13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OK ultimativer Vergleich USA !!

Hardware @ First 2 Months
1 X360 Nov 05 362,000
1 PS3 Nov 06 226,000
2 X360 Dec 05 312,500 TOTAL 674,500
2 PS3 Dec 06 554,500 TOTAL 780,500

XBOX360 = 674K @ 2 Months (ausverkauft weltweiter Launch)
PS3 = 780k @ 2 Months (ausverkauft ? wahrscheinlich)

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=0

Spiele Verkaufszahlen @ 2 Months USA

1 X360 Nov 05 1,439,000
1 PS3 Nov 06 255,000
2 X360 Dec 05 1,343,000 TOTAL 2,782,000
2 PS3 Dec 06 697,000 TOTAL 952,000

XBOX360 = 2,782 Mio @ 2 Months
PS3 = 0,952 Mio @ 2 Months

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=1

Trotz ! 100k weniger verkaufter Konsolen verkauft sich die Xbox360 Software fast 3 mal so gut ! @ 2 Months

Rechnet man sogar beide auf die selbe Hardwarebasis ! wird der Unterschied noch gewaltiger !

PS3 = 0,952 MIo
Xbox360 = 3,219 Mio

Man sieht mehr als 3 mal sogut hat sich die Xbox360 Software in den ersten 2 Monaten verkauft.. die Software Ratio war also wesentlich besser..

Darji was sagst du dazu ? Immerhin sagtest du der Xbox360 Launch war ein Witz und die PS3 Launchtitel @ USA sind besser.. jedenfalls hast du dies mehrfach gesagt,..

Du willst doch nicht etwa, dass wir deinen VGCharts Vergleich ernst nehmen, oder?

Breac schrieb:
Du willst doch nicht etwa, dass wir deinen VGCharts Vergleich ernst nehmen, oder?

Das musste ja kommen! :lol:
Wie UNERWARTET! ;)

Ich frag mal eine Hellseherin die in die Vergangenheit sehen kann!
Vielleicht sind ihre Zahlen ja genauer! :lol:

Breac schrieb:

.. Dann nehm die NPD Zahlen only ist das selbe.. und nun ?
Warum nicht ernstnehmen ? Argumente ? ..
Sorry aber warum schützt Ihr die PS3 ist nur Plastik .. es kommt auf die Spiele an und nicht auf die Hardware .. und das sind nunmal Fakten .. Zahlen kannst ja gerne @ Heise und Co schauen @ Launch Software-Ratio 3,9 @ Xbox360 Cod2 @ Launch fast 300k.. so ist es nunmal..

Was ist das Suntiago? Die Xbox 360 hat doch im November 05 keine 1,5 Mio verkauft. Die Zahlen sind totaler Quatsch, oder?

Edit: achso, spiele, hab mich verlesen :)

Von den launchtiteln war jeder launch ein Witz ja auch der von Nintendo. Denn Zelda ist und bleibt ein Cube Spiel :P

Aber sowas ist normal. Das die Software ratio höher war, ist auch logisch immerhin kostet die Ps3 200$ mehr. Da bleib für 4 oder 5 Spiele kein geld mehr. Und viel gab es ja eh nicht, da es sowas wie madden und co ja schon früher auf der 360 gab.

Warten wir einfachmal das nächste Jahr ab. Weihanchten 2007 wird sicherlich eines der aufschlussreichsen Jahre werden^^

Darji schrieb:
Von den launchtiteln war jeder launch ein Witz ja auch der von Nintendo. Denn Zelda ist und bleibt ein Cube Spiel :P

Aber sowas ist normal. Das die Software ratio höher war, ist auch logisch immerhin kostet die Ps3 200$ mehr. Da bleib für 4 oder 5 Spiele kein geld mehr. Und viel gab es ja eh nicht, da es sowas wie madden und co ja schon früher auf der 360 gab.

Warten wir einfachmal das nächste Jahr ab. Weihanchten 2007 wird sicherlich eines der aufschlussreichsen Jahre werden^^

Dito , ich weis ich darf es nicht aber : Warum hat die Xbox360 schon mehr Mioseller wie die PSP ?
Wo die PSP doch eine deutlich größere Hardwarebasis hat und günstiger ist..
Was machen Publisher/Entwickler deiner Meinung nun..
Man kann viel aber Zahlen sind nunmal Zahlen und die kann man nicht schön reden.. Ich denke in Zukunft wird noch einiges mehr Multi werden..

Naja wenn du danach gehst, hat die PSP sogar eine Höhere Software Ratio als der DS zwar nur gering aber höher^^

Darji schrieb:

Vorallem für die preisgesenkte Xbox360.
Entweder senken sie den Preis der Ps3, oder es wird nichts mehr beim Mainstream!

Suntiago schrieb:
Breac schrieb:

Warum nicht ernstnehmen ? Argumente ?

Weil die tatsächlich Zahlen von Shops bekommen, während VGCharts diese unbegründet auf- oder abrundet. Dadurch kommen dann teilweise unnachvollziehbare Zahlen heraus, die teilweise höher als die Auslieferungsmenge sind. In einigen Fällen hatte VGCharts bereits Daten für Spiele, die noch nicht erschienen sind. Und jetzt kommt nicht mit Vorbestellungen :lol:

Jo das liegt aber nur daran, dass es alles Hardcorezocker sind. Mainstream nicht, die warten auf die PS3 wie es schon die XBOX es nicht schaffen konnte den mainstream anzuziehen. Und solange die Ps2 noch so dermaßen gut läuft, brauchen sie auch nciht zu wechseln.

Suntiago schrieb:
Darji schrieb:
Naja wenn du danach gehst, hat die PSP sogar eine Höhere Software Ratio als der DS zwar nur gering aber höher^^

Habe auch nie was anderes behauptet.. und wenn das wirklich stimmt Darji dann geht die Xbox360 ja mal Hölle ab :lol:

Hm, also es kommt überhaupt nicht auf die Tie Ratio an, denn eine Konsole ird am Anfang von den Fans gekauft -> viele Games werden verkauft.
Sobald aber der Mainstream zuschlägt, werden im Verhältnis weniger Games verkauft, ist auch nur logisch, denn nicht jeder kauft über 30 Games für eine Konsole :P

Breac schrieb:
Suntiago schrieb:
Breac schrieb:

Warum nicht ernstnehmen ? Argumente ?

Weil die tatsächlich Zahlen von Shops bekommen, während VGCharts diese unbegründet auf- oder abrundet. Dadurch kommen dann teilweise unnachvollziehbare Zahlen heraus, die teilweise höher als die Auslieferungsmenge sind. In einigen Fällen hatte VGCharts bereits Daten für Spiele, die noch nicht erschienen sind. Und jetzt kommt nicht mit Vorbestellungen :lol:

Dann nimm doch wie gesagt die NPD Zahlen und nun ? Kommt das selbe Verhältnis bei raus.. kann es für dich ja mal vorrechnen ..
Sprich die PS3 kommt dabei genauso schlecht weg..

Darji schrieb:
Jo das liegt aber nur daran, dass es alles Hardcorezocker sind. Mainstream nicht, die warten auf die PS3 wie es schon die XBOX es nicht schaffen konnte den mainstream anzuziehen. Und solange die Ps2 noch so dermaßen gut läuft, brauchen sie auch nciht zu wechseln.

Die PS3 schafft es auch nicht.. oder glaubst du das sich der Mainstream für 600Dollar eine PS3 gekauft hat.. bei der PS3 hat auch nur der Hardcorezocker bisher zugeschlagen mit den Unterschied das die Software sich nicht verkauft.. Publisher/Entwickler ?..

... Ich will einfach mal etwas Neues in den Raum werfen.

Die Xbox 360 ist nun bereits seit über einem Jahr auf dem Markt und offiziell hat sich noch rein gar nichts an dem Preis geändert. Klar, mir ist bewusst, dass man in letzter Zeit dank etlichen Bundles etc. bereits viel mehr für sein Geld bekommt, als es noch beim Launch der Fall war. Doch trotzdem bleibt bestehen, dass die UVP seitens Microsoft nach wie vor bei 299 EUR für die Core bzw. bei 399 EUR für die Premium-Edition liegt.

Nun - warum macht Microsoft das so? Analysten sind sich einig: man hätte den Preis der Konsole bereits locker senken können - ohne weiter zu subventionieren. Und gar hohe Microsoft-Angestellte sagen ganz offen, dass man in der leichtesten von allen Konkurenten in der Lage sei, den Preis der Konsole an den Endkunden herunterzudrücken. So unter anderem auch Bill Gates in einem kürzlich gegebenen Interview auf der CES 2007. Nun - warum senkt Microsoft also nicht den Preis? Dies kann doch ganz einfach nur einen Grund haben: man ist derzeit ganz zufrieden mit den Abverkäufen der 360 ... Dass in diesem Jahr eine Preissenkung der 360 bevorsteht, das steht glaube ich außer Frage. Interessant wird jedoch in meinen Augen der Zeitpunkt.

Vielleicht war es wirklich eine ganz clevere Strategie, dieses Weihnachtsgeschäft mit "Bundles" etc. zu überbrücken, um dann in den kommenden Monaten eine Preissenkung durchzuführen.

Ich will einfach mal ganz neutral und subjektiv eure Meinung dazu hören. Würde mich interessieren :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom