13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
McJohny schrieb:
solid2snake schrieb:
hihi...
es ist wirklich interessant, wie sich die PS2 geschichte bei der PS3 wiederholt. auch damals wurde gesagt, dass die Emotion Engine schlecht und völlig unbrauchbar für videospiele sei. der texturspeicher war damals auch der größte flaschenhals der PS2 und keiner wollte ein langsames DVD laufwerk in seiner konsole. wie sieht es heute aus? die PS2 hat bessere grafiken als Xbox und Cube (God of War I+II) und quasi keine ladezeiten in optimierten spielen. das gleiche wird bei der PS3 sein, die entwickler brauchen immer zeit um sich einzuarbeiten. sony konsolen haben halt zu anfang immer eine recht komplexe architektur.

Den größten SCHWACHSINN, den ich heute Mittag lesen musste....

Danke Solid2Snake... : ICh lache mich TOT...

:rofl3: :rofl3: :rofl3:

zu geil: einfach der BRÜLLER schlechthin!!!

schon die neuesten God of War II movies gesehen? 8-)
glaube eher nicht, würde ich dir empfehlen -> IGN
Schonmal Zalda oder RE4 oder Starfox Adventures oder Resi1 remake am Cube gezockt ? Riddik ; Fable ; Halo auf der X-Box......................Wenn nicht verstehe ich dich........

Yondaime schrieb:
@ Suntiago: Erstmal abwarten, was der Cell alles kann. Denn ein System zeigt nicht auf dem Papier, sondern anhand von Spielen, was es kann. Und ich glaube kaum, dass Cell gänzlich ungeeignet für Spiele ist, im Gegenteil.

Ein bisschen arg oberflächliche Ansichten...aber eine Diskussion führt zu nichts, die Spiele werden es zeigen. Wie gesagt, ich glaube fest daran, dass sich die PS3 irgendwann absetzten können wird und du kannst mir doch nicht erzählen, dass die Sony Ingenieure ihr Handwerk nicht verstehen, oder?

Ich sage dazu nur eins:

Genau wie sich die PS1 , PS2 absetzen konnten mit Ihrer Architektur PUNKT
Sony war nie der Technologie voreiter zudem kommen alle Teile in beiden Konsolen von anderen Herstellern.. ala.. Nvidia, IBM, Ati und Co..
Dann kommt es auf der Software Know/How an und da ist MS im Vorteil und hat die viel besseren Entwicklertools geschaffen ,.. udn DX ist zudem der Monstervorteil .. aber bei Sonyfans gibt es seitdem E3 2006 Desaster nurnoch durchhalte Parolen

Welcome Change..
Ich habe mich entschieden 2005.. für eine Next Gen Konsole , mit super Onlineplattform und vernünftigen Preis , heute gibt es über 100 Spiele und das Lineup 2007 kickt Ken Kutaragi Arsch..

Die PS3 bietet viel weniger derzeit für Spieler .. Stichwort Spieleauswahl..
Richtige Gamer.. ach was soll es ..
Ich bin grundsätzlich eurer Meinung , aus PS3 und Xbox360 wird noch eine Menge rausgeholt aber die Antwort die dir in diesen Tagen Entwickler geben wird sein .. das man keinen Unterschied feststellen wird .. im Endprodukt "Spiel" .. jetzt entscheidenen in diesem War nurnoch die Spiele.. so siehts aus .. und da ist MS super aufgestellt und Sony auch allerdings kommen bei Sony die Kracher erst 2008 also kommt die Ps3 erst 2008..

LoRd AvAtAr schrieb:
Darji schrieb:
oh man was geht denn hier wieder ab^^

1.Verbrauch.
die 380 Watt sind höchstverbrauch im normalen fall (Spielen Blu-Ray usw) verbracuht die PS3 180-190 Watt

2. Mir ist scheiß egal was Valve oder ID sagt. Ich will eh nicht viele shooter auf der PS3 die können meinetwegen auf der 360 bleiben. ich will complexe storyspiele. RPGs, Action alla DMC4 God of War oder Heavenly sword, Revolutionen alla Motorstorm usw. Momentan sind das eh schon zuviele shooter die bald erscheinen....

Und die größten Enwickler sind das ganz bestimmt nicht. Besoneders nicht im Konsolengeschäft. Wenn die zu dämlich sind mal an etwas anders zu arbeiten und ne neue Struktur kennen zu lernen, soll es nciht mein problem sein :P
Wir wissen ja wieviel Ahnung du hast. ;)
Shooter Entwickler sind egal den sie machen ja keine 3D Spiele :lol:
Jetzt wo der Foren Clown da ist gehe ich mal essen!

Ui schon wirds wieder beleidigend?

Und jo mir ist egal was die sagen. Wenn das von Konsolen leuten kommen würde dann wäre das anders, aber so? . Die Playstation wurde schon immer etwas anders aufgebaut als XBOX oder PC. Und schau dir mal die enorem verbessrungen vom ersten PS2 Spiel bis hin zum neuen God of War 2. Der ist enorm.

Klar will valve oder ID sich mit nichts neuen beschäftigen, sowas kostt ja auch zeit und Verstand. Also warum nicht weiter PC und dann halt XBOX Port ist ja alles sehr einfach. WEnn ihr mit blöden Ports zufrieden seid, ist das eurer Problem, ich will Spiele die exclusiv sind und die zeigen was die Konsole kann, ohne auf irgendwelche Ports von PC Spielen zu hoffen. Ich sag nur Bioshock. Ein klasse Spiel aber eben nur ein Port :P

Yondaime schrieb:
wsippel schrieb:
Sony Ingenieure? Die CELL wurde komplett von IBM entwickelt, unter Leitung von H. Peter Hofstee. Und der hält seine CPU für nur bedingt geeignet, in einer Spielkonsole eingesetzt zu werden. Dafür hat er sie nie entwickelt. Das hat er selbst schon geäußert...

Ich hatte immer im Gedächtnis, dass Cell eine Koproduktion von IBM, Sony und Toshiba war, in der alle drei Firmen aktiv beteiligt waren (also nicht nur Geld gesponsert wurde).

Der Cell ist komplett von IBM. Er wurde als Server- (größter Markt für IBM) und Multimedia-Chip entwickelt.

McJohny schrieb:
solid2snake schrieb:

Mal ein Tipp am Rande:

Du solltest lieber nicht in einer Diskussion einsteigen, wo du kein Schimmer hast...; das kan SEHR peinlich werden

troll dich kleiner.
bestimmt bist du so einer, der sich keine PS3 zum launch leisten kann und einfach drauf los basht. gibt ja viele leute, die so sind... keine PS3- > Sony ist pöse und ich hasse sie.

McJohny schrieb:
solid2snake schrieb:
hihi...
es ist wirklich interessant, wie sich die PS2 geschichte bei der PS3 wiederholt. auch damals wurde gesagt, dass die Emotion Engine schlecht und völlig unbrauchbar für videospiele sei. der texturspeicher war damals auch der größte flaschenhals der PS2 und keiner wollte ein langsames DVD laufwerk in seiner konsole. wie sieht es heute aus? die PS2 hat bessere grafiken als Xbox und Cube (God of War I+II) und quasi keine ladezeiten in optimierten spielen. das gleiche wird bei der PS3 sein, die entwickler brauchen immer zeit um sich einzuarbeiten. sony konsolen haben halt zu anfang immer eine recht komplexe architektur.

Den größten SCHWACHSINN, den ich heute Mittag lesen musste....

Danke Solid2Snake... : ICh lache mich TOT...

:rofl3: :rofl3: :rofl3:

zu geil: einfach der BRÜLLER schlechthin!!!

Sagen wir lieber so: Die PS2 kann mit ihren Exklusivtiteln durchaus mit Box und Cube mithalten. Es geht hier auch nicht um einzelne Effekt o.ä. sondern um den grafischen Gesamteindruck, den ein Spiel macht. Und gerade God of War gehört zu den technisch und grafisch beeindruckendsten und besten Old Gen Spielen und braucht sich hinter keinem Cube oder Box Spiel verstecken.

Yondaime schrieb:
Ich hatte immer im Gedächtnis, dass Cell eine Koproduktion von IBM, Sony und Toshiba war, in der alle drei Firmen aktiv beteiligt waren (also nicht nur Geld gesponsert wurde).
Sie haben Geld und sicher auch Ideen beigesteuert, aber entwickelt wurde die CPU von IBM. Die kümmern sich auch um die ganze Middleware und so...

wsippel schrieb:
Yondaime schrieb:
@ Suntiago: Erstmal abwarten, was der Cell alles kann. Denn ein System zeigt nicht auf dem Papier, sondern anhand von Spielen, was es kann. Und ich glaube kaum, dass Cell gänzlich ungeeignet für Spiele ist, im Gegenteil.

Ein bisschen arg oberflächliche Ansichten...aber eine Diskussion führt zu nichts, die Spiele werden es zeigen. Wie gesagt, ich glaube fest daran, dass sich die PS3 irgendwann absetzten können wird und du kannst mir doch nicht erzählen, dass die Sony Ingenieure ihr Handwerk nicht verstehen, oder?
Sony Ingenieure? Die CELL wurde komplett von IBM entwickelt, unter Leitung von H. Peter Hofstee. Und der hält seine CPU für nur bedingt geeignet, in einer Spielkonsole eingesetzt zu werden. Dafür hat er sie nie entwickelt. Das hat er selbst schon geäußert...

Richtig habe hier den Link mal gepostet , der Vater des Cells habe sich gewundert warum Sony den Cell in eine Spielekonsole baut da er dafür nicht geeignet sei ineffiziente Spiele CPU

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Varn schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
PS2 = XBOX = GC

GT4 = RE4 = Riddick

;)

LOL

Nicht dein ernst oder?

Rennspiele kann man nicht mit shootern vergleichen, na und, hier gehts nur um reine Grafik deshalb ist das schon mein ernst.
an alle:
Versucht das mit screenshots zu widerlegen. 8-)

Ich warte immernoch. 8-)

Doch bitte postet die screens hier hinein:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1155544#1155544

solid2snake schrieb:
hihi...

Da ist völlig verquer zu behaupten. Das ist als ob ich sage das Windkraft nix bringt und Atomkraft alles ist.

Mit dem Unterschied das Atomkraft seit 50 Jahren erforscht wird und Windkraft ne Handvoll Jahre.

Damals hat sich die PS2 durchgesetzt, den Devs blieb nix anderes übrig als in den sauren Apfel zu beissen.

Dieses mal haben sie die Wahl: teuer und einfach programmieren auf der 360, oder günstig und einfach programmieren auf der Wii

Zeit ist Geld. Warum Stress machen, wenn ich mit weniger Aufwand ein GoW für die 360 bringen kann, welches sich 3 Mio mal verkauft. Auf der PS3 ist das momentan noch nichtmal möglich weil dann jeder 3 mal dein Spiel kaufen müsste.

Die PS3 ist erstmal keine erste Wahl, die PS2 war jedoch erste Wahl. Darum kenn man sich da sehr gut aus, darum gibt es ein GoW II auf der PS2 und nicht auf der XBOX oder dem GC.

LoL, das ist vielleicht krass. GoW ist bei Amazon.co.jp ausverkauft!! Da scheint ja wirklich was zu gehen :o

Link

Edit: Und Viva Pinata ist auf Platz 18 vorgerückt.... Vielleicht gibt es noch noch 2 oder 3 Japaner die was mit den Xbox 360 Games anfangen können. Immerhin 3 Games in den Top 25 :)

Darji schrieb:
Klar will valve oder ID sich mit nichts neuen beschäftigen, sowas kostt ja auch zeit und Verstand. Also warum nicht weiter PC und dann halt XBOX Port ist ja alles sehr einfach. WEnn ihr mit blöden Ports zu fireden seid, ist das eurer Problem, ich will Spiele die exclusiv sind und die zeigen was die Konsole kann, ohne auf irgendwelche Ports von PC Spielen zu hoffen. Ich sag nur Bioshock. Ein klasse Spiel aber eben nur ein Port :P

Darji,.. du topst dich IMMER wieder:

GRad der PC - Sektor ist der schlimmste, da fast alle 8 MOante eine neue GEneration von Grakas kommen, und jedes mal die Grafik *neu* definiert wird. Dazu noch die zig verschiedenen PCs-Ausstattungen, die ein ENtwickler berücksichtigen muss, damit ein SPiel erfolgreich wird.

Darji,.. geh mal wieder RFAM spielen,... ach das SPiel ist nicht so genial,.. naja jedenfalls hast du ja JETZT eine FLoppstation3 in dienem Zimmer stehen ohne HDTV!! :rofl3:

solid2snake schrieb:
McJohny schrieb:
solid2snake schrieb:

Mal ein Tipp am Rande:

Du solltest lieber nicht in einer Diskussion einsteigen, wo du kein Schimmer hast...; das kan SEHR peinlich werden

troll dich kleiner.
bestimmt bist du so einer, der sich keine PS3 zum launch leisten kann und einfach drauf los basht. gibt ja viele leute, die so sind... keine PS3- > Sony ist pöse und ich hasse sie.

Jetzt springst du auf meinen finaziellen Situation ein,... KOmsich, das ich ein HDTV - LCD von Samsung im Zimmer stehen habe, und das schon seit mehr als einem JAhr,... dazu noch mehr als 10 Games für die XBOX360 (hatt sogar schon 17 Game,.. die Sammlung wurde aber zu groß)

aber WHO cares???

Suntiago schrieb:
wsippel schrieb:
Yondaime schrieb:

Richtig habe hier den Link mal gepostet , der Vater des Cells habe sich gewundert warum Sony den Cell in eine Spielekonsole baut da er dafür nicht geeignet sei ineffiziente Spiele CPU

Wird sich sicherlich alles anhand der Spiele zeigen. Gears of War ist unbestritten die Nr.1 im Moment, aber dann kommt meiner Meinung nach schon Motorstorm. Vergessen darf man natürlich auch folgende Punkte nicht, die keinesfalls als abwertend gegenüber Gears of War verstanden werden sollten.

1. Epic ist spezialisiert auf Grafikengines.

2. Epic ist im Vergleich zu anderen Firmen recht groß.

3. Die UE3 gibt es ja schon seit mehr als einem Jahr, folglich war schon vor Beginn der Arbeiten an Gears of War ein Grundgerüst vorhanden. Dies war bei Motorstorm, Resistance etc. sicherlich nicht der Fall.

4. Die UE3 ist eine leistungsfähige, und sehr schöne Engine geworden. Gears of War profitiert natürlich auch etwas davon, dass es das erste Spiel mit dieser Engine ist.

aber an der Architektur ändert sich absolut nichts. Da gibt es nur selten enorme sprünge. Wie gesagt ich scheiß auf Valve und Id die von Konsolen keine Ahnung haben. Sollte das ein Kojima oder so sagen, dann würde ich dem schon eher glauben.

Kojima sagte ungefähr: Natürlich ist der Umgang mit der PS3 nicht leicht, aber das wars es bei der PS2 auch nicht.

solid2snake schrieb:
McJohny schrieb:
solid2snake schrieb:

Mal ein Tipp am Rande:

troll dich kleiner.
Nja ; nur welche Argumentations-möglichkeiten haben Sony Fanboys noch?
Gute Pics zu Games gibts genug ; nur Motorstorm und Resistance sind nach release komplett ausgestorben; nur als schlechte Mund-propaganda bzw. als "guter" Gears of War ersatz wird noch erwähnt.......
Wo gibt mir Sony nen Grund die PS3 zu kaufen ?
FF XIII und MGS wirken im lauge des Hypes mittlerweile auch schon abgedroschen ; bzw. sind die Games erst dann der Rede Wert wenn M$ seine Spiele-lineup für 2008 vorgestellt hat..............nur da wird zu 80% MGS und FFXIII genauso den Wert haben wie resistance jetzt gegen ein GOW ;
wo sind Spiele wie Viva Pinata , Kameo , GRAW , Banjo , Halo , usw..............für die PS3 ; ja man kann imma mit Games wie Sotc argumentieren ; nur isses lächerlich ; am AA Markt steht Zelda ganz oben..............besser Zelda wie Sotc und GOW wie Resistance ; klar mag Resis. sicher n nices Spiel sein ; nur ..............nja......

Darji schrieb:
Kojima sagte ungefähr: Natürlich ist der Umgang mit der PS3 nicht leicht, aber das wars es bei der PS2 auch nicht.

die entwickler werden sich daran einfach gewöhnen müssen. bei der MGS2 entwicklung sagte er auch, sein team liebe den schmerz für die PS2 zu entwickeln. bei MGS3 war es das gleiche und sie haben die best aussehensten spiele der generation erschaffen. man muss halt auch ein bisschen arbeit investieren, um gute ergebenisse zu erreichen.

Da gerade so munter über den Cell diskutiert wird. Hier mal, was die ct (26/06) nach einem Test der PS3 speziell zum Cell darüber schreibt:

"Nun ist Cell mit ziemlicher Verspätung beim (amerikanischen und japanisch) Volke angekommen - von dem einstigen Super-Hype ist aber nicht mehr so arg viel übrig geblieben....

...Acht SPEs bietet die Cell-CPU neben dem PowerPC-Kern, bestehend aus relativ einfachen SIMD-Prozessorkernen, gestrickt im Schwabendlande. Sony hatte ja schon im Vorfeld angekündigt, nur sieben davon nutzen zu wollen und in der von uns in Japan gekauften Box liefen unter dem Yellow Dog Linux gar nur deren sechs...

...Die Cell-Performance unter Linux hat uns erst mal nicht gerade vom Hocker gehauen, der Hauptprozessor PowerPC ist trotz seiner 3,2 Ghz ziemlich schlapp (SPEC-int2000-Niveau eines Athlon mit 1,33 Ghz) und die SPEs kommen nur dann wirklich in Fahrt, wenn man sie mit handoptimierter SIMD-Software liebevoll füttert..."

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom