LoRd AvAtAr schrieb:
Yondaime schrieb:
Suntiago schrieb:
Yondaime schrieb:
Klar, Valve sind auch Loser auf dem Konsolensektor. Die bringen die PC Spiele nach 2 Jahren auf Konsole und fragen sich, warum das dann keiner kauft und sind enttäuscht.
Zwei Fragen:
1. Von wann ist diese Aussage?
2. Glaubst du im Ernst, dass es einem Entwickler, der vorher nur auf dem unlimitierten PC Sektor programmiert hat, leichtfallen würde, auf einer Konsole, besonders der PS3 zu entwickeln bzw. dass er das Potential und die Möglichkeiten, die die PS3 bietet, erkennen kann? Ich glaube nämlich eher nicht.
PC und Konsolen sind zwei Paar Schuhe.
1. Aktuell genau wie die Aussage vom Jon Ca. ID Software das sind beides ! die Größen ! im PC Sektor und Sie sagen beide das die PS3 ein Desaster ist..
2.Blubb.. PC und Konsole werden sich immer ähnlicher , diese beiden Genies würden nie in der Presse etwas sagen von dem Sie keine Ahnung haben.. die haben seit über 1 Jahr von beiden Konsolen Entwicklerkits und können schon dazu etwas sagen..
Das einzige, was die PS3 mit einem PC gemeinsam hat, ist die artverwandte GPU. Auf dem PC Sektor mögen diese Herren ja Autoritäten sein, aber auf dem Konsolensektor halte ich rein gar nichts von ihnen. Wenn man sich ansieht, was sie und ihre Firmen auf Konsole leisten und sich dann einmal Spiele wie God of War, Final Fantasy oder Metal Gear Solid ansieht, dann sieht man doch eindeutig, wer bei den Konsolen mehr drauf hat und wer sein programmiererisches Unvermögen auf eine komplizierte und "dsaströse" Hardware schiebt. Und das sind nicht die Jungs von Konami oder SquareEnix.
Muahahahahaha
Lächerlich! Da sieht man das du keine Ahnung hast. Carmack ist der Papst der Grafik Engines und er soll es nicht drauf haben auch bei Konsolen.
Kannst froh sein das es Carmack gab sonst würd es die Grafik heute so nicht geben!
Ist aber trotzdem so...jemand, und sei er auch noch so genial, der 20 oder mehr Jahre nur für den PC programmiert hat und dort nahezu unbegrenzte Ressourcen zu Verfügung hat, der noch nie mit begrenzenden Möglichkeiten zu tun hatte und der wohl niemals eine bestimmte Hardware voll ausreizen musste, hat sicherlich Schwierigkeiten, auf einer Konsole die gleichen Ergebnisse wie die etblierten Studios zu liefern.
Er sagt ja auch ganz klar, dass die PS3 alles andere als designtechnischer Müll ist, dass es aber ein paar fragwürdige und für einen Entwickler schwierige Entscheidungen im Designprozess der PS3 gegeben hat und da kann man ihm natürlich nur zustimmen. Mehr sagt er aber auch nicht zu dem Thema.