13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seeti schrieb:
Darji schrieb:
Seeti schrieb:
Wobei ich aber vergessen habe :
ups....vergleich mal die Menge an "Mega-Exclusiv-Knallerm" der 360 mit denen der PS3............ups......bei PS3 fällt mir da nur MGS und FF XIII ein ; gibt sicha viele andere Megha-Knaller auch ; nur da gibts halt auf den anderen 2 Konsolen die bessere Referenz.

Ui soll ich wieder meine Liste rauskkramen? Auf anhieb kann ich dir ca 20 titel sagen wovon viele dieses Jahr erscheinen werden und 100% exclusiv sind und keine PC Ports wie Alan Wake oder Bioshock^^ :P
Na kram mal deine Liste raus ; ich trau mich was wetten dass 18 von den 20 Games nicht ein Line-up einer 360 oder Wii toppen können ; oder glauben die PS-Fans imma noch dass SotC n besseres AA wie Zelda ist?

SotC wischt mit fast jeden Spiel den Boden. Sowas geniales gibt es nur von Team ICO.

@Suntiago LOL dir kann man nciht mehr helfen. Jetzt sind es schon 2008 Lineup^^

Giant_Enemy_Crab schrieb:
McJohny schrieb:
Schön das du etwas behauptest... Man wirft gerne einfache dumme Bashes in den Raum (ohne SUbstanz) , was?? :rolleyes:

Wenn du willst:

I've got a Samsung HDTV and think this game looks great on it even though it's apparently upscaled 600p not true 720p. The blurry low-res typeface kind of implies this is true but the graphics don't look as
jaggy as I'd expect if it were true...

Yeah it will look better, but when they where in development these 3 games where not fully rendered at 720P....I think they are running at 680P or something (its some weird number)......these are the only games that "cheated" this resolution for some strange reason......

kannst du glauben oder nicht, was soll ich denn anderes machen als quotes raussuchen?

Quelle:
http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=494888&page=72

Tolle Quelle, hast du auch richtig gelesen?

"No proof was ever supplied whatsoever for THP8 and COD3 running at lower than 720p. It was just a rumor made by a German rumor site."

Das ganze hat doch wenn mich nicht alles täuscht ein schwedisches Magazin, als einzige übrigens, gebracht und schon wird es als Tatsache hingestellt.

Yondaime schrieb:
@ Nihilist und todde: Schön, wie man solche Zitate völlig falsch und aus dem Zusammenhang gerissen verfälschen kann.

Kojima sagte lediglich, ihm persönlich würde HD nichts bringen und dass es bei Metal Gear in erster Linie nicht um die Schärfe der Grafik an sich, sondern um den MGS typischen Stil gehen würde.

Ja, genau das habe ich auch geschrieben. "Ihm persönlich" setzte ich das "uns = MGS 4 Team" gleich, schließlich ist er der Verantwortliche, der bestimmt.

Übrigens, hier der Beweis:

"Wir gehören nicht zu denen, die sagen, dass wir HD wollen. Ich persönlich interessiere mich überhaupt nicht für HD. "Metal Gear Solid"-Spiele bemühen sich nicht darum, wie sauber es auf dem Bildschirm aussieht. Wir erschaffen die Grafiken absichtlich so, dass sie dreckiger aussehen, um der Atmosphäre mehr Leben einzuhauchen."

Darji schrieb:
Seeti schrieb:
Darji schrieb:
Seeti schrieb:
ups....vergleich mal die Menge an "Mega-Exclusiv-Knallerm" der 360 mit denen der PS3............ups......bei PS3 fällt mir da nur MGS und FF XIII ein ; gibt sicha viele andere Megha-Knaller auch ; nur da gibts halt auf den anderen 2 Konsolen die bessere Referenz.

Ui soll ich wieder meine Liste rauskkramen? Auf anhieb kann ich dir ca 20 titel sagen wovon viele dieses Jahr erscheinen werden und 100% exclusiv sind und keine PC Ports wie Alan Wake oder Bioshock^^ :P
Na kram mal deine Liste raus ; ich trau mich was wetten dass 18 von den 20 Games nicht ein Line-up einer 360 oder Wii toppen können ; oder glauben die PS-Fans imma noch dass SotC n besseres AA wie Zelda ist?

SotC wischt mit fast jeden Spiel den Boden. Sowas geniales gibt es nur von Team ICO.

Kannst du die Liste der exklusiven PS3-Spiele vielleicht posten. Würde mich interessieren, danke.

Darji schrieb:
LOL die PS3 verkauft sich besser als die 360 damals und das ohne Europa. und zu einem höheren Preis und ohne Titel alla DMC4 oder eben eines MGS4. Aber hey die PS3 floppt. Alles klar.

Eine 360 Port wird es kaum geben und wenn dann auf 4 oder 5 DVDs^^

Is doch völlig irrelevant. Nintendo hat den besten weltweiten Launch hingelegt, trotzdem müssen sie sich in den Arsch beissen, weil sie nicht die 2 Mio wie angekündigt nach NA geschafft haben.

Die 360 ist momentan die Konsole die vorne liegt und wer da jetzt nicht Boden gut macht, macht ihn nimmermehr gut. Die Wii hat NA verkackt, läuft aber in Japan sehr gut. Die PS3 muss jetzt Europa bomben oder der Zug fährt ohne Sony ab.

Wenn die 360 weiterhin die beste TIE Ratio hat, dann lohnt sich das einfach für die Devs, da können alle anderen machen was sie wollen.

Es gibt momentan nicht viel was für die PS3 spricht. Wenn der März nix ändert, dann seh ich schwarz.

Da ich Nintendo bevorzuge und mich die 360 sowie die PS3 LineUps nicht wirklich reizen Geld auf den Tisch zu legen, sage ich das einigermassen neutral.

solid2snake schrieb:
man muss einfach sagen, dass man für diese gen nix mehr braucht als Wii+PS3+DS lite. werde wohl auch auf dieser schiene fahren. komischerweise lassen mich die kommenden 360 games kalt. ok, Halo 3 wird genial werden, aber sei es blue dragon oder LO, beim anblick von FFXIII verblassen sie für mich. ich will kein Forza, sondern GT. ich will kein Mistwalker RPG mehr, sondern was von SquarEnix.

Vor ein paar Wochen....

solid2snake schrieb:
ich soll zum PS3 fan werden? naja Mog, bin aktuell mit Wii60+DS lite zufrieden. da muss die PS3 als premium auf 399 € fallen, bevor ich einen kauf in betracht ziehe. mit VF5 kommt mein absolutes PS3 most-have nun auch für die 360 und jetzt fehlt nur noch MGS4. wenn dies auch für die Xbox kommt, dann bringt mich niemand mehr überredet für eine PS3.

:rofl3: :rofl3:

BjyityBuy schrieb:
Darji schrieb:
Seeti schrieb:
Darji schrieb:
Seeti schrieb:

Kannst du die Liste der exklusiven PS3-Spiele vielleicht posten. Würde mich interessieren, danke.
Da kann soviel Team Ico draufstehen wie will ; SotC ist n scherz im Gegensatz zu Zelda auf AA's bezogen....
Deine Liste plz..............

Darji schrieb:
Nihilist schrieb:
MGS4 hat er unter der Voraussetzung angefangen das 4 Mio PS3 bis Ende des Jahres ausgeliefert werden. Das war nicht der Fall.

Da stehen 20 Mio auf dem Spiel.

Erst meinte er HD sei nicht so wichtig und die Wii toll, auf einmal launcht die Wii und toppt die PS3 - auf einmal ist HD wichtig und die Wii keiner Rede wert.

Was sagt uns das?

Hier geht's um Geld und um Spekulationen die nicht aufgehen und Kojima kriegt gerade Muffe. Wenn's so weiter geht mit der PS3 wird der 360 Port so sicher kommen wie das Amen in der Kirche. Mark my words.

ALLE dachten die PS3 sprintet von 0 auf 100. Ist momentan nicht der Fall, es sieht sogar aus als ob es lange dauert bis die 100 erreicht werden, also wird jetzt alles schöngeredet, weil man gerade ein paar Mio aufs falsche Pferd gesetzt hat. Hinzu kommt das man den ganzen Bullshit einfacher auf ner 360 erreichen kann als auf der PS3. Das nenne ich Pech im Unglück bzw. da hat sich jemand grandios verspekuliert.
LOL die PS3 verkauft sich besser als die 360 damals und das ohne Europa. und zu einem höheren Preis und ohne Titel alla DMC4 oder eben eines MGS4. Aber hey die PS3 floppt. Alles klar.

Eine 360 Port wird es kaum geben und wenn dann auf 4 oder 5 DVDs^^

Darji beide waren ausverkauft zum xxxxten Male deshalb kann man nicht sagen welche nun vorne liegt in der Gunst der Käufer und lieber Darji verdränge nicht die REALITÄT es ist so das die PS3 gelauncht ist und der Vorsprung der X360 steigt und darauf kommt es an lieber Darji.. zudem sind MGS und DMC nicht mehr so wichtig wie früher.. mit jedem TEIL ! verkauften diese SERIEN sich SCHLECHTER ! FAKT DMC 3 300k USA , 300k JAPAN ! und du sprichst von einem killerownage Spiel das die PS3 puschen wird ? MGS das selbe am krassesten ist es bei GT3-4 da hat sich der Verkauf halbiert ! ... Verdränge nur weiter die Realität .. schau dir die Software VKz an ..

B@¥ek schrieb:
solid2snake schrieb:
man muss einfach sagen, dass man für diese gen nix mehr braucht als Wii+PS3+DS lite. werde wohl auch auf dieser schiene fahren. komischerweise lassen mich die kommenden 360 games kalt. ok, Halo 3 wird genial werden, aber sei es blue dragon oder LO, beim anblick von FFXIII verblassen sie für mich. ich will kein Forza, sondern GT. ich will kein Mistwalker RPG mehr, sondern was von SquarEnix.

Vor ein paar Wochen....

solid2snake schrieb:
ich soll zum PS3 fan werden? naja Mog, bin aktuell mit Wii60+DS lite zufrieden. da muss die PS3 als premium auf 399 € fallen, bevor ich einen kauf in betracht ziehe. mit VF5 kommt mein absolutes PS3 most-have nun auch für die 360 und jetzt fehlt nur noch MGS4. wenn dies auch für die Xbox kommt, dann bringt mich niemand mehr überredet für eine PS3.

Er hat ne Wette verloren :)

Yondaime schrieb:
Luro schrieb:
Da gerade so munter über den Cell diskutiert wird. Hier mal, was die ct (26/06) nach einem Test der PS3 speziell zum Cell darüber schreibt:

"Nun ist Cell mit ziemlicher Verspätung beim (amerikanischen und japanisch) Volke angekommen - von dem einstigen Super-Hype ist aber nicht mehr so arg viel übrig geblieben....

...Acht SPEs bietet die Cell-CPU neben dem PowerPC-Kern, bestehend aus relativ einfachen SIMD-Prozessorkernen, gestrickt im Schwabendlande. Sony hatte ja schon im Vorfeld angekündigt, nur sieben davon nutzen zu wollen und in der von uns in Japan gekauften Box liefen unter dem Yellow Dog Linux gar nur deren sechs...

...Die Cell-Performance unter Linux hat uns erst mal nicht gerade vom Hocker gehauen, der Hauptprozessor PowerPC ist trotz seiner 3,2 Ghz ziemlich schlapp (SPEC-int2000-Niveau eines Athlon mit 1,33 Ghz) und die SPEs kommen nur dann wirklich in Fahrt, wenn man sie mit handoptimierter SIMD-Software liebevoll füttert..."

Unter Linux ist der Cell auch nur mit 800 MHz getaktet und eine richtige SPU Unterstützung gibt es meines Wissens nach auch nicht.
Das wäre mir neue. Einzig der Zugriff auf die GPU ist unter Linux eingeschränkt. Aber der Cell-Prozessor kann voll genutzt werden. Manche schreiben halt, Linux auf der PS3 fühlt sich an wie auf einem 800Mhz-PC. Aber das liegt einzig und allein daran, dass der PowerPC-Kern des Cells eben eher schlapp ist und die PS3 auch nicht gerade viel Arbeitsspeicher bietet.

Aber wenn Du eine Quelle dafür hast, würde es mich sehr interessieren.

Yondaime schrieb:
Und wer kommt auf die Idee, die Performance von Cell anhand Linux zu testen? Das ist alles ein netter Bonus, man kann halbwegs vernünftig damit arbeiten, mehr nicht...
Warum sollte man es nicht machen? Man hat vollen Zugriff auf den Cell-Prozessor. Was will man mehr, um den Prozessor zu testen?

Motorstorm
Heavenly Sword
White Knight Story
FFXIII
MGS4
DMC4
Naughty Dogs Game BIG
Afrika
Unkown Realms
Eight Days
Tekken 6
Eye of Judgement
Eyedentify
Killzone 2
Ninja Gaiden Sigma
Rachet and Clank
War Devil

Denke das sollte erstmal reichen^^

Einige hier sollten ihre Ego-Probleme behandeln lassen... :shakehead:

Jedenfalls ist SotC ein geniales Spiel,sowas bleibt eine Weile im Gedächniss eingraviert...

@Luro:

Man soll sich trotzdem im klaren sein,dass der Cell die stärkste Konsolen Cpu dieser Generation geworden ist...worauf willst du hinaus?

Luro schrieb:
Yondaime schrieb:
Luro schrieb:
Da gerade so munter über den Cell diskutiert wird. Hier mal, was die ct (26/06) nach einem Test der PS3 speziell zum Cell darüber schreibt:

"Nun ist Cell mit ziemlicher Verspätung beim (amerikanischen und japanisch) Volke angekommen - von dem einstigen Super-Hype ist aber nicht mehr so arg viel übrig geblieben....

...Acht SPEs bietet die Cell-CPU neben dem PowerPC-Kern, bestehend aus relativ einfachen SIMD-Prozessorkernen, gestrickt im Schwabendlande. Sony hatte ja schon im Vorfeld angekündigt, nur sieben davon nutzen zu wollen und in der von uns in Japan gekauften Box liefen unter dem Yellow Dog Linux gar nur deren sechs...

...Die Cell-Performance unter Linux hat uns erst mal nicht gerade vom Hocker gehauen, der Hauptprozessor PowerPC ist trotz seiner 3,2 Ghz ziemlich schlapp (SPEC-int2000-Niveau eines Athlon mit 1,33 Ghz) und die SPEs kommen nur dann wirklich in Fahrt, wenn man sie mit handoptimierter SIMD-Software liebevoll füttert..."

Unter Linux ist der Cell auch nur mit 800 MHz getaktet und eine richtige SPU Unterstützung gibt es meines Wissens nach auch nicht.
Das wäre mir neue. Einzig der Zugriff auf die GPU ist unter Linux eingeschränkt. Aber der Cell-Prozessor kann voll genutzt werden. Manche schreiben halt, Linux auf der PS3 fühlt sich an wie auf einem 800Mhz-PC. Aber das liegt einzig und allein daran, dass der PowerPC-Kern des Cells eben eher schlapp ist und die PS3 auch nicht gerade viel Arbeitsspeicher bietet.

Aber wenn Du eine Quelle dafür hast, würde es mich sehr interessieren.

Yondaime schrieb:
Und wer kommt auf die Idee, die Performance von Cell anhand Linux zu testen? Das ist alles ein netter Bonus, man kann halbwegs vernünftig damit arbeiten, mehr nicht...
Warum sollte man es nicht machen? Man hat vollen Zugriff auf den Cell-Prozessor. Was will man mehr, um den Prozessor zu testen?

Das wäre mir wiederum neu. Habe mich auber auch nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt und interessiert mich auch nicht wirklich. Die Leistungsfähigkeit einer CPU lässt sich aber so nicht ermitteln.

Die Leistungsfähigkeit unter Linux und ohne Optimierung vielleicht, aber ganz sicher nicht die Leistungsfähigkeit einer CPU. Denn ein Athlon mit 1,33 GHz könnte im Gegenzug sicherlich niemals die Berechnungen für ein Motorstorm o.ä. durchführen. Vobn daher hinkt der Vergleich schon gewaltig.

Aber egal, zurück zu den Spielen und weg von Linux.

B@¥ek schrieb:
solid2snake schrieb:

Vor ein paar Wochen....

solid2snake schrieb:

:rofl3:

Linux hat kein zugriff auf den RSX auf keinen der SPEs und auf 256 MB ram.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom