13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
What about the PS3?

Gabe Newell: The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It's really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted."

Chef von Valve 8-)

Yondaime schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Suntiago schrieb:
Was unterhalten wir uns noch die größten Entwickler sagen einstimmig ... PS3 Architektur schrott.. ID Software , Valve ... 8-)

Komplex != Schrott

Irgendwann ist die 360 komplett ausgereizt, d.h. keine grafiksteigerung mehr, während die PS3 noch reserven hat.
Carmack und Konsorten haben unrecht, PS3 beste Konsole ever.
Ok ich glaub ich werf meine 360er aus dem Fenster, ich kann so nimmer weiterleben.
PS3 ist ATOM!!!!!!!!!

Carmack ist auch ein Genie, aber auf dem PC Sektor. Da ist es doch klar, dass er aus Programmierersicht die 360 bevorzugt, die ja bekanntermaßen leichter zu programmieren ist als die PS3. Dass aber eine komplexe, aber ausgefeilte Architektur von Vorteil sein kann, zeigen nicht zuletzt Spiele wie God of War II und Rogue Galaxy, die fast gänzlich ohne Ladezeiten auskommen und technisch die (v.a im vergleich zu XBOX und Gamecube) "Popelhardware" PS2 eindrucksvollst ausreizen.

Mal eine Frage:

Warum soll ein Entwickler auf eine schwerigen Architekur entwickeln, WENN er das gleiche (also in der Präsentation, SOund, etc.) auf einer anderen schafft, wobei dort 1 Jahr Entwicklungszeit sparen kann, weil es dort einfach ist zu entwickeln.

McJohny schrieb:
Jo,.. das kommt ja auch noch:

PS3 = typischer amerikanischer Schlitten (viel Verbrauch, kostet viel, ist gewaltig groß und das ganze Auto ist nicht richtig abgestimmt (in der Karosserie, Motor, Getriebe etc.)

XBOX360 = europäischer Sportwagen (macht Lärm, alles ist perfekt abgestimmt von der Karosserie bis hin zum Getriebe, Verbraucht einiges, ist perfekt modelliert)

Wii = ein perfekter KLeinwagen (wenig Verbauch, Anschaffungskosten nicht zu Hoch, so gut wie kein Lärm)

:rofl3:

ich denke eher an die herkunftsländer:

XBOX360: Corvette, kostet nicht viel aber bietet genug
PS: Lexus 460h, leise aber kraftvoll
Wii: Daihatsu Copen, klein und wendig, aber nicht sehr schnell.

:lol:

Nihilist schrieb:
wupperbayer schrieb:
Nur wenn es ausartet und man irgendwann die spiele nicht mehr spielen kann vor lauter ladezeiten, dann wirds nervig. :lol:
Sonic, anyone? :lol:
Ich als alter Nintendofan kann mit Ladezeiten nix anfangen, musste ich bis zum Cube ja auch nicht ;) Schon bei Rayman Raving Rabbids nervt mich das.

Sonic, das mit dem ladebildschirm nach jeder dialogzeile auf dem wii? :rofl3:

Wii? Guck mal genau hin auf welcher Konsole das läuft...
http://www.youtube.com/watch?v=naVshTpD9l0

Auf der 360?
Noch besser!
Das achso schnelle LW kommt ins schwitzen. :rofl3:

Klar, Valve sind auch Loser auf dem Konsolensektor. Die bringen die PC Spiele nach 2 Jahren auf Konsole und fragen sich, warum das dann keiner kauft und sind enttäuscht.

Zwei Fragen:

1. Von wann ist diese Aussage?
2. Glaubst du im Ernst, dass es einem Entwickler, der vorher nur auf dem unlimitierten PC Sektor programmiert hat, leichtfallen würde, auf einer Konsole, besonders der PS3 zu entwickeln bzw. dass er das Potential und die Möglichkeiten, die die PS3 bietet, erkennen kann? Ich glaube nämlich eher nicht.

PC und Konsolen sind zwei Paar Schuhe.

Dazu kommt das es auf der Xbox360 schon lange einige ! Spiele gibt die keine Ladezeiten haben ! einmal im Spiel gestartet läuft es durch.. außer man stirbt dann gibt es ein kurzes Laden.. Next Gen beginnt nicht erst wenn Sony es sagt..

Gears of War , Ghost Recon A.W sind z.B 2 Spiele ohne Ladezeit ! Einmal gestartet läuft es durch 8-)

McJohny schrieb:
Warum soll ein Entwickler auf eine schwerigen Architekur entwickeln, WENN er das gleiche (also in der Präsentation, SOund, etc.) auf einer anderen schafft, wobei dort 1 Jahr Entwicklungszeit sparen kann, weil es dort einfach ist zu entwickeln.
Naja, den Knackpunkt hast du netterweise schon selbst hervorgehoben: wenn es das gleiche ist. Das ist eben die Frage. Ich denke, dass mit der PS3 durchaus mehr möglich ist. Aber andererseits hast du schon recht - Segas Saturn konnte damals mit erstaunlicherweise ebenfalls sieben Prozessoren (afaik) auch mehr als die Konkurrenz, war aber zu schwierig zu programmieren. Sony muss aufpassen, dass mit der PS3 nicht das gleiche passiert.

Yondaime schrieb:
Klar, Valve sind auch Loser auf dem Konsolensektor. Die bringen die PC Spiele nach 2 Jahren auf Konsole und fragen sich, warum das dann keiner kauft und sind enttäuscht.

Zwei Fragen:

2. Glaubst du im Ernst, dass es einem Entwickler, der vorher nur auf dem unlimitierten PC Sektor programmiert hat, leichtfallen würde, auf einer Konsole, besonders der PS3 zu entwickeln bzw. dass er das Potential und die Möglichkeiten, die die PS3 bietet, erkennen kann? Ich glaube nämlich eher nicht.

Dito.

PC: Das Game richtet sich nach der Hardware
Konsole: Das Game ist perfekt an die Hardware angepasst

Yondaime schrieb:

Zwei Fragen:

1. Aktuell genau wie die Aussage vom Jon Ca. ID Software das sind beides ! die Größen ! im PC Sektor und Sie sagen beide das die PS3 ein Desaster ist..
2.Blubb.. PC und Konsole werden sich immer ähnlicher , diese beiden Genies würden nie in der Presse etwas sagen von dem Sie keine Ahnung haben.. die haben seit über 1 Jahr von beiden Konsolen Entwicklerkits und können schon dazu etwas sagen..

McJohny schrieb:
Yondaime schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Suntiago schrieb:
Was unterhalten wir uns noch die größten Entwickler sagen einstimmig ... PS3 Architektur schrott.. ID Software , Valve ... 8-)

Komplex != Schrott

Irgendwann ist die 360 komplett ausgereizt, d.h. keine grafiksteigerung mehr, während die PS3 noch reserven hat.
Carmack und Konsorten haben unrecht, PS3 beste Konsole ever.
Ok ich glaub ich werf meine 360er aus dem Fenster, ich kann so nimmer weiterleben.
PS3 ist ATOM!!!!!!!!!

Carmack ist auch ein Genie, aber auf dem PC Sektor. Da ist es doch klar, dass er aus Programmierersicht die 360 bevorzugt, die ja bekanntermaßen leichter zu programmieren ist als die PS3. Dass aber eine komplexe, aber ausgefeilte Architektur von Vorteil sein kann, zeigen nicht zuletzt Spiele wie God of War II und Rogue Galaxy, die fast gänzlich ohne Ladezeiten auskommen und technisch die (v.a im vergleich zu XBOX und Gamecube) "Popelhardware" PS2 eindrucksvollst ausreizen.

Mal eine Frage:

Ich sage ja, dass er auf der anderen Hardware nicht das gleiche schaffen kann. Wenn man sich wirklich mit einer Hardware beschäftigt, gerade der PS3, so werden meiner Ansicht nach Dinge möglich sein, die nicht auf der 360 möglich sein werden. Die PS3 hat mehr als genügend Power und wenn diese richtig ausgereizt wird, dann wird man m.M. nach schon einen Unterschied zur 360 sehen können.

So Fassen wir mal zusammen:

Apple wurde Cell von Sony(IBM) angeboten
Daraufhin habe SONY versucht Apple zum CELL zu bewegen, jedoch habe Steve Jobs dieses Angebot ausgeschlagen, er halte vom CELL noch weniger als vom aktuellen PPC-Chip.
Quelle: http://www.ttecx.de/files/news/article.php?article_file=1118785920.txt

Carmack:
quote:

Commenting specifically on the internal architecture of the PlayStation 3, Carmack said: “I think the decision to use an asymmetric CPU by Sony was a wrong one. There are aspects that could make it a winning decision, but they’re not helpful to the developers.”

He added, “I’ve been pulling for Microsoft, because I think they’ve done a better job for development support, and I think they have made somewhat smarter decisions on the platform. It’s not like the PlayStation 3 is a piece of junk or anything … they just took a design decision that wasn’t the best from a development standpoint.”
Quelle: Maxconsole

Kann mir gut vorstellen das Sony die Architektur absichtlich so eigen gemacht hat, um sich abzugrenzen. Somit ist porten eben auch schwieriger.

Im Bewusstsein eh der sichere Marktführer zu sein hat man den Entwicklern die Brocken hingeschmissen und gesagt: hier macht mal

wupperbayer schrieb:
Nur wenn es ausartet und man irgendwann die spiele nicht mehr spielen kann vor lauter ladezeiten, dann wirds nervig. :lol:
Sonic, anyone? :lol:
Ich als alter Nintendofan kann mit Ladezeiten nix anfangen, musste ich bis zum Cube ja auch nicht ;) Schon bei Rayman Raving Rabbids nervt mich das.

Sonic, das mit dem ladebildschirm nach jeder dialogzeile auf dem wii? :rofl3:
Ätsch, die PSP hält den Rekord, 6 min 28 sek. bei irgendeinen wrestlingspiel. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=WVyw0v3Ntx0
jojo^^ da freut sich dass Herz^^

LoRd AvAtAr schrieb:
So Fassen wir mal zusammen:

Apple wurde Cell von Sony(IBM) angeboten
Daraufhin habe SONY versucht Apple zum CELL zu bewegen, jedoch habe Steve Jobs dieses Angebot ausgeschlagen, er halte vom CELL noch weniger als vom aktuellen PPC-Chip.
Quelle: http://www.ttecx.de/files/news/article.php?article_file=1118785920.txt

Carmack:
quote:

Commenting specifically on the internal architecture of the PlayStation 3, Carmack said: “I think the decision to use an asymmetric CPU by Sony was a wrong one. There are aspects that could make it a winning decision, but they’re not helpful to the developers.”

He added, “I’ve been pulling for Microsoft, because I think they’ve done a better job for development support, and I think they have made somewhat smarter decisions on the platform. It’s not like the PlayStation 3 is a piece of junk or anything … they just took a design decision that wasn’t the best from a development standpoint.”
Quelle: Maxconsole

Was will apple mit dem Cell, der Cell hat sehr wenig integerleistung und ist für Linux und Windows eigentlich nicht geeignet. :-?

Suntiago schrieb:
Yondaime schrieb:

Zwei Fragen:

1. Aktuell genau wie die Aussage vom Jon Ca. ID Software das sind beides ! die Größen ! im PC Sektor und Sie sagen beide das die PS3 ein Desaster ist..
2.Blubb.. PC und Konsole werden sich immer ähnlicher , diese beiden Genies würden nie in der Presse etwas sagen von dem Sie keine Ahnung haben.. die haben seit über 1 Jahr von beiden Konsolen Entwicklerkits und können schon dazu etwas sagen..

Das einzige, was die PS3 mit einem PC gemeinsam hat, ist die artverwandte GPU. Auf dem PC Sektor mögen diese Herren ja Autoritäten sein, aber auf dem Konsolensektor halte ich rein gar nichts von ihnen. Wenn man sich ansieht, was sie und ihre Firmen auf Konsole leisten und sich dann einmal Spiele wie God of War, Final Fantasy oder Metal gear Solid ansieht, dann sieht man doch eindeutig, wer bei den Konsolen mehr drauf hat und wer sein programmiererisches Unvermögen auf eine komplizierte und "dsaströse" Hardware schiebt. Und das sind nicht die Jungs von Konami oder SquareEnix. ;)

Was will apple mit dem Cell, der Cell hat sehr wenig integerleistung und ist für Linux und Windows eigentlich nicht geeignet. :-?

Na gar nix, deswegen haben sie ja jetzt Intel genommen. Der PPC hat stagniert und fiel zurück, ausserdem hatte er ein Hitzeproblem. Das hat der Cell auch. Apple wollte wieder mehr Leistung und das bei weniger Hitze und geringerem Stromverbrauch, IBM wollte nicht so viel in den PPC investieren und hat lieber den abgespeckt und als Cell an die Spieleindustrie verkauft.

id = DOOM
valve = Half Life

Yondaime schrieb:
Suntiago schrieb:
Yondaime schrieb:

Zwei Fragen:

Das einzige, was die PS3 mit einem PC gemeinsam hat, ist die artverwandte GPU. Auf dem PC Sektor mögen diese Herren ja Autoritäten sein, aber auf dem Konsolensektor halte ich rein gar nichts von ihnen. Wenn man sich ansieht, was sie und ihre Firmen auf Konsole leisten und sich dann einmal Spiele wie God of War, Final Fantasy oder Metal gear Solid ansieht, dann sieht man doch eindeutig, wer bei den Konsolen mehr drauf hat und wer sein programmiererisches Unvermögen auf eine komplizierte und "dsaströse" Hardware schiebt. Und das sind nicht die Jungs von Konami oder SquareEnix. ;)
Muahahahahaha

Lächerlich! Da sieht man das du keine Ahnung hast. Carmack ist der Papst der Grafik Engines und er soll es nicht drauf haben auch bei Konsolen. :lol:
Kannst froh sein das es Carmack gab sonst würd es die Grafik heute so nicht geben!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom