13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Dann wurden halt nicht genug Spiele ausgeliefert. :rolleyes:

:P

Ich glaube.. ich werde nie erleben das euch mal die "Argumente" ausgehen.. ist es schwer zuzugeben das die PS3 derzeit zu teuer ist und so nicht erfolgreich werden kann (@ 600Dollar..)

Ich kann auch zugeben das die Xbox360

- laut ist
- anscheinend eine sehr hohe Ausfallrate hat
- nicht einmal ein Next Gen Laufwerk hat :lol:

Microsoft zahlt meine Brötchen nicht.. Ich mag den Konzern fast genauso wenig wie Sony.. :lol: wobei Sony eine Nummer für sich ist 8-)

Suntiago schrieb:
Darji schrieb:
Jo das liegt aber nur daran, dass es alles Hardcorezocker sind. Mainstream nicht, die warten auf die PS3 wie es schon die XBOX es nicht schaffen konnte den mainstream anzuziehen. Und solange die Ps2 noch so dermaßen gut läuft, brauchen sie auch nciht zu wechseln.

Die PS3 schafft es auch nicht.. oder glaubst du das sich der Mainstream für 600Dollar eine PS3 gekauft hat.. bei der PS3 hat auch nur der Hardcorezocker bisher zugeschlagen mit den Unterschied das die Software sich nicht verkauft.. Publisher/Entwickler ?..
Nö aber dafür gibt es ja auch die PS2 die sicherlich noch bis ende 2007 leben wird.

klobrille schrieb:
... Ich glaube, dass hier niemand etwas gegen die klar bessere Softwareratio der Xbox 360 gesagt hat. Hängt sicherlich auch mit dem sehr hohen Preis der Playstation 3 zusammen.

Das ist sicherlich ein Hauptgrund. Dazu kommt noch, dass die PS3 Spiele optisch nichts Neues zu bieten hatten bzw. dass die 360 die Next Generation bereits 2005 eingeläutet hatte.

Auch die Qualität der Launchtitel dürfte ihr übriges getan haben. Wirklich interessant war nur Resistance, allerhöchstens Ridge Racer 7 hätte man sich als exklusiven Starttitel noch erlauben können. Genji und Untold Legends finde ich persönlich zwar bei weitem nicht so schlecht wie sie bewertet wurden, sind aber dennoch zwei sehr mittelmäßige Spiele und gerade als Starttitel deshalb ziemlich unbrauchbar.

@klobrille

Die Preissenkung wird erfolgen sobald die Ps3 überall erhältlich sein wird.
Das wäre meine Vermutung.

JethroTull schrieb:
Darji schrieb:
Von den launchtiteln war jeder launch ein Witz ja auch der von Nintendo. Denn Zelda ist und bleibt ein Cube Spiel :P

Und? Kam trotzdem auch fürn Wii raus und verhalf ihn u.a. zum Siegeszug :P

Was natürlich mehr als geschickt und vernünftig war für Nintendo. Kann wohl jeder nachvollziehen. Aber gottseidank kommt God of War 2 nicht schon für die PS3, sondern nur für die PS2.

Suntiago schrieb:
Ich glaube.. ich werde nie erleben das euch mal die "Argumente" ausgehen.. ist es schwer zuzugeben das die PS3 derzeit zu teuer ist und so nicht erfolgreich werden kann (@ 600Dollar..)

Dann arbeitet man halt ein bisschen mehr und schon kann man sie sich leisten, sagte das der Ken nicht?

klobrille schrieb:
... Ich will einfach mal etwas Neues in den Raum werfen.

Die Xbox 360 ist nun bereits seit über einem Jahr auf dem Markt und offiziell hat sich noch rein gar nichts an dem Preis geändert. Klar, mir ist bewusst, dass man in letzter Zeit dank etlichen Bundles etc. bereits viel mehr für sein Geld bekommt, als es noch beim Launch der Fall war. Doch trotzdem bleibt bestehen, dass die UVP seitens Microsoft nach wie vor bei 299 EUR für die Core bzw. bei 399 EUR für die Premium-Edition liegt.

Nun - warum macht Microsoft das so? Analysten sind sich einig: man hätte den Preis der Konsole bereits locker senken können - ohne weiter zu subventionieren. Und gar hohe Microsoft-Angestellte sagen ganz offen, dass man in der leichtesten von allen Konkurenten in der Lage sei, den Preis der Konsole an den Endkunden herunterzudrücken. So unter anderem auch Bill Gates in einem kürzlich gegebenen Interview auf der CES 2007. Nun - warum senkt Microsoft also nicht den Preis? Dies kann doch ganz einfach nur einen Grund haben: man ist derzeit ganz zufrieden mit den Abverkäufen der 360 ... Dass in diesem Jahr eine Preissenkung der 360 bevorsteht, das steht glaube ich außer Frage. Interessant wird jedoch in meinen Augen der Zeitpunkt.

Vielleicht war es wirklich eine ganz clevere Strategie, dieses Weihnachtsgeschäft mit "Bundles" etc. zu überbrücken, um dann in den kommenden Monaten eine Preissenkung durchzuführen.

Ich will einfach mal ganz neutral und subjektiv eure Meinung dazu hören. Würde mich interessieren :)

Man kann den Preis nicht senken.. hört sich blöde an .. ist aber so..

- Wenn MS den Preis senkt denken viele , was 250€ für eine Box und 600€ für eine Playstation, Qualität hat Ihren Preis .. das kann nur minderwertige Ware sein.. (der Unterschied ist so schon groß genug)
- Mit den Xbox360 Soft-Hardwarezahlen kann MS zufrieden sein @ USA@Eu
- Warum nicht noch etwas Geld einsacken immerhin steigt der Vorsprung der 360.. vs PS3.. also ist man nicht gezwungen was zu ändern..
Würde VW den Golf billiger machen solange er sich trotz höherem Preis besser wie der Astra verkauft ?

Ich denke mal man spart es sich auf .. und ich weis auch genau wann die Ultimative Preissenkung kommt..

mal eine völlig neue ansicht der aktuellen situation:

hauptsache man hat spass mit seinen konsolen, egal wieviel mal sie sich verkauft und wieviel GHz der CPU hat ;)

Der Mainstream wird sie die PS2 weiterhin kaufen, warum auch nicht. Sie bietet ausreichende Unterhaltung für kleines Geld.

Buzz, Singstar und Co. laufen prima auf der PS2, da brauche ich gar keine PS3 für. Genauso wie Guitar Hero 2 und das kommende Dance Dance Revolution Gedöns. Da brauche ich keine XBox360 für, sondern kann es auf der wesentlich günstigeren PS2 spielen. Solche Mainstream Hammer werden erst interessant, wenn der Preis der Konsole stimmt. Und das tut die XBox360 noch lange nicht, erst recht bei der PS3.

Die XBox360 wird relativ viel von Hardcorezockern gekauft und Leuten, die die Schnauze voll haben ihre Kohle in Speicher, Grakas und Prozzis zu stecken.

Und die PS3? Klar auch Hardcorezockern zu dem Preis, doch warum kaufen die sowenig Spiele?

Darji schrieb:
jo und nun wiird es 4 Jahre erstmal kein zelda mehr geben Bravo :P
Und wenn's nur für den Cube erschienen wäre, käme das nächste Zelda auch nicht schneller. Aber Zelda Wii ist schon seit über einem Jahr in Arbeit, also könnte Ende 2008 schon was kommen - drei Jahre reichen den Jungs üblicherweise...

Man kann den Preis nicht senken.. hört sich blöde an .. ist aber so..

- Wenn MS den Preis senkt denken viele , was 250€ für eine Box und 600€ für eine Playstation, Qualität hat Ihren Preis .. das kann nur minderwertige Ware sein.. (der Unterschied ist so schon groß genug)
- Mit den Xbox360 Soft-Hardwarezahlen kann MS zufrieden sein @ USA@Eu
- Warum nicht noch etwas Geld einsacken immerhin steigt der Vorsprung der 360.. vs PS3.. also ist man nicht gezwungen was zu ändern..
Würde VW den Golf billiger machen solange er sich trotz höherem Preis besser wie der Astra verkauft ?

Ich denke mal man spart es sich auf .. und ich weis auch genau wann die Ultimative Preissenkung kommt..

Selfquote FTW hehe
Wollte noch weiter schreiben ^^
Es wird eine große Preissenkung geben und genau dann wenn Sony es nicht brauchen kann..
Die Marketingabteilung von MS macht die Sache perfekt derzeit denkt an das EGM Cover zum PS3 Launch.. was hat MS gemacht .. genau zum PS3 Launch Halo3 Bilder und Infos in den USA rausgegeben.. lol..
Damit ging die PS3 im Launch ziehmlich unter und der Hype wurde gebremst..
Ich würde sogar darauf wetten ! das meine Prognose stimmt was die Preissenkung angeht ^^ ich werde mich aber hüten euch zu verraten wann Sie kommt 8-)

Darji schrieb:
JethroTull schrieb:
Darji schrieb:
Von den launchtiteln war jeder launch ein Witz ja auch der von Nintendo. Denn Zelda ist und bleibt ein Cube Spiel :P

Erzähl nicht solche Lügen Dariji. Dein Ava steigt dir zu sehr in den Kopf :P

Das neue Zelda soll schon seit einem Jahr in Entwicklung sein. Dh. natürlich nichts trotzdem geh ich von einen 2008 Release aus^^

JethroTull schrieb:
Darji schrieb:
JethroTull schrieb:
Darji schrieb:

Erzähl nicht solche Lügen Dariji. Dein Ava steigt dir zu sehr in den Kopf :P

Das neue Zelda soll schon seit einem Jahr in Entwicklung sein. Dh. natürlich nichts trotzdem geh ich von einen 2008 Release aus^^

Wie lange war das andere in entwicklung? 5 Jahre?^^
Und ncihts gegen Sogeking verstanden? ;)

Suntiago schrieb:
Fabula schrieb:
mal eine völlig neue ansicht der aktuellen situation:

hauptsache man hat spass mit seinen konsolen, egal wieviel mal sie sich verkauft und wieviel GHz der CPU hat ;)

Toller neuer Name =)
dito aber wir sind hier im Krieg :evil: :evil: :evil:

thx,
dann nennen wir halt CW in ConsolePeace um ;)
oder MultiConsole, ist doch kein ding der unmöglichkeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom