13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Mog schrieb:
Darji schrieb:
nö Mog nur weil es von CAPCOm ist, muss es nicht gleich total japanisch sein.

Was ist denn japanisch?

Wenn es aus Japan kommt also nicht?
Wenn es nach Japan aussieht muss es das aber auch nicht?

Wann dann? Wenn es auf der PlayStation erscheint?

Es gibt viel was japanisch ist, z.B animestil. Verdrehte Storys alla MGS2, Charakterstiel usw.

HS ist auch kein typisches japanisches Spiel, nur weil es animestil charaktere hat eher Koreanisch oder Chinesisch.

Es müssen halt viele faktoren zusammenspielen, damit es ein echtes japan game ist.

also für mich ist ein Resident Evil auch ein japanisches spiel. so ein spiel hätte damals gar nicht im westen entwickelt werden können. du hast recht, es zählen viele faktoren dazu, mehr als du sehen kannst Darji. kreativität ist eine davon.

resevil1.jpg

nö aber ihr sagt das LP typisch japanisch ist, und das ist es absolut nicht. Und Crackdown, kA ob kurz oder lang, aber sobald man den Raketenwerfer hat, soll man schon gewonnen haben. Balancing ade?

Darji schrieb:
Mog schrieb:
Darji schrieb:

Was ist denn japanisch?

Es gibt viel was japanisch ist, z.B animestil. Verdrehte Storys alla MGS2, Charakterstiel usw.

HS ist auch kein typisches japanisches Spiel, nur weil es animestil charaktere hat eher Koreanisch oder Chinesisch.

Es müssen halt viele faktoren zusammenspielen, damit es ein echtes japan game ist. Und ja Blue Dragon ist total japanisch genauso wie es DOAX2 ist.

Bist du dir selber noch bewusst, was du schreibst? Ich weiß, ich hab dich wegen deiner Sony-Scheuklappen in der Vergangenheit schön öfters angemault... Aber das ist nun echt total verdreht. Schalt mal nen Gang zurück und überlege, bevor du tippst, hm? :)

Darji schrieb:
nö aber ihr sagt das LP typisch japanisch ist, und das ist es absolut nicht. Und Crackdown, kA ob kurz oder lang, aber sobald man den Raketenwerfer hat, soll man schon gewonnen haben. Balancing ade?

Hätte, wenn und aber..was du nicht wieder alles gehört hast.

iimpact schrieb:
Darji schrieb:
nicht wirklich. Wirklich gute Shooter gehen 10 stunden oder länger.

Auch wenn unter 10 stunden wirklich mager ist sagt das garnichts über die qualität eines spiels aus, man kann auch 50 stunden mit scheisse füllen :rolleyes:

Auch wieder wahr. Es geht eher um Spiele die was taugen, aber trozdem nicht mehr hergeben. Als ob man einen Trailer spielt. Der eigentliche Film wird einem verwährt.

BTW Ich meine Egoshooter, nicht Shooter.

Darji schrieb:
Mog schrieb:
Darji schrieb:

Was ist denn japanisch?

Es müssen halt viele faktoren zusammenspielen, damit es ein echtes japan game ist. Und ja Blue Dragon ist total japanisch genauso wie es DOAX2 ist.

lol....studierst du die japanische kultur oder hast due dir dein "Fachwissen" selber angeeignet :lol:

Darji schrieb:

... Neu in meiner Liste:

Crackdown hat kein Balancing, jedes Spiel ohne perfekten Balancing ist Müll.

Liquaron schrieb:
Darji wach mal auf....das ist im moment nicht mehr feierlich......

Er hat sich für heute drin verrannt und wird es nie zugeben, dass er es getan hat.

Lost Planet ist für mich ein nach japanisch-moderner Actionfilmkunst inszeniertes japanisch-postmoderne Sci-Fi Game mit japanischen Protagonisten in japanischen Mechs entwickelt von einer japanischen Firma die japanischen Geschmack hat, was nur Darji nicht sieht, weil er einen falsch-angeborenen Begriff von der Bedeutung des Japanischen hat.

Ich bin raus! :P

Mog schrieb:
naco schrieb:
OMG, BILLLOVEYOU ist in 44 min zurück!!!

naja, wenigstens ist Jinpachi noch ein paar Tage weg.

aber so sehr hab ich sie nicht vermisst, Suntiago hat sie ja beide würdig vertreten.

@ Lost Planet

man erkennt eindeutig dass das Game ein quasi PS2 Port ist, da es ja für die PS2 in Entwicklung war.
Kaum was next gen artiges dran. Aber anschauen werd ich mir trotzdem da ich Capcom mag und auf solche Szenarien stehe.

Die Absurdität des Posts zeigt sich auf, wenn man die Reihenfolge der Absätze wechselt. ;)

hey, du hast mich durchschaut. ;)

außerdem hab ich ja Recht! ist im Grunde ein PS2 Port. :P

Ich hab gehört Motorstorm hat und wird auch nicht nicht viel Umfang
haben wie können die Entwickler so ein beschissenes Spiel überhaupt veröffentlichen ?

Mog schrieb:
Liquaron schrieb:

Er hat sich für heute drin verrannt und wird es nie zugeben, dass er es getan hat.

Lost Planet ist für mich ein nach japanisch-moderner Actionfilmkunst inszeniertes japanisch-postmoderne Sci-Fi Game mit japanischen Protagonisten in japanischen Mechs entwickelt von einer japanischen Firma die japanischen Geschmack hat, was nur Darji nicht sieht, weil er einen falsch-angeborenen Begriff von der Bedeutung des Japanischen hat.

aber auf einer amerikanischen konsole, die in china hergestellt wird ;)
und nur dies zählt für Darji, globalisierung ftl!

Heute kann man nicht mehr sagen: "Dieses Spiel ist japanisch, dieses Spiel ist amerikanisch usw."

Epic lässt seine 3D-Modelle auch zum Teil in einem "Sweatshop" in China herstellen, Crytek ist ungefähr so deutsch wie Adolf Hitler, nämlich garnicht und bei Ubi Shanghai wird größtenteils französisch gesprochen.

So einfach ist es nicht mehr das auseinanderzuhalten.

1. Resident Evil bietet typischen Ost Horror der ja gerade durch die US Remake von the Ring, Grundge und Co total in den dreck gezogen wird.

2. Nein ich studiere keine Japnische Kultur, aber ich werde nächstes Jahr Japanoligie studieren und kenn mich schon mit der japanischen kultur aus.

3. Sprciht man bei Lp von einer Spieldauer von 6-8 Stunden (jedenfalls die Reviews die ich bisher gelsen habe.

4. Ist Motorstorm nicht kurz. Wie gsagt es sind mehr als über 30 Stunden pure Unterhaltung und kein Rennen fährt sich gleich.

solid2snake schrieb:
Mog schrieb:
Liquaron schrieb:

aber auf einer amerikanischen konsole, die in china hergestellt wird ;)
und nur dies zählt für Darji, globalisierung ftl!

Ich denke Darji sucht einfach das japanisch-konservative und lehnt das japanisch-neuzeitliche ab. Capcom stellt das neue Japan dar, wie wir es auch in den japanischen Actionfilmen sehen oder es in modernen Sci-Fi-Animes sehen. Darji hat sich da in klischeehafter Kultur verrannt, in Traumwelten von Final Fantasy und Dragon Quest übersieht aber die neue Art um Yakuza und Lost Planet.

@Darji wie wärs mit dem Studiengängen Sonylogie und Fanboylogie. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom