13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Motorstorm
Heavenly Sword
White Knight Story
FFXIII
MGS4
DMC4
Naughty Dogs Game BIG
Afrika
Unkown Realms
Eight Days
Tekken 6
Eye of Judgement
Eyedentify
Killzone 2
Ninja Gaiden Sigma
Rachet and Clank
War Devil

Denke das sollte erstmal reichen^^

FF schon 2007? LOL.
Magst du ne Wette eingehen, ich sage dass das nicht 2007 kommt?

MGS ist auch sehr unwarscheinlich

FFXIII in Japan und das reicht mir. MGS kommt eigentlich immer zuerst in den USA raus also sollte das diesmla auch so sein^^

Darji schrieb:
Motorstorm
Heavenly Sword = .. könnte ! gut werden 2008..
White Knight Story = ..könnte ! gut werden 2008 Blue Dragon ist Realität
FFXIII = ...könnte ! gut werden 2008 Blue Dragon ist Realität
MGS4 = ...könnte ! gut werden 2008
DMC4 = ...könnte ! gut werden , kommt sicher für x360 (3xxk @ USA verkaufte sich DMC3....)

Naughty Dogs Game BIG = .könnte ! gut werden 2008 ...
Afrika = ....
Unkown Realms = ..
Eight Days = ...könnte ! gut werden 2008
Tekken 6 = .. ..
Eye of Judgement = ..
Eyedentify ...
Killzone 2..... nicht einmal ein Bild
Ninja Gaiden Sigma ... Klasse Spiel aber quasi ein Port mit mehr Umfang
Rachet and Clank =.. habe noch nichts dazu gesehen..
War Devil = habe davon noch nichts gesehen

Ich denke ich poste lieber nicht das Lineup 2007 von der Box.. den dagegen wirkt deine Liste sowas von lächerlich.. zumal einige Titel da oben sicherlich 2008 kommen..

Darji schrieb:
FFXIII in Japan und das reicht mir. MGS kommt eigentlich immer zuerst in den USA raus also sollte das diesmla auch so sein^^
Das kommt niemals 2007 in Japan raus, wenn SE selbst gesagt hat, dass man "HOFFT", im laufe des JAHRES Spielbares material zu zeigen. Das kann morgen sein, das kann auch in 6 monaten sein, deutet aber auf einen späteren release hin. 2008 Japan, 2009 USA, 2009/2010 Europa und dabei bin ich noch zu optimistisch...

Darji schrieb:
Linux hat kein zugriff auf den RSX auf keinen der SPEs und auf 256 MB ram.
Das sagt wer?

Übrigens, nochmal zur Komplexität der PS3: Einige schreiben hier, dass die Entwickler sich wohl oder übel damit auseinandersetzen müssen. Wieso? In der letzten Generation ja, da war die PS2 das Maß aller Dinge. In dieser Generation (noch) nicht.

Pacman schrieb:
Man soll sich trotzdem im klaren sein,dass der Cell die stärkste Konsolen Cpu dieser Generation geworden ist...worauf willst du hinaus?

Der Cell ist ne starke CPU, sicherlich gilt das für den Server Bereich, für den Konsolen Bereich muss sich das noch rausstellen, wie ich finde.
Glaubt doch nicht immer diesen Sony Propaganda Müll.

wupperbayer schrieb:
Darji schrieb:
Das sagt wer?

Übrigens, nochmal zur Komplexität der PS3: Einige schreiben hier, dass die Entwickler sich wohl oder übel damit auseinandersetzen müssen. Wieso? In der letzten Generation ja, da war die PS2 das Maß aller Dinge. In dieser Generation (noch) nicht.

Genau dasselbe hab ich vorhin schonmal erklärt, aber es scheint sehr schwer zu verstehen zu sein.

Yondaime schrieb:
Das wäre mir wiederum neu. Habe mich auber auch nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt und interessiert mich auch nicht wirklich. Die Leistungsfähigkeit einer CPU lässt sich aber so nicht ermitteln.
Sorry, aber da vertraue ich mehr dem Prozessorspezialisten der ct. Der hat nur mit sowas zu tun und weiß wovon er spricht :wink2:

Yondaime schrieb:
Die Leistungsfähigkeit unter Linux und ohne Optimierung vielleicht, aber ganz sicher nicht die Leistungsfähigkeit einer CPU. Denn ein Athlon mit 1,33 GHz könnte im Gegenzug sicherlich niemals die Berechnungen für ein Motorstorm o.ä. durchführen. Vobn daher hinkt der Vergleich schon gewaltig.
Bitte genau lesen. Der PowerPC-Kern des Cells kommt in etwa auf die Werte eines Athlon 1,33 Ghz.

Yondaime schrieb:
Der Zugriff auf den RSX ist unter Linux gesperrt. Sagte ich auch bereits.
Der Zugriff auf die SPEs keineswegs. Aber die gängigen Linux-Programm machen natürlich bislang keinen Gebrauch davon. Das heißt aber nicht, dass man sie nicht nutzen könnte. Ob es sich lohnt ist wiederum die andere Frage.
Und ja, man kan nur 256 MB RAM nutzen. Mehr hat die PS3 ja auch nicht. :P

@Deadwood:

Dass hat m.E. wenig mit Propaganda zu tun.Der Cell hat einfach mehr Rohleistung,welche erst einmal richtig beherrscht werden muss.Sagten haufenweise Entwickler.Wehe du fragst mich jetzt nach den Quellen ;)

Darji schrieb:
Motorstorm
Heavenly Sword
White Knight Story
FFXIII
MGS4
DMC4
Naughty Dogs Game BIG
Afrika
Unkown Realms
Eight Days
Tekken 6
Eye of Judgement
Eyedentify
Killzone 2
Ninja Gaiden Sigma
Rachet and Clank
War Devil
Das alles wohl nicht vor 2008 :)

Hellraizer schrieb:
Darji schrieb:
Das kommt niemals 2007 in Japan raus, wenn SE selbst gesagt hat, dass man "HOFFT", im laufe des JAHRES Spielbares material zu zeigen. Das kann morgen sein, das kann auch in 6 monaten sein, deutet aber auf einen späteren release hin. 2008 Japan, 2009 USA, 2009/2010 Europa und dabei bin ich noch zu optimistisch...

Ne ne das bzog sich auf FFXIII Versus und das kommt auch nciht 2007

ZU Linux: Das sagt Sony und alle anderen auch. Irgendwo gabs auhc mal einen guide von IBM wo das drin steht musst halt nur suchen.

@Suntiago:
Klar 2008 :lol:
MGS Herbst
DMC4 Sommer-Herbst
FFXIII ganz sicher 2007 in japan sommer 2008 in USA
LOL @HS
Rachet and clank gibt es ein Video:
11680_27_03_2006.jpg

WarDevil
wardevil-unleash-the-beast-within-20060120011256772.jpg

Darji schrieb:
Motorstorm
Heavenly Sword
White Knight Story
FFXIII --> 2008/09
MGS4 -->2008
DMC4 -->evtl. Multi
Naughty Dogs Game BIG --> Naja, das sieht IMO nicht wie ein GOTY aus
Afrika -->reine Techdemo, man weiß noch nicht, ob das was wird/ was es wird
Unkown Realms
Eight Days
Tekken 6 --> könnte auch multi werden
Eye of Judgement
Eyedentify
Killzone 2
Ninja Gaiden Sigma -->NG2 für die Xbox ist die wirkliche Fortsetung
Rachet and Clank
War Devil -->Release noch offen, oder gibt es was neues?

Und bei einigen anderen Games weiß man auch noch nicht ob sie es 2007 schaffen. Manche kenne ich nicht mal :)

Ratchet & Clank wird ein Overkill!!!Sowas fehlt MS,obwohl Rare eingekauft wurden...B&K wird eh nicht an den Vorgänger rankommen... :shakehead:

Pacman schrieb:
@Deadwood:

Dass hat m.E. wenig mit Propaganda zu tun.Der Cell hat einfach mehr Rohleistung,welche erst einmal richtig beherrscht werden muss.Sagten haufenweise Entwickler.Wehe du fragst mich jetzt nach den Quellen ;)

Pacman nochmal für dich falls du nicht da warst vorhin bei der Diskussion.. Rohleistung ist nichts... wenn die Architektur ineffizient ist für Spiele..
Suntiago hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte nicht wieder mit dem Cell anfangen.. aber meiner Meinung nach ist das ganze System überbewertet..

Das liegt daran , das Xbox360 CPU und ! PS3 CPU den selben Vater habe.. der Kern ist jeweils gleich nur hat die Xbox360 eben 3 Kerne (HT=6 Threads SYNCHRON !) und die PS3 eben nur einen dieser Kerne (HT) + 7 Spu´s
Eine Spu ist kein Kern, der Core dient nur als Arbeitsverteiler.. und die Spu´s berechnen dann einzeln Sound,Ki,Physik usw.. jetzt kommt aber das Problem.. der Cell ist eine Server Cpu.. er kann klasse schnell decodieren , encoden usw.. was viele Benchmarks eindrucksvoll beweisen .. allerdings ! weis jeder (das genau sagen auch ID SOftware , Valve) das diese Architektur völlig ! ineffizient ! ist im Bereich Videospiele.. diese Cell Architektur wurde von IBM für den Server bereich geschaffen.. Datenschaufeln , etc..
Bei einem Spiel kommt es aber darauf an das ein Rad ins andere greift.. synchron müssen alle Aufgaben bearbeitet werden warum ?
Ganz einfach stell dir vor eine Spu berechnet Wasser und Wellengang bei Warhawk und eine andere das Flugzeug.. nun alles schön und gut, wäre da nicht die dumme Tatsache das ein Videospiel kein Film ist.. beim Videospielen kann man durch eine Aktion (Eingabe) eine Reaktion schaffen.. man kann einige scripten aber das meiste läuft eben in Echtzeit.. Fliegst du jetzt mit deinem Gleiter ins Wasser.. muss sich der Wellengang etc verändern (NextGen soll es ja aussehen) und hier fängt das Problem richtig an.. da alles asynchron läuft ist es fast unmögliche in den Thread einzugreifen und etwas zu verändern..
Das ganze Design des Cells ist ineffizient für eine Videospielkonsole PUNKT , das habe selbst ich verstanden.. und nochmal das sagen auch die Größen der Spielebranche ..
Dann bleibt nur noch der Speicher.. da weis auch jeder das dort die Xbox360 im Vorteil ist .. dann bleibt nur noch die Grafikkarte da weis nun auch jeder das diese besser ist.. dann haben wir noch ein Laufwerk das langsamer ist.. dann haben wir noch eine Schnittstelle namens OpenGl .. die schlechter ist wie DX .. seit Jahren wird OpenGl im PC Bereich nicht mehr wirklich genutzt.. was fehlt uns noch ? Hoffe ich habe nichts vergessen

Nun kommt das was wir auf den Screen sehen:
Xbox360 bessere Grafik Multigames und Exklusivgames z.B Gears of War .. dann kommt die Tatsache Sony hatte 1 Jahr mehr Zeit und das ist im Hardwarebereich eine Menge da die Technikschraube sich so schnell dreht.. man konnte die Xbox360 auseinandernehmen und das ein oder andere abschauen/verbessern man kannte die Konkurrenz.. nun Launcht man mit Technikvorsprung durch späteren Launch und die Spiele sehen schlechter aus ! Dann kommt mal wieder Sony Marketing geschick und es wird zum ersten mal von 1st und 2gen Games gesprochen.. das ist nicht umbedingt falsch aber meine lieben Videospielfreunde.. als die Xbox1 nach der PS2 kam bot Sie was ? Genau sofort bessere Grafik .. Warum ? Genau weil Sie später kam und die Technikwelt sich schnell verändert..
Und nochwas.. warum bleiben wir nicht bei dem hier und jetzt warum gehen die Sonyfans hin und sagen uns seit 2005.. wartet noch , wartet ab.. nein die Realität ist jetzt hier und heute.. ich geh in den Laden schau ins Regal aha xx Xbox360 Spiele 0 PS3 Spiele .. ich seh den Preis.. ich vergleiche die Leistung heute.. Resistance vs Gears bsp.
Bis FFXIII und Co erscheinen gibt es auch den einen oder anderen Grafikhammer auf der Xbox360 mehr.. Das Einzige was NextGen ist an der PS3 ist momentan der Preis .. der hätte der von der PS4 sein können in 6 Jahren mit Inflation..

Das ist nunmal die Wahrheit , selbst IBM war verwundert das der Cell in die PS3 gebaut wurde.. und das sagt alles.
JEmand schrieb hier auch:
Die CELL wurde komplett von IBM entwickelt, unter Leitung von H. Peter Hofstee. Und der hält seine CPU für nur bedingt geeignet, in einer Spielkonsole eingesetzt zu werden. Dafür hat er sie nie entwickelt. Das hat er selbst schon geäußert...

Dazu habe ich auch mal einen Link hier gepostet..

Pacman schrieb:
@Luro:

Man soll sich trotzdem im klaren sein,dass der Cell die stärkste Konsolen Cpu dieser Generation geworden ist...worauf willst du hinaus?
Hmm, wenn man bedenkt, dass in der PS3 nur mehr 6 SPEs statt ursprünglich 8 genutzt werden? Wenn man sieht wie lahm der eigentliche Kern des Cells ist?

In Bezug auf reine Rechenleistung mag es vielleicht noch so sein. Aber wenn Du mich fragst, welches der beste Prozessor für Konsolengeworden ist, würde ich nicht mehr blind auf den Cell tippen.

zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
Motorstorm
Heavenly Sword
White Knight Story
FFXIII
MGS4
DMC4
Naughty Dogs Game BIG
Afrika
Unkown Realms
Eight Days
Tekken 6
Eye of Judgement
Eyedentify
Killzone 2
Ninja Gaiden Sigma
Rachet and Clank
War Devil
Das alles wohl nicht vor 2008 :)

hat SCEA nicht gesagt, dass Killzone ende 2007 erscheinen soll? außerdem glaube ich auch, dass FFXIII im dezember in japan erscheint. dann kann man sich sicher sein, dass zu weihnachten die PS3 abgehen wird :)

"Gameinformer:What about the PS3?

Gabe Newell: The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It's really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted. I'd say, even at this late date, they should just cancel it and do a "do over". Just say, "This was a horrible disaster and we're sorry and we're going to stop selling this and stop trying to convince people to develop for it". The happy story is the Wii. I'm betting that by Christmas of next year, the Wii has a larger installed base than the 360. Other people think I'm crazy. I really like everthing that Nintendo is doing. "

Quelle
Ist von NeoGaf keine Ahnung ob Fake(würde ich erstmal von ausgehen), wenn nicht :lol:

saruman schrieb:
Darji schrieb:
Motorstorm
Heavenly Sword
White Knight Story
FFXIII --> 2008/09
MGS4 -->2008
DMC4 -->evtl. Multi
Naughty Dogs Game BIG --> Naja, das sieht IMO nicht wie ein GOTY aus
Afrika -->reine Techdemo, man weiß noch nicht, ob das was wird/ was es wird
Unkown Realms
Eight Days
Tekken 6 --> könnte auch multi werden
Eye of Judgement
Eyedentify
Killzone 2
Ninja Gaiden Sigma -->NG2 für die Xbox ist die wirkliche Fortsetung
Rachet and Clank
War Devil -->Release noch offen, oder gibt es was neues?

Und bei einigen anderen Games weiß man auch noch nicht ob sie es 2007 schaffen. Manche kenne ich nicht mal :)

Naughty Dog sieht nicht gut aus?

:lol: :lol:

Sigma: also 50% neuer Inhalt, sehe ich schon al ein neues game an.

Afrika: Doch weiß man. eine Virtuelle Safari

War Devil: NAja neues nichts, nur das Sony das Team gekauft hat und es jetzt exclusiv ist :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom