13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Was unterhalten wir uns noch die größten Entwickler sagen einstimmig ... PS3 Architektur schrott.. ID Software , Valve ... 8-)

Komplex != Schrott

Irgendwann ist die 360 komplett ausgereizt, d.h. keine grafiksteigerung mehr, während die PS3 noch reserven hat.

BR LW der PS3:

2x 4,5 MB/s = 9 MB/s

DVD LW der 360:

12x 1,35 MB/s = 16,2 MB/s

-----------------------------

Nichtmal doppelt soviel, ratet mal wer mehr lärm macht.

Rate mal wer länger lädt .. sieh dir mal Multigames an .. Ladezeit, Framerate einbrüche vom feinsten (TonyHawks 8,CoD3 usw) bisher wurde noch jedes Multigame alleine dank XBL schon besser auf der X360 bewertet... wofür 600Tacken zahlen..

McJohny schrieb:
Mike88 schrieb:
Ganz einfach: Die Zukunft beginnt hier! Hunderte von verschiedenen Leuten, sehr viele Waffen , sehr viele verschiedene Umgebungen z.b wie Wolken, Mauern u.s.w, Wagen sehen alle verschieden aus und haben z.b an verschiedenen stellen Rost angesetzt u.s.w... Wahrscheinlich wird das Game auch einen sehr sehr hohen Detail grad haben und eben vieles mehr.

Klar, es kommen wieder die kleinen Xbox Kinder und behaupten es würde nicht komprimiert werden. Jedoch muss man auch soweit überlegen dass eine 50gb Disk eine menge kostet (auch in der Massenproduktion) und die nicht einfach so zum Einsatz kommt weil sie eben nicht komprimieren möchten. Das hat schon ihre Gründe...Selbst sie müssen sich eingestehen dass DVD für solche Konsolen nicht so das wahre ist.

Nur so am Rande was jetzt nichts hiermit zu tun hat: Klar, komprimiert lest man schneller jedoch wird auch mehr Rechenleistung benötigt um was auch die Glotze zu bringen.

Totaler Quatsch,... sowie die XBOX360 hat die PS3 NUR 512 MBRAM bzw. FEST ANGELEGTE 256 MbRAM für Texturen.

Was du beschrieben hast, wirst du auf KONSOLEN in dieser GEn nicht sehen werden.
ICh glaube, einige verstehen es einfach nicht, das der Platz für Spiele eigentlich irrelevant ist und dieser angeblicher Vorteil der PS3 nichts nutz, solange diese auch nur 512MB Gesamtspeicher hat.

Das, was Mike weiter oben beschrieben hat, soll so in etwa schon in Resistance vorhanden sein, d.h. es gibt wesentlich mehr unterschiedliche Objekte als in anderen Spielen. Bei Oblivion sollen sich ja auch viele Gebäude usw. ähneln bzw. aus den gleichen Elementen aufgebaut sein.

Ist aber nur eine Spekulation über den erhöhten Speicherbedarf von MGS4. Denn bei einem 20h Spiel möchte ich nicht alle 3 oder 4 Stunden die Disc wechseln. Bei einem RPG macht mir das hingegen gar nichts aus, es ist in gewisser Weise sogar cool, da so ein noch monumentaleres Feeling aufgebaut wird. Schon allein die dicken 4 Disc Verpackungen aus PS1 Zeiten waren doch cool. :lol:

Suntiago schrieb:
BR LW der PS3:

2x 4,5 MB/s = 9 MB/s

DVD LW der 360:

Rate mal wer länger lädt .. sieh dir mal Multigames an .. Ladezeit, Framerate einbrüche vom feinsten (TonyHawks 8,CoD3 usw) bisher wurde noch jedes Multigame alleine dank XBL schon besser auf der X360 bewertet... wofür 600Tacken zahlen..

Jedes multigame nicht.

Multigames und PC spiele kann man auch auf dem PC spielen, wofür 400 Tacken zahlen?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nur wenn es ausartet und man irgendwann die spiele nicht mehr spielen kann vor lauter ladezeiten, dann wirds nervig. :lol:
Sonic, anyone? :lol:
Ich als alter Nintendofan kann mit Ladezeiten nix anfangen, musste ich bis zum Cube ja auch nicht ;) Schon bei Rayman Raving Rabbids nervt mich das.

Suntiago schrieb:
Was unterhalten wir uns noch die größten Entwickler sagen einstimmig ... PS3 Architektur schrott.. ID Software , Valve ... 8-)

Komplex != Schrott

Irgendwann ist die 360 komplett ausgereizt, d.h. keine grafiksteigerung mehr, während die PS3 noch reserven hat.

... du kannst etwas nicht komplett ausreitzen.. da die komprimierungstechniken immer weiter verbessert werden etc.. dadurch wird Hardware immer effizienter .. siehe PS2 noch heute verbessert sich die Grafik.. siehe z.B GoW 2 ..
Zudem glaube ich wird ehr der PS3 die Luft ausgehen ^^ , dank asynchron laufenden Cell muahaha sowas von schlechte Entscheidung für eine Spielekonsole.. sagte ja selbst IBN schon ..

Suntiago schrieb:
BR LW der PS3:

2x 4,5 MB/s = 9 MB/s

DVD LW der 360:

Naja, für die wenigsten Multigames wäre ich bereit 3xx € für eine 360 zu zahlen! Sind die angegebenen Geschwindigkeiten eigentlich realistische Mittelwerte oder peak Werte?

Suntiago schrieb:

Komplex != Schrott

Jo stimmt wahrscheinlich, aber:

1. ist der Unterschied in dieser GEN nicht so groß wie bei der vorherigen (PS2/XBOX)

2. bezahlt man 200€ MEHR!!!!

3. man muss 15 MOnate warten bis man diese Konsole kaufen kann, im Vergleich zu der KOnkurrenz

4. bis man die *ersten* richtigen Unterschiede merkt, steht schon die nächste Generation in den Startlöchern (2009/2010)

also ich habe lieber ein etwas langsamere blu-ray laufwerk, was auch leise ist, als ein schnelles aber auch unglaubliche lautes DVD-laufwerk. und schon bei der PS2 hat sony gezeigt, dass die geschwindigkeit nicht wichtig ist. ein God of War hatte z. B keinerlei ladezeiten, obwohl die PS2 nur ein 2faches DVD laufwerk hat (glaube ich).

das BD laufwerk+HDD werden für null ladezeiten sorgen, etwa in GTAIV.

wupperbayer schrieb:
Nur wenn es ausartet und man irgendwann die spiele nicht mehr spielen kann vor lauter ladezeiten, dann wirds nervig. :lol:
Ich als alter Nintendofan kann mit Ladezeiten nix anfangen, musste ich bis zum Cube ja auch nicht ;) Schon bei Rayman Raving Rabbids nervt mich das.

Sonic, das mit dem ladebildschirm nach jeder dialogzeile auf dem wii? :rofl3:
Ätsch, die PSP hält den Rekord, 6 min 28 sek. bei irgendeinen wrestlingspiel. :lol:

McJohny schrieb:
BR LW der PS3:

2x 4,5 MB/s = 9 MB/s

DVD LW der 360:

;)

Ne,.. größerer Lärm = mehr POWER , wie bei den AUtos,... da musst auch der *SOUND* stimmen des Motors ;)

Und der Verbrauch

Sony PS3= 380 Watt
Xbox 360= 205 Watt
Wii= 20 Watt

Yondaime schrieb:
Suntiago schrieb:
BR LW der PS3:

2x 4,5 MB/s = 9 MB/s

DVD LW der 360:

Naja, für die wenigsten Multigames wäre ich bereit 3xx € für eine 360 zu zahlen! Sind die angegebenen Geschwindigkeiten eigentlich realistische Mittelwerte oder peak Werte?

Das sind peak Werte soweit ich das beurteilen kann ^^ und dadurch hat BD einen Vorteil , da BD seine Geschwindigkeit konstant hält trotzdem herrscht ein gewaltiger ! unterschied im Datendurchsatz.. was dann letztendlich sichtbar wird an Ladezeit-Installationsfeature

Suntiago schrieb:

Komplex != Schrott

Carmack und Konsorten haben unrecht, PS3 beste Konsole ever.
Ok ich glaub ich werf meine 360er aus dem Fenster, ich kann so nimmer weiterleben.
PS3 ist ATOM!!!!!!!!!

Irgendwie finde ich es ganz gut, dass Sony mich quasi "zwingt" mit auf den BD Zug zu springen. Sie verfolgen halt ein konsequentes Konzept mit ihrer Strategie. Klar wird dadurch der Preis teurer, der spielt für mich aber eh nicht so die entscheidende Rolle. 100€ hin oder her, ich habs zwar nicht, aber egal. :D

Dafür bekomme ich einen Blu Ray Player und ich bin auch davon überzeugt, dass man nie zuviel Speicherkapazität haben kann. Das wird sich auch irgendwann in den Spielen bemerkbar machen.

wupperbayer schrieb:

Wii? Guck mal genau hin auf welcher Konsole das läuft...
http://www.youtube.com/watch?v=naVshTpD9l0

Ätsch, die PSP hält den Rekord, 6 min 28 sek. bei irgendeinen wrestlingspiel. :lol:
Nein, das war die 360, auch wenn's nach Wii-Grafik aussah ;) Und selbst da will ich so nen Müll nicht sehen.
Ich weiß leider nicht, wie flott das Wii-DVD-Laufwerk ist, darum weiß ich auch nicht, wie's im Vergleich mit den Ladezeiten aussieht. Bei RRR braucht die PS2-Version jedenfalls deutlich länger.

Und das Wrestlingspiel... meine Güte, bei ner mobilen Konsole ist sowas ja noch schlimmer...

Yondaime schrieb:

Bei den standard drehzahlen der DVD/BR ist die lesegeschwindigkeit 1,35 MB/s bzw. 4,5MB/s, da sich die scheiben immer fast exakt gleich schnell drehen sind die werte ziemlich genau.

Suntiago schrieb:
Suntiago schrieb:

Komplex != Schrott

... du kannst etwas nicht komplett ausreitzen.. da die komprimierungstechniken immer weiter verbessert werden etc.. dadurch wird Hardware immer effizienter .. siehe PS2 noch heute verbessert sich die Grafik.. siehe z.B GoW 2 ..
Zudem glaube ich wird ehr der PS3 die Luft ausgehen ^^ , dank asynchron laufenden Cell muahaha sowas von schlechte Entscheidung für eine Spielekonsole.. sagte ja selbst IBN schon ..

Wieso sollte der PS3 die luft ausgehen?
Weil die entwickler zu unfähig sind jeden einzelnen SPU zu koordinieren?

Nihilist schrieb:
McJohny schrieb:
BR LW der PS3:

2x 4,5 MB/s = 9 MB/s

DVD LW der 360:

;)

Ne,.. größerer Lärm = mehr POWER , wie bei den AUtos,... da musst auch der *SOUND* stimmen des Motors ;)

Und der Verbrauch

Sony PS3= 380 Watt
Xbox 360= 205 Watt
Wii= 20 Watt

Jo,.. das kommt ja auch noch:

PS3 = typischer amerikanischer Schlitten (viel Verbrauch, kostet viel, ist gewaltig groß und das ganze Auto ist nicht richtig abgestimmt (in der Karosserie, Motor, Getriebe etc.)

XBOX360 = europäischer Sportwagen (macht Lärm, alles ist perfekt abgestimmt von der Karosserie bis hin zum Getriebe, Verbraucht einiges, ist perfekt modelliert)

Wii = ein perfekter KLeinwagen (wenig Verbauch, Anschaffungskosten nicht zu Hoch, so gut wie kein Lärm)

:rofl3:

LoRd AvAtAr schrieb:
Suntiago schrieb:

Komplex != Schrott

Carmack und Konsorten haben unrecht, PS3 beste Konsole ever.
Ok ich glaub ich werf meine 360er aus dem Fenster, ich kann so nimmer weiterleben.
PS3 ist ATOM!!!!!!!!!

Carmack ist auch ein Genie, aber auf dem PC Sektor. Da ist es doch klar, dass er aus Programmierersicht die 360 bevorzugt, die ja bekanntermaßen leichter zu programmieren ist als die PS3. Dass aber eine komplexe, aber ausgefeilte Architektur von Vorteil sein kann, zeigen nicht zuletzt Spiele wie God of War II und Rogue Galaxy, die fast gänzlich ohne Ladezeiten auskommen und technisch die (v.a im vergleich zu XBOX und Gamecube) "Popelhardware" PS2 eindrucksvollst ausreizen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom