13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Hoffentlich gibts bald was zu Killzone 2 zu sehen. Sony muss da aber ganz vorsichtig sein, denn das wird in der breiten Öffentlichkeit (wohl auch hier) das Sinnbild für die Leistungsfähigkeit der PS3 sein und man wird wohl haargenau mit dem E3 2k5 Trailer vergleichen.

Deswegen glaube ich, dass wir erst neues Material zu sehen bekommen, wenn Killzone wirklich vergleichbar aussieht. Grafisch ist das alles möglich, was wir in dem Trailer gesehen haben, tortzdem werden einige Dinge anders, aber nicht zwingend schlechter aussehen.

Wie ich schon einmal erwähnt habe, kann man sich aber wohl gleich von dem cineastischen Trailer Feeling verabschieden, denn das - und nicht die eigentliche Grafik an sich - war es, was viele Leute damals so ins Staunen gebracht hat.

Diese Fülle an nahtloser, perfekt ineinander greifender Action, die flüssigen Animationen, die überwältigende Interaktion mit Umgebung und Personen usw. das alle wird es in dieser Form sicherlich nicht geben und das wird hier auch wohl als großer Kritikpunkt angesehen werden, obwohl jedem vernünftigen Menschen der Unterschied zwischen Trailer und Spiel (bzw. Film) klar sein sollte.

selbst ich erwarte, dass Killzone 2 besser aussehen wird als Gears und Halo 3. das schuldet sony den fans einfach. ok, motorstorm sieht schlechter aus als der target (es arbeiten halt auch noobs an MS -> evolution studios), aber K2 muss einfach grafisch einschlagen wie eine bombe, schließlich arbeiten auch begabte leute an dem prjoket.

solid2snake schrieb:
Yondaime schrieb:
Hoffentlich gibts bald was zu Killzone 2 zu sehen. Sony muss da aber ganz vorsichtig sein, denn das wird in der breiten Öffentlichkeit (wohl auch hier) das Sinnbild für die Leistungsfähigkeit der PS3 sein und man wird wohl haargenau mit dem E3 2k5 Trailer vergleichen.

Deswegen glaube ich, dass wir erst neues Material zu sehen bekommen, wenn Killzone wirklich vergleichbar aussieht. Grafisch ist das alles möglich, was wir in dem Trailer gesehen haben, tortzdem werden einige Dinge anders, aber nicht zwingend schlechter aussehen.

Wie ich schon einmal erwähnt habe, kann man sich aber wohl gleich von dem cineastischen Trailer Feeling verabschieden, denn das - und nicht die eigentliche Grafik an sich - war es, was viele Leute damals so ins Staunen gebracht hat.

Diese Fülle an nahtloser, perfekt ineinander greifender Action, die flüssigen Animationen, die überwältigende Interaktion mit Umgebung und Personen usw. das alle wird es in dieser Form sicherlich nicht geben und das wird hier auch wohl als großer Kritikpunkt angesehen werden, obwohl jedem vernünftigen Menschen der Unterschied zwischen Trailer und Spiel (bzw. Film) klar sein sollte.

selbst ich erwarte, dass Killzone 2 besser aussehen soll als Gears und Halo 3. das schuldet sony den fans einfach. ok, motorstorm sieht schlechter aus als der target (es arbeiten halt auch noobs an MS -> evolution studios), aber K2 muss einfach grafisch einschlagen wie eine bombe, schließlich arbeiten auch begabte leute an dem prjoket.

Alles andere wäre auch eine frechheit immer hin wird GoW wahrscheinlich ein gutes jahr alt sein wenn KillZone2 erscheint

solid2snake schrieb:
Yondaime schrieb:

selbst ich erwarte, dass Killzone 2 besser aussehen soll als Gears und Halo 3. das schuldet sony den fans einfach. ok, motorstorm sieht schlechter aus als der target (es arbeiten halt auch noobs an MS -> evolution studios), aber K2 muss einfach grafisch einschlagen wie eine bombe, schließlich arbeiten auch begabte leute an dem prjoket.
Nix für ungut, aber begabt?
Wenn ich mir alle Spiele von dehnen anschaue, waren alle nur "gut" wenn überhaupt. Wie kommst du drauf das sie EPIC die Engine programmierer schlagen werden?

LoRd AvAtAr schrieb:
solid2snake schrieb:
Yondaime schrieb:

Nix für ungut, aber begabt?
Wenn ich mir alle Spiele von dehnen anschaue, waren alle nur "gut" wenn überhaupt. Wie kommst du drauf das sie EPIC die Engine programmierer schlagen werden?

damit meinte ich eher, dass sie mehr draufhaben als die evolution studios. die WRC reihe war zwar nett, aber auch nicht so der bringer. dagegen hat mir Killzone mehr spass gemacht. aber es war aber auch unglaublich gehypt.

haben die Killzone macher nicht auch diesen vietnam shooter für PS2 gemacht... shellshock oder so?

Irgendwie raubt mir der Wolkentempel die Lust am spielen ..

Neues Thema:

Gerade mal bei Gamezone das hier gesehen:

Lost Planet Millionenbarriere zum Launch geknackt

Wenn ein Spiel den Titel "instant return on investment" verdient hat, dann ist es "Lost Planet" aus dem Hause Capcom. Nicht weniger als 1.040.000 Stück wurden in den ersten Launch-Tagen abgesetzt, selbst die optimistischen Schätzungen des Herstellers von 740.00 Stück wurden damit weit übertroffen.

Der SciFi-Shooter in eisigen Gefilden zeigt damit deutlich wie gut die Xbox 360 derzeit in Amerika und Europa platziert ist und das Spieler auf wichtige Titel warten. Zum Vergleich: Ghost Recon Advance Warfighter schaffte es damals einige Wochen nach dem Launch auf "gerade mal" 500.000 verkaufte Exemplare und hob den Wert von Ubisoft beachtlich.
------

Das dürfte Nummer 10t! sein.

10 Mioseller auf der Xbox360 in etwas über 1 Jahr sein..
Zum Vergleich die viel länger erhältliche PSP
(mit viel größerer installierter Hardwarebasis) hat 8 Mioseller
weltweit.

Die PS3 kämpft gerade mit schlechten Softwareverkaufszahlen , das sich am Besten verkaufende Spiel Resistance hat sich in 7 Wochen nur 67k @ Japan verkauft ! und @ Launch USA 80K
Es fehlt wirklich an Software auf der PS3.. es scheinen viele spielen noch die tollen PS2 Perlen oder vielleicht haben wirklich einige die PS3 als BD Player gekauft ??

Bald hat die PSP 9 Mioseller, den bei Gamezone steht auch das sich MGS in einer Woche 100k verkauft hat und man Lieferschwierigkeiten hat, für PSP Verhältnisse sind das tolle VKz.

Was ich allerdings bombastisch finde ist das Gears of War 2 mal in Folge die USA Charts anführt .. und FF12 im Nov. Platz 2 hatte und im Dez. nichtmal in den Top 10 ist.. bisher wurden über 3 Mio ! Gears of War verkauft. Nach 1,5 Monaten..

Hardwarebasis PS2 40Mio + (@USA).. Xbox360 4Mio+ (@ USA)

Was glaubt Ihr welches Game wird der erste Mioseller auf der PS3 und wann steigen die Vkz der Software ? bzw warum sind Sie so schlecht ? Welche Auswirkungen wird es haben bzgl Entwickler/Publisher.

Ich möchte den frühen Start der Xbox360 nicht überbewerten, denke aber das es sich jetzt gerade zeigt wie wichtig es war. Den hohen Preis der PS3 will ich auch nicht überbewerten , aber wenn man die VKZ aus den USA sieht , könnte man auf den Gedanken kommen das der Markt (Fans) gesättigt sind.. immerhin sagt Sony 1Mio ausgeliefert und es wurden in den USA nur 700-800k verkauft ? Zudem ist die PS3 nun wirklich fast überall vorrätig/bestellbar.

Meine Meinung:
600€/Dollar sind ein Killerargument und die Reaktionen damals nach E3 2006 zeigen dies deutlich , die PS3 bietet mehr fürs Geld wie die Konkurrenz (BD z.B) allerdings auch nur wenn man nicht nur ein Spieler ist. Nur ein Porsche/Ferrari bietet auch mehr wie ein VW.. nur verkaufen .. tut sich der VW mehr.. zudem bietet ein voll Ausgestatteter Golf auch mehr wie das Basismodell... trotzdem verkaufen sich die Basismodelle viel viel besser.. da man mit einem Auto fahren möchte und keine DVD Nackenstütze braucht..

Bin gespannt auf die Januar VKz! @ USA @ Japan
Importieren lohnt sich übrigens mehr den je.. in Japan ist die PS3 wesentlich günstiger.. und so Hardcore wie hier einige Argumentieren bzgl. der PS3 kann ich denen nur empfehlen sich eine zu importieren .. da die Spiele Regionfree sind (BD nicht)
Viele im Forum haben ja schon eine , deshalb glaube ich auch das viele in Europa schon eine PS3 haben , was das für die Japan VKz bedeutet überlasse ich euch .

LoRd AvAtAr schrieb:

crytek hats doch auch geschafft epic gleich mit dem ersten game in die schranken zu verweisen,und killzone auf ps2 war schon ne augenweide(vor allem wenn mans mit hdd gespielt hat,gab dann fast keine pop-ins mehr)
also guerilla habens auf jeden fall drauf was die technik angeht

Suntiago schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Suntiago, das steht in den CW news seit 2 tagen. ;)

Sorry bin wohl nicht up-2-date :oops:

Trotzdem interessante Entwicklung....

Hardcoregamerkonsole eben.
Wird bei Wii und PS3 anfangs auch nicht anders sein, nur müssen die mal langsam zusehen das nongamerbundles an den start gehen wie Eyetoy, Singstar & co.

Suntiago schrieb:

Wird bei Wii und PS3 anfangs auch nicht anders sein, nur müssen die mal langsam zusehen das nongamerbundles an den start gehen wie Eyetoy, Singstar & co.

Scheint auf der PS3 aber ganz anders zu sein , siehe Software Vkz...

McBain schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:

crytek hats doch auch geschafft epic gleich mit dem ersten game in die schranken zu verweisen,und killzone auf ps2 war schon ne augenweide(vor allem wenn mans mit hdd gespielt hat,gab dann fast keine pop-ins mehr)
also guerilla habens auf jeden fall drauf was die technik angeht

Hier muss man auch fein unterscheiden, die konsolen entwickler können viel besser optimieren wenn man das ganze nur bei fixen 30 oder 60 fps entwickelt. Wenn crytek ihre spiele nur auf 30 oder 60 fps konzepieren würden sehe das ganze auch noch mal anderes auf, denn bei nur 30 fps bleiben dann noch genug ressourcen für andere dinge. Dazu mal:

Der Pracht-Shooter Crysis hat auf der CES 2007 erneut für Aufsehen gesorgt und zwar in Hinblick auf die Performance der Engine. Techspot berichtet, dass der Ego-Shooter auf einem Intel-CPU (im Single-Core-Betrieb, keine GHz-Angabe) mit einer nVidia GeForce 8800 GTX-Grafikkarte in der Auflösung 2048x1536 (mit allen Grafik-Details) mit rund 60 Bildern pro Sekunde über die Breitbild-Monitore flimmerte - unter Windows Vista mit DirectX 10. Da die Messe-Version keine optimierte oder auf Geschwindigkeit getrimmte Version des Spiels ist, scheinen rund 60 FPS mit aktueller Hardware durchaus möglich zu sein. Wie sich Crysis im DirectX 9-Betrieb schlägt, ist weiterhin unklar.

Suntiago schrieb:
Suntiago schrieb:

Scheint auf der PS3 aber ganz anders zu sein , siehe Software Vkz...

Sind ja auch bis jetzt kaum gescheite spiele draussen, ich bin gespannt auf Motorstorm in den USA.

Sasuke schrieb:
LinkofTime schrieb:
Das lag eigentlich immer nur daran, das der DS Lieferengpässe hatte!

Ne, Anfang 05 nicht wirklich - da waren genug DS Konsolen da...aber die richtige Software hat gefehlt. Als Nintendogs und Co. da waren hat sichd er DS abgesetzt und mit dem DSL hat man in Japan den War vorzeitig beendet.

Hmm
Ja da kann es sein, ich hatte nur grade Anfang '06 im Kopf wo der PSP deutlich emhr verkauft hatte, da Nintendo Lieferengpässe hatte und das Weihnachtsgeschäft '05 die Erwartungen gesprengt hatte!

iimpact schrieb:
Der Pracht-Shooter Crysis hat auf der CES 2007 erneut für Aufsehen gesorgt und zwar in Hinblick auf die Performance der Engine. Techspot berichtet, dass der Ego-Shooter auf einem Intel-CPU (im Single-Core-Betrieb, keine GHz-Angabe) mit einer nVidia GeForce 8800 GTX-Grafikkarte in der Auflösung 2048x1536 (mit allen Grafik-Details) mit rund 60 Bildern pro Sekunde über die Breitbild-Monitore flimmerte - unter Windows Vista mit DirectX 10. Da die Messe-Version keine optimierte oder auf Geschwindigkeit getrimmte Version des Spiels ist, scheinen rund 60 FPS mit aktueller Hardware durchaus möglich zu sein. Wie sich Crysis im DirectX 9-Betrieb schlägt, ist weiterhin unklar.

1080p is sooo yesterday!

Alleine USA
Dez.
Halo 2 XB Microsoft 171,000 6,234,

lol ? Halo 2 verkaufte sich im Dez. 171k ? lol ? 6,2Mio alleine USA ?
DMC3 USA 300k.. MGS3..keine Mio ?

Wie kann man nur so Halo verrückt sein.. ich glaub die rasten aus wenn Halo3 erscheint.. :shakehead: :shakehead:

Call of Duty 3 PS2 Activision dez.418,500 Gesamt: 540,500
Call of Duty 3 X360 Activision dez.464,000 Gesamt: 840,000

Doch eine Shooter-Konsole :lol:

Die Xbox360 hat glaube ich nun weltweit.. sogar 13 Mioseller ..
Ende Januar bestimmt wenn ich mir CoD3,RS Vegas usw ansehe ..
Wahnsinn =)

PS: PS3 besser als erwartet 1 Spiel in den Top 50 Resistance auf Platz 28 und das mit 248k Einheiten ! Hätte ich nicht gedacht + 80k November + 67k Japan bis Ende 2006 = 395k ! Viel besser als erwartet , naja aber solangsam müssen sich auch PS3 Spiele verkaufen ^^

Gears nun über 2 Mio @ USA alleine Gesamt ü. 3 Mio sagt Major Nelson also läuft das Spiel wohl auch sehr gut in Europa und in Japan stand es auf Platz 4 @ Amazon ! und ist nun ausverkauft (Vorbestellung).

PS: Wer sich für die Zahlen interessiert www.vgcharts.org sind nun alle drin , also jedenfalls die ersten 82 Titel @ USA Dez.

Wie kann man nur so Halo verrückt sein.. ich glaub die rasten aus wenn Halo3 erscheint..

halo ist halt genau das richtige für die amerikanische hardcore gamerschaft

ich raste bei den ersten gta 4 screens aus

Suntiago schrieb:
lol ? Halo 2 verkaufte sich im Dez. 171k ? lol ? 6,2Mio alleine USA ?
DMC3 USA 300k.. MGS3..keine Mio ?

Wie kann man nur so Halo verrückt sein.. ich glaub die rasten aus wenn Halo3 erscheint.. :shakehead: :shakehead:

also verkauft sich Halo 2 besser als Okami... lol :shakehead:
Halo in ehren, aber im jahr 2006 bzw. 2007 macht das spiel doch keinen spass mehr. es gibt deutlich bessere shooter imo. egal ob jetzt im multiplayer oder im singleplayer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom