13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Wenn ich sowas lese... Warum lässt man in Zukunft den SP Modus nicht einfach ganz weg - in jedem Spiel?

Etwas hart, aber die Frage stellt sich langsam.

GoW - SP kurz, kaum Story, aber MP rockt ja
LP, SP kurzm bescheuerte Story, aber MP rockt ja
Motorstorm, eigentlich ne Alpha, aber hey MP rockt ja
:oops:

Siehe Shadowrun, kein SP nur MP und Botmatch. Bäh...

Dabei macht Halo es doch auf der X360 gut vor. Halo 2 hatte einen ordentlichen SP der 8-10 Stunden lang (Bei mir 8 Stunden) war, 12 Multiplayer Karten zum Release und einen Gametype Editor. Dazu noch viele Secrets die zum erneuten durchspielen anregen.

Warum nimmt sich da keiner ein Beispiel dran?

Die bringen echt Shadowrun komplett ohne SP raus, einfach nur Counterstrike in neuer Verpackung, vermutlich für 60 Euro :shakehead:

Nihilist schrieb:
Wenn ich sowas lese... Warum lässt man in Zukunft den SP Modus nicht einfach ganz weg - in jedem Spiel?

dito...

Weil man mit weniger Aufwand gleichviel erreichen kann?

Dies sind halt die Nachteile einer Konsole die auch sehr gut für Online Gaming geeignet ist...

Errinert ihr euch an frühere Zeiten ala PSX?Nix MP,SP pur!!!

Irgendwie fehlen mir diese Zeiten,hab kein bock einfach sinnlos rumzuballern und zu vergleichen wer mehr abgeknallt hat... :shakehead:

Nihilist schrieb:

Red Steel und Rayman sind auch nicht gerade lange spielbar im SP, im MP beide eher...öhm...so lala.
Aber das sind doch bestimmt tolle Spiele für dich, nichtwahr?

Übrigens war Max Payne 2 eines der besten Spiele, das ich je gespielt habe. Dafür hab ich ungefähr 6-8 h gebraucht.
Und MP gibt's da gar keinen.

Spiellänge ist absolut nichtssagend. Ein Spiel wie Max Payne, das von vorne bis hinten durchgestylt ist, keine "Zeitverzögerungspassagen" enthält, war mir im Endeffekt mehr wert, als Red Steel, FarCry und COD3 SP-Kampagne zusammen.
Gleiches gilt für RE 4, das war auch recht kurz, aber einfach perfekt designt und gestylt, locker in den Top3 der Last-Gen Spiele...

Im Übrigen kommen die "SP-Zeitfresser" auch erst noch in der Next-Gen, man denke nur an FF XIII, Halo3, MGS 4, Mass Effect...

Ist ja auch irgendwie klar, dass solche Spiele länger in der Produktion sind und somit erst später erscheinen.
Man sehe sich nur Zelda an, wie lange dieses Spiel gebraucht hat.

@Klo:

Mir sagt LP sehr zu,ich bräuchte da keine Auswahl!

@todde:

Denke dass wir mehrheitlich keine pc gamer sind...daher ist mir auch die ganze Sache wurscht...

Pacman schrieb:
@todde:

Denke dass wir mehrheitlich keine pc gamer sind...daher ist mir auch die ganze Sache wurscht...

Ich wette, dass von diesem Forum keine 10 % freiwillig auf die Half-Life Serie bzw. Counter-Strike verzichtet haben...

Aber hast schon Recht, Spieleankündigungen für Spielekonsolen sind immer scheisse. :lol:
Jetzt wird schon die Auswahlmöglichkeit als etwas negatives dargestellt, dieses Forum ist wirklich der Brüller. :D

todde schrieb:
Pacman schrieb:
@todde:

Ich wette, dass von diesem Forum keine 10 % freiwillig auf die Half-Life Serie bzw. Counter-Strike verzichtet haben...

Aber hast schon Recht, Spieleankündigungen für Spielekonsolen sind immer scheisse. :lol:
Jetzt wird schon die Auswahlmöglichkeit als etwas negatives dargestellt, dieses Forum ist wirklich der Brüller. :D
Tja - ist halt für die Konsole angekündigt, der man nicht soviel Sympathie zuordnen kann ... Da ist sowas natürlich gar nicht so eine tolle Angelegenheit. Verwirrend - ich weiß - aber man muss das ja nicht verstehen :blushed:

Und morgen wird die PS3 Version angekündigt, dann ist das Spiel wieder der Dead Rising Killer.
Kann ich verstehen...bzw. ich gebe mir große Mühe. :D

todde schrieb:
Red Steel und Rayman sind auch nicht gerade lange spielbar im SP, im MP beide eher...öhm...so lala.
Aber das sind doch bestimmt tolle Spiele für dich, nichtwahr

Mal hierzu, weil alle scheinbar meinen ich müsste alles ÜBER finden was jetzt auf die Wii kommt.

Ich habe beide Spiele nicht.

Red Steel werd ich mir wahrscheinlich gebraucht kaufen. Ich erwarte einen soliden Shooter wie ich schon zig Shooter vorher gespielt habe, mehr nicht. Der Witz daran wird die Wiimote sein, das ist wohl klar. Jeder der ne Wii hat, will wissen wie's ist n FPS drauf zu spielen, denk ich mal. Aber für was besonderes halte ich RS bestimmt nicht.

Ich werde mir auch CoD3 gebraucht kaufen, weil ich das Spielprinzip (Stress, rennen, schiessen, alles explodiert) grundsätzlich mag, allerdings ist die Spielzeit dermassen kurz das ich den Vollpreis hier schon immer als eine Frechheit empfand. 2 CoD-Teile in einem oder gar alle 3 zusammen, das würd's für den SP bringen, aber so?

Vollpreis isses mir nicht wert, bei beiden Spielen nicht. Bei RS bin ich bereit mehr zu bezahlen, bei CoD3 höchstens 20 Euro.

Max Payne fand ich geht so, war viel zu einfach durch die Bullettime und die Story hat mich echt enttäuscht, sehr bemüht, aber nicht wirklich der Homerun, ich fand vor allem den 2. Teil grauenhaft, aber das ist egal, denn das ist Geschmackssache. Geht ja um den spannend präsentierten Umfang und ich kann's verstehen wenn man das mochte.

Jedi Knight I+II, No One Lives Forever I+II...irgendwie hatten die Spiele Atmo, ne coole Story und viele Level und damit auch Spielzeit. Oder meine Erinnerung ist völlig vernebelt, aber ich konnte die nicht in 2 Anläufen durchspielen, so wie viele Shooter heute. Man hat da echt ne Reise mitgemacht, war eingefangen von der Welt die präsentiert wurde. Das war wirklich was wo man reinfallen konnte und das waren Shooter die nicht einen MP zsätzlich gebraucht haben, als Entschuldigung für den SP (NoLf hatte auch MP, war aber nich so der Hit).

Deus Ex und System Shock würd ich sogar ebenfalls dazu zählen.

Ach so...
RRR...hmm, eher werd ich Wario Ware holen, für Zeiten wenn Freund da sind und man mal nicht WiiSports spielen will, da erwarte ich aber auch nix von an SP Kapazitäten.

Spielt RPGs, da werdet ihr so schnell keinen MP finden. ;)
Solange die entwickler den SP in shootern weglassen kann mir das egal sein, spiel ich nämlich nicht. :sorry:

Frenck schrieb:
Nihilist schrieb:

Dabei macht Halo es doch auf der X360 gut vor. Halo 2 hatte einen ordentlichen SP der 8-10 Stunden lang (Bei mir 8 Stunden) war, 12 Multiplayer Karten zum Release und einen Gametype Editor. Dazu noch viele Secrets die zum erneuten durchspielen anregen.

Die bringen echt Shadowrun komplett ohne SP raus, einfach nur Counterstrike in neuer Verpackung, vermutlich für 60 Euro :shakehead:

Vor allem hat das shadworun nix mehr mit den Pen&Paper-RPG zu tun!
Wäre es wie das Rollenspiel eine misschung aus Deus Ex mit Fantasy und ordentlichen Singleplayer wäre es cool. Aber diese Counterstrikevariante hat damit nix zu tun.

Chrischie schrieb:
Frenck schrieb:
Nihilist schrieb:

Vor allem hat das shadworun nix mehr mit den Pen&Paper-RPG zu tun!
Wäre es wie das Rollenspiel eine misschung aus Deus Ex mit Fantasy und ordentlichen Singleplayer wäre es cool. Aber diese Counterstrikevariante hat damit nix zu tun.

Geldmacherei eben. :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom