13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
vielleicht weil sie 200$ teuerer ist?^^

Also wer 600 $ auf die Ladentheke knallt, wird wohl auch noch was für Spiele übrig haben... ;)

Ich begreife es nur nicht sich eine Konsole zu kaufen und dann nix zum Spielen auszuwählen. Wenn mir die Spiele z. Zt. nicht zusagen kaufe ich das Teil doch erst, wenn die Spiele raus sind.

Darji schrieb:
JethroTull schrieb:
Darji schrieb:
JethroTull schrieb:
Darji schrieb:
Von den launchtiteln war jeder launch ein Witz ja auch der von Nintendo. Denn Zelda ist und bleibt ein Cube Spiel :P

Und? Kam trotzdem auch fürn Wii raus und verhalf ihn u.a. zum Siegeszug :P
jo und nun wiird es 4 Jahre erstmal kein zelda mehr geben Bravo :P

Erzähl nicht solche Lügen Dariji. Dein Ava steigt dir zu sehr in den Kopf :P

Das neue Zelda soll schon seit einem Jahr in Entwicklung sein. Dh. natürlich nichts trotzdem geh ich von einen 2008 Release aus^^

Wie lange war das andere in entwicklung? 5 Jahre?^^

Ich dachte länger :P :P pöses Nintendo.. das Spiel hätte viel ehr nur auf dem Cube kommen können.. nehmt es mir nicht übel Nintendoritter.. 8-)
Naja Sony,MS hätten das ähnlich gemacht ^^

klobrille schrieb:
... Ich will einfach mal etwas Neues in den Raum werfen.

Die Xbox 360 ist nun bereits seit über einem Jahr auf dem Markt und offiziell hat sich noch rein gar nichts an dem Preis geändert. Klar, mir ist bewusst, dass man in letzter Zeit dank etlichen Bundles etc. bereits viel mehr für sein Geld bekommt, als es noch beim Launch der Fall war. Doch trotzdem bleibt bestehen, dass die UVP seitens Microsoft nach wie vor bei 299 EUR für die Core bzw. bei 399 EUR für die Premium-Edition liegt.

Nun - warum macht Microsoft das so? Analysten sind sich einig: man hätte den Preis der Konsole bereits locker senken können - ohne weiter zu subventionieren. Und gar hohe Microsoft-Angestellte sagen ganz offen, dass man in der leichtesten von allen Konkurenten in der Lage sei, den Preis der Konsole an den Endkunden herunterzudrücken. So unter anderem auch Bill Gates in einem kürzlich gegebenen Interview auf der CES 2007. Nun - warum senkt Microsoft also nicht den Preis? Dies kann doch ganz einfach nur einen Grund haben: man ist derzeit ganz zufrieden mit den Abverkäufen der 360 ... Dass in diesem Jahr eine Preissenkung der 360 bevorsteht, das steht glaube ich außer Frage. Interessant wird jedoch in meinen Augen der Zeitpunkt.

Vielleicht war es wirklich eine ganz clevere Strategie, dieses Weihnachtsgeschäft mit "Bundles" etc. zu überbrücken, um dann in den kommenden Monaten eine Preissenkung durchzuführen.

Ich will einfach mal ganz neutral und subjektiv eure Meinung dazu hören. Würde mich interessieren :)
Ich glaube Microsoft hat sich dabei was gedacht (ach nee ;)). Sie werden den Preis entweder im März offiziell senken, um dem Launch der PS3 in EU noch weiter den Wind unter der Segeln wegzunehmen (neben Crackdown mit dem Halo3Beta-Account^^) oder aber, was ich fast wahrscheinlicher halte, auf die 65nm-Produktion im Sommer warten. Dann gehen die Produktionskosten noch weiter runter und man könnte direkt eine drastische Preissenkung um mindestens jeweils 100$/€ durchbringen, die einige Zeit lang hält.
Microsoft hat ja auch gesagt, dass sie in Mainstreampreisregionen auch NonGamer-Partyspiele für die 360 bringen wollen. Ich denke bei einem 200€ X360Core Bundle mit Singstar, Eyetoy und Buzz Klonen kann kein NonGamer widerstehen.^^

Mir wäre diese Entwicklung eigentlich schnuppe da ich meine lieben Hardcoregames wie Mass Effect und Bioshock haben will und nicht irgendwelche NonGames. Selbst wenn sich 100 Mio. NonGamer die 360 zulegen, würden die Verkäufe der Hardcoregames wohl kaum drastisch zunehmen, das wissen die Publisher. Also könnte ich auch mit der 360 als reine Hardcorekonsole mit einer 30 Mio. Basis leben. Die Hardcoregames werden ja weiterhin kommen da die Hardcoregamer viel kaufen.
Trotzdem wäre es schön anzusehen, wie Sony selbst die letzten Hanseln weggehen. ;)

Wenn MS mit den bisherigen Zahlen zufrieden sind, wird es keinen Grund für eine Preisenkung geben. Sollte sich daher die Konsole weiterhin so verkaufen, bzw. die Abverkäufe noch steigen lassen, wird der Preis erst gesenkt, wenn die Konkurrenz es macht...

Mahlzeit schrieb:
Wenn MS mit den bisherigen Zahlen zufrieden sind, wird es keinen Grund für eine Preisenkung geben. Sollte sich daher die Konsole weiterhin so verkaufen, bzw. die Abverkäufe noch steigen lassen, wird der Preis erst gesenkt, wenn die Konkurrenz es macht...

Dann frage ich mich aber, ob man mit den Xbox Verkäufen auch so zufrieden war, sind ja auf demselben Niveau :lol:

klobrille schrieb:
... Ich will einfach mal etwas Neues in den Raum werfen.

Die Xbox 360 ist nun bereits seit über einem Jahr auf dem Markt und offiziell hat sich noch rein gar nichts an dem Preis geändert. Klar, mir ist bewusst, dass man in letzter Zeit dank etlichen Bundles etc. bereits viel mehr für sein Geld bekommt, als es noch beim Launch der Fall war. Doch trotzdem bleibt bestehen, dass die UVP seitens Microsoft nach wie vor bei 299 EUR für die Core bzw. bei 399 EUR für die Premium-Edition liegt.

Nun - warum macht Microsoft das so? Analysten sind sich einig: man hätte den Preis der Konsole bereits locker senken können - ohne weiter zu subventionieren. Und gar hohe Microsoft-Angestellte sagen ganz offen, dass man in der leichtesten von allen Konkurenten in der Lage sei, den Preis der Konsole an den Endkunden herunterzudrücken. So unter anderem auch Bill Gates in einem kürzlich gegebenen Interview auf der CES 2007. Nun - warum senkt Microsoft also nicht den Preis? Dies kann doch ganz einfach nur einen Grund haben: man ist derzeit ganz zufrieden mit den Abverkäufen der 360 ... Dass in diesem Jahr eine Preissenkung der 360 bevorsteht, das steht glaube ich außer Frage. Interessant wird jedoch in meinen Augen der Zeitpunkt.

Vielleicht war es wirklich eine ganz clevere Strategie, dieses Weihnachtsgeschäft mit "Bundles" etc. zu überbrücken, um dann in den kommenden Monaten eine Preissenkung durchzuführen.

Ich will einfach mal ganz neutral und subjektiv eure Meinung dazu hören. Würde mich interessieren :)
Vielleicht warten sie einfach auf den Zeitpunkt, bis die Konkurrenz den Preis senkt? :)

Oder warten auf den neuen Chip, damit die Produktionskosten gesenkt werden? AFAIR macht man auch heute noch Verlust mit jeder verkauften Konsole...

microsoft hat mit anderen worten so gut wie gewonnen es sei denn der wii kriegt bald mal ordentliche spiele..

das regt mich auch etwas auf, alle finden den wii toll.. gabe newell, kojima usw aber niemand entwickelt scheinbar für den ihn -.-'

Breac schrieb:
Mahlzeit schrieb:

Dann frage ich mich aber, ob man mit den Xbox Verkäufen auch so zufrieden war, sind ja auf demselben Niveau :lol:

Ein paar Prozentpunkte gingen schon mehr über den Tisch als die alte Box. Software wird wie blöd gekauft und die Konkurrenz ist noch lange nicht im Rückspiegel zu sehen, geschweige denn auf der Überholspur! ;)

Und der Preis der alten XBox wurde ja schon anfangs ziemlich heftig gesenkt. Das ist bei der 360 noch nicht passiert...

Vielleicht warten sie einfach auf den Zeitpunkt, bis die Konkurrenz den Preis senkt?
Gut - jetzt ist aber die Frage: an wen orientiert man sich? An Sony und der Playstation 3 oder an Nintendo und dem Wii? Bei Letzterem wird die Preissenkung sicherlich um einiges früher kommen. Dies zeichnet sich jetzt bereits schon ab, da bei den 249 EUR noch ein Spiel dabei ist.

Ich weiß nicht genau, wie es passieren wird - aber so wie es ausschaut, wird es für Sony erst ein Mal schwer, den Preis der PS3 zu senken. An sich strimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis ja auch - aber 600 EUR sind trotzdem definitiv zu viel. Wenn es wirklich schlecht läuft für Sony, dann senken Microsoft und Nintendo die Kosten ihrer Konsolen zum ungefähr gleichen Zeitpunkt. Nun - was macht nun Sony? Sie müssen zwangsweise wohl auch den Preis drücken, andernfalls würde es wohl zu einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit zu einem Einbruch der Abverkäufe kommen - zumindest kurzweilig. Nur: kann sich Sony so einfach eine Preisenkung "leisten"?

Fragen über Fragen über Fragen ... :)

klobrille schrieb:
Vielleicht warten sie einfach auf den Zeitpunkt, bis die Konkurrenz den Preis senkt?
Gut - jetzt ist aber die Frage: an wen orientiert man sich? An Sony und der Playstation 3 oder an Nintendo und dem Wii? Bei Letzterem wird die Preissenkung sicherlich um einiges früher kommen. Dies zeichnet sich jetzt bereits schon ab, da bei den 249 EUR noch ein Spiel dabei ist.

Ich weiß nicht genau, wie es passieren wird - aber so wie es ausschaut, wird es für Sony erst ein Mal schwer, den Preis der PS3 zu senken. An sich strimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis ja auch - aber 600 EUR sind trotzdem definitiv zu viel. Wenn es wirklich schlecht läuft für Sony, dann senken Microsoft und Nintendo die Kosten ihrer Konsolen zum ungefähr gleichen Zeitpunkt. Nun - was macht nun Sony? Sie müssen zwangsweise wohl auch den Preis drücken, andernfalls würde es wohl zu einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit zu einem Einbruch der Abverkäufe kommen - zumindest kurzweilig. Nur: kann sich Sony so einfach eine Preisenkung "leisten"?

Fragen über Fragen über Fragen ... :)

:lol: Sehr kompliziert diesmal

Aufjedenfall steht fest das Sony diesmal derjenige ist, der es nicht leicht haben wird ;)

klobrille schrieb:
Ich weiß nicht genau, wie es passieren wird - aber so wie es ausschaut, wird es für Sony erst ein Mal schwer, den Preis der PS3 zu senken. An sich strimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis ja auch - aber 600 EUR sind trotzdem definitiv zu viel. Wenn es wirklich schlecht läuft für Sony, dann senken Microsoft und Nintendo die Kosten ihrer Konsolen zum ungefähr gleichen Zeitpunkt. Nun - was macht nun Sony? Sie müssen zwangsweise wohl auch den Preis drücken, andernfalls würde es wohl zu einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit zu einem Einbruch der Abverkäufe kommen - zumindest kurzweilig. Nur: kann sich Sony so einfach eine Preisenkung "leisten"?Fragen über Fragen über Fragen ... :)

Wie geil ... nachdem ich dein Kommentar gelesen habe, fühlte ich mich 10 Jahre zurückversetzt ... die Situation ist so dermaßen der N64 (heute: PS3)-PS1 (heute: Wii)-Situation ähnlich - das ist fast erschreckend :)

Xaras schrieb:
Taddl schrieb:
Trotzdem wäre es schön anzusehen, wie Sony selbst die letzten Hanseln weggehen. ;)

Ohne Sony wäre es doch Stüüüünkelangweilig! :D

Jupp mir würde was fehlen Sony und deren Mitarbeiter sind eine art Running Gag.. gebt nur mal bei Google Ken Kutaragi ein .. komisch bei Bill Gates kommen dann keine Fotos aber wenn Ihr Ken eingebt kommen 3 Bilder 2 davon sind gleich zum wegschmeißen komisch .. :lol: :lol:

Ohne Sony gäbe es diese geilen Videos nicht =)))))) !!
Meine Lieblingsvideos @ PS3
http://www.gameklip.com/v/977/
http://www.gameklip.com/v/1336/
http://www.gameklip.com/v/943/
http://www.gameklip.com/v/1549/
http://www.youtube.com/watch?v=2g1fr5vk72M
http://video.wii60.com/v/719/
http://www.gameklip.com/v/1578/

Meine Lieblingsvideos Xbox360
http://www.gameklip.com/v/1536/
http://www.gameklip.com/v/1663/
http://www.gameklip.com/v/1136/
http://www.gameklip.com/v/1140/
http://www.gameklip.com/v/2184/

Diese Videos muss jeder mal gesehen haben Sony soll uns erhalten bleiben ^^ auch wenn es nach Bash aussieht das sind echt meine Favo Videos @PS3 = Da man auch mal lachen sollte =) und Sony das bei aller Arroganz verdient hat @ Xbox360 da die Spiele genial sind ^^

Mahlzeit schrieb:
Breac schrieb:
Mahlzeit schrieb:

Ein paar Prozentpunkte gingen schon mehr über den Tisch als die alte Box.
Nicht in den USA und Japan, EU gibts keine Zahlen.

Software wird wie blöd gekauft
Nur in USA

und die Konkurrenz ist noch lange nicht im Rückspiegel zu sehen, geschweige denn auf der Überholspur! ;)
Der Wii momentan schon

Und der Preis der alten XBox wurde ja schon anfangs ziemlich heftig gesenkt. Das ist bei der 360 noch nicht passiert...
Die Preissenkung war mit 100$ "normal", naja, zur gleichen Zeit wie die PS2 damals.

Aber die 360 läuft wohl gut genug, oder die Konkurrenz schlecht genug, dass sich Microsoft momentan nicht gezwungen sieht den Preis zu senken :)

Mhh Microsoft ist wirklich in einer sehr sehr komfortablen Position.
Sie können bedenkenlos den Preis von Core und Premium um 100€ senken.
Jetzt ist die Frage wann?
Ich denke der Preissturz wird im März sein.
Sony launcht mit der PS3 in Europa, die Preissenkung könnte die Sommerlochverkäufe ankurbeln und die 65nm Produktion steht ins Haus.
MS hat diesmal alles richtig gemacht.
Sie haben bereits eine solide Hardwarebasis von 10 Millionen, 10 Millionenseller was Software angeht und können nun die Konkurrenz dominieren bzw. auf PS3 und Wii reagieren.
Uiuiuiui das Jahr 2007 wird wirklich aufregend :)

Azash schrieb:
klobrille schrieb:
Ich weiß nicht genau, wie es passieren wird - aber so wie es ausschaut, wird es für Sony erst ein Mal schwer, den Preis der PS3 zu senken. An sich strimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis ja auch - aber 600 EUR sind trotzdem definitiv zu viel. Wenn es wirklich schlecht läuft für Sony, dann senken Microsoft und Nintendo die Kosten ihrer Konsolen zum ungefähr gleichen Zeitpunkt. Nun - was macht nun Sony? Sie müssen zwangsweise wohl auch den Preis drücken, andernfalls würde es wohl zu einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit zu einem Einbruch der Abverkäufe kommen - zumindest kurzweilig. Nur: kann sich Sony so einfach eine Preisenkung "leisten"?Fragen über Fragen über Fragen ... :)

Wie geil ... nachdem ich dein Kommentar gelesen habe, fühlte ich mich 10 Jahre zurückversetzt ... die Situation ist so dermaßen der N64 (heute: PS3)-PS1 (heute: Wii)-Situation ähnlich - das ist fast erschreckend :)

Tja - so kann es gehen ... Geschichten wiederholen sich nun mal.

In dieser Generation wird Strategie wirklich wichtiger werden als je zuvor. Nintendo hat mit dem Wii etwas einzigartiges - und auh noch einzigartig billig. Die Playstation 3 hat alleine schon den Namen und dann diese geballte Technik an Bord. Und Microsoft hat mit der Xbox 360 einfach das - im wahrsten Sinne des Wortes - das "rundeste" Konzept :) Wird wirklich spannend und die jeweiligen Firmen können sich eigentlich nur noch selbst die Beine brechen.

btw. Richtig gutes Niveau hier gerade :) *thumbs-up*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom