13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
finley schrieb:
Ich muss Darji ausnahmsweise mal Recht geben. Der Wii ist Preis/Technikmäßig gesehen die teuerste Konsole. Und das Zubehör ist auch nicht sehr billig.

DU betrachtest das aber nicht im 5 Jahres Zyklus - keiner weiß was da noch kommt - da laufen wohl besonders bei Nintendo selber noch ein paar geheime Projekte. ;)

Das stimmt, aber wer weiß wirklich was alle Konsolen in 5 Jahren bieten werden?

finley schrieb:
Howard schrieb:
finley schrieb:
Ich muss Darji ausnahmsweise mal Recht geben. Der Wii ist Preis/Technikmäßig gesehen die teuerste Konsole. Und das Zubehör ist auch nicht sehr billig.

DU betrachtest das aber nicht im 5 Jahres Zyklus - keiner weiß was da noch kommt - da laufen wohl besonders bei Nintendo selber noch ein paar geheime Projekte. ;)

Hast auch wieder recht - aber trozdem glaube ich, dass der Wii technisch nicht so stark hinterherhinken wird.
Kommt auch auf die Entwickler drauf an.

finley schrieb:
Howard schrieb:
finley schrieb:

Ach stimmt habe ja den WII HD vergessen den Wii Lite in Pink, SChwarz, blau, Grün, Purpur, Grasgrün, Zimt, Rouge, usw :D :P ;)

Howard schrieb:
Hab ich bei der Cube Version 16:9? NEIN
Sogar Super Mario World 2: Yoshi's Island, was ich gerade nach den blödsinnigen Grafikvergleichen wieder mal ausgegraben habe, ist in 16:9 :D Ich weiß auch gar nicht, warum sie das beim N64 und beim Cube großteils wieder abgeschafft haben... :shakehead:

Howard schrieb:
Yondaime schrieb:
*Ist Zelda: TP auf dem Cube technisch eindrucksvoll? Oh ja.
*Ist Zelda: TP auf dem Wii technisch eindrucksvoll: Nicht wirklich.

_____

Für mich bleibt das ein Cubegame.

Zelda wird technisch auch auf dem Cube von Resi 4 um längen abgehängt, aber darum gehts garnicht.....

Es geht nur darum, dass auf dem Wii noch viel mehr drin gewesen wäre und dass die Unterschiede zur Cube Fassung wirklich nur marginal sind. Deswegen kann man es auch nicht 100% als Kaufgrund für den Wii anpreisen, eben weil es noch die Cube Fassung gibt, auf der das Spiel auch entwickelt wurde.

Darji schrieb:
finley schrieb:
Howard schrieb:
finley schrieb:

Ach stimmt habe ja den WII HD vergessen den Wii Lite in Pink, SChwarz, blau, Grün, Purpur, Grasgrün, Zimt, Rouge, usw :D :P ;)

Hmm...so hartnäckig wie du ist wirklich keiner hier.
Wie kann man so dominant auf eine Konsole setzen?

Ich bezweifle, dass du mit der PS3 alleine glücklich wird.

Auch der Mainstream wird erkennen, dass er bei NFS, FIFA, GTA etc. mit der 360 immer günstiger fahren wird.

Howard schrieb:
Darji schrieb:
finley schrieb:
Howard schrieb:
finley schrieb:

Auch der Mainstream wird erkennen, dass er bei NFS, FIFA, GTA etc. mit der 360 immer günstiger fahren wird.

Oh man das war ne Anspielung auf den DS falls du es nicht verstanden hast. Deswegen acuh das ;) am Ende^^

Darji schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ist Zelda TP das beste Spiel aller Zeiten ja ist es :o

Ist es das nciht auch auf dem CUBE? OH JAAAAAA :o ;)

Na und?
Geiles Spiel ist geiles Spiel.
Wenn FF VII auf die PS3 umgesetzt wird,ohne veränderungen ,würden alle wieder vom Godgame sprechen.
Dann kommen auch diese des ist doch ein PS1 Game.
Davon gibts genug Beispiele.
Deswegen ist das Schwachsinn

Yondaime schrieb:
Es geht nur darum, dass auf dem Wii noch viel mehr drin gewesen wäre und dass die Unterschiede zur Cube Fassung wirklich nur marginal sind. Deswegen kann man es auch nicht 100% als Kaufgrund für den Wii anpreisen, eben weil es noch die Cube Fassung gibt, auf der das Spiel auch entwickelt wurde.

Verstehe, was du meinst ... aber Nintendos Plan ging doch auf.

Es gab und gibt halt Hunterdtausende Zocker wie mich, die sich den Wii primär wegen Zelda: TP gekauft haben :)

Yondaime schrieb:
Howard schrieb:
Yondaime schrieb:
*Ist Zelda: TP auf dem Cube technisch eindrucksvoll? Oh ja.
*Ist Zelda: TP auf dem Wii technisch eindrucksvoll: Nicht wirklich.

_____

Für mich bleibt das ein Cubegame.

Zelda wird technisch auch auf dem Cube von Resi 4 um längen abgehängt, aber darum gehts garnicht.....

WIe gesagt, zock auf meinem HD und hab keine Lust auf Qualitätsabfall.
Zahl ich lieber 200 mehr.

Blackvirus schrieb:
Mog schrieb:
Nerazar schrieb:
Howard schrieb:
Nerazar schrieb:
Howard schrieb:
SO das ist jetzt mein Endprodukt für diese Gen:

Wii60 FTW!° :D

Wii

Ist's für mich in dieser Gen, befürchte ich :)
Gegen Ende könnte es ja umschwenken!

WÜrde dir 2007 zu ner 360 im Herbst raten.

Mit BioShock, Blue Dragon und Halo 3 machst nix falsch. ;)

Gib mir ne Preissenkung und ich steige ein ;-)
Also bisher sieht es stark danach aus, ich schätze eher Anfang 08...

Ich verstehe nie was es mit diesen Preissenkungen auf sich hat?! Was soll sie denn kosten? UVP 299,-€? Das sind dann 100,-€ weniger. Toll 1,66 Games gespart. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe hier Leute denen die PS3 und Xbox 360 zu teuer ist, aber bereits sechs Wii-Games haben.

Das kannst du aber JEDEM sagen. Ist nunmal so. Man kauft sich lieber 2-3 billigere Dinge als ein teures. Ist nicht nur bei Konsolen und Spielen so. Und wieso jetzt 400€ für etwas ausgeben, dass ich noch nicht dringe brauche. Wenn ich's brauch, kostets vllt "nur" 300€? 100€ sind immerhin 100€, auch wenns "nur" knapp zwei Spiele sind.

Und genau das ist es. Ich kaufe nämlich lieber ein einziges echt richtig verdammt geiles Megagame als drei 08/15 Spiele. Ich kaufe mir lieber ein teures Gerät statt drei billigen. Manchmal kommt es mir vor als ob sich die Leute hier alles kaufen, was nicht Niet und Nagelfest ist. Von iPod über zig Games bis hin zu dutzenden Special Edition DVDs und hast nicht gesehen, aber die PS3 ist zu teuer. Manchmal stimmt hier das Verhältnis einfach nicht. Ich glaube das manche hier den Begriff Sparen und Zügelung nicht kennen. Ich persönlich und ich spreche jetzt nur von mir, daher dieses "persönlich", habe lieber die PS3 und nur drei wirklich fantastische Spiele, sprich Heavenly Sword, Ninja Gaiden Sigma und White Knight, als einen Wii mit acht Launchgames, wobei nur ein wirklich überzeugendes bei ist, dass eigentlich schon vor einem Jahr hätte für den Gamecube releast werden sollen. Vielleicht ein bisschen überzogen dargestellt, aber sicherlich nicht ganz falsch. Ich will nur, dass Euch klar ist, dass der Konsolenpreis an sich nicht das Argument ist, die Wahl zu treffen. Das mögen Eltern nicht verstehen, aber zumindest ihr solltet es. Die Folgekosten sind entscheidend. Und die setzen sich daraus zusammen wie sehr ihr eurem Hobbie nachgeht oder was für eine Videospielphilosophie ihr vertritt. Ich kaufe bzw behalte wirklich nur die Perlen und so komme ich derzeit auf läppische vierzig Spiele auf sieben Konsolen in über zehn Jahren. Irgendwann kauft man nicht mehr alles was nicht Niet und Nagelfest ist, lässt sich nicht mehr alles unterjubeln. 2006 kaufte ich zehn Games, teils schon lange erhältliche. Behalten tat ich immerhin sechs. Nochmal zurück worauf ich eigentlich aus wollte: Wii + 20 Games = 1449,-€, Xbox 360 + 20 Games = 1599,-€ - die preisliche Differenz der Konsolen macht den Kohl auch nicht fett.

Darji schrieb:
Howard schrieb:
Darji schrieb:
finley schrieb:
Howard schrieb:
finley schrieb:

Oh man das war ne Anspielung auf den DS falls du es nicht verstanden hast. Deswegen acuh das ;) am Ende^^

Ändert aber nichts an meinem Post....

Darji schrieb:
Ich nicht denn FVII SUX und nun steinigt mich :P

Ich hab ja auch gesagt das ist nur ein beispiel.
Natürlich ist FFVII en gutes Game doch jeder normale Mensch weiß das jeder seinen Geschmack hat und wenn de Spiel dir nicht gefällt dann soll das einem grad egal sein.

Howard schrieb:
Auch der Mainstream wird erkennen, dass er bei NFS, FIFA, GTA etc. mit der 360 immer viel günstiger fahren wird.

Jetzt stimmts :) Ich geb Dir aber völlig recht.

Wenn ich in den Laden gehe und ne Xbox für 300€ neben ner PS3 für 600€ sehe, dann müsste mir die PS3 schon viel mehr bieten.

Aber wenn die meisten Games Multi sind, die Exklusivtitel sich ungefähr aufwiegen und die PS3 nicht mal Rumble (und für Rennspiel-Fans ForceFeedback) hat, dann Spar ich mir doch lieber das Geld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom