13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei mir spielt der Preis eigentlich auch nur eine sehr untergeordnete Rolle. Nicht, weil ich zu viel Geld habe, sondern einfach deswegen, weil ich das Produkt (PS3) unbedingt haben will.

Klar wäre ich auch froh über einen günstigeren Preis gewesen, aber einen echten Schock gab es bei mir nie. Mir war von vorneherein klar, dass die PS3 wie schon die PS2 wieder bei mir landen würde, wegen Spielen wie Metal Gear, Tekken, Final Fantasy, God of War usw.

Eine Nintendo Konsole wird früher oder später eh immer geholt, die können wegen mir machen was sie wollen, ist genauso blind gekauft.

Und Microsoft hat mich nach anfänglicher Antipathie gegenüber der ersten XBOX jetzt mit der 360 mehr als nur positiv überrascht und dreht 2007 spielemäßig auch so richtig auf. Deswegen wird über kurz oder lang (sobald halt wieder Geld da ist nach PS3 + HDTV) auch eine 360 folgen.

@ saruman

Jep, Guitar Hero 2 wirds ja wohl auch bald geben. 8-)

M@g!c schrieb:
Darji schrieb:
Xaras schrieb:
saruman schrieb:
Howard schrieb:
Auch der Mainstream wird erkennen, dass er bei NFS, FIFA, GTA etc. mit der 360 immer viel günstiger fahren wird.

Jetzt stimmts :) Ich geb Dir aber völlig recht.

Wenn ich in den Laden gehe und ne Xbox für 300€ neben ner PS3 für 600€ sehe, dann müsste mir die PS3 schon viel mehr bieten.

Aber wenn die meisten Games Multi sind, die Exklusivtitel sich ungefähr aufwiegen und die PS3 nicht mal Rumble (und für Rennspiel-Fans ForceFeedback) hat, dann Spar ich mir doch lieber das Geld.

Jep. Sehe ich auch so.
Habe auch Rumble als unnötiges Feature angesehen (Damals wollte ich ja auch die Ps3).
Durch Tests und Reviews und dem Spiele-Lineup entschied ich mich für die Xbox360 und habe sogar mehrere Spiele gespielt und das Rumble passte immer grandios zur Atmosphäre bei!
Und nun will ich es nicht missen!

Jo Rumble ist Geschmackssache ich mochte es eigentlich noch nie und bin froh das es endlich weg ist. Viel hat es eh nicht gebracht.^^

Es kommt sehr oft vor (ich sag nicht das es bei dir nicht stimmt) das Sonyfans jetzt einfach sagen Rumble hab ich nie gebraucht .
Das find ich einfach Schwachsinn.

Also bei mir ist er immer aus wenn es geht. Das einzig sinvolle Rumble fand ich in MGs der rest war aber nicht der rede wert oder sogar störend. Aber wie gesagt das ist geschmackssache. Andererseits mag ich das mit dem SIXAXIS nicht und hoffe das es nur optional bei den meisten spielen ist^^

Yondaime schrieb:
Bei mir spielt der Preis eigentlich auch nur eine sehr untergeordnete Rolle. Nicht, weil ich zu viel Geld habe, sondern einfach deswegen, weil ich das Produkt (PS3) unbedingt haben will.

Klar wäre ich auch froh über einen günstigeren Preis gewesen, aber einen echten Schock gab es bei mir nie. Mir war von vorneherein klar, dass die PS3 wie schon die PS2 wieder bei mir landen würde, wegen Spielen wie Metal Gear, Tekken, Final Fantasy, God of War usw.

Eine Nintendo Konsole wird früher oder später eh immer geholt, die können wegen mir machen was sie wollen, ist genauso blind gekauft.

Und Microsoft hat mich nach anfänglicher Antipathie gegenüber der ersten XBOX jetzt mit der 360 mehr als nur positiv überrascht und dreht 2007 spielemäßig auch so richtig auf. Deswegen wird über kurz oder lang (sobald halt wieder Geld da ist nach PS3 + HDTV) auch eine 360 folgen.

Man sollte sich eine Konsole kaufen wenn:
-Die Spiele einem zusprechen
-Man es sich leisten kann (logisch)
-naja wie mog gesagt hat,smit der man selbst am meißten vorteile hat.

Edit: Es war nicht mog sonder finley ,nochmal sorry

Der Preis ist für mich sehr wichtig. Habe mir die xbox 360 auch nur gekauft weil ich dafür 150 euro zahlen muste und den rest meine freundin. wii war von preis okay 250 euro ist nicht so schlimm. 600 ist für mich viel zu viel. werde mir die ps3 auch erst kaufen wenn sie 250 euro kostet oder jemand sich mit mir den presi teilt

Es ist ganz einfach: 600 Euro ist für die PS3 ok.
600 Euro ist für eine Spielekonsole einfach nicht ok.
So ist das nunmal.

saruman schrieb:
finley schrieb:
Mog hat es genau auf den Punkt gebracht.

Die Spiele sind das primäre Entscheidungskriterium welches entscheidet welche Konsole man sich holt. Danach kommt erst die Technik und der Preis.

Glaub ich nur halb. Für Hardcore-Fans mag das sein, aber für Leute die sich die Konsole eher Spontan kaufen (die, die erst nach der ersten oder zweiten Preissenkung zuschlagen) ist der Preis genauso wichtig wie die Spiele.

Naja, ich sagte ja, dass ich aus der Sicht eines Hardcores spreche, bzw, sprach Euch an, von denen ich denke, dass sie Hardcore sind.

Das der Preis beim Mob ne Rolle spielt ist klar. Es gibt ja genügend die eben viele billige Dinge einem teurem vorziehen.

Yondaime schrieb:

Genau das ist meiner Ansicht nach das Problem. Du bist ein Fan der PS-Serien und bist bei der PS3 sicher am besten aufgehoben. Wenn Du die Kosten auf Deine Spielstunden umrechnest, ist die PS3 für Dich gar nicht so teuer. Aber Marktfüher werde ich nur, wenn ich auch Gelegenheitsspieler überzeugen kann. Und wenn einer in der Woche im Schnitt nur 2 Stunden spielt, wir er es sich gut überlegen, wie viel er dafür ausgibt.

Und wie Du auch sagtest, die Xbox 360 ist Softwaremäßig deutlich besser als die erste Xbox. Deshalb ist sie zu einer wirklichen Alternative geworden, die zudem noch günstiger ist.

Mein Fazit: Sony muss so schnell es geht mit dem Preis runter, sonst ist es zu spät.

Ein User hier, Snake Eater, hat sich den Cube damals einzig und allein wegen dem Biohazard Remake noch ganz kurzfristig importiert. Nämlich bei der Ankündigung des Spiels und der Erklärung Capcoms, die nächsten Biohazard Spiele nur für den Cube rauszubringen.

Davor hat ihn der Cube null interessiert gehabt.

Was ich damit sagen will: Manchmal reicht wirklich nur ein einziges Spiel, um sich für oder gegen eine Konsole zu entscheiden.

M@g!c schrieb:
Es ist ganz einfach: 600 Euro ist für die PS3 ok.
600 Euro ist für eine Spielekonsole einfach nicht ok.
So ist das nunmal.

So könnte man vielleicht tatsächlich argumentieren. Nun kommt der War-Thread tatsächlich mal weiter. Wir halten fest, Erkenntnis nach 13. Threads. :D

Yondaime schrieb:
Ein User hier, Snake Eater, hat sich den Cube damals einzig und allein wegen dem Biohazard Remake noch ganz kurzfristig importiert. Nämlich bei der Ankündigung des Spiels und der erklärung Capcoms, die nächsten Biohazard Spiele nur für den Cube rauszubringen.
Was ich damit sagen will: Manchmal reicht wirklich nur ein einziges Spiel, um sich für oder gegen eine Konsole zu entscheiden.

Richtig ... siehe Super Mario 64 (N64), FF VII (PSone), Halo (Xbox), GameCube (Resident Evil) :)

Yondaime schrieb:
Ein User hier, Snake Eater, hat sich den Cube damals einzig und allein wegen dem Biohazard Remake noch ganz kurzfristig importiert. Nämlich bei der Ankündigung des Spiels und der Erklärung Capcoms, die nächsten Biohazard Spiele nur für den Cube rauszubringen.

Aber 600€ + das eine Spiel ist schon ne Menge Geld. (Für mich) :oops:

Yondaime schrieb:

Für ein exclusives FF oder DQ auf dxem Wii hätte ich mir auch einen Wii gekauft aber DS? Lächerlich^^ blöd das ich schon einen habe :P

Aber 600€ + das eine Spiel ist schon ne Menge Geld. (Für mich)
hättest du vorbestellt, hättest du noch ein game dazu bekommen :P

Yondaime schrieb:

Aber das gilt nur für Hardcore-Gamer :)

Bei mir und Nintendo ist's ähnlich wie bei dir und Sony. Ich kauf die Konsole blind. Ich vertraue Nintendo und ich mag ihre Serie. Ne X360 möchte ich aber im Herbst trotzdem haben, da es Serien wie Burnout auf Nintendo-Heimkonsolen leider schon ne Weile nicht mehr gibt.

McJohny schrieb:
Darji schrieb:
Für ein exclusives FF oder DQ auf dxem Wii hätte ich mir auch einen Wii gekauft aber DS? Lächerlich^^ blöd das ich schon einen habe :P

Du hast schon ein Nintendo-Produkt???

Das kann ich nicht glauben... BEWEISE BITTE :D
Jo damals wegen Nintendogs gekauft. Aber sonst habe ich kaum spiele dafür :P

Und keine Comments wegen Nintendogs ich war jung damals :P

Yondaime schrieb:

Korrekt:

Gamecube: Nur wegen Resident Evil Zero (Nebenprodukt REmake und Twin Snakes - beides wäre kein Muss gewesen)
Dreamcast: Ausschließlich nur wegen Shenmue
Xbox: Nur wegen Team Ninja (bis heute kein Einziges anderes Game, als die fünf von diesem Entwickler)
PSP: Ganz aktuell hole ich mir Sonys Handheld nur aufgrund von MGS: Portable Ops

Ware unbedarfte Gamekonsolen, zu denen ich jedem raten würde, waren bei mir bisher: SNES, PlayStation, PlayStation 2, Xbox 360.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom