13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
aber an der Architektur ändert sich absolut nichts. Da gibt es nur selten enorme sprünge. Wie gesagt ich scheiß auf Valve und Id die von Konsolen keine Ahnung haben. Sollte das ein Kojima oder so sagen, dann würde ich dem schon eher glauben.

Kojima sagte ungefähr: Natürlich ist der Umgang mit der PS3 nicht leicht, aber das wars es bei der PS2 auch nicht.
Du solltest mit deiner Wortwahl etwas acht-geben ; denn Sony Fanboys müssen in letzter Zeit auf sehr sehr viele Entwickler "scheissen"

Nihilist schrieb:
Kojima sagt verdammt viel.
Kojima hat ja auch wesentlich mehr ahnung als ein Gabewell oder Carmack :P

Und seit wann ist die Grafik von FF schon abgedroschen? gestern hieß es doch ncoh, das ist nie und nimmer ingame. Entsheidet euch doch mal.

Zumal mir ansprechende Grafik reicht. Und wenn es so wie MS, HS oder FFXIII aussieht, bin ich absolut zufireden. Für mich steht imernoch die Story und das gameplay im Vordergrund.

Du solltest mit deiner Wortwahl etwas acht-geben ; denn Sony Fanboys müssen in letzter Zeit auf sehr sehr viele Entwickler "scheissen"
Ui welche Denn Konami? ? NOPE spiele sind immernoch in entwicklung :P

Seeti schrieb:
FF XIII und MGS wirken im lauge des Hypes mittlerweile auch schon abgedroschen.

Was sind dann zelda und mario erst?

orly_indian.jpg

McJohny schrieb:
solid2snake schrieb:
McJohny schrieb:
solid2snake schrieb:
schon die neuesten God of War II movies gesehen? 8-)
glaube eher nicht, würde ich dir empfehlen -> IGN

Mal ein Tipp am Rande:

Du solltest lieber nicht in einer Diskussion einsteigen, wo du kein Schimmer hast...; das kan SEHR peinlich werden

troll dich kleiner.
bestimmt bist du so einer, der sich keine PS3 zum launch leisten kann und einfach drauf los basht. gibt ja viele leute, die so sind... keine PS3- > Sony ist pöse und ich hasse sie.

Jetzt springst du auf meinen finaziellen Situation ein,... KOmsich, das ich ein HDTV - LCD von Samsung im Zimmer stehen habe, und das schon seit mehr als einem JAhr,... dazu noch mehr als 10 Games für die XBOX360 (hatt sogar schon 17 Game,.. die Sammlung wurde aber zu groß)

aber WHO cares???

Bei mir siehts aber ähnlich aus. Zocke schon seit über 15 Jahren, habe über 100 PS2 Games mittlerweile....doch die 360 hat mich bis auf Gears of War 2005 und 2006 fast komplett kalt gelassen. Warum nur, frage ich?

Wenn ich allerdings ne 360 und nen HDTV gekauft hätte, dann würde ich wohl auch noch mit dr PS3 warten. Denn 600€ schüttelt wohl kaum jemand so leicht aus dem Ärmel. Und wer auf die klassischen Konsolenspiele verzichten kann und mit den Sonyserien nicht so viel am Hut hat, der kann auch noch bis 2008/9 warten. Für mich war aber schon von vorneherein klar: Die PS3 muss her! Und die 360 hat es in dieser ganzen Zeit nicht geschafft, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Darji schrieb:
aber an der Architektur ändert sich absolut nichts. Da gibt es nur selten enorme sprünge. Wie gesagt ich scheiß auf Valve und Id die von Konsolen keine Ahnung haben. Sollte das ein Kojima oder so sagen, dann würde ich dem schon eher glauben.

Kojima sagte ungefähr: Natürlich ist der Umgang mit der PS3 nicht leicht, aber das wars es bei der PS2 auch nicht.

Kojima sagt auch: HD wollten wir gar nicht, wir machen die Grafik sogar mit Absicht etwas "verwaschen".

Der Typ sagt jeden Tag etwas anderes.

MGS4 hat er unter der Voraussetzung angefangen das 4 Mio PS3 bis Ende des Jahres ausgeliefert werden. Das war nicht der Fall.

Da stehen 20 Mio auf dem Spiel.

Erst meinte er HD sei nicht so wichtig und die Wii toll, auf einmal launcht die Wii und toppt die PS3 - auf einmal ist HD wichtig und die Wii keiner Rede wert.

Was sagt uns das?

Hier geht's um Geld und um Spekulationen die nicht aufgehen und Kojima kriegt gerade Muffe. Wenn's so weiter geht mit der PS3 wird der 360 Port so sicher kommen wie das Amen in der Kirche. Mark my words.

ALLE dachten die PS3 sprintet von 0 auf 100. Ist momentan nicht der Fall, es sieht sogar aus als ob es lange dauert bis die 100 erreicht werden, also wird jetzt alles schöngeredet, weil man gerade ein paar Mio aufs falsche Pferd gesetzt hat. Hinzu kommt das man den ganzen Bullshit einfacher auf ner 360 erreichen kann als auf der PS3. Das nenne ich Pech im Unglück bzw. da hat sich jemand grandios verspekuliert.

Darji schrieb:
Nihilist schrieb:
Kojima sagt verdammt viel.
Kojima hat ja auch wesentlich mehr ahnung als ein Gabewell oder Carmack :P

Und seit wann ist die Grafik von FF schon abgedroschen? gestern hieß es doch ncoh, das ist nie und nimmer ingame. Entsheidet euch doch mal.

Zumal mir ansprechende Grafik reicht. Und wenn es so wie MS, HS oder FFXIII aussieht, bin ich absolut zufireden. Für mich steht imernoch die Story und das gameplay im Vordergrund.

Ui welche Denn Konami? ? NOPE spiele sind immernoch in entwicklung :P
Dann solltest du mal richtung 360 rüberschielen welche Games da in next Tkime erscheinen werden ; ups ; nichtmal Dragon Quest bekommt ihr mehr ab ; GTA ; Assasins Creed uvm.......auch auf der 360..............Ridge Racer ......... ups.....auch 360 ............usw...usw...usw.......

Nein er sagte, das man allein mit 5.1 Sound effekten eine ganze Blu-Ray disc füllen könnte wenn man will und das 25 GB für ein richtiges Next GEN game mit 5.1 Sound und Ful HD nichts sind.

Luro schrieb:
Da gerade so munter über den Cell diskutiert wird. Hier mal, was die ct (26/06) nach einem Test der PS3 speziell zum Cell darüber schreibt:

"Nun ist Cell mit ziemlicher Verspätung beim (amerikanischen und japanisch) Volke angekommen - von dem einstigen Super-Hype ist aber nicht mehr so arg viel übrig geblieben....

...Acht SPEs bietet die Cell-CPU neben dem PowerPC-Kern, bestehend aus relativ einfachen SIMD-Prozessorkernen, gestrickt im Schwabendlande. Sony hatte ja schon im Vorfeld angekündigt, nur sieben davon nutzen zu wollen und in der von uns in Japan gekauften Box liefen unter dem Yellow Dog Linux gar nur deren sechs...

...Die Cell-Performance unter Linux hat uns erst mal nicht gerade vom Hocker gehauen, der Hauptprozessor PowerPC ist trotz seiner 3,2 Ghz ziemlich schlapp (SPEC-int2000-Niveau eines Athlon mit 1,33 Ghz) und die SPEs kommen nur dann wirklich in Fahrt, wenn man sie mit handoptimierter SIMD-Software liebevoll füttert..."

Unter Linux ist der Cell auch nur mit 800 MHz getaktet und eine richtige SPU Unterstützung gibt es meines Wissens nach auch nicht. Und wer kommt auf die Idee, die Performance von Cell anhand Linux zu testen? Das ist alles ein netter Bonus, man kann halbwegs vernünftig damit arbeiten, mehr nicht...

Wobei ich aber vergessen habe :
ups....vergleich mal die Menge an "Mega-Exclusiv-Knallerm" der 360 mit denen der PS3............ups......bei PS3 fällt mir da nur MGS und FF XIII ein ; gibt sicha viele andere Megha-Knaller auch ; nur da gibts halt auf den anderen 2 Konsolen die bessere Referenz.

Nihilist schrieb:
MGS4 hat er unter der Voraussetzung angefangen das 4 Mio PS3 bis Ende des Jahres ausgeliefert werden. Das war nicht der Fall.

Erst meinte er HD sei nicht so wichtig und die Wii toll, auf einmal launcht die Wii und toppt die PS3 - auf einmal ist HD wichtig und die Wii keiner Rede wert.

Was sagt uns das?

Hier geht's um Geld und um Spekulationen die nicht aufgehen und Kojima kriegt gerade Muffe. Wenn's so weiter geht mit der PS3 wird der 360 Port so sicher kommen wie das Amen in der Kirche. Mark my words.

ALLE dachten die PS3 sprintet von 0 auf 100. Ist momentan nicht der Fall, es sieht sogar aus als ob es lange dauert bis die 100 erreicht werden, also wird jetzt alles schöngeredet, weil man gerade ein paar Mio aufs falsche Pferd gesetzt hat. Hinzu kommt das man den ganzen Bullshit einfacher auf ner 360 erreichen kann als auf der PS3. Das nenne ich Pech im Unglück bzw. da hat sich jemand grandios verspekuliert.
LOL die PS3 verkauft sich besser als die 360 damals und das ohne Europa. und zu einem höheren Preis und ohne Titel alla DMC4 oder eben eines MGS4. Aber hey die PS3 floppt. Alles klar.

Eine 360 Port wird es kaum geben und wenn dann auf 4 oder 5 DVDs^^

man muss einfach sagen, dass man für diese gen nix mehr braucht als Wii+PS3+DS lite. werde wohl auch auf dieser schiene fahren. komischerweise lassen mich die kommenden 360 games kalt. ok, Halo 3 wird genial werden, aber sei es blue dragon oder LO, beim anblick von FFXIII verblassen sie für mich. ich will kein Forza, sondern GT. ich will kein Mistwalker RPG mehr, sondern was von SquarEnix.

Seeti schrieb:
ups....vergleich mal die Menge an "Mega-Exclusiv-Knallerm" der 360 mit denen der PS3............ups......bei PS3 fällt mir da nur MGS und FF XIII ein ; gibt sicha viele andere Megha-Knaller auch ; nur da gibts halt auf den anderen 2 Konsolen die bessere Referenz.

Ui soll ich wieder meine Liste rauskkramen? Auf anhieb kann ich dir ca 20 titel sagen wovon viele dieses Jahr erscheinen werden und 100% exclusiv sind und keine PC Ports wie Alan Wake oder Bioshock^^ :P

@ Nihilist und todde: Schön, wie man solche Zitate völlig falsch und aus dem Zusammenhang gerissen verfälschen kann.

Kojima sagte lediglich, ihm persönlich würde HD nichts bringen und dass es bei Metal Gear in erster Linie nicht um die Schärfe der Grafik an sich, sondern um den MGS typischen Stil gehen würde.

Ach was soll es wenigstens kommen von einer Fraktion hier knallharte Fakten und Links .. die "believe" Fraktion kann weiter auf ein Wunder hoffen..

Ich sage nochmals grafisch werden wir in dieser Gen keine Unterschiede feststellen in Exklusivtiteln.. nach Fakten sieht es sogar so aus das die Xbox360 etwas mehr bieten wird.. AA+HDR , Xenon-Xenos ,Edram , bessere Entwicklertools , bessere Schnittstelle, schnelleres Laufwerk, DX 9-(10) ...

Die PS3 hat auch einige Vorteile .. kann man schlecht abschätzen , wie gesagt ich bin nicht Valve, ID Software, EA.. ich glaube daran wie viele Multientwickler das die PS3/Xbox360 das gleiche bieten werden..

Dann fragt sich nur was kaufen..

Xbox360
- besserer Preis
- bestes 2007 Lineup
- Viele Spiele erhältlich
- beste Onlineplattform
- HD DVD Optional und laut Testberichten besser wie BD @ PS3
- IP TV (ab ende 2007)
- HD DVD Videothek Online (bisher nur USA)
usw

PS3
- leise
- BD Laufwerk für Filmfreaks
- derzeit bestes Lineup 2008
(Konkurrenz hat kaum was angekündigt für 08 bisher)
- Cardreader etc
usw

Bleibt jeden selbst überlassen was er wählt , aber man sollte schon in den Laden gehen und den Preis anschauen , das Spieleregal betrachten..
PS3 wird ne tolle Zukunft haben , aber auch nur dann wenn der Preis schnell fällt und die Krachergames kommen..

Darji schrieb:
Seeti schrieb:

Ui soll ich wieder meine Liste rauskkramen? Auf anhieb kann ich dir ca 20 titel sagen wovon viele dieses Jahr erscheinen werden und 100% exclusiv sind und keine PC Ports wie Alan Wake oder Bioshock^^ :P
Na kram mal deine Liste raus ; ich trau mich was wetten dass 18 von den 20 Games nicht ein Line-up einer 360 oder Wii toppen können ; oder glauben die PS-Fans imma noch dass SotC n besseres AA wie Zelda ist?

Darji schrieb:
Nihilist schrieb:

Was sagt uns das?

LOL die PS3 verkauft sich besser als die 360 damals und das ohne Europa. und zu einem höheren Preis und ohne Titel alla DMC4 oder eben eines MGS4. Aber hey die PS3 floppt. Alles klar.

Eine 360 Port wird es kaum geben und wenn dann auf 4 oder 5 DVDs^^
Zu komisch :lol: :lol: :lol:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Alles dreht sich im kreis, wir haben schon wieder 230 seiten.
:hmm2:

Gibt halt auch so wenig Neues von beiden Seiten, besonders von der PS3. Da ist es klar, dass sich wieder alles um die ganzen alten Klassiker dreht. Demnächst wäre mal wieder ein Vergleich zwischen Gears of War und Resistance, Motorstorm etc. dran! Mal gucken, was kommt! :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom