13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die folgende Meldung wird Wii-Fans freuen und PS3-Fans ärgern.

Valve is Another Admirer of Wii and Disliker for PS3 - Total Disaster?

Gabe Newell of Valve has been quoted as saying the PS3 is a TOTAL DISASTEr on many levels in a recent edition of GameInformer magazine. Newell expresses much love for the Wii and expects it to have a larger installed base than the Xbox 360 by next Xmas.

"Gameinformer:What about the PS3?

Gabe Newell: The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It's really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted. I'd say, even at this late date, they should just cancel it and do a "do over". Just say, "This was a horrible disaster and we're sorry and we're going to stop selling this and stop trying to convince people to develop for it". The happy story is the Wii. I'm betting that by Christmas of next year, the Wii has a larger installed base than the 360. Other people think I'm crazy. I really like everthing that Nintendo is doing."

Quelle: NEOGAF/Maxconsole

BjyityBuy schrieb:
Breac schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Wenn MS mit den bisherigen Zahlen zufrieden sind, wird es keinen Grund für eine Preisenkung geben. Sollte sich daher die Konsole weiterhin so verkaufen, bzw. die Abverkäufe noch steigen lassen, wird der Preis erst gesenkt, wenn die Konkurrenz es macht...

Dann frage ich mich aber, ob man mit den Xbox Verkäufen auch so zufrieden war, sind ja auf demselben Niveau :lol:
Xbox-Launchpreis: 299 Dollar
Xbox360-Preis, ein Jahr nach dem Launch: 399 Dollar

Microsoft kann sehr zufrieden sein, weil sie Gewinn machen. Mit der Konsole selber, mit Zubehör, aber vorallem mit den Spiele. GOW hat sich gigantische 2 Millionen mal verkauft, sogar in Japan ist es teilweise ausverkauft :o
Auserdem konnte M$ den Vorsprung auf die Konkurrenz im Dez. wieder vergrößern.
Nicht vergessen darf man auch, dass die absolute KillerApp mit der die Xbox in Verbindung gebracht wird, Halo, noch nicht erschienen ist.

Es läuft momentan alles rund bei M$, sie können und sind mehr als zufrieden.

Falsch weltweit ü.3 Mio mal , alleine in den USA 2 Mio..

mironicus schrieb:

Gabe Newell of Valve has been quoted as saying the PS3 is a TOTAL DISASTEr on many levels in a recent edition of GameInformer magazine. Newell expresses much love for the Wii and expects it to have a larger installed base than the Xbox 360 by next Xmas.

Gabe Newell: The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It's really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted. I'd say, even at this late date, they should just cancel it and do a "do over". Just say, "This was a horrible disaster and we're sorry and we're going to stop selling this and stop trying to convince people to develop for it". The happy story is the Wii. I'm betting that by Christmas of next year, the Wii has a larger installed base than the 360. Other people think I'm crazy. I really like everthing that Nintendo is doing."

Ja, er hat recht. Er ist verrückt! :lol: Nicht dieses Weihnachten, noch 2008 noch irgenwann wird der Wii weltweit an der 360 vorbeiziehen....

mironicus schrieb:

Quelle: NEOGAF/Maxconsole

Wir sollten eine Regelung einführen, dass man hier keine News mehr posten darf :P

Ohje...

klobrille schrieb:
Swisslink schrieb:
todde schrieb:
Der Vorteil des früheren Launches eben.
Es ist immer besser agieren zu können, während die Konkurrenz darauf reagieren muss.

Microsoft hat es 2007 in der Hand, Sony dazu zu zwingen, ebenfalls den Preis zu senken. Und Microsoft bestimmt, wann dies sein soll.

Nur hätte MS schon lange agieren können, aber sie haben es nicht gemacht...
Den Vorsprung den sie noch haben ist ein Witz ;)
Warum ist der Vorsprung ein Witz?
Das wirst du und ich, als auch alle Anderen, erst im November 2007 beurteilen können. Erst dann kann man sagen, ob der Vorsprung für die Verhältnisse "gut" war - oder eben nicht.

Außerdem gibt es doch gar keinen Grund für Microsoft, etwas zu tun ... Im Dezember konnte man sich trotz der Konkurrenz weiter absetzen. Also: warum etwas tun?

Glaubst du das wirklich?
In Amerika schon, aber der Wii hat sich in Japan auch verkauft, im Gegensatz zur Box360 ;)

Ganz einfach: Wii ist ne tolle erfindung, es spricht die nongamer an und andere Leute die noch nei was mit Videospielen am hut haben. Besonders Frauen und Ältere.

Der Wii wird 2 Jahre lang den markt beherschen in sachen verkaufszahlen, aber was ist dann? Ps3 ist günstig geworden hat inzwischen die 360 überholt :P ;) usw. Und für einen kleinen Preis ist next gen möglich. Irgendwann wird dieses steuerungskonzept ausgelutscht sein (Erinnert sich noch jemadn an dieses Springmatten?^^) Und der Gamer will was neues. Also warum dann keine PS3 mit unzähligen Totptiteln?^^

Wie gesagt Wii jetzt PS3 später^^

Swisslink schrieb:
klobrille schrieb:
Swisslink schrieb:
todde schrieb:
Es ist immer besser agieren zu können, während die Konkurrenz darauf reagieren muss.

Microsoft hat es 2007 in der Hand, Sony dazu zu zwingen, ebenfalls den Preis zu senken. Und Microsoft bestimmt, wann dies sein soll.

Das wirst du und ich, als auch alle Anderen, erst im November 2007 beurteilen können. Erst dann kann man sagen, ob der Vorsprung für die Verhältnisse "gut" war - oder eben nicht.

Außerdem gibt es doch gar keinen Grund für Microsoft, etwas zu tun ... Im Dezember konnte man sich trotz der Konkurrenz weiter absetzen. Also: warum etwas tun?

Glaubst du das wirklich?
In Amerika schon, aber der Wii hat sich in Japan auch verkauft, im Gegensatz zur Box360 ;)
Gut - da hast du natürlich Recht.
Aber da der Unterschied in den USA doch schon recht groß war, ist die Auholjagd - wenn überhaupt - nur marginal forangeschritten. ... Und an der Situation in Japan hätte Microsoft eh nichts ändern können - insofern erübrigt sich das ja wieder, da es ja darum bei uns in der Diskussion ging :)

Darji schrieb:
Ganz einfach: Wii ist ne tolle erfindung, es spricht die nongamer an und andere Leute die noch nei was mit Videospielen am hut haben. Besonders Frauen und Ältere.

Der Wii wird 2 Jahre lang den markt beherschen in sachen verkaufszahlen, aber was ist dann? Ps3 ist günstig geworden hat inzwischen die 360 überholt :P ;) usw. Und für einen kleinen Preis ist next gen möglich. Irgendwann wird dieses steuerungskonzept ausgelutscht sein (Erinnert sich noch jemadn an dieses Springmatten?^^) Und der Gamer will was neues. Also warum dann keine PS3 mit unzähligen Totptiteln?^^

Oo
Der Wii ist eine vollwertige GamingKonsole, kein Zwischending! :evil:
Er hat das, was die Leute wollen und ist wohl auch das Einzige, das diese Sachen bieten kann.
Unverfänglichen und tiefgreifenden Spielspaß.

Für Jedermann.

Und wieso zur Hölle sollte dann "Jedermann" sich nen 1080p-Fernseher zulegen, der sowieso nie beansprucht wird, einen BluRayPlayer in Konsolenform kaufen im Zeitraum 2009/2010, wo die PS3 hier wohl in der Coreausführung 300€ kostet?!

Beim DS sind ja auch nicht die Leute scharenweise zur PSP gejumped.
Eher ist es so, dass viele PS2ler auf in die 360 gejumped sind :)

Darji schrieb:

Liest du überhaupt, was du da schreibst? :-? Ich bin ab jetzt also ein Non-Gamer - sowie viele andere hier auch ... Nun gut.

Darji schrieb:

Verdammt, dann hab ich mir nur eingebildet seit über 1.5 Jahrzehnten zu zocken?

Naja gut möglich, bin ja auch schon so alt :|

BjyityBuy schrieb:
Breac schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Wenn MS mit den bisherigen Zahlen zufrieden sind, wird es keinen Grund für eine Preisenkung geben. Sollte sich daher die Konsole weiterhin so verkaufen, bzw. die Abverkäufe noch steigen lassen, wird der Preis erst gesenkt, wenn die Konkurrenz es macht...

Dann frage ich mich aber, ob man mit den Xbox Verkäufen auch so zufrieden war, sind ja auf demselben Niveau :lol:
Xbox-Launchpreis: 299 Dollar
Xbox360-Preis, ein Jahr nach dem Launch: 399 Dollar

Microsoft kann sehr zufrieden sein, weil sie Gewinn machen. Mit der Konsole selber, mit Zubehör, aber vorallem mit den Spiele. GOW hat sich gigantische 2 Millionen mal verkauft, sogar in Japan ist es teilweise ausverkauft :o
Auserdem konnte M$ den Vorsprung auf die Konkurrenz im Dez. wieder vergrößern.
Nicht vergessen darf man auch, dass die absolute KillerApp mit der die Xbox in Verbindung gebracht wird, Halo, noch nicht erschienen ist.

Es läuft momentan alles rund bei M$, sie können und sind mehr als zufrieden.
Die USA - Verkäufe wurden aber wieder von den Japan-Verkäufen kompensiert, aber nur vom Wii.

Also in Japan + USA hat sich der Wii 478.053 mal mehr verkauft als die 360.
Dafür hat sich die 360 in Japan + USA 378.819 mal mehr verkauft als die PS3.

+ EU sollte der Vorsprung im Dezember von 360 zu PS3 wohl um +- 1.1 Millionen gewachsen sein.

Wii und 360 sollten im Dezember insgesamt auf ähnlichem Niveau gewesen sein, kommt auf die EU-Zahlen an. :)

Swisslink schrieb:
klobrille schrieb:
Swisslink schrieb:
todde schrieb:

Glaubst du das wirklich?
Wii und 360 stehen in keiner Konkurrenz, sie harmonieren miteinander. :P
Vielleicht wenn Microsoft ein paar NonGames bringt oder der Wii endlich mal Hardcoregames abbekommt, DANN ist es ein direkter War. ;)

Nur Sony will es zielgruppenmarktpolitisch (XD) mit beiden aufnehmen, sowohl Hardcore- als auch NonGamer ansprechen. Und kriegt von beiden Seiten derbe sein fett weg. :D

welche denn? Der Anteil von der 360 it nur 6% größer als er es bei der alten war. Viel gewonnen hat MS bisher nicht.^^

Und nera ich mag dich zwar, aber ich sehe den Wii bisher wirklich nur als Nongamer konsole an. Klasse Partykonsole by the way :P

Und in 2 Jahren ist HDTV standard. Und damit meine ich weltweit und nciht in so einem hinterwäldlerland wie Deutschland :P

Japan sieht es laut studien auch eher so. DS für Unterwegs und PS3 für zu hause. Denn viele haben HDTV geräte (ca 50- 60%)

Taddl schrieb:
Swisslink schrieb:
klobrille schrieb:
Swisslink schrieb:
todde schrieb:

Glaubst du das wirklich?
Wii und 360 stehen in keiner Konkurrenz, sie harmonieren miteinander. :P
Vielleicht wenn Microsoft ein paar NonGames bringt oder der Wii endlich mal Hardcoregames abbekommt, DANN ist es ein direkter War. ;)

Nur Sony will es zielgruppenmarktpolitisch (XD) mit beiden aufnehmen, sowohl Hardcore- als auch NonGamer ansprechen. Und kriegt von beiden Seiten derbe sein fett weg. :D

Der Wii spricht alle an, die Box360 nur die Amis...
So kann mans auch zusammenfassen ;)

Darji schrieb:
welche denn? Der Anteil von der 360 it nur 6% größer als er es bei der alten war. Viel gewonnen hat MS bisher nicht.^^

Und nera ich mag dich zwar, aber ich sehe den Wii bisher wirklich nur als Nongamer konsole an. Klasse Partykonsole by the way :P

Und in 2 Jahren ist HDTV standard. Und damit meine ich weltweit und nciht in so einem hinterwäldlerland wie Deutschland :P

Japan sieht es laut studien auch eher so. DS für Unterwegs und PS3 für zu hause. Denn viele haben HDTV geräte (ca 50- 60%)
Laut deiner Definition also:

Standard = 50 - 60% :o

Nicht schlecht. Bis HDTV wirklich zum absoluten Standard wird, wird noch einiges an Zeit vergehen ...

... Und ansonsten: komische Einstellung eben.

Ich glaub die Verbreitung von HDTVs wird nun wieder langsamer werden...

Am Anfang haben sich die Freaks einen geholt (Filmliebhaber + wir), aber wann kauft sich denn bitte der Durchschnittsbürger einen Fernseher? => Wenn der alte kaputt ist ;)

mrdiablo schrieb:

Am Anfang haben sich die Freaks einen geholt (Filmliebhaber + wir), aber wann kauft sich denn bitte der Durchschnittsbürger einen Fernseher? => Wenn der alte kaputt ist ;)

Jops, besonders wo das Fernsehprogramm eben immer noch in SDTV Auflösung ausgestrahlt wird ;)

mrdiablo schrieb:

Amen. ;)

klobrille schrieb:
Darji schrieb:

Laut deiner Definition also:

Standard = 50 - 60% :o

Nicht schlecht. Bis HDTV wirklich zum absoluten Standard wird, wird noch einiges an Zeit vergehen ...

... Und ansonsten: komische Einstellung eben.

Nö bisher sind es 50-60% warte mal noch 2 Jahre ab dann sind es sicherlich über 80%. Wie gesagt Blu-Ray und HDTV boomt in Japan.

mrdiablo schrieb:

So sieht es aus! :)

HDTV kommt gar nicht aus den Füßen, 16:9 ist ja noch nicht mal Standard :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom