13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Ach lass sie einfach, sie stellen es eh immer so hin wie sie wollen.

"Aber nein es sind 10,4 millionen ausgeliefert worden wähhhhh*
"Aber nein die 360 hatte ja auch lieferprobleme gehabt und deswegen konnten sich nicht viele Konsolen verkaufen *wähhhhhh*
Aber nein die sind wohl alle Exclusiv das PC Argument zählt nicht *wähhhhh*

;-)

So ist es beim ConsoleWar.
Die harte Realität ist hier nicht anzutreffen :)

TheExorzist schrieb:
stupormundi schrieb:
Hmm. Einerseits sind die ganzen PS3-Titel wie VF 5, AC, GTA IV u. Ä. keine Kaufargumente für die PS3 mehr, weil sie Multititel sind, aber wenn BioShock, Mass Effect, K&L, u. Ä. für den PC erscheinen, bleiben das natürlich Kaufargumente...
Aja... ;)
Es ist ein Unterschied ob die Spiele auch auf dem PC erscheinen oder auch auf anderen Konsolen, da der PC nicht wirklich in den War eingeschlossen werden kann und zudem die Anschaffungskosten für die Hardware exorbitant sind.
Viele Leute haben in Europa einen voll spieletauglichen PC, und für die stellt sich natürlich die Frage: Wozu eine 360 kaufen, wenn ich auch fast alle guten Titel für den PC bekomme?
Die kaufen sich dann eben lieber eine PS3 oder einen Wii.

Und es geht hier um Exklusivtitel, um Titel, die nur auf einem System erscheinen, und von denen gibt's auf der 360 eben nicht viel.

Mag sein, dass es viele schöne Multititel auf der 360 gibt, aber die rechtfertigen nicht den Kauf der 360.

Darji schrieb:

"Aber nein die 360 hatte ja auch lieferprobleme gehabt und deswegen konnten sich nicht viele Konsolen verkaufen *wähhhhhh*

turtlyflipax1.gif

und wohin führt diese diskussion jetzt?

stupormundi schrieb:
Du stellst wohl jetzt nicht die paar 360 Nerds, die sich 'ne 360 gekauft haben, als feste Größe hin, die der PS3 ihre Exklusivtitel wegnimmt, oder doch?

Wie gesagt: Ihr behauptet, dass Titel wie VF 5 (obwohl es zeitexklusiv ist), AC, oder GTA IV (obwohl die PS3 Leadplattform ist) keine Kaufargumente für die PS3 mehr sind, aber Titel wie BioShock, Alan Wake, Mass Effect & Co. immer noch Kaufargumente für die 360 darstellen, obwohl sie allesamt keine Exklusivtitel sind. Ihr messt mit zweierlei Maß.
Nochmal, es ist ein Unterschied ob etwas konsolenexklusiv ist oder Multi. Der PC ist nun mal NICHT wirklich als Spieleplattform zu sehen. Dafür ist der Markt vergleichsweise einfach viel zu mickrig.

Liquaron schrieb:
stupormundi schrieb:
Ihr messt mit zweierlei Maß.

Du misst einen 2000€ PC mit einer 300€ Konsole............

Stimmt! Also bevor man sich jetzt nen High-End PC anschafft hat man IMO 2 Möglichkeiten:

Entweder, man kauft sich eine Xbox 360. Da bekommt man fast alle guten PC games + einige super exklusive UND man spart SEHR VIEL GELD.

Oder man kauft alle 3 Konsolen, dann hat man die ultimative Game-Auswahl und ist immernoch billiger dran. (600+300+250=1150 ~ ordentlicher PC)

Liquaron schrieb:
2000 Euro, :lol:. Für 900 Euro kann man sich einen voll spieletauglichen PC zusammenbauen lassen, der weitaus leistungsfähiger als eine 360 ist und zudem noch weitaus mehr kann als eine 360.

Man kann nicht einfach den PC ausblenden, um das 360-Lineup schön zu reden.

TheExorzist schrieb:
stupormundi schrieb:
Hmm. Einerseits sind die ganzen PS3-Titel wie VF 5, AC, GTA IV u. Ä. keine Kaufargumente für die PS3 mehr, weil sie Multititel sind, aber wenn BioShock, Mass Effect, K&L, u. Ä. für den PC erscheinen, bleiben das natürlich Kaufargumente...
Aja... ;)
Es ist ein Unterschied ob die Spiele auch auf dem PC erscheinen oder auch auf anderen Konsolen, da der PC nicht wirklich in den War eingeschlossen werden kann und zudem die Anschaffungskosten für die Hardware exorbitant sind.

Wenn ein Spiel ein oder sogar mehrere Jahre nach der Konsolenversion auf dem PC released wird 8halo 2, Jade Empire), dann ist so ein Spiel nach wie vor Konsolenexklusiv für mich. Wenn es zeitgleich für PC und Konsole herauskommt, dann ist es für meine Begriffe nicht mehr exklusiv.

Wenn es nur die Umsetzung eines PC Spiels ist, dann ist es für mich kein Konsolenspiel mehr, sondern lediglich ein umgesetztes PC Game.

Suntiago schrieb:
Ich möchte nicht wieder mit dem Cell anfangen.. aber meiner Meinung nach ist das ganze System überbewertet..

Das liegt daran , das Xbox360 CPU und ! PS3 CPU den selben Vater habe.. der Kern ist jeweils gleich nur hat die Xbox360 eben 3 Kerne (HT=6 Threads SYNCHRON !) und die PS3 eben nur einen dieser Kerne (HT) + 7 Spu´s
Eine Spu ist kein Kern, der Core dient nur als Arbeitsverteiler.. und die Spu´s berechnen dann einzeln Sound,Ki,Physik usw.. jetzt kommt aber das Problem.. der Cell ist eine Server Cpu.. er kann klasse schnell decodieren , encoden usw.. was viele Benchmarks eindrucksvoll beweisen .. allerdings ! weis jeder (das genau sagen auch ID SOftware , Valve) das diese Architektur völlig ! ineffizient ! ist im Bereich Videospiele.. diese Cell Architektur wurde von IBM für den Server bereich geschaffen.. Datenschaufeln , etc..
Bei einem Spiel kommt es aber darauf an das ein Rad ins andere greift.. synchron müssen alle Aufgaben bearbeitet werden warum ?
Ganz einfach stell dir vor eine Spu berechnet Wasser und Wellengang bei Warhawk und eine andere das Flugzeug.. nun alles schön und gut, wäre da nicht die dumme Tatsache das ein Videospiel kein Film ist.. beim Videospielen kann man durch eine Aktion (Eingabe) eine Reaktion schaffen.. man kann einige scripten aber das meiste läuft eben in Echtzeit.. Fliegst du jetzt mit deinem Gleiter ins Wasser.. muss sich der Wellengang etc verändern (NextGen soll es ja aussehen) und hier fängt das Problem richtig an.. da alles asynchron läuft ist es fast unmögliche in den Thread einzugreifen und etwas zu verändern..
Das ganze Design des Cells ist ineffizient für eine Videospielkonsole PUNKT , das habe selbst ich verstanden.. und nochmal das sagen auch die Größen der Spielebranche ..
Dann bleibt nur noch der Speicher.. da weis auch jeder das dort die Xbox360 im Vorteil ist .. dann bleibt nur noch die Grafikkarte da weis nun auch jeder das diese besser ist.. dann haben wir noch ein Laufwerk das langsamer ist.. dann haben wir noch eine Schnittstelle namens OpenGl .. die schlechter ist wie DX .. seit Jahren wird OpenGl im PC Bereich nicht mehr wirklich genutzt.. was fehlt uns noch ? Hoffe ich habe nichts vergessen

Nun kommt das was wir auf den Screen sehen:
Xbox360 bessere Grafik Multigames und Exklusivgames z.B Gears of War .. dann kommt die Tatsache Sony hatte 1 Jahr mehr Zeit und das ist im Hardwarebereich eine Menge da die Technikschraube sich so schnell dreht.. man konnte die Xbox360 auseinandernehmen und das ein oder andere abschauen/verbessern man kannte die Konkurrenz.. nun Launcht man mit Technikvorsprung durch späteren Launch und die Spiele sehen schlechter aus ! Dann kommt mal wieder Sony Marketing geschick und es wird zum ersten mal von 1st und 2gen Games gesprochen.. das ist nicht umbedingt falsch aber meine lieben Videospielfreunde.. als die Xbox1 nach der PS2 kam bot Sie was ? Genau sofort bessere Grafik .. Warum ? Genau weil Sie später kam und die Technikwelt sich schnell verändert..
Und nochwas.. warum bleiben wir nicht bei dem hier und jetzt warum gehen die Sonyfans hin und sagen uns seit 2005.. wartet noch , wartet ab.. nein die Realität ist jetzt hier und heute.. ich geh in den Laden schau ins Regal aha xx Xbox360 Spiele 0 PS3 Spiele .. ich seh den Preis.. ich vergleiche die Leistung heute.. Resistance vs Gears bsp.
Bis FFXIII und Co erscheinen gibt es auch den einen oder anderen Grafikhammer auf der Xbox360 mehr.. Das Einzige was NextGen ist an der PS3 ist momentan der Preis .. der hätte der von der PS4 sein können in 6 Jahren mit Inflation..
Nach diesem Kommentar hier kommt mir der Verdacht auf dass du hier gerne reden möchtest jedoch nicht wirklich viel Ahnung hast von Programmieren bzw. von 3d Abläufen auf Eingabebefehl?
Ich lasse dein Kommentar mal im Raum stehen, füge jedoch hinzu dass ich hoffe dass niemand der Informatik o.ä studiert hat dies hier lesen muss, denn der fällt vor Lachem vom Stuhl. Glaube mir das... :rolleyes:

Finde dieses Gerede hier auch irgendwie lästig... Es sollte wohl jedem klar sein dass Xbox360 mehr Games hat als andere Konsolen da sie ja auch schon ein Jahr heraus ist.

Davon abgesehen sollte jedem klar sein dass Xbox360 und PS3 wie es momentan aussieht +/- die gleiche Grafik haben werden in Zukunft. (obwohl ich sagen muss dass die PS3 Exklusivtitel der 1. Generation einen Tick besser aussehen momentan als z.b Lost Planet)

Es sollte jedoch auch jedem klar sein dass die Ps3 der Xbox360 in punkto Hardware weit überlegen ist (bis auf die Grafik, siehe oben) Jetzt kommen hier wohl welche mit dem Preis blablabla allerdings kostet eine PS3 die vergleichbar ist mit der Xbox360 Premium auch nur 100€ mehr dafür hat man aber wesentlich mehr bekommen für sein Geld.
Jetzt werden wohl wieder welche XboxLIVE schreien doch da muss sich Sony auch mal etablieren. Da können andere dann schreien Abwärtskompatibilität da kann Microsoft auch mal nachlegen.

Fakt ist, egal wie man es dreht und wendet. PS3 ist das beste im Preis/Leistungsverhältnis was man momentan zu kaufen bekommt mit der besten Hardwarequalität (neben dem Wii) und das ist auch so und wird auch von jedem halbwegs ordentlichem unabhängigem Magazin bestätigt. Da kann man dann auch noch so laut Xbox360 schreien wie man will. Fakt ist Fakt. Das sehen selbst Xbox360 Besitzer ein die schon einmal mit der PS3 gezockt bzw. sich beschäftigt haben.

solid2snake schrieb:
Darji schrieb:

http://img166.imageshack.us/img166/683/turtlyflipax1.gif

und wohin führt diese diskussion jetzt?

Da wo sie schon immer hingeführt hat. Ins Nichts :P

TheExorzist schrieb:
stupormundi schrieb:
Du stellst wohl jetzt nicht die paar 360 Nerds, die sich 'ne 360 gekauft haben, als feste Größe hin, die der PS3 ihre Exklusivtitel wegnimmt, oder doch?

Wie gesagt: Ihr behauptet, dass Titel wie VF 5 (obwohl es zeitexklusiv ist), AC, oder GTA IV (obwohl die PS3 Leadplattform ist) keine Kaufargumente für die PS3 mehr sind, aber Titel wie BioShock, Alan Wake, Mass Effect & Co. immer noch Kaufargumente für die 360 darstellen, obwohl sie allesamt keine Exklusivtitel sind. Ihr messt mit zweierlei Maß.
Nochmal, es ist ein Unterschied ob etwas konsolenexklusiv ist oder Multi. Der PC ist nun mal NICHT wirklich als Spieleplattform zu sehen. Dafür ist der Markt vergleichsweise einfach viel zu mickrig.
Die Userbase der 360 ist auch viel zu mickrig, wieso sollte man sie als Konkurrenz für die PS3 ansehen?

todde schrieb:
stupormundi schrieb:
Liquaron schrieb:
2000 Euro, :lol:. Für 900 Euro kann man sich einen voll spieletauglichen PC zusammenbauen lassen, der weitaus leistungsfähiger als eine 360 ist und zudem noch weitaus mehr kann als eine 360.

Falsch.
Was ist daran falsch?

Als ob es auf dem PC auch nur die 360-Titel geben würde. Der PC hat im Gegensatz zur 360 sogar noch viele exklusive Spiele.

stupormundi schrieb:
Viele Leute haben in Europa einen voll spieletauglichen PC, und für die stellt sich natürlich die Frage: Wozu eine 360 kaufen, wenn ich auch fast alle guten Titel für den PC bekomme?
Viele? Du musst wohl träumen. Den meisten reicht vollkommen wenn ihr CS, ihr WoW oder ihr Sims drauf läuft. Und die Hardware die BioShock und Co. brauchen werden übersteigt die Anforderungen der genannten Spiele deutlich.

stupormundi schrieb:

Und es geht hier um Exklusivtitel, um Titel, die nur auf einem System erscheinen, und von denen gibt's auf der 360 eben nicht viel.

Mag sein, dass es viele schöne Multititel auf der 360 gibt, aber die rechtfertigen nicht den Kauf der 360.

Das ist quatsch: für die zukünfitgen High-End-Games brauch ich einen Vista PC mit DirectX10 Unterstützung. Das kann noch gar keiner haben, weil es noch gar kein Vista gibt :)
Und bevor ich 200€ für Vista ausgebe und nochmal 500€ für Aufrüstung, oder mich gleich nen 1.500€ PC kaufe, kann ich eine Xbox 360 kaufen ;)

stupormundi schrieb:
Liquaron schrieb:

Man kann nicht einfach den PC ausblenden, um das 360-Lineup schön zu reden.

Boah sorry selten so viel Müll gelesen.
Es gibt noch kein PC Spiel, dass auch nur ansatzweise an GOW rankommt.
Selbst 900€ sind das 3 FACHE von 300€.
Und auf einem PC gibt es weit weniger Top Spiele als auf der Xbox 360.

Oder sind MGS, FF, DMC nicht meh PS3 exklusiv, weil einige Teile auch schon auf dem PC kamen?

TheExorzist schrieb:
stupormundi schrieb:
Viele? Du musst wohl träumen. Den meisten reicht vollkommen wenn ihr CS, ihr WoW oder ihr Sims drauf läuft. Und die Hardware die BioShock und Co. brauchen werden übersteigt die Anforderungen der genannten Spiele deutlich.
Und die Leute schaffen sich nie einen neuen PC an!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom