiele einfach von der Xbox360 porten und diese auf der PS3 dann schlechter aussehen :oops:

Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Gerade du solltest doch eigentlich wissen, dass ich doch schon eine Xbox 360 besitze, Mensch :)

Bin nur halt nicht so der Online-Multiplayer (aber wie gesagt: sobald ich wieder mal mehr Zeit habe, werde ich es mal in Angriff nehmen) ... weiß ja, bei wem ich mich dann melden muss :)

Hey früh am morgen und multitasking mit telefonieren und Bescheide schreiben kann man mal was verraffen! ;)

Frontliner schrieb:
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
ne, ich war auch absolut nicht der multiplayer typ, seit der 360 spiele ich zum ersten mal überhaupt auf einer konsole online..das ding ist einfach genial gemacht zum online zocken. ich wills nicht mehr missen :)

Notiert, Frontliner :) ... dann hätte ich schon mal dich und DarkneSSS77 als potenzielle Online-Mitstreiter (aber wie gesagt: dauert bei mir momentan noch alles) :)

DarkneSSS77 schrieb:
Hey früh am morgen und multitasking mit telefonieren und Bescheide schreiben kann man mal was verraffen! ;)

Und baust noch nebenbei ein Haus ... Respekt 8-)

B@¥ek schrieb:
jacked schrieb:
B@¥ek schrieb:
Komisch nur das der größte antisony Itakagi nun NG Sigma für die PS3 bringt, und sich nicht beschwert!

Valve=viel wirbel um nichts!

Ich finde den Link zum Interview leider gerade nicht, aber Itakagi hat auch gesagt der er die Architektur der PS3 für eine Fehlentscheidung hält.

Das mit dem Wirbel um nichts finde ich auch. Da will sich mal wieder einer wichtig machen. Vielleicht programmiert er eben grad für die Wii und will sich ein paar Freunde machen :)

Aber das, dass wirklich so viele sagen, dass die Entwicklung für die PS3 schwer ist, halte ich doch für bedenklich. Man sieht ja heute oft unter was für einem Zeitdruck die Entwickler arbeiten. Das Game muss auf den Markt, damit Geld reinkommt. Verschiebungen sind nicht so lustig (kostet die Entwickler viel Geld und Zeit!!). Und wenn die Qualität leidet, damit es nicht zu Verschiebungen kommt, ist das ja auch nicht so toll.

Vielleicht brauchen die Entwickler aber einfach noch ein bisschen Zeit, bis sie sich dran gewöhnt haben, aber ich kenn mich mit dem Programmieren leider nicht aus.

Azash schrieb:
Frontliner schrieb:
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Notiert, Frontliner :) ... dann hätte ich schon mal dich und DarkneSSS77 als potenzielle Online-Mitstreiter (aber wie gesagt: dauert bei mir momentan noch alles) :)

DarkneSSS77 schrieb:

Und baust noch nebenbei ein Haus ... Respekt 8-)

Haus nur Freitags und samstags! unter der Woche wir dan den Vater deligiert! ;) 8-)

Frontliner schrieb:
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

:( Manchmal kann ich das garnimmer lesen xD

LP muss irgendwie her, ich will auch zocken.... :oops:

Ach und ich hab hier immer mitbekommen das man ohne Festplatte nicht online zocken kann, stimmt nicht.
Bin gestern bei GRAW mal auf Xboxlive läuft alles einwandfrei... und da ich meine Box erst seid Weinachten hab denk ich mir immer.... "Bin ich ein Naturtalent oder sind das alles nur Luschen" ^^

Vielleicht bekomm ich LP ja gebraucht von nem Kumpel oder auf ebay ganz billig :P

flo88 schrieb:
B@¥ek schrieb:
Darum ist die Gefahr gross, das die 3rd Partys ihre Spiele einfach von der Xbox360 porten und diese auf der PS3 dann schlechter aussehen :oops:

Ja das ist für den anfang wirklich ein problem, mit der Zeit aber werden die Entwickler die PS3 dann immer besser in den griff bekommen.

Es wird wohl so kommen wie bei der PS2. Die war technisch die ersten 2 jahre auch ne ziemliche krücke(Was jetzt nicht heißen soll das die PS3 eine ist) und zum ende hin hat man echt ne menge rausgeholt!

The Point schrieb:
Frontliner schrieb:
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

:( Manchmal kann ich das garnimmer lesen xD

LP muss irgendwie her, ich will auch zocken.... :oops:

Ach und ich hab hier immer mitbekommen das man ohne Festplatte nicht online zocken kann, stimmt nicht.
Bin gestern bei GRAW mal auf Xboxlive läuft alles einwandfrei... und da ich meine Box erst seid Weinachten hab denk ich mir immer.... "Bin ich ein Naturtalent oder sind das alles nur Luschen" ^^

Vielleicht bekomm ich LP ja gebraucht von nem Kumpel oder auf ebay ganz billig :P

Hast wohl ne Memory Card oder? Dann kannst du auch online zocken! :)

EDIT: So ein CELL ist halt was neues mit Vor und Nachteilen! Dass der nicht so einfahc zu proggen ist war ja klar oder?

@Bayek hol dir mal bitte LP damit mal einer Pipboy ein paar auf den Deckel gibt! ;)

iimpact schrieb:
Hier ein ganz interessanter artikel bezüglich der kostenreduktion der aktuellen gen:

Future Console Revisions - 360, Wii and PS3

Wirklich interessant. Hab mal ein Zitat:

Thus, Goto expects to the costs difference between Wii and Xbox360 & PS3 to shrink, as well as the price difference

Das ist was, was ich auch schon ein paar mal bei Diskussionen um die Wii gesagt habe. Sie wird den Preisvorteil zunehmend verlieren, und dann könnte es schwer werden, gegen die Grafik-Giganten zu bestehen. Vor allem in Ländern, wo es bereits viele HDTVs gibt.

B@¥ek schrieb:
Ja das ist für den anfang wirklich ein problem, mit der Zeit aber werden die Entwickler die PS3 dann immer besser in den griff bekommen.
Da, das stimmt, aber die Frage ist dann, ob die Spiele trotzdem besser aussehen werden.

Der Cube war auch stärker als die PS2, aber meistens sahen die Spiele fast 1:1 aus, weil die Entwickler sich keine Mühe gegeben haben.

Könnte bei der PS3 leider auch so kommen...

Edit:
Was mich mal interssieren würde:

Hat jemand einen Vergleich mit PS3 oder Xbox360 480p und 720p Bildern?

Möchte mal sehen, wie gross der Unterschied ist :blushed:

15.01.07 | 10:07

Analyst: "Sony braucht mehr First-Party-Spiele!"

Billy Pidgeon, Analyst der IDC, hat in einem Gespräch gegenüber dem Magazin "gamesindustry.biz" seine Zweifel am derzeitigen Kurs von Sony bezüglich der PlayStation 3 geäußert. Er stimmt zwar mit der Meinung des Sony-Amerika Chefs Jack Tretton überein, dass PlayStation eine starke Marke sei. Doch das helfe dem Unternehmen nicht bei der PlayStation 3.

Seiner Meinung nach benötigt die Konsole unbedingt zugkräftige First-Party-Titel - Must-Haves, die jeder Fan unbedingt besitzten und zocken möchte und sich dafür auch die PS3 kaufen will. Sollten die kürzlich veröffentlichen Verkaufszahlen des Marktbeobachters NPD Group stimmen, so der Analyst, dann stehen in den USA 300.000 Geräte in den Geschäften - und keiner kauft sie. Das sei weder gut für Sony, noch die Publisher von 3rd-Party-Spielen.
quelle: http://www.gamona.de/news/detail/id-analyst_sony_braucht_mehr_first_party_sp_180469.htm

B@¥ek schrieb:
flo88 schrieb:
B@¥ek schrieb:

und genau das finde ich doch positiv, das man immer mehr warm wird und so immer mehr power rauskitzeln kann und nicht zu schnell das ganze pulver verschiesst. :)

für die entwickler aber wohl eher mühsam

saruman schrieb:
Das ist was, was ich auch schon ein paar mal bei Diskussionen um die Wii gesagt habe. Sie wird den Preisvorteil zunehmend verlieren, und dann könnte es schwer werden, gegen die Grafik-Giganten zu bestehen. Vor allem in Ländern, wo es bereits viele HDTVs gibt.

Das wird definitiv passieren ... und das weiß IMO auch Nintendo (Stichwort: Lebensdauer).

Mal sehen, was die Zukunft so alles bringen wird :)

Azash schrieb:
saruman schrieb:

Das wird definitiv passieren ... und das weiß IMO auch Nintendo (Stichwort: Lebensdauer).

Mal sehen, was die Zukunft so alles bringen wird :)

dann kommt der wii lite ;)

Ich finde nächste gen. könnte uns nintendo mal mit einem 600€ muskelpaket verwöhnen, ich würds kaufen :D

flo88 schrieb:
B@¥ek schrieb:
Da, das stimmt, aber die Frage ist dann, ob die Spiele trotzdem besser aussehen werden.

Der Cube war auch stärker als die PS2, aber meistens sahen die Spiele fast 1:1 aus, weil die Entwickler sich keine Mühe gegeben haben.

Könnte bei der PS3 leider auch so kommen...

Edit:
Was mich mal interssieren würde:

Hat jemand einen Vergleich mit PS3 oder Xbox360 480p und 720p Bildern?

Möchte mal sehen, wie gross der Unterschied ist :blushed:

Es gibt kaum nterschiede zwischen PS3 Spielen und 360 Spielen bei Bildern! Das sehen nur Fanboys! das einzige was mich iritiert ist, das (angeblich) die PS3 Versionen ruckeln sollen!? :-?

wer noch kein Wii gespielt hat, versteht nicht dass die Grafik egal ist!
Der Wii wird sich auch nicht wegen Spielen wie Zelda, Mario und co gut weiterverkaufen, sondern wegen Wii Sports, Gehirntraining, Wario Ware... Die Leute stehen beim Wii genau auf diese Spiele, und somit ist er aussen vor was die anderen machen, denn die können solche spiele garnicht bieten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom