13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
Auf der einen Seite sehe ich Leute, die sich Mühe geben und verständnisvoll auf andere Posts eingehen, gute Argumente bringen und nie an Niveau verlieren. Das wären zum Beispiel klobrille, Mog, Suntiago, BjytyBuy oder Exorzist

Hm... Argumente müssen mit Fakten belegt werden, Exorzist stellt nur Behauptungen auf (Der zeitliche Unterschied zwischen Cube und Wii ist gleich kurz wie der zwischen Box und Box360 :rofl: :rofl2: )
Stimmt, das ist völliger Blödsinn. Betrachtet man den rein praktischen zeitlichen Unterschied, seitdem es keinen Support mehr für den Gamecube gibt, kam der Wii bereits drei Jahre nach Cube-Launch heraus.
Betrachtet man den technischen Unterschied, kam er sogar ein halbes Jahr nach dem Gamecube. :lol:

LoadedLimit schrieb:
Ich hab dich nicht erwähnt, weil du doch sozusagen das Sonderkiddy hier auf CW bist. Mal Wii60, dann wieder Play60. Dazu keine Argumente liefern sondern bescheuerte Bilder, die nicht mal im Ansatz witzig sind, versuchste hier Jinpachi nachzuäffen oder was ? Ist das jetzt ein neuer cooler Trend so komische Bilder zu posten ? Im Trends nachjagen biste ja sowieso einsame Spitze. Und wenn du mal versuchst mehr als zwei Sätze am Stück zu schreiben, sind sie so bescheuert, dass du zum Glück noch nen " ;) " Smiley anfügst, damit du nachher sagen kannst " Aber, aber .. ich hab doch " ;) " gemacht !! "

oha, hat dir jemand in den briefkasten gepinkelt oder wieso bist du so aggro drauf heute? :rofl3:
außerdem gehören die bilder dazu, schonmal bei neoGAF gewesen? da würdest gerade du einen schreikrampf bekommen.

Leute kommt mal wieder runter und vor allem wieder zum Thema zurück sonst mach ich hier für 'ne Weile dicht. Und lasst vor allem dieses gegenseitige Angepisse sein. Das zeugt nicht gerade von einem hohen Niveau.

TheExorzist schrieb:
Frenck, kannst du mal durchgreifen?

Sorry, aber was du da für einen Scheiss laberst :lol:

Du weisst schon, dass im £Normalfall eine Konsole abgelöst wird wenn der Vorgänger "tot" ist, aber du drehst es einfach so um wie es dir passt...
Die Box360 hat die Box1 mitten in deren Lebzeit abgelöst, der Cube wurde viel länger "am Leben" gehalten...(Was nicht unbedingt gut ist, aber lieber eine tote Konsole leben lassen als eine lebende töten...)

Frenck schrieb:
@ Xaras

Ich wäre ganz vorsichtig an deiner Stelle.

Jemanden einen naiven Fanboy zu nennen ist alles andere als produktiv.

Doch, Produktiv auf eine andere Art und Weise.
Und vorsichtig brauche ich sicherlich nicht zu sein, passe sehr gut auf das meine Kommentare nicht beleidigend werden.

Finde es nur Schlimm das hier kaum ernstgemeinte Diskussionen zustande kommen und die Leute einfach nicht auf ernstgemeinte Argumentationen antworten und stattdessen mit anderen Sachen (ala Spam, Bilder und co.) auf andere Themen ausweichen.

Dieser War-Thread dient nur zur Belustigung derer, die die Sache hier nicht ernst nehmen.

Was ich persönlich mehr als beschämend finde.
(Kann echt nachvollziehen warum einige Alt eingesessene diesen Bereich meiden)

marketingtrends%20rakete.jpg

XBOX360

jump in. :rofl3:

Swisslink schrieb:
TheExorzist schrieb:
Frenck, kannst du mal durchgreifen?

Sorry, aber was du da für einen Scheiss laberst :lol:

Du weisst schon, dass im £Normalfall eine Konsole abgelöst wird wenn der Vorgänger "tot" ist, aber du drehst es einfach so um wie es dir passt...
Die Box360 hat die Box1 mitten in deren Lebzeit abgelöst, der Cube wurde viel länger "am Leben" gehalten...(Was nicht unbedingt gut ist, aber lieber eine tote Konsole leben lassen als eine lebende töten...)
Die Hoffnung auf ein neues Zelda irgendwann einmal nennst du am Leben gehalten, wenn bis auf besagtes Spiel die letzten zwei Jahre nichts mehr veröffentlicht wurde? :lol::lol:

Wandhydrant schrieb:
Yondaime schrieb:
Die Microsfot Fans sollten sich lieber mal ein paar PS2 Spiele kaufen. Spiele we FFXII, Okami, Rogue Galaxy, God of War 2 und andere wischen nämlich mit dem gesamten 360 Lineup den Boden auf, um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen.

Wenn ihr immer von tollen Spielen redet, warum werden diese Titel dann nicht genannt???
Und was wenn man keine japanischen Tunnel-Rollenspiele mag?
Von den Spielen interessiert mich God of War 2, da der Vorgänger sehr geil war, aber nicht besser als Ninja Gaiden.

Bei mir ists genau anders herum und gerade was RPGs angeht ist das die Richtung, die die Konsolen seit jeher eingeschlagen haben. Die West RPG Welle kommt eindeutig aus dem PC Sektor.

Ninja Gaiden hab ich nur mal bei einem freund für 3 Stunden oder so gesehen, fand aber, dass es weder mit Devil May Cry, geschweige denn mit God of War mithalten konnte. Sigma wird sicher ganz gut und nett, kann bei mir aber angesichts eines Devil May Cry 4 und eines God of War 3 nicht mithalten.

Den Vergleich mit den PS2 Spielen habe ich auch nur gebracht, weil die 360 Fans offensichtlich so viel Wert auf gute Spiele legen, dabei aber völlig vergessen, dass sie mit die besten Spiele aller Zeiten vergessen, wenn sie sich 2006/7 nur auf die 360 stürzen.
Sicherlich braucht die PS3 noch etwas Zeit, um eine entsprechende Bibliothek an hochkarätiger Software aufzubauen, war bei der 360 ja nicht anders, bei der erst Gears of War richtig gezeigt hat, was Next Gen eigentlich optisch drauf hat. Bei der PS3 war dies bereits bei Motorstorm der Fall. Ich glaube bzw. ich hoffe auch, dass die PS3 dieses Jahr noch mehr als nur eine Handvoll hochkarätiger, exklusiver Spiele bekommt. Die Informationspolitik seitens Sony kann ich aber schon seit der TGS06 nicht mehr richtig nachvollziehen. Die Launcheuphorie ist bei mir dann doch recht schnell verflogen, ich habe auch neues Material gewartet, wurde aber spätestens mit der CES enttäuscht. So langsam müssen sie wirklich zeigen, was Sache ist.

Wie gesagt sehe ich auf lange Sicht die PS3 softwaremäßig ganz klar im Vorteil, auch wenn Microsoft aufgeholt hat und einige wirklich interessante Titel in der Mache sind.

Und wir haben wie gesagt noch fast gar nichts vom Sony Lineup gesehen; es werden noch zahlreiche neue Franchises kommen und alte Serien wie Silent Hill, ZOE, Wipeout, Monster Hunter, Wipeout, God of War....usw. dürften mit ziemlicher Sichrheit auch irgendwann ihr Stelldichein auf der PS3 geben.

Bei der 360 finde ich folgende Titel interessant:

Gears of War
Lost Planet
Bioshock
Blue Dragon
Lost Odyssey
Mass Effect

Werden wohl alles ziemliche Hochkaräter, aber wie gesagt, 2005/06 wurde zuwenig aus der Monopolstellung gemacht.

Bei der PS3 interessieren mich hingegen folgende Titel:

Resistance
Motorstorm
Heavenly Sword
Lair
Tekken 6
Devil May Cry 4
BIG?
Killzone 2?
MGS4???

Bei den mit fragezeichen gekennzeichneten PS3 Titeln bin ich mir nicht sicher, ob sie 2007 schon erscheinen werden. Bei MGS4 bin ich mir relativ sicher, dass erst im nächsten Jahr, also Anfang 2008, mit einer US Fasung zu rechnen ist. FFXIII wird wohl auch frühestens Ende 2008 auf US kommen.

Bei den anderen Titeln bin ich mir relativ sicher, dass sie schon 2007 kommen werden. Für meinen Geschmack stellt sich die Situation in Sachen Exklusivtiteln relativ ausgewogen dar. Genug zum Zocken werd ich auf jeden Fall haben, es gibt ja noch massig hervorragende PS2 Games und wenn die 360 mal günstig zu haben ist, dann kann man da ja auch noch zuschlagen.

Swisslink schrieb:

und was ist mit der ps2?die stirbt net einfach von heut auf morgen :P

Taddl schrieb:
Swisslink schrieb:
Auf der einen Seite sehe ich Leute, die sich Mühe geben und verständnisvoll auf andere Posts eingehen, gute Argumente bringen und nie an Niveau verlieren. Das wären zum Beispiel klobrille, Mog, Suntiago, BjytyBuy oder Exorzist

Hm... Argumente müssen mit Fakten belegt werden, Exorzist stellt nur Behauptungen auf (Der zeitliche Unterschied zwischen Cube und Wii ist gleich kurz wie der zwischen Box und Box360 :rofl: :rofl2: )
Stimmt, das ist völliger Blödsinn. Betrachtet man den rein praktischen zeitlichen Unterschied, seitdem es keinen Support mehr für den Gamecube gibt, kam der Wii bereits drei Jahre nach Cube-Launch heraus.
Betrachtet man den technischen Unterschied, kam er sogar ein halbes Jahr nach dem Gamecube. :lol:

Hm, der Wii kam 4.5 bzw 5 Jahre nach dem Cube also der normale zeitliche Abstand, aber MS muss ja mit allem was sie haben (naja, gut, ausser Geld haben sie nichts), den Rythmus verkürzen um erfolgreich zu sein, egal wenn sie Milliarden Verluste machen...

Swisslink schrieb:
Die Box360 hat die Box1 mitten in deren Lebzeit abgelöst, der Cube wurde viel länger "am Leben" gehalten...
Du weißt schon wie schnuppe mir das ist? Mich interessiert nicht was mit der Box1 war, da ich sie nicht hatte. Den Cube hab ich seit RE Remake Release. Also laber mir keinen Scheiß vor, denn ich hab sehr wohl gekuckt ob da noch Spiele kommen. Und auf dem Cube kommt ja schon seit über nem Jahr NIX mehr. Und TP kann jetzt sicher nicht mehr die Kohlen aus dem Feuer fegen. Das LineUp war grausam. Nintendo hätte den Wii schon locker ein Jahr früher bringen können. Nur das Argument: "Aber sie habens nicht getan" machts dann auch nicht besser.

McBain schrieb:
Swisslink schrieb:

Jop, der GBA auch nicht, die 2 sind in Amerika und Europa (gut, die PS2 in Japan auch noch :P ) erfolgreich obwohl sie schon hätten sterben sollen :P

Die Hoffnung auf ein neues Zelda irgendwann einmal nennst du am Leben gehalten, wenn bis auf besagtes Spiel die letzten zwei Jahre nichts mehr veröffentlicht wurde?

Am leben gelassen = keine neue Konsole veröffentlicht...
Du weißt schon wie schnuppe mir das ist? Mich interessiert nicht was mit der Box1 war, da ich sie nicht hatte. Den Cube hab ich seit RE Remake Release. Also laber mir keinen Scheiß vor, denn ich hab sehr wohl gekuckt ob da noch Spiele kommen. Und auf dem Cube kommt ja schon seit über nem Jahr NIX mehr. Und TP kann jetzt sicher nicht mehr die Kohlen aus dem Feuer fegen. Das LineUp war grausam. Nintendo hätte den Wii schon locker ein Jahr früher bringen können. Nur das Argument: "Aber sie habens nicht getan" machts dann auch nicht besser.

Im gegensatz zu Ms hat Nintendo nur den Konsolenmarkt und kann ihre Gewinne nicht in anderen Sparten einbringen...

McBain schrieb:
Swisslink schrieb:

6,5 Jahre, das ist ne lange zeit, da haben sich die 849DM gelohnt. :)
Besser als für 4 Jahre XBOX 400€ ausgegeben zu haben. :lol:

Swisslink schrieb:
Im gegensatz zu Ms hat Nintendo nur den Konsolenmarkt und kann ihre Gewinne nicht in anderen Sparten einbringen...
Wir wollen mal aber nicht vergessen dass Nintendo den Handheld Markt hat, der ja spätestens seit dem DS die reinste Goldgrube für Big N ist.

TheExorzist schrieb:
Swisslink schrieb:
Wir wollen mal aber nicht vergessen dass Nintendo den Handheld Markt hat, der ja spätestens seit dem DS die reinste Goldgrube für Big N ist.

Überleg nochmal seit WANN der DS so erfolgreich ist...
Er war es nicht von Anfang an...
Eine zeitlang war er fast auf dem Niveau der PSP...

Da ist man mal kurz nicht am PC und dann sowas. Jetzt gibt es hier für die nächsten Seiten KEINEN Vorfall mehr oder hier ist zu!

Swisslink schrieb:
Und was war vor dem PSP...... Ich hoffe die Antwort erübrigt sich.

Swisslink schrieb:
TheExorzist schrieb:
Swisslink schrieb:

Das lag eigentlich immer nur daran, das der DS Lieferengpässe hatte!

Hoffentlich gibts bald was zu Killzone 2 zu sehen. Sony muss da aber ganz vorsichtig sein, denn das wird in der breiten Öffentlichkeit (wohl auch hier) das Sinnbild für die Leistungsfähigkeit der PS3 sein und man wird wohl haargenau mit dem E3 2k5 Trailer vergleichen.

Deswegen glaube ich, dass wir erst neues Material zu sehen bekommen, wenn Killzone wirklich vergleichbar aussieht. Grafisch ist das alles möglich, was wir in dem Trailer gesehen haben, tortzdem werden einige Dinge anders, aber nicht zwingend schlechter aussehen.

Wie ich schon einmal erwähnt habe, kann man sich aber wohl gleich von dem cineastischen Trailer Feeling verabschieden, denn das - und nicht die eigentliche Grafik an sich - war es, was viele Leute damals so ins Staunen gebracht hat.

Diese Fülle an nahtloser, perfekt ineinander greifender Action, die flüssigen Animationen, die überwältigende Interaktion mit Umgebung und Personen usw. das alle wird es in dieser Form sicherlich nicht geben und das wird hier auch wohl als großer Kritikpunkt angesehen werden, obwohl jedem vernünftigen Menschen der Unterschied zwischen Trailer und Spiel (bzw. Film) klar sein sollte.

LinkofTime schrieb:
Das lag eigentlich immer nur daran, das der DS Lieferengpässe hatte!

Ne, Anfang 05 nicht wirklich - da waren genug DS Konsolen da...aber die richtige Software hat gefehlt. Als Nintendogs und Co. da waren hat sichd er DS abgesetzt und mit dem DSL hat man in Japan den War vorzeitig beendet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom