13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LoRd AvAtAr schrieb:
todde schrieb:
Er mag die Wii, genauso wie Kojima, Carmack und Co.

Aber alle haben eins gemeinsam: Sie werden keine Spiele dafür produzieren.
Falsch: Kojima wird nach MGS4 etwas für den Wii machen! War erst kürzlich in einem Interview zu hören.
Die anderen sind halt mehr PC Angehörig, und Carmack macht im moment sehr wenig Spiele weil er bei diesem Raumfahr Projekt mitmacht!

Falsch, er hat gesagt das er interesse hat etwas für den Wii zu machen, das ist eine ganz allgemeine Aussage und sagt jeder Entwickler, heißt aber noch lange nicht das er etwas macht, ich bezweifel sogar das er je ein Haupprojetk auf den Wii starten wird, tippe eher auf ein Nebenprojekt welches er betreuen wird.
 
mgs4.jpgThis enticing piece of news might spur on the current debate over the correct format for the Next Gen Consoles. Recently Hideo Kojima said that "Blu-Ray is too small for Metal Gear Solid 4."

Currently the Blu-Ray disks can hold around 25 GB, but he wants the newer 50 GB Blue Ray disk, which is not a Dual layer 25 GB disk.

Apparently Hideo Kojima believes that what you do with in game sound can fill up the disk rather quickly this leads us to believe that the new MGS may have an ace up its sleeve, perhaps some thing never before seen in a game, though we can't be sure what yet. This seems to be the reason why he needs a larger disk.

Well this now raises the question, will MGS4 come to the Xbox 360? The current reports indicated that this is indeed the case, though whether it will come out on a few disks or be compressed onto one is still to be answered!

You can grab yourself of the podcast, entitled "1 up yours" it is an hour long, and if you just want the section related to this you can grab it from:



http://www.megaupload.com/de/?d=QPELQCTS

Quelle: http://www.sagn.co.za/news.php?extend.366
 
squallsdestiny schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
todde schrieb:
Er mag die Wii, genauso wie Kojima, Carmack und Co.

Aber alle haben eins gemeinsam: Sie werden keine Spiele dafür produzieren.
Falsch: Kojima wird nach MGS4 etwas für den Wii machen! War erst kürzlich in einem Interview zu hören.
Die anderen sind halt mehr PC Angehörig, und Carmack macht im moment sehr wenig Spiele weil er bei diesem Raumfahr Projekt mitmacht!

Falsch, er hat gesagt das er interesse hat etwas für den Wii zu machen, das ist eine ganz allgemeine Aussage und sagt jeder Entwickler, heißt aber noch lange nicht das er etwas macht, ich bezweifel sogar das er je ein Haupprojetk auf den Wii starten wird, tippe eher auf ein Nebenprojekt welches er betreuen wird.
Das ist ne Frage der Interpretation! Ich bin mir sicher das er eins macht!
Aha soso jeder Entwickler sagt das er was für Wii macht, hast du Quellen? :rolleyes:
 
Ist doch sowas von egal für welche Konsole er was macht, solange er überhaupt noch was macht!
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Echt?:o
Liste mal die komponenten auf, falls sie nicht strenggeheim sind.

;)
Ein Dual Dual-Core Opteron mit einer großen Nvidia Quadro, ordentlich RAM und SCSI Subsystem. Allerdings läuft auf der Kiste Linux, und spielen tue ich damit nicht... ;)


@todde:

Wenn Valve TF2 oder CS portiert (und etwas in der Art scheint es zu sein), dann packt Valve im Zweifel HL2, Ep1 und Ep2 mit auf die DVD. Die können kaum nur TF2 verkaufen, wenn das eigentlich nur eine "Gratisbeilage" für Ep2 ist. :)
 
LoRd AvAtAr schrieb:
squallsdestiny schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
todde schrieb:
Er mag die Wii, genauso wie Kojima, Carmack und Co.

Aber alle haben eins gemeinsam: Sie werden keine Spiele dafür produzieren.
Falsch: Kojima wird nach MGS4 etwas für den Wii machen! War erst kürzlich in einem Interview zu hören.
Die anderen sind halt mehr PC Angehörig, und Carmack macht im moment sehr wenig Spiele weil er bei diesem Raumfahr Projekt mitmacht!

Falsch, er hat gesagt das er interesse hat etwas für den Wii zu machen, das ist eine ganz allgemeine Aussage und sagt jeder Entwickler, heißt aber noch lange nicht das er etwas macht, ich bezweifel sogar das er je ein Haupprojetk auf den Wii starten wird, tippe eher auf ein Nebenprojekt welches er betreuen wird.
Das ist ne Frage der Interpretation! Ich bin mir sicher das er eins macht!
Aha soso jeder Entwickler sagt das er was für Wii macht, hast du Quellen? :rolleyes:

Keine Lust und Zeit dir jetzt quellen der ganzen Interviews rauszusuchen, oder dir irgentwas zu beweisen, wenn du interesse an der Sachen hast schau dir bitte Interviews des letzten Jahres an, u.a. Team Ninja, Crytek, epic etc.
 
Kojima wants 50GB Blu-Ray disk for MGS4

This enticing piece of news might spur on the current debate over the correct format for the Next Gen Consoles. Recently Hideo Kojima said that "Blu-Ray is too small for Metal Gear Solid 4."

Currently the Blu-Ray disks can hold around 25 GB, but he wants the newer 50 GB Blue Ray disk, which is not a Dual layer 25 GB disk.

Apparently Hideo Kojima believes that what you do with in game sound can fill up the disk rather quickly this leads us to believe that the new MGS may have an ace up its sleeve, perhaps some thing never before seen in a game, though we can't be sure what yet. This seems to be the reason why he needs a larger disk.

Well this now raises the question, will MGS4 come to the Xbox 360? The current reports indicated that this is indeed the case, though whether it will come out on a few disks or be compressed onto one is still to be answered!

You can grab yourself of the podcast, entitled "1 up yours" it is an hour long, and if you just want the section related to this you can grab it from:

http://www.megaupload.com/?d=QPELQCTS

Imagine trying to rip a 50 GB game, well unless the PS3 can read iso's that is...

Hideo Kojima is indeed a genius though, and all of this makes me more excited about playing MGS4 and finally seeing what Kojima has in store for us.


ein glück, dass ich mir die PS3 kaufe. die 360 fassung wird dann wohl auf 7 DVDs erscheinen... :neutral:
 
wsippel schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Echt?:o
Liste mal die komponenten auf, falls sie nicht strenggeheim sind.

;)
Ein Dual Dual-Core Opteron mit einer großen Nvidia Quadro, ordentlich RAM und SCSI Subsystem. Allerdings läuft auf der Kiste Linux, und spielen tue ich damit nicht... ;)

Wenn du nicht damit spielst, warum brauchtst du dann soviel leistung? :-?

@solid2snake:

Die 360 wird garnicht erscheinen. ;)
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wenn du nicht damit spielst, warum brauchtst du dann soviel leistung? :-?
Ist in erster Linie eine Grafikworkstation (XSI und Shake), aber auch Entwicklungstools (Compiler und Profiler) sind über ordentlich Rechenpower und Arbeitsspeicher glücklich. Gerade für 3D Grafik und Compositing brauchst Du "etwas" brutalere Maschinen als zum Zocken.
 
wsippel schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wenn du nicht damit spielst, warum brauchtst du dann soviel leistung? :-?
Ist in erster Linie eine Grafikworkstation (XSI und Shake), aber auch Entwicklungstools (Compiler und Profiler) sind über ordentlich Rechenpower und Arbeitsspeicher glücklich. Gerade für 3D Grafik und Compositing brauchst Du "etwas" brutalere Maschinen als zum Zocken.

Das kann ich verstehen.
Ich hätte mich auch gewundert wenn du die ganze power nur zum "angeben" hättest. ;)

Aber so ist es OK. :)
 
solid2snake schrieb:
Kojima wants 50GB Blu-Ray disk for MGS4

This enticing piece of news might spur on the current debate over the correct format for the Next Gen Consoles. Recently Hideo Kojima said that "Blu-Ray is too small for Metal Gear Solid 4."

Currently the Blu-Ray disks can hold around 25 GB, but he wants the newer 50 GB Blue Ray disk, which is not a Dual layer 25 GB disk.

Apparently Hideo Kojima believes that what you do with in game sound can fill up the disk rather quickly this leads us to believe that the new MGS may have an ace up its sleeve, perhaps some thing never before seen in a game, though we can't be sure what yet. This seems to be the reason why he needs a larger disk.

Well this now raises the question, will MGS4 come to the Xbox 360? The current reports indicated that this is indeed the case, though whether it will come out on a few disks or be compressed onto one is still to be answered!

You can grab yourself of the podcast, entitled "1 up yours" it is an hour long, and if you just want the section related to this you can grab it from:

http://www.megaupload.com/?d=QPELQCTS

Imagine trying to rip a 50 GB game, well unless the PS3 can read iso's that is...

Hideo Kojima is indeed a genius though, and all of this makes me more excited about playing MGS4 and finally seeing what Kojima has in store for us.


ein glück, dass ich mir die PS3 kaufe. die 360 fassung wird dann wohl auf 7 DVDs erscheinen... :neutral:

Mich würden mal 2 Dinge interessieren:

1. Woher stammt dieses Gerücht einer 360 Fassung?
2.Angenommen, es handelt sich bei MGS4 um ein "normales" Metal Gear mit einer Spielzeit von rund 20 Stunden und Ingame Zwischensequenzen sowie allen Sprachfassungen und verschiedenen Tonformaten...was könnte theoretisch einen solch großen Speicherbedarf haben?
 
solid2snake schrieb:
Kojima wants 50GB Blu-Ray disk for MGS4

This enticing piece of news might spur on the current debate over the correct format for the Next Gen Consoles. Recently Hideo Kojima said that "Blu-Ray is too small for Metal Gear Solid 4."

Currently the Blu-Ray disks can hold around 25 GB, but he wants the newer 50 GB Blue Ray disk, which is not a Dual layer 25 GB disk.

Apparently Hideo Kojima believes that what you do with in game sound can fill up the disk rather quickly this leads us to believe that the new MGS may have an ace up its sleeve, perhaps some thing never before seen in a game, though we can't be sure what yet. This seems to be the reason why he needs a larger disk.

Well this now raises the question, will MGS4 come to the Xbox 360? The current reports indicated that this is indeed the case, though whether it will come out on a few disks or be compressed onto one is still to be answered!

You can grab yourself of the podcast, entitled "1 up yours" it is an hour long, and if you just want the section related to this you can grab it from:

http://www.megaupload.com/?d=QPELQCTS

Imagine trying to rip a 50 GB game, well unless the PS3 can read iso's that is...

Hideo Kojima is indeed a genius though, and all of this makes me more excited about playing MGS4 and finally seeing what Kojima has in store for us.


ein glück, dass ich mir die PS3 kaufe. die 360 fassung wird dann wohl auf 7 DVDs erscheinen... :neutral:
Oder mit kompression auf 1-2 Discs. Anscheinend will Kojima 0 Kompression nutzen. Das wird schon beim Audio part 6-10gb speicher wegnehmen. Die restlichen 30-40GB nehmen dann die 20 stunden Cutscenes weg :D
 
Ein Dual Dual-Core Opteron mit einer großen Nvidia Quadro, ordentlich RAM und SCSI Subsystem. Allerdings läuft auf der Kiste Linux, und spielen tue ich damit nicht...

Naja spielen kann man damit auch nicht.. jeder der sich ein wenig auskennt weis ja das eine Nvidia Quadro keine Grafikkarte zum spielen ist ^^ , da ist jede 08/15 250€ Karte schneller was das betrifft =)
 
Yondaime schrieb:
solid2snake schrieb:
Kojima wants 50GB Blu-Ray disk for MGS4

This enticing piece of news might spur on the current debate over the correct format for the Next Gen Consoles. Recently Hideo Kojima said that "Blu-Ray is too small for Metal Gear Solid 4."

Currently the Blu-Ray disks can hold around 25 GB, but he wants the newer 50 GB Blue Ray disk, which is not a Dual layer 25 GB disk.

Apparently Hideo Kojima believes that what you do with in game sound can fill up the disk rather quickly this leads us to believe that the new MGS may have an ace up its sleeve, perhaps some thing never before seen in a game, though we can't be sure what yet. This seems to be the reason why he needs a larger disk.

Well this now raises the question, will MGS4 come to the Xbox 360? The current reports indicated that this is indeed the case, though whether it will come out on a few disks or be compressed onto one is still to be answered!

You can grab yourself of the podcast, entitled "1 up yours" it is an hour long, and if you just want the section related to this you can grab it from:

http://www.megaupload.com/?d=QPELQCTS

Imagine trying to rip a 50 GB game, well unless the PS3 can read iso's that is...

Hideo Kojima is indeed a genius though, and all of this makes me more excited about playing MGS4 and finally seeing what Kojima has in store for us.


ein glück, dass ich mir die PS3 kaufe. die 360 fassung wird dann wohl auf 7 DVDs erscheinen... :neutral:

Mich würden mal 2 Dinge interessieren:

1. Woher stammt dieses Gerücht einer 360 Fassung?
2.Angenommen, es handelt sich bei MGS4 um ein "normales" Metal Gear mit einer Spielzeit von rund 20 Stunden und Ingame Zwischensequenzen sowie allen Sprachfassungen und verschiedenen Tonformaten...was könnte theoretisch einen solch großen Speicherbedarf haben?

2. 1080p Renderzwischensequenzen, tausende verschiedene Modelle von z.B. Soldaten, unkomprimierte Mördertexturen (obwohl das ja noch überhaupt nicht der Fall ist).
 
Yondaime schrieb:
solid2snake schrieb:
Kojima wants 50GB Blu-Ray disk for MGS4

This enticing piece of news might spur on the current debate over the correct format for the Next Gen Consoles. Recently Hideo Kojima said that "Blu-Ray is too small for Metal Gear Solid 4."

Currently the Blu-Ray disks can hold around 25 GB, but he wants the newer 50 GB Blue Ray disk, which is not a Dual layer 25 GB disk.

Apparently Hideo Kojima believes that what you do with in game sound can fill up the disk rather quickly this leads us to believe that the new MGS may have an ace up its sleeve, perhaps some thing never before seen in a game, though we can't be sure what yet. This seems to be the reason why he needs a larger disk.

Well this now raises the question, will MGS4 come to the Xbox 360? The current reports indicated that this is indeed the case, though whether it will come out on a few disks or be compressed onto one is still to be answered!

You can grab yourself of the podcast, entitled "1 up yours" it is an hour long, and if you just want the section related to this you can grab it from:

http://www.megaupload.com/?d=QPELQCTS

Imagine trying to rip a 50 GB game, well unless the PS3 can read iso's that is...

Hideo Kojima is indeed a genius though, and all of this makes me more excited about playing MGS4 and finally seeing what Kojima has in store for us.


ein glück, dass ich mir die PS3 kaufe. die 360 fassung wird dann wohl auf 7 DVDs erscheinen... :neutral:

Mich würden mal 2 Dinge interessieren:

1. Woher stammt dieses Gerücht einer 360 Fassung?
2.Angenommen, es handelt sich bei MGS4 um ein "normales" Metal Gear mit einer Spielzeit von rund 20 Stunden und Ingame Zwischensequenzen sowie allen Sprachfassungen und verschiedenen Tonformaten...was könnte theoretisch einen solch großen Speicherbedarf haben?

Die Schnittstelle.. die PS3 arbeitet mit OpenGl .. man hat gar nicht die Möglichkeit so weit zu komprimieren wie mit DX zudem ist das Xenos Xenon gespann darauf spezialisiert ^^

Schau dir Multititel an diese brauchen auf der PS3 mehr Speicherplatz auf der Disk =) zudem gibt es nicht nur die normale DVD.. :) und selbst auf dieser passen 2 Std. HD Videomaterial dank Apple ^^ die Codec / Komprimierungstechnik wird ja stetig verbessert..

2. 1080p Renderzwischensequenzen, tausende verschiedene Modelle von z.B. Soldaten, unkomprimierte Mördertexturen (obwohl das ja noch überhaupt nicht der Fall ist).

Möp.. PC Spiele erscheinen auf .. genau DVD ^^ und PC Spiele bieten was.. genau jede Textur kann in jeder beliebigen Auflösung (je nach Rechnenpower) wiedergegeben werden.. zudem gibt es meist mehrere Pfade.. viele Spiele unterstützen DX8,9 .. also um den Speicherplatz braucht Ihr euch nicht sorgen.. schaut euch doch um es gibt bisher kein Xbox360 Spiel hier in Europa/USA das mehr als 1 DVD braucht.. es gibt erst 1 Spiel das 3 DVDs benötigt und das ist Blue Dragon.. und wisst Ihr was.. damals fand ich es geil ! das FF7 auf 3 CDs kam.. man konnte die ersten durchspielen und dann seinem besten Kumpel leihen =) oder umgekehrt :)
 
Was aber noch lange nicht heissen muss dass es auf der 360 nicht möglich sein könnte...........GOW zeigt sehr gut potenzial und auch da währe wohl etwas mehr drinnen gewesen...............denke sogar sehr viel mehr.........
 
Es hiess doch mal, dass es sogar besser und schneller ist, komprimierte Texturen zu verwenden, als unkomprimierte. Denn so ließe sich ja relativ leicht erklären, warum PS3 Spiele einen so hohen Platzbedarf haben.

Ich könnte mir im Moment aber vorstellen, dass man etwas von der "Baukasten" Architektur wie in fast jedem anderen Spiel abweicht, d.h., jedes Objekt ist wirklich einzigartig und nur einmal im Spiel vorhanden (also größere Objekte wie Häuser, Bauwerke...etc.).

Beim Sound sieht es ja ähnlich aus. Die Tonformate werden von der CPU berechnet und die Sprachfassungen werden mit ziemlicher Sicherheit auch komprimiert werden.

Wenn es aber keine Komprimierungssache ist, was dann? Mir fällt da im Moment nicht viel dazu ein...aber irgend einen Hintergrund muss es dann schon geben.
 
Suntiago schrieb:
Ein Dual Dual-Core Opteron mit einer großen Nvidia Quadro, ordentlich RAM und SCSI Subsystem. Allerdings läuft auf der Kiste Linux, und spielen tue ich damit nicht...

Naja spielen kann man damit auch nicht.. jeder der sich ein wenig auskennt weis ja das eine Nvidia Quadro keine Grafikkarte zum spielen ist ^^ , da ist jede 08/15 250€ Karte schneller was das betrifft =)
Falsch. Die Quadro ist bei Spielen ziemlich exakt so schnell wie die entsprechende Geforce. Meine frühere Quadro FX 3000 (NV35GL) war bei Spielen so schnell wie eine Geforce FX 5900 (NV35). Die Quadros stellen nur ein paar zusätzliche Funktionen wie OpenGL Overlays zur Verfügung, sind ausgewählt gute Chips mit geringeren Toleranzen als die Heim-Version, und haben besser getestete Treiber, die üblicherweise auf Stabilität, nicht auf Performance geeicht sind. Bei einer 3DLabs Wildcat oder einer alten FireGL hättest Du Recht, aber die gibt's ja nicht mehr.

Gehört aber eher nicht hierher... ;)
 
nja...komprimiert ist besser weil nich lange fürs einlesen braucht.............nicht umsonst wird man bei der PS3 einige Games installieren müssen.........
 
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