13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
Motorstorm
Heavenly Sword
White Knight Story
FFXIII
MGS4
DMC4
Naughty Dogs Game BIG
Afrika
Unkown Realms
Eight Days
Tekken 6
Eye of Judgement
Eyedentify
Killzone 2
Ninja Gaiden Sigma
Rachet and Clank
War Devil
Das alles wohl nicht vor 2008 :)

hat SCEA nicht gesagt, dass Killzone ende 2007 erscheinen soll? außerdem glaube ich auch, dass FFXIII im dezember in japan erscheint. dann kann man sich sicher sein, dass zu weihnachten die PS3 abgehen wird :)

Aber nicht zu dem Preis, sorry.
Ich weiß nicht, was die Leute eher wollen würden...

360 + Wii + Deren AAA-Titel, die erscheinen.
Oder ne PS3 mit Killzone2? :lol:

Pacman schrieb:
Man soll sich trotzdem im klaren sein,dass der Cell die stärkste Konsolen Cpu dieser Generation geworden ist...worauf willst du hinaus?
So einfach ist das aber nicht. Es gibt keine "stärkste CPU", weil alle drei Konsolen unterschiedliche Architekturen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen verwenden...

Natürlich kann man immer behaupten, fast alle PS3-Titel würden niemals mehr 2007 erscheinen, sondern 2008 oder eher 2009.
FF XIII wird Ende 2007 in Japan erscheinen - glaubt ihr denn allen Ernstes, dass man sich die Chance nehmen lassen wird, die Konkurrenz in Grund und Boden zu stampfen?
Die Frage ist aber, was bietet das vielgelobte 360-Lineup denn? Wow, Halo 3, Banjo, BioShock und Crackdown. Oh ja, das stampft das PS3-Lineup sowas von in den Boden mit MGS 4, KillZone 2, FF XIII, Motorstorm, HS, White Knight Story, DMC 4, Afrika, Tekken 6, R&C, etc. :blushed:

B@¥ek schrieb:
solid2snake schrieb:
man muss einfach sagen, dass man für diese gen nix mehr braucht als Wii+PS3+DS lite. werde wohl auch auf dieser schiene fahren. komischerweise lassen mich die kommenden 360 games kalt. ok, Halo 3 wird genial werden, aber sei es blue dragon oder LO, beim anblick von FFXIII verblassen sie für mich. ich will kein Forza, sondern GT. ich will kein Mistwalker RPG mehr, sondern was von SquarEnix.

Vor ein paar Wochen....

solid2snake schrieb:
ich soll zum PS3 fan werden? naja Mog, bin aktuell mit Wii60+DS lite zufrieden. da muss die PS3 als premium auf 399 € fallen, bevor ich einen kauf in betracht ziehe. mit VF5 kommt mein absolutes PS3 most-have nun auch für die 360 und jetzt fehlt nur noch MGS4. wenn dies auch für die Xbox kommt, dann bringt mich niemand mehr überredet für eine PS3.

:rofl3: :rofl3:

Wolte S2S auch fragen ob er nicht vorher noch ein Wii60 Befürworter war. B@yek, Du konntest meine Gedanken lesen. :o :lol:

Bezüglich der Zukunft wie es für PS3 und X360 aussehen wird, Wii aussen vor, kann ich selbst noch nicht beantworten......

Situation X360: Ähnelt dem DC vs PS2 Desaster, .d.h. Grafisch holt die PS3 auf, wobei diesesmal EA ja hinter der 360 steht und sich auch gut verkauft, Hardwaretechnisch imo gleichauf mit PS3, jedoch hatte selbst die DC ein Next-Gen laufwerk (GD-Laufwerk)

Situation PS3: Ähnelt imo ein bisschen dem Saturn desaster, Viel Leistung aber schwer zu proggen, wobei man die gleiche Leistung auf der PS1 (X360) ohne soviel Aufwand wie beim Saturn rausholen konnte.

Also es kann imo immernoch alles anders werden. Aber auf der anderen Seite kann MS nicht mehr viel falsch machen, von daher denke ich das MS in der Next-Gen gut zulegen kann/wird.

stupormundi schrieb:
Natürlich kann man immer behaupten, fast alle PS3-Titel würden niemals mehr 2007 erscheinen, sondern 2008 oder eher 2009.
FF XIII wird Ende 2007 in Japan erscheinen - glaubt ihr denn allen Ernstes, dass man sich die Chance nehmen lassen wird, die Konkurrenz in Grund und Boden zu stampfen?
Die Frage ist aber, was bietet das vielgelobte 360-Lineup denn? Wow, Halo 3, Banjo, BioShock und Crackdown. Oh ja, das stampft das PS3-Lineup sowas von in den Boden mit MGS 4, KillZone 2, FF XIII, Motorstorm, HS, White Knight Story, DMC 4, Afrika, Tekken 6, R&C, etc. :blushed:

dito
und wenn mal für mich nix interessantes für PS3 kommt, dann gönne ich mir einen genialen Wii titel :blushed:

Pacman schrieb:
Ratchet & Clank wird ein Overkill!!!Sowas fehlt MS,obwohl Rare eingekauft wurden...B&K wird eh nicht an den Vorgänger rankommen... :shakehead:

Spekulationen ?
Mutmaßungen ?
Hoffnung ?

......... danke .......

Von Sony kam auch Genji und Untold Legends .. wieso sollte Ratchet & Clank ein overkill werden.. warte auf einen Releasetermin und tests..
Ich kann den Mist einfach nicht mehr hören das es nur overkill Software auf der PS3 gibt.. die Realität sieht so aus das Sony das schwächste Lineup hatte 1 Jahr nach der Xbox360.. dafür gibt es einen Thread hier und die Durchschnittsbewertungen zeigen es eindeutig..
Zudem schau dir erhältliche Spiele + Lineup an ..

Die wichtigsten PS Spiele kommen von Drittanbietern und die scheinen gerade Ihre Fahrtrichtung zu ändern..

Alleine Exklusivstuff...
Halo3, Bioshock , Mass Effect , Blue Dragon, Lost Odyssey , Forza 2,Crackdown, Banjo & K. , K. & L usw.. und Co das nenne ich übrigens overkill Lineup 2007 und nicht eure bescheidene Liste.. die meisten Spiele darauf kommen 2008 ! in Europa und das ist so sicher wie das Armen in der Kirche..

Darji schrieb:
Linux hat kein zugriff auf den RSX auf keinen der SPEs und auf 256 MB ram.
Falsch. Man hat Zugriff auf sechs SPEs (wie Spiele auch), und die PS3 hat nur 256MB RAM, abzüglich einiger MB für das Playstation OS (wie bei Spielen)...

Suntiago schrieb:
Pacman schrieb:
Ratchet & Clank wird ein Overkill!!!Sowas fehlt MS,obwohl Rare eingekauft wurden...B&K wird eh nicht an den Vorgänger rankommen... :shakehead:

Spekulationen ?
Mutmaßungen ?
Hoffnung ?

......... danke .......

Von Sony kam auch Genji und Untold Legends .. wieso sollte Ratchet & Clank ein overkill werden.. warte auf einen Releasetermin und tests..
Ich kann den Mist einfach nicht mehr hören das es nur overkill Software auf der PS3 gibt.. die Realität sieht so aus das Sony das schwächste Lineup hatte 1 Jahr nach der Xbox360.. dafür gibt es einen Thread hier und die Durchschnittsbewertungen zeigen es eindeutig..

Die wichtigsten PS Spiele kommen von Drittanbietern und die scheinen gerade Ihre Fahrtrichtung zu ändern..

Alleine Exklusivstuff...
Halo3, Bioshock , Mass Effect , Blue Dragon, Lost Odyssey , Forza 2,Crackdown, Banjo & K. , K. & L usw.. und Co das nenne ich übrigens overkill Lineup 2007 und nicht eure bescheidene Liste.. die meisten Spiele darauf kommen 2008 ! in Europa und das ist so sicher wie das Armen in der Kirche..

Nö suntiago spiel erstmal die anderen Rachet and Clank teile dann weißt du, was dich erwartet^^

Darji schrieb:
Motorstorm
Heavenly Sword
White Knight Story
FFXIII
MGS4
DMC4
Naughty Dogs Game BIG
Afrika
Unkown Realms
Eight Days
Tekken 6
Eye of Judgement
Eyedentify
Killzone 2
Ninja Gaiden Sigma
Rachet and Clank
War Devil

Denke das sollte erstmal reichen^^
Die Liste beruht aber hauptsächlich auf dem Prinzip Hoffnung, oder ?
Viele Spiele werden wohl erst 08 erscheinen. FF13 oder R&C z.B. Insomniac hat doch bis Ende 06 hauptsächlich Resistance gemacht, und jetzt in einem Jahr R&C ? :o
Viele Entwickler haben rein gar nichts vorzuweisen. Digi-Guys z.B. die WarDevil machen. Auch die HeavenlySword-Macher oder die Killzone-Macher haben sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert.

Man könnte jetzt so weiter machen. Mit viel Optimismus ist die Liste sicherlich ordentlich, aber realistisch gesehen :neutral:

solid2snake schrieb:
hat SCEA nicht gesagt, dass Killzone ende 2007 erscheinen soll? außerdem glaube ich auch, dass FFXIII im dezember in japan erscheint. dann kann man sich sicher sein, dass zu weihnachten die PS3 abgehen wird :)

Killzone kann sein, aber FFXIII: NIEMALS! FF XII ist noch nicht mal in Europa draußen und dann kommt bestimmt FF XIII bald in Japan. Das ist quatsch. Aber Sony weiß, sie müssen jetzt Hardware verkaufen, darum lassen sie alle im Dunklen tappen.

wsippel schrieb:
Darji schrieb:
Linux hat kein zugriff auf den RSX auf keinen der SPEs und auf 256 MB ram.
Falsch. Man hat Zugriff auf sechs SPEs (wie Spiele auch), und die PS3 hat nur 256MB RAM, abzüglich einiger MB für das Playstation OS (wie bei Spielen)...

nur wird man per Linux nicht auf den RSX zugreifen können. aber diese sperre wird auch umgangen werden, siehe PSP hacks. die leute sind mit einer unglaublichen motivation an der sache.

@bayek:

youwinretardyc2.jpg

stupormundi schrieb:

Code:
Welches Lineup gefällt euch besser?
Xbox360            59%  [ 113 ]
Wii                28%  [ 54 ] 
Playstation 3      12%  [ 23 ]

Ich würde mal sagen, das PS3 LineUp stampft nicht wirklich etwas in den Boden. :P

Suntiago schrieb:
Alleine Exklusivstuff...
-Halo 3 - ja
-BioShock - Erscheint auch für PC, eine PS3-Version ist nicht unwahrscheinlich
-Mass Effect - Wenn es denn überhaupt noch 2007 erscheint. Ist doch für Ende 2007 angekündigt, oder? Eine PC-Version dürfte auch kommen
-Blue Dragon - Eigentlich ein 2006-er Titel. Sicherlich ein gutes Spiel, aber kann es mit FF XIII konkurrieren?
-Lost Odyssey - Sicher ein guter Titel.
-Forza 2 - Sicher ein gutes Rennspiel.
-Crackdown - Sicher ganz gut
-K&L - Erscheint auch für PC. Wird aber sicher auch ganz nett
-Banjo - Mal sehen, ob es an die N64-Teile rankommt.

Die fettgedruckten Titel sind vermutliche Exklusivtitel. Nun ja, so überragend scheint das Lineup ja dann doch nicht zu sein. :lol:

Aber ich weiß, das stampft das PS3-Lineup in Grund und Boden, jaaa sicher. :lol:

Darji schrieb:
Nö suntiago spiel erstmal die anderen Rachet and Clank teile dann weißt du, was dich erwartet^^
Ein steter Abwärtstrend nämlich. Hoffentlich können die Jungs wieder an die Qualität der ersten Teile anknüpfen...

Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Pacman schrieb:

Spekulationen ?
Mutmaßungen ?
Hoffnung ?

......... danke .......

Alleine Exklusivstuff...

Ich habse gespielt und fand sie nicht als Atom!
Kauf du dir erstmal ne 360er bevor du immer sagst das 360er nur Müll Spiele hat! :D

Was interessiert mich europa wenn eh alles Regionfree ist, und ich mit der US Version preislich meistens eh besser wegkomme? Und nein diese Liste beruht nciht auf Hoffnung. Rachet and clank wird die selbe Engine aber verbessert wie Resistance bekommen, also sollte das kein Problem sein. Wie gesagt, das sind Titel die ganz sicher 2007 erscheinen werden. Zumindest in einem Teil der Welt und das reicht mir :P

Luro schrieb:
Code:

Ich würde mal sagen, das PS3 LineUp stampft nicht wirklich etwas in den Boden. :P

Achtung gleich kommt einer und sagt, das ist nur weil es hier so viel Xbox-Fans gibt ;)

Luro schrieb:
Code:

So ein Ergebnis ist doch bei den ganzen Sonyhassern hier, die sich wünschen, dass Sony zerschlagen wird, zu erwarten. :)

Darji schrieb:
Was interessiert mich europa wenn eh alles Regionfree ist, und ich mit der US Version preislich meistens eh besser wegkomme? Und nein diese Liste beruht nciht auf Hoffnung. Rachet and clank wird die selbe Engine aber verbessert wie Resistance bekommen, also sollte das kein Problem sein. Wie gesagt, das sind Titel die ganz sicher 2007 erscheinen werden. Zumindest in einem Teil der Welt und das reicht mir :P
Dein Wort in den Ohren Europas Verkaufszahlen für Sony ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom