13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja jetzt wo nintendo die Marktführereschaft eigentlich schon inne hat, die paar Millionen hat der Wii ja in ein paar Wochen sowieso aufgeholt, haben sie halt alle angst noch was zu sagen, kann ich ja auch verstehen :(

Nihilist schrieb:
MTC001 schrieb:
Xbox spiele sind alle blöd und viel zu kurz, unter 500 Stunden lohnt sich so ein spiel garnicht!

-was wii hat noch mehr minispiele? frechheit! Was für eine Unterstellung! :sorry:

So bringt das nix.

Minispiele sind Minispiele sind Minispiele

Nochmal die Frage: Ist ein Shooter der an die 20 Stunde dauert und eine Story hat die den Namen verdient im Jahre 2007 zuviel verlangt?

Der war schon immer zuviel verlangt, ob nun 2007 oder 1999.

Ich kann mich an ganz wenige Shooter erinnern die eine ordentliche Spielzeit hatten und an KEINEN der 20 Stunden gedauert hat.

Frenck schrieb:
Der war schon immer zuviel verlangt, ob nun 2007 oder 1999.

Ich kann mich an ganz wenige Shooter erinnern die eine ordentliche Spielzeit hatten und an KEINEN der 20 Stunden gedauert hat.

Wenige?
Ich kenn kaum eines... vielleicht wenn man nach eines recherchiert, aber sonst, Nööö! :)

Also lieber Call of Duty 1 statt Half Life 2? Doom3 an 2 Abenden durch?

Ich meine nicht das die Shooter immer so kurz waren bzw. die Level so linear wie heutzutage, aber gut wenn das hier Konsens ist das es angeblich immer schon so war... dann wärs ja mal echt revolutionär den Umfang zu erweitern.

Das würde ICH dann NextGen nennen.

@ Xaras

HL2 hatte eine anständige Spielzeit, so um die 15 Stunden oder so, natürlich nur beim ersten durchspielen.

EDIT:

Level so linear? :lol:

So ein Murks.

Ja ^^

Früher hatten die meisten Shooter auch keine längere Spielzeit und jetzt soll es auf einmal schlimm sein?

nein, schlimm ist nur

1. Call of Duty 3 kriegt eine 8.8 obwohl es total schlecht ist weil "der wahre spaß im mp liegt"

2. auf der 360 hat man nicht die riesen auswahl an anderen genres mit längerer spielzeit (oder sie sind nicht gut, siehe kameo z.b., spiele vom kaliber final fantasy und zelda gibt es nicht)

3. gow braucht keine story weil die grafik so geil ist

@ Nihilist

Hatte aber auch eine ganze Zeit lang keinen Multiplayer Modus.

Frenck schrieb:
@ Xaras

HL2 hatte eine anständige Spielzeit, so um die 15 Stunden oder so, natürlich nur beim ersten durchspielen.

15 Stunden, sind aber immernoch keine 20+ :P
Half-Life 2 war aber schon ein geniales Game. Die Xbox Version hat mir auch gefallen, da es dort schon für Xbox Verhältnisse schon sehr gut aussah :)

Ansonsten bin ich mit einem 8-12 Stunden SP Shooter zufrieden. Und wenn dann der Multiplayer Modus gewaltig rockt, dann sehe ich da keinen Grund solche Games zu kritisieren.
Lieber kurz und knackig als lang und öde.
Gut! Man könnte jetzt auch sagen das man es lang und knackig haben könnte... aber ich bin persönlich auch mit einer kurzen Story zufrieden.
Ich kann echt alle Nicht-Internet User bemitleiden :sorry:

Sind wir schon bei "Die X360 hat nicht nur Shooter, aber alle anderen Spiele sind schlecht" angelangt?

Wenn nicht, weckt mich auf wenn wir soweit sind.

EDIT:

CS hat doch aber mit HL mal garnichts am Hut, das ist ein eigenes Spiel. Auf der Xbox ist nichtmal das dabei.

Man muss halt auch einsehen das die Entwicklung eines MP Modus nicht nur eine Ausrede und dummes raufklatschen ist. Bei HL2 gab es keinen MP Modus deshalb war die Kampagne länger, später wurde HLDM dann nachgepatched.

Eine eher doofe Lösung wenn ihr mich fragt.

Ich weiß garnicht,was manche so toll an Multiplayermodi toll finden...
Das einzige Spiel welches mir wirklich im Multiplayer wirklich Spaß gemacht hat,war PGR3...kein Bock mehr auf Egoshooter

Pacman schrieb:
Das einzige Spiel welches mir wirklich im Multiplayer wirklich Spaß gemacht hat,war PGR3...kein Bock mehr auf Egoshooter

Mir geht es ehrlich gesagt auch so.

Frenck schrieb:
EDIT:

CS hat doch aber mit HL mal garnichts am Hut, das ist ein eigenes Spiel. Auf der Xbox ist nichtmal das dabei.

Man muss halt auch einsehen das die Entwicklung eines MP Modus nicht nur eine Ausrede und dummes raufklatschen ist. Bei HL2 gab es keinen MP Modus deshalb war die Kampagne länger, später wurde HLDM dann nachgepatched.

Keineswegs!
Die Leute haben doch schon früher die Chance den SP Modus bzw. das Spiel genießen zu können und da sie ja sowieso Internet besitzen müssen um den Multiplayer genießen zu können, kann solch ein MP Modus auch einfach nachgepatcht werden.
Sehe da keinen Nachteil, außer das man den MP nur etwas früher spielen könnte.

Frenck schrieb:
Pacman schrieb:

Mir geht es ehrlich gesagt auch so.

Mir nicht!
Hätte aber bloß mehr Games aus anderen Genres mit einem ordentlichen MP Modus. -> Also mehr Vielfalt!

Nihilist schrieb:
RWA schrieb:
Also ich habe lieber so etwas, als 20 Stunden Länge, davon 10 Stunden Langeweile ohne Ende. Also in diesem Genre^^

Ihr tut so als ob spannendes Gameplay unmöglich länger als 10 Stunden gehen kann.
:-?

edit:
Also ist es jetzt verdammt gut das die Spiele immer weniger Inhalt haben? Scheint so, wenn man hier mal querliest.

Sry, du missverstehst da etwas. Natürlich können Games locker 20 Stunden ohne weitere unterhalten. Ich meine nur, wenn ich wählen könnte, so würde ich lieber 10 Stunden HAMMER Gameplay, als von 20 Stunden 10 Stunden Hammer langeweile und 10 Stunden Hammer Gameplay vorziehen.

Und Nintendo Games hab ich die letzten Jahr nicht mehr gespielt. Lohnt sich nicht mehr. MP2 hab ich vor nem Jahr beendet, Zelda TP sollte ich wieder mal anfangen.

Pacman schrieb:

Egoshooter sind aber schneller und leichter zu verstehen, so das Leute die normalerweise kaum Konsolen zocken einen schnellen Einstieg haben. Außerdem rockt z.B. Halo (hab keinen anderen Shooter im Multiplayer so ausgiebig gezockt) im Multiplayer ohne ende.

totaler quatsch, natürlich hat cs:s mit hl2 etwas zu tun, sonst wären beide nicht auf einer dvd drauf...
cs:s ist der multiplayermodus für half life 2, das war allen käufern bewusst

oh und bitte nicht die verkrüppelte xbox version erwähnen.. entweder pc oder auf half life 2: orange warten, da wird hl2 dann ordentlich umgesetzt sein, mit team fortress 2 als multiplayer

MoX schrieb:
Pacman schrieb:

Egoshooter sind aber schneller und leichter zu verstehen, so das Leute die normalerweise kaum Konsolen zocken einen schnellen Einstieg haben. Außerdem rockt z.B. Halo (hab keinen anderen Shooter im Multiplayer so ausgiebig gezockt) im Multiplayer ohne ende.
Hast du schonmal versucht einem über 40 Jahre alten Non-Gamer n Ego-shooter beizubringen? :lol:
Man braucht ja quasi den ganzen Controller für Ego-shooter und das erfordert Übung.

Fisker schrieb:
oh und bitte nicht die verkrüppelte xbox version erwähnen.. entweder pc oder auf half life 2: orange warten, da wird hl2 dann ordentlich umgesetzt sein, mit team fortress 2 als multiplayer

Und darauf freue ich mich als Xbo360 Besitzer am meisten! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom