13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Yondaime schrieb:
Es geht nur darum, dass auf dem Wii noch viel mehr drin gewesen wäre und dass die Unterschiede zur Cube Fassung wirklich nur marginal sind. Deswegen kann man es auch nicht 100% als Kaufgrund für den Wii anpreisen, eben weil es noch die Cube Fassung gibt, auf der das Spiel auch entwickelt wurde.

Verstehe, was du meinst ... aber Nintendos Plan ging doch auf.

Es gab und gibt halt Hunterdtausende Zocker wie mich, die sich den Wii primär wegen Zelda: TP gekauft haben :)

Klar, kann ich aus Nintendos Sicht auch voll und ganz verstehen und halte das auch für einen klugen Schachzug. Trotzdem bleibt da bei mir ein kleiner fader Nachgeschmack, eben weil es kein "echtes" Wii Zelda ist.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Yondaime
Bloß das Zelda TP auf dem WIi alleine durch die steuerung mehr spass macht imo

Alleine deswegen wird es auch für den Wii nachgekauft.

natürlich holt Zelda TP nicht alles aus dem Wii raus was möglich gewesen wäre... aber das Game war halt erst für den Cube geplant und musste zum Wii-Launch fertig sein, deswegen finde ichs absolut ok :)

saruman schrieb:
Howard schrieb:
Auch der Mainstream wird erkennen, dass er bei NFS, FIFA, GTA etc. mit der 360 immer viel günstiger fahren wird.

Jetzt stimmts :) Ich geb Dir aber völlig recht.

Wenn ich in den Laden gehe und ne Xbox für 300€ neben ner PS3 für 600€ sehe, dann müsste mir die PS3 schon viel mehr bieten.

Aber wenn die meisten Games Multi sind, die Exklusivtitel sich ungefähr aufwiegen und die PS3 nicht mal Rumble (und für Rennspiel-Fans ForceFeedback) hat, dann Spar ich mir doch lieber das Geld.

Jep. Sehe ich auch so.
Habe auch Rumble als unnötiges Feature angesehen (Damals wollte ich ja auch die Ps3).
Durch Tests und Reviews und dem Spiele-Lineup entschied ich mich für die Xbox360 und habe sogar mehrere Spiele gespielt und das Rumble passte immer grandios zur Atmosphäre bei!
Und nun will ich es nicht missen!

Von den Spielen her bietet Ps3 und die Xbox360 genug, da jedoch die Xbox360 für einen "reinen" Gamer billiger ist, entschied ich mich auch für :)

Mog hat es genau auf den Punkt gebracht.

Die Spiele sind das primäre Entscheidungskriterium welches entscheidet welche Konsole man sich holt. Danach kommt erst die Technik und der Preis.

Yondaime schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Yondaime

Für den Wii ist die Steuerung zwar sicher genial und besser als auf dem GC ,aber wenn du es schon auf dem GC hast ,musst du dir das nicht unbedingt kaufen.

Xaras schrieb:
saruman schrieb:
Howard schrieb:
Auch der Mainstream wird erkennen, dass er bei NFS, FIFA, GTA etc. mit der 360 immer viel günstiger fahren wird.

Wenn ich in den Laden gehe und ne Xbox für 300€ neben ner PS3 für 600€ sehe, dann müsste mir die PS3 schon viel mehr bieten.

Aber wenn die meisten Games Multi sind, die Exklusivtitel sich ungefähr aufwiegen und die PS3 nicht mal Rumble (und für Rennspiel-Fans ForceFeedback) hat, dann Spar ich mir doch lieber das Geld.

Jep. Sehe ich auch so.
Habe auch Rumble als unnötiges Feature angesehen (Damals wollte ich ja auch die Ps3).
Durch Tests und Reviews und dem Spiele-Lineup entschied ich mich für die Xbox360 und habe sogar mehrere Spiele gespielt und das Rumble passte immer grandios zur Atmosphäre bei!

Jo Rumble ist Geschmackssache ich mochte es eigentlich noch nie und bin froh das es endlich weg ist. Viel hat es eh nicht gebracht.^^

saruman schrieb:
Howard schrieb:

Klar wird manche auch Singstar und Buzz wieder reizen, aber wenn Sony das jetzt mit ner 600€ Konsole bundelt, dann wird sich das kein Mensch kaufen.

Das war bei der PS2 eine ganz andere Situation.

Uach jeder der so blöd ist und jedes Jahr FIFA und NFS Updates kauft, wird auch sehen, dass er für diese Spiele auch eine 360 ´´reicht´´!

finley schrieb:

Die Spiele sind das primäre Entscheidungskriterium welches entscheidet welche Konsole man sich holt. Danach kommt erst die Technik und der Preis.

Sorry aber ich schau erstmal auf den Preis.
Wenn eine Konsole 600 Euro kostet ,muss ich shcon gar nicht mehr auf die Spiele schauen.

Darji schrieb:
Xaras schrieb:
saruman schrieb:
Howard schrieb:

Jep. Sehe ich auch so.

Jo Rumble ist Geschmackssache ich mochte es eigentlich noch nie und bin froh das es endlich weg ist. Viel hat es eh nicht gebracht.^^

Gutreden Nummer 1!

Ich zähl mit......

M@g!c schrieb:
Yondaime schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Yondaime

Für den Wii ist die Steuerung zwar sicher genial und besser als auf dem GC ,aber wenn du es schon auf dem GC hast ,musst du dir das nicht unbedingt kaufen.

Doch doch solte man ich habs auch getan :) aber wenn man jetzt nicht der absolute zelda fan ist kann man ja etwas wartet bis es classic ist oder so.

Die Technik des aktuellen Wii-Lineups ist doch momentan wirklich noch das kleinste Übel. Erschreckend, nicht?

Howard schrieb:
WIe gesagt, zock auf meinem HD und hab keine Lust auf Qualitätsabfall.
Zahl ich lieber 200 mehr.
Keine Sorge deshalb. ICh bin eingefleischter X-360 Zocker aber mit dem WII zu spielen fühlt sich nicht wie ein Rückschritt an. WII60 ist einfach perfekt und ich bin MS wirklich sehr dankbar dafür, dass sie so viele geile Spiele für die X-360 an Land gezogen haben. :)
Trotzdem ist der WII ein netter Zusatz.

@Allesbasher
Was ist bloß aus deinen Nintendo-Bashes geworden. Die werden ja immer flacher :shakehead:

Darji schrieb:
Xaras schrieb:
saruman schrieb:
Howard schrieb:

Jep. Sehe ich auch so.

Es kommt sehr oft vor (ich sag nicht das es bei dir nicht stimmt) das Sonyfans jetzt einfach sagen Rumble hab ich nie gebraucht .
Das find ich einfach Schwachsinn.

M@g!c schrieb:
finley schrieb:

Sorry aber ich schau erstmal auf den Preis.
Wenn eine Konsole 600 Euro kostet ,muss ich shcon gar nicht mehr auf die Spiele schauen.

Der Preis fließt natürlich nicht unwesentlich in die Entrscheidung ein, aber man kauft sich ja nicht eine Konsole dass man eine Konsole hat sondern wegen den Spielen die dafür erscheinen. Man muss abwägen bei welchem System man eben für sich persönlich die meisten Vorteile für sich sieht.

finley schrieb:
Ich muss Darji ausnahmsweise mal Recht geben. Der Wii ist Preis/Technikmäßig gesehen die teuerste Konsole. Und das Zubehör ist auch nicht sehr billig.

Zubehör ist doch nie billig. :(

Und keine Sorge, wenn die Wii wirklich am Ende weit vorne liegen sollte (was ja nicht raus ist), werden die PS3 und 360 Spiele ganz schön teuer. Am Ende bezahlt immer der Kunde. Vor allem wenn er teure Konsolen billig kriegt.

Da lacht man nur am Anfang.

Für die Wii Besitzer ist es gleich ob Big N 1. oder 3. wird, die Spiele werden bei 50-55 Euro bleiben.

seienchin schrieb:
Howard schrieb:
WIe gesagt, zock auf meinem HD und hab keine Lust auf Qualitätsabfall.
Zahl ich lieber 200 mehr.
Keine Sorge deshalb. ICh bin eingefleischter X-360 Zocker aber mit dem WII zu spielen fühlt sich nicht wie ein Rückschritt an. WII60 ist einfach perfekt und ich bin MS wirklich sehr dankbar dafür, dass sie so viele geile Spiele für die X-360 an Land gezogen haben. :)
Trotzdem ist der WII ein netter Zusatz.

Ich meinte auch nur das fehlenede 16:9 und 480p der Cube Version! ;)

Darji schrieb:
Xaras schrieb:
saruman schrieb:
Howard schrieb:

Jep. Sehe ich auch so.

Geht garnicht klar die Aussage. Das Smiley kommt nicht oft von mir, aber jetzt muss es raus: :rofl3:

Sry, Darji! ;)

finley schrieb:

Glaub ich nur halb. Für Hardcore-Fans mag das sein, aber für Leute die sich die Konsole eher Spontan kaufen (die, die erst nach der ersten oder zweiten Preissenkung zuschlagen) ist der Preis genauso wichtig wie die Spiele.

Und da es in dieser Gen für PS3 und Xbox 360 viele gute Spiele geben wird, wird der Preis vielleicht sogar noch wichtiger als früher.

@Howard: Ich glaube auch MS hat Singstar und Buzz gesehen. Aber das sind nicht die Spiele, die man zum Launch braucht. In 2 Jahren kommen für die Xbox bestimmt auch genug Non-Games.

finley schrieb:
Der Preis fließt natürlich nicht unwesentlich in die Entrscheidung ein, aber man kauft sich ja nicht eine Konsole dass man eine Konsole hat sondern wegen den Spielen die dafür entscheiden. Man muss abwägen bei welchem System man eben für sich persönlich die meisten Vorteile für sich sieht.

Jep, und für einen Multi-Konsolero bzw. dem Mainstream die PES,Fifa, NFS und co wollen sind sie sicherlich mit der Xbox360 besser bedient.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom