13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Ich weiß nicht ... :shakehead: Ob das beim Wii funktioiert! Den DS mit dem Wii zu vergleichen halte ich für ... gewagt! Ich persönlich finde halt eine Heimkonsole sollte mehr Power haben! Während mir der DS vollkommen als Handheld aureicht! Komishc ist aber so .....
Was ist daran gewagt? Die Strategie ist identisch, die Positionierung am Markt ebenfalls. Nur, dass man bei der Wii von Anfang an mehr Hardcore Spiele hat als beim DS damals. Und die Power reicht absolut hin...

Für Dich vieleicht, für viele andere ist es einfach zu wenig!

Phytagoras schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
iimpact schrieb:
@flo88

Hab ich auch schon, auf dem cube gibts für mich nicht mehr wirklich was zu holen :neutral:. Desswegen warte ich sehensüchtig auf die Wii blockbuster und auf meinen neuen LCD damit mir die beiden anderen ins haus kommen. im April/Mai hab ich dann alle 3 und kann entspannt alle software perlen genießen ^^

Das ist nur Interessehalber ne Frage mußt sie nicht beantworten ;) Aber kaufst du dir wirklich alle 3 Konsolen? ISt dir das nicht zu teuer?

Mal an alle: Wer kauft sich alle Konsolen?

Ich auch. Aber Ps3 halt irgendwann in 3-4 Jahren, wenn sie für mich in finanzierbare Regionen angekommen ist und bis dahin net alle Exclusives auf der 360 erscheinen

Wenn du jeden tag 41 cent bei seite legst haste in 4 jahren eine ^^. War nur mal so ein beispiel das die PS3 im verhältniss garnicht so teuer ist ;)

wsippel schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Ich weiß nicht ... :shakehead: Ob das beim Wii funktioiert! Den DS mit dem Wii zu vergleichen halte ich für ... gewagt! Ich persönlich finde halt eine Heimkonsole sollte mehr Power haben! Während mir der DS vollkommen als Handheld aureicht! Komishc ist aber so .....
Was ist daran gewagt? Die Strategie ist identisch, die Positionierung am Markt ebenfalls. Nur, dass man bei der Wii von Anfang an mehr Hardcore Spiele hat als beim DS damals. Und die Power reicht absolut hin...

Ich denke eben, dass Heimkonsolen und Handhelds 2 paar Schuhe sind und vone einem auf andere zu schließen ist halt gewagt! :)

Kann gut sein, dass Nintendo Marktführer wird! Aber ich hoffe, dass wir dann nicht von lauter Braintrainern, Englischtrainern, Sudoku und Cooking Mamaßs auf den HEIMkonsolen überschwemmt werden! ;)

So ich muß mal zu Aldi! die haben Wasserwaagen im Angebot !

Und wenn die Spiele wirklich mal zu gross für DVDs werden, dann wird's sein wie bei CD und DVD, es wird beide Versionen geben.

Als wär das so schlimm nach etwa 15 Stunden oder so 1x die DVD zu wechseln wie bei Blue Dragon...
Hat sich früher auch keiner beschwert bei den PSX-Titeln. Da haben viele JRPgs mehr als 1 CD gebraucht: Legend of Dragoon, FF, Star Ocean 2 etc.
Ist ja ein Heidenaufwand dann zur Konsole zu "rennen" um die DVD zu wechseln.... :rolleyes:

B@¥ek schrieb:
wsippel schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Hattest du früher ne PS2?

Nihilist schrieb:
B@¥ek schrieb:
wsippel schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Klar..wer nicht :-?

Mal kurz OT: Alle die sich für grafiktechnologie interessieren und morgen zeit haben im raum NRW können einen hübschen vortrag genießen:

Vortrag zu Raytracing in Spielen

Auf dem Weg zu fotorealistischen Spielwelten wird vor allem eines benötigt: mehr Leistung. Ab einem gewissen Punkt dürfte es sich darüber hinaus als ökonomischer erweisen, dem gebräuchlichen Rasterisierungsverfahren den Rücken zu kehren und die Berechnung der Bildsequenzen mittels Echtzeit-Raytracing abzuwickeln.

Bereits im November berichteten wir in diesem Zusammenhang über Quake 4: Raytraced. Für all' diejenigen, die sich für das Thema interessieren, bietet sich nun am morgigen Dienstag, den 16.01.2007, die Möglichkeit, sich einen kostenlosen Vortrag des Machers von Quake 4: Raytraced, Daniel Pohl, an der Mediadesign Hochschule für Design und Informatik in Düsseldorf anzuhören. Die genaue Adresse und die Themen des Vortrags können dem Klapptext entnommen werden.
Vortrag zu Raytracing in Spielen von Daniel Pohl

Datum: Dienstag, 16.01.2007
Uhrzeit: 10.00 - 12.00 Uhr
Ort: Mediadesign Hochschule, Werdener Strasse 4, 40227 Düsseldorf
Sprache des Vortrags: Deutsch

Die Themen des Vortrags sind:

* Einleitung Raytracing
* (Mehr) Geometrie
* Rendern der Spielermodelle
* Lichtquellen
* Schatten
* Spiegelungen und Brechungen
* Rendern von Wasser
* (Anti-)Aliasing
* Collision Detecion

Nihilist schrieb:
B@¥ek schrieb:
wsippel schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Aber der LeistungsUnterschied von PS2 zu Xbox ist wesentlich geringer als der von Wii zu PS3

B@¥ek schrieb:
Für mich reicht es, für alle Non Gamer und Casual Gamer, für old-school Hardcore Gamer/ ehemalige Zocker, und für Dich eigentlich auch... ;)

Der Wii hat leider viel zu wenig Power da hätte ich mir mehr erhofft von Nintendo aber wenn man ne Xbox 360 hat ist er ne Super Zweit Konsole besonders Zelda Tp rockt dermaßen obwohl es eine zum vergleich eher schlechtere Grafik hat ^^

Ibliis schrieb:
The Point schrieb:
Aber der LeistungsUnterschied von PS2 zu Xbox ist wesentlich geringer als der von Wii zu PS3
es geht wohl eher darum, dass über die Grafikleistung der PS2 auch nicht gejammert wurde.

Das sehe ich anders... zwar nicht so viel wie jetzt aber gejammert wurde auf alle Fälle, nur nicht so außergewönlich extrem.

Und in Zeiten von GoW, Motorstorm und Crysis wollen viele halt keine verschwommenen Texturen mehr.

Ibliis schrieb:
The Point schrieb:
es geht wohl eher darum, dass über die Grafikleistung der PS2 auch nicht gejammert wurde.

Klar die PS2 sah fast identisch zu Leistungsstärkeren Konsolen (Xbox, Gamecube) aus

Der Wii bleibt auf dem Level der Last-Gen

DarkneSSS77 schrieb:
An die die sich alle 3 Konsolen kaufen!

Habt ihr noch andere Hobbies? Autos vielleicht oder so? Bei mir ist es so ich hab noch einige andere Interessen und deshalb kauf ich mir nicht alle Konsolen :)

@Siskarad ICh glaube nicht, dass die "Non Gamer" den Consolen War entscheiden, denn die kaufen vielleicht 1-2 Singstar, Einmal Braintraining und fertig vielleicht 4-5 Spiele im Jahr!

Richtige Gamer kaufen 15 - 25 Games!

Man braucht beides. Am Anfang verkauft man die Hardware mit Verlust an "richtige Gamer" und holt das Geld wieder rein, weil die sich so viele Spiele kaufen.

Später verkauft man die Konsole jedoch mit Gewinn. Und dann ist man über jeden "Non Gamer" froh, weil er ja Gewinn einbringt.

Und zum War: ich glaube in dieser Generation wird die Entscheidung nicht schon durch die "Hardcore Gamer" fallen. Sony hat da sehr viele Fans aber auch MS hat schon einige von den Hardcore-Gamern auf seine Seite gezogen.
Entscheidend könnte wirklich sein, für welche Konsole sich die Leute entscheiden, denen eben im Jahr 5-7 Games reichen. Und die kaufen wohl erst nach der ersten Preissenkung (bei der PS3 nach der zweiten oder dritten).

Zhang schrieb:
Ibliis schrieb:
The Point schrieb:

Klar die PS2 sah fast identisch zu Leistungsstärkeren Konsolen (Xbox, Gamecube) aus

Der Wii bleibt auf dem Level der Last-Gen
Zwei Sätze. Zwei Mal BS :)

The Point schrieb:
Und in Zeiten von GoW, Motorstorm und Crysis wollen viele halt keine verschwommenen Texturen mehr.

Zu Crysis gibts nen paar neue bilder von der CES bei IGN zu bestaunen, einfach nur brachial!

crysis-20070109084349326.jpg

Ibliis schrieb:
The Point schrieb:

Weil es nix besseres gab und der unterschied zu den stärkeren Konsolen Xbox/GC sehr gering war!
Die Wii aber hint ne ganze Generation(wenn nicht noch mehr) hinter der PS3 und 360 hinterher...

Crysis sieht fett aus...kommt schon fast an Killzone ran, aber nur fast^^

B@¥ek schrieb:
Nihilist schrieb:
B@¥ek schrieb:
wsippel schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Klar..wer nicht :-?

Das war ne Fangfrage :) PS2 = weniger Power als Wii.
Aber der Vergleich ist nicht gut. Die meisten wollen eben High-End Grafik und keine Kompromisse.

@iimpact

was ist an dem Screenshot brachial ? Ich finde nur die rötliche Färbung des Armes irgendwie interessant, mehr aber nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom