13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde viele Games lohnen sich nur mit multiplayer das stört mich auch auf dem Wii das es keine Online Multi spiele gibt

seienchin schrieb:
MoX schrieb:
Pacman schrieb:
Ich weiß garnicht,was manche so toll an Multiplayermodi toll finden...
Das einzige Spiel welches mir wirklich im Multiplayer wirklich Spaß gemacht hat,war PGR3...kein Bock mehr auf Egoshooter

Egoshooter sind aber schneller und leichter zu verstehen, so das Leute die normalerweise kaum Konsolen zocken einen schnellen Einstieg haben. Außerdem rockt z.B. Halo (hab keinen anderen Shooter im Multiplayer so ausgiebig gezockt) im Multiplayer ohne ende.
Hast du schonmal versucht einem über 40 Jahre alten Non-Gamer n Ego-shooter beizubringen? :lol:
Man braucht ja quasi den ganzen Controller für Ego-shooter und das erfordert Übung.

Ich bezog mich eher auf meine Freunde. Viele von ihnen haben nicht mal eine Konsole bzw. spielen PC. Außerdem für die über 40-jährigen die nicht mit dem Controller umgehen können gibt ja den Wii :P

Fisker schrieb:
CS hat doch aber mit HL mal garnichts am Hut, das ist ein eigenes Spiel. Auf der Xbox ist nichtmal das dabei.

Man muss halt auch einsehen das die Entwicklung eines MP Modus nicht nur eine Ausrede und dummes raufklatschen ist. Bei HL2 gab es keinen MP Modus deshalb war die Kampagne länger, später wurde HLDM dann nachgepatched.

Eine eher doofe Lösung wenn ihr mich fragt.

totaler quatsch, natürlich hat cs:s mit hl2 etwas zu tun, sonst wären beide nicht auf einer dvd drauf...
cs:s ist der multiplayermodus für half life 2, das war allen käufern bewusst

oh und bitte nicht die verkrüppelte xbox version erwähnen.. entweder pc oder auf half life 2: orange warten, da wird hl2 dann ordentlich umgesetzt sein, mit team fortress 2 als multiplayer

Counterstrike ist ein eigenes Spiel, es hat absolut nichts mit HL2 zu tun.

Das ist so als ob man Shadowrun mit Fable 2 verkauft und behauptet es sei der Multiplayer Modus.

Frenck schrieb:
Fisker schrieb:
CS hat doch aber mit HL mal garnichts am Hut, das ist ein eigenes Spiel. Auf der Xbox ist nichtmal das dabei.

Man muss halt auch einsehen das die Entwicklung eines MP Modus nicht nur eine Ausrede und dummes raufklatschen ist. Bei HL2 gab es keinen MP Modus deshalb war die Kampagne länger, später wurde HLDM dann nachgepatched.

Eine eher doofe Lösung wenn ihr mich fragt.

totaler quatsch, natürlich hat cs:s mit hl2 etwas zu tun, sonst wären beide nicht auf einer dvd drauf...
cs:s ist der multiplayermodus für half life 2, das war allen käufern bewusst

oh und bitte nicht die verkrüppelte xbox version erwähnen.. entweder pc oder auf half life 2: orange warten, da wird hl2 dann ordentlich umgesetzt sein, mit team fortress 2 als multiplayer

Das ist so als ob man Shadowrun mit Fable 2 verkauft und behauptet es sei der Multiplayer Modus.

HL2:DM gehört zu HL2 und macht mir persönlich wesentlich mehr spass als CS das hab ich über ^^

So geht es mir auch, aber HLDM 2 wurde nachgepatched, es war nicht im Spiel enthalten. Counterstrike ist was völlig anderes, ganz anderes Gameplay, ganz anderes Setting, andere Waffen... kommt es überhaupt von Valve? Ich glaube nicht.

Wenn man HL2 im Multiplayer spielen wollte musste man auf HLDM 2 warten.

Es hat aber mit der Diskussion nur sehr wenig zu tun.

Shooter waren schon immer relativ kurz, Action Adventures waren schon immer von mittlerer Länge, RPGs waren schon immer sehr lang.

Ist bei der X360 genauso, ist beim Wii genauso ist einfach überall so. Ausnahmen bestätigen die Regel.

auch beim zweiten mal ist die aussage falsch, counter strike source hat sehrwohl etwas mit half life 2 zutun, genau so wie team fortress 2 etwas mit half life 2 zutun haben wird

weil man anstatt gegen die combine gegen terroristen spielt? sorry wieder quatsch, nur weil der mp in einem anderen szenario spielt ist es nicht der multiplayermodus? die beiden werden zusammen verkauft und gehören somit auch zusammen, ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt...

CS ist vielleicht ein sehr beliebtes aber bestimmt nicht das beste Multiplayerspiel

das ist geschmackssache, aber was so beliebt ist kann gar nicht schlecht sein.. frag doch halo 2

zeaLoT schrieb:
CS ist vielleicht ein sehr beliebtes aber bestimmt nicht das beste Multiplayerspiel
Doch, ist es. ;)
Selbst ich, der ich eigentlich den Multiplayer hasse, war über ein Jahr wie besessen von CS. Kein anderes Spiel ist so süchtigmachend bei einem so simplen Spielprinzip. Leider konnte man ja den Erfolgszug mit Source nicht fortsetzten. Sieht man ja schön daran dass eigentlich immer nur die alten Maps gespielt werden.

Fisker schrieb:
weil man anstatt gegen die combine gegen terroristen spielt? sorry wieder quatsch, nur weil der mp in einem anderen szenario spielt ist es nicht der multiplayermodus? die beiden werden zusammen verkauft und gehören somit auch zusammen, ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt...

Es heißt nicht umsonst MOD und HL und CS haben ausser der engine ja mal garnichts mehr miteinander zutun, ich weiss nicht was darab so schwer zu verstehen ist ;)

Fisker schrieb:

auch beim zweiten mal ist die aussage falsch, counter strike source hat sehrwohl etwas mit half life 2 zutun, genau so wie team fortress 2 etwas mit half life 2 zutun haben wird

Team Fortress hat sogar noch weniger mit HL2 zu tun als CS. Es gibt keinerlei übereinstimmungen, nichtmal die Steuerung ist ähnlich.

CS ist nicht der Multiplayer Modus von HL2 weil es keine Gemeinsamkeiten mit HL2 hat, nichtmal eine. HLDM war schon immer der Multiplayer Modus von den Half-Life Spielen.

Worüber diskutiere ich hier gerade eigentlich?

Der Punkt ist doch das noch kein Shooter deinen Anspruchen gerecht geworden ist. 20 Stunden SP mit einem umfangreichen MP Modus, HL2 hat ersteres nicht geschafft und zweiteres erst nach dem Release nachgeholt.

Sonst fällt mir kein Shooter ein der an deine 20 Stunden Marke auch nur entfernt rankommt. Allerhöchstens Hybride wie Call of Cthullu oder Deus Ex.

iimpact schrieb:
Fisker schrieb:

Es heißt nicht umsonst MOD und HL und CS haben ausser der engine ja mal garnichts mehr miteinander zutun, ich weiss nicht was darab so schwer zu verstehen ist ;)

oh jesus, counterstrike source ist keine MOD da es von valve entwickelt wurde

Sonst fällt mir kein Shooter ein der an deine 20 Stunden Marke auch nur entfernt rankommt.

an far cry und doom 3 hab ich ebenfalls 15 stunden drangesessen, an half life 2 ebenfalls und alle 3 hatten einen multiplayer.. also das argument "half life 2 ist länger als andere shooter weil es keinen mp hat" ist ebenfalls quatsch, half life 2 ist länger weil sich die entwickler einfach mehr mühe gegeben haben

Ja denoch bleibt es ein MOD denn Gooseman und Cliffe die schöpfer von CS, sind erst später zu Valve gegangen. CS war ursprünglich kein Valve produkt sondern valve hat sich mit dem einkauf der beiden auch die rechte an cs gesichert!

das weiß ich doch, ich rede aber von counter strike source.. und da cs:s von den valve entwickelt wurde anstatt von moddern kann cs:s auch schlecht eine MOD sein

Fisker schrieb:
iimpact schrieb:
Fisker schrieb:

Ja denoch bleibt es ein MOD denn Gooseman und Cliffe die schöpfer von CS, sind erst später zu Valve gegangen. CS war ursprünglich kein Valve produkt sondern valve hat sich mit dem einkauf der beiden auch die rechte an cs gesichert!

Fisker schrieb:
iimpact schrieb:
Fisker schrieb:

Sonst fällt mir kein Shooter ein der an deine 20 Stunden Marke auch nur entfernt rankommt.

an far cry und doom 3 hab ich ebenfalls 15 stunden drangesessen, an half life 2 ebenfalls und alle 3 hatten einen multiplayer.. also das argument "half life 2 ist länger als andere shooter weil es keinen mp hat ist ebenfalls quatsch", half life 2 ist länger weil sich die entwickler einfach mehr mühe gegeben haben

15 Stunden für Doom 3 und Far Cry?

Hört sich an wie gefühlte 15 Stunden und tatsächlich gespielte 8-10 Stunden. Oder hast du auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Für Halo 2 brauche ich auf Legendary auch doppelt so lange.

@ iimpact

CS: Source stammt doch von den Turtle Rock Studios und ein paar Valve Enwicklern, ich habe neulich erst gelesen das die Turtle Rock Studios (Neues Spiel Left 4 Dead) für CSS verantwortlich sind.

15 Stunden für Doom 3 und Far Cry?

Hört sich an wie gefühlte 15 Stunden und tatsächlich gespielte 8-10 Stunden. Oder hast du auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Für Halo 2 brauche ich auf Legendary auch doppelt so lange.

ich hab mir natürlich keine uhr gestellt, aber es dürfte so in etwa hinkommen.. bei doom kann man vielleicht 2 stunden abziehen aber der punkt ist doch das spiele wie LP schon viel zu kurz sind

halo hatte übrigens auch eine angemessene spielzeit im sp und noch einen klasse mp dazu

Die Spielzeitangaben kann man doch eh nicht pauschalisieren. Half-Life 2 kann man als 15 Stunden-Shooter bezeichnen, dennoch gibt's Pro-Gamer die durchhetzen und gleich beim ersten Mal unter 8h landen. Wenn man's perfektioniert, isses auch in deutlich unter 2h möglich. Gleiches gilt für Doom3, Far Cry, RE4 etc.

Ich hab allein beim ersten Durchgang in HL² trotzdem über 30 Stunden gebraucht, weil ich immer wieder mit der Physik und der Grav-Gun rumspielen wollte. :D

Spielzeit ist natürlich relativ zum "Können" des Spielers.

Gibt immer Spieler die ein Spiel quasi einatmen, während andere wochenlang dran rumzocken und sich alles angucken.

Also ich denk man sollte wohl vom Normalspieler ausgehen und nicht vom Freak und nicht vom Nongamer und da war HL2 bei mir auch mindestens so um die 15 Stunden lang, wahrscheinlich sogar länger.

@ Fisker

Das erstaunt mich dann doch. Wobei ich zugeben muss das ich beide Spiele nur angezockt habe. Aber 20 Stunden von einem Shooter heutzutage zu verlangen ist doch etwas viel.

Bioshock dürfte aber dein Bedürfnis nach einem langen SP Modus stillen, nur hat es *überraschung* keinen MP.

irgendwie ist es mir etwas zu viel PC diskussion im konsolen WAR bereich ;)

gamefront schrieb:
Europa: Sony soll PS3-Start-Details Ende Januar nennen

12.01.07 - Sony plant die finalen Start-Details für die europäische Markteinführung der PS3 Ende Januar 2007 bekanntzugeben. Das meldet MCVUK.

Während Spekulationen in der Industrie von einer möglichen Verschiebung auf September 2007 ausgehen, bekräftigt Sony CEE die Marktenführung für März 2007.

oh ja, bitte :oops:
komisch, dass sony den termin nicht während der CES preis gegeben hat. hoffentlich gibt es aber auch genug zubehör, will schließlich in der Steet Fighter Alpha Collection nicht alleine zocken^^ oder kann man schon per adapter einen PS2 controller anschließen?

@ S2S

Ich passe schon auf das wir beim Thema bleiben. Fiskers Kritik an der X360 bezieht sich darauf das die X360 Spiele so kurz sind im Vergleich zum Rest des Genres.

HL2, Far Cry, Doom 3 und Co. sind auch Xbox Spiele also ist es nicht wirklich eine Konsolen vs. PCs Diskussion.

Frenck schrieb:
@ S2S

Ich passe schon auf das wir beim Thema bleiben. Fiskers Kritik an der X360 bezieht sich darauf das die X360 Spiele so kurz sind im Vergleich zum Rest des Genres.

HL2, Far Cry, Doom 3 und Co. sind auch Xbox Spiele also ist es nicht wirklich eine Konsolen vs. PCs Diskussion.

aber CS:Source nicht ;)
jedenfalls sah es für mich nach einer PC ego-shooter diskussionsrunde am feierabend mit bier aus :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom