Wandhydrant schrieb:
Yondaime schrieb:
Die Microsfot Fans sollten sich lieber mal ein paar PS2 Spiele kaufen. Spiele we FFXII, Okami, Rogue Galaxy, God of War 2 und andere wischen nämlich mit dem gesamten 360 Lineup den Boden auf, um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen.
Wenn ihr immer von tollen Spielen redet, warum werden diese Titel dann nicht genannt???
Und was wenn man keine japanischen Tunnel-Rollenspiele mag?
Von den Spielen interessiert mich God of War 2, da der Vorgänger sehr geil war, aber nicht besser als Ninja Gaiden.
Bei mir ists genau anders herum und gerade was RPGs angeht ist das die Richtung, die die Konsolen seit jeher eingeschlagen haben. Die West RPG Welle kommt eindeutig aus dem PC Sektor.
Ninja Gaiden hab ich nur mal bei einem freund für 3 Stunden oder so gesehen, fand aber, dass es weder mit Devil May Cry, geschweige denn mit God of War mithalten konnte. Sigma wird sicher ganz gut und nett, kann bei mir aber angesichts eines Devil May Cry 4 und eines God of War 3 nicht mithalten.
Den Vergleich mit den PS2 Spielen habe ich auch nur gebracht, weil die 360 Fans offensichtlich so viel Wert auf gute Spiele legen, dabei aber völlig vergessen, dass sie mit die besten Spiele aller Zeiten vergessen, wenn sie sich 2006/7 nur auf die 360 stürzen.
Sicherlich braucht die PS3 noch etwas Zeit, um eine entsprechende Bibliothek an hochkarätiger Software aufzubauen, war bei der 360 ja nicht anders, bei der erst Gears of War richtig gezeigt hat, was Next Gen eigentlich optisch drauf hat. Bei der PS3 war dies bereits bei Motorstorm der Fall. Ich glaube bzw. ich hoffe auch, dass die PS3 dieses Jahr noch mehr als nur eine Handvoll hochkarätiger, exklusiver Spiele bekommt. Die Informationspolitik seitens Sony kann ich aber schon seit der TGS06 nicht mehr richtig nachvollziehen. Die Launcheuphorie ist bei mir dann doch recht schnell verflogen, ich habe auch neues Material gewartet, wurde aber spätestens mit der CES enttäuscht. So langsam müssen sie wirklich zeigen, was Sache ist.
Wie gesagt sehe ich auf lange Sicht die PS3 softwaremäßig ganz klar im Vorteil, auch wenn Microsoft aufgeholt hat und einige wirklich interessante Titel in der Mache sind.
Und wir haben wie gesagt noch fast gar nichts vom Sony Lineup gesehen; es werden noch zahlreiche neue Franchises kommen und alte Serien wie Silent Hill, ZOE, Wipeout, Monster Hunter, Wipeout, God of War....usw. dürften mit ziemlicher Sichrheit auch irgendwann ihr Stelldichein auf der PS3 geben.
Bei der 360 finde ich folgende Titel interessant:
Gears of War
Lost Planet
Bioshock
Blue Dragon
Lost Odyssey
Mass Effect
Werden wohl alles ziemliche Hochkaräter, aber wie gesagt, 2005/06 wurde zuwenig aus der Monopolstellung gemacht.
Bei der PS3 interessieren mich hingegen folgende Titel:
Resistance
Motorstorm
Heavenly Sword
Lair
Tekken 6
Devil May Cry 4
BIG?
Killzone 2?
MGS4???
Bei den mit fragezeichen gekennzeichneten PS3 Titeln bin ich mir nicht sicher, ob sie 2007 schon erscheinen werden. Bei MGS4 bin ich mir relativ sicher, dass erst im nächsten Jahr, also Anfang 2008, mit einer US Fasung zu rechnen ist. FFXIII wird wohl auch frühestens Ende 2008 auf US kommen.
Bei den anderen Titeln bin ich mir relativ sicher, dass sie schon 2007 kommen werden.
Für meinen Geschmack stellt sich die Situation in Sachen Exklusivtiteln relativ ausgewogen dar. Genug zum Zocken werd ich auf jeden Fall haben, es gibt ja noch massig hervorragende PS2 Games und wenn die 360 mal günstig zu haben ist, dann kann man da ja auch noch zuschlagen.