13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Mog schrieb:
Nihilist schrieb:
Ich spiel Shooter seit es sie gibt und 8 Stunden sind auch für Shooter sehr kurz. Wo hab ich gesagt das sie 60 Stunden gehen sollen, aber 8 Stunden, das ist eine lange Sesseion oder 2-3 Abende. Das ist nix. Auch wenns ein Shooter ist, ist das nix.

Ich spiele Shooter seit dem es sie gibt und 8 Stunden sehe ich als gängige Shooterdauer an.

Bevor wir uns jetzt hier streiten, erstmal, was sind Shooter für Euch. Ich will stellvertrenden Aufzählungen quer durch die Jahrzehnte, mit Zeitangabe.

@Nerazar: Next-Gen soll Spiele länger machen???

Schöner, Länger, Besser, gell? ;-)
Nein, stattdessen ist das beste Spiel der 360 ein kurzer, spaßiger und linearer Shooter geworden.

Ich finde es einfach generell schlimm bei Spielen, wer Max Payne2 gespielt hat, weiß, was ich meine.
Spieldauer ist für mich ein äußerst wichtiger Faktor geworden.

Außer man verlangt diese bewusst nicht ;-)

Ja, ich habe Max Payne auf der Xbox gespielt. Wie bald auch Alan Wake (mal schaun wie lang das wird). Nun, ich halte den Shooter den Du ansprichst nicht für das beste 360-Game. Da gibts sogar drei bessere (meiner Meinung nach).

Darji schrieb:
Wie gesagt, next gen muss nicht kurz bedeuten.Nur gibt es auf der 360 sowas halt nicht. Wie gesagt, Grafik hui aber rest naja. Selbst Genji 2 dauert länger als ein GoW oder Lost Planet.

Na dann viel spass mit Genji2 ich spiel da lieber GoW :D. Du tust grade so als wäre es ein privileg der PS das spiele nur dort lang und gut sein könne, einfach kindisch und falsch.

@ Lost Planet

man erkennt eindeutig dass das Game ein quasi PS2 Port ist, da es ja für die PS2 in Entwicklung war. Kaum was next gen artiges dran. Aber anschauen werd ich mir trotzdem da ich Capcom mag und auf solche Szenarien stehe.

edit:
OMG, BILLLOVEYOU ist in 44 min zurück!!!

naja, wenigstens ist Jinpachi noch ein paar Tage weg.

aber so sehr hab ich sie nicht vermisst, Suntiago hat sie ja beide würdig vertreten.

Milo schrieb:
In Zukunft werden eh alle Shooter verboten! :lol:

Also, warum noch diskutieren? ;)

Richtig, wie lange wohl Sims3 dauern wird? :love3:

Jo, Mog.
Für mich IST Gears of War mein 360Favourit.
Ohne würde ich einen KonsolenKauf nicht tätigen...

Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji:
Also wenn Lost Planet japnisch ist, dann ist GoW ein Rollenspiel. Sorry aber daran ist absolut nichts japanisches.

Mechs ? Kuriose Story ? :shakehead:

Seit wann sind mechs ein Anzeichen dafür, das es japanisch angehaucht ist?? Schonmal was von Mechwarrior gehört? ^^

Bitte lass es doch Darji. Du hast es nie gespielt und Capcom hat ausdrücklich gesagt, dass das Spiel eine Art Halo für den japanischen Markt sein soll. Es ist sicher nicht so Ur-Japansich wie FF, aber es ist eben ein japanisches Spiel.

@Naco: Viele hier im Forum sagen LP sei neben GoW das schönste Spiel für die Xbox 360. Aber klar, ist deutlich zu erkennen, dass es ein PS2 Port ist :rolleyes:

bisher ist es aber so. Und kA wie Genji ist, fakt ist aber, das es ne lange story hat.

Darji schrieb:
Motorstorm: zwar nur 8 strecken, aber slebst da dauert der Kampagne Modus locker über 30 stunden. Ohne Online MP natürlich.

Da ich keine Xbox360 habe, wollte ich dich kurz fragen wie lange man eigentlich für PGR3 braucht? Und hat PGR3 eigentlich einen Onlinemode?

Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji:
Also wenn Lost Planet japnisch ist, dann ist GoW ein Rollenspiel. Sorry aber daran ist absolut nichts japanisches.

Seit wann sind mechs ein Anzeichen dafür, das es japanisch angehaucht ist?? Schonmal was von Mechwarrior gehört? ^^

Also Mechs sind sehr japanisch. Nur weil in Auron ne Sonnenbrille trägt ist ja auch Final Fantasy kein amerikanisches Spiel.

Also was ein japanisches Spiel ist und was nicht, liegt im Ursprung. Capcom kommt aus dem herzen Japans und denkt so und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel sehr japanisch ist - amerikanisert - aber japanisch. Diesen Eindruck hatte ich jedenfalls von den Screenshots her (alleine die Gesicher und Verhaltensweisen).

iimpact schrieb:
Darji schrieb:
Wie gesagt, next gen muss nicht kurz bedeuten.Nur gibt es auf der 360 sowas halt nicht. Wie gesagt, Grafik hui aber rest naja. Selbst Genji 2 dauert länger als ein GoW oder Lost Planet.

Na dann viel spass mit Genji2 ich spiel da lieber GoW :D. Du tust grade zu so als wäre es ein privileg der PS das spiele nur dort lang uind gut sein könne, einfach kindisch.
Naja, ist doch ganz logisch ...
Halo hat schlechte Innenlevel = jedes Spiel mit schlechten Innenlevel ist Müll.
Gears of War ist sehr kurz = jedes Spiel mit kurzer SP-Spieldauer ist Müll.
Project Gotham Racing 3 hat kein gutes Anti-Aliasing = jedes Spiel ohne guten AA ist Müll.
...

Ich könnte die Liste auf jedes erschienende Spiel fortsetzen - naja und so ist das dann halt in der Verzweiflung ... :)

saruman schrieb:
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji:

Bitte lass es doch Darji. Du hast es nie gespielt und Capcom hat ausdrücklich gesagt, dass das Spiel eine Art Halo für den japanischen Markt sein soll. Es ist sicher nicht so Ur-Japansich wie FF, aber es ist eben ein japanisches Spiel.

@Naco: Viele hier im Forum sagen LP sei neben GoW das schönste Spiel für die Xbox 360. Aber klar, ist deutlich zu erkennen, dass es ein PS2 Port ist :rolleyes:

Dann erzähl mir mal die Story, dann kann ich dir sagen, ob es japanisch angehaucht ist. Das Gameplay sowie der Stil, ist es jedenfalls nicht.

Darji schrieb:
Pappnase schrieb:
Tja, das ist halt der Preis der NextGen... Früher saß ein Designer an einer Map. Heute sitzt einer an einem aufwändigen Gebäude... Ist doch klar, dass da Abstriche gemacht werden müssen, wenn ein Produkt so aufwändig aussieht wie GoW.

Absolut falsch. Resistance ist. Z.B. absolut nextgen und dauert auf easy schon über 15 stunden.

Motorstorm: zwar nur 8 strecken, aber slebst da dauert der Kampagne Modus locker über 30 stunden. Ohne Online MP natürlich.

Darji .. aua was hat Spiellänge mit Hardeware zutun .. ein dummer Kommentar jagt den nächsten bei dir ..
Es gibt auf der Xbox360 viele Spiele die deutlich länger sind wie die PS3 Spiele... :lol: soviel dazu und du willst doch nicht sagen das 30 Stunden die selben 8 Strecken fahren Next Gen ist oder... echt lächerlich schau dir PGR3 an so muss der Umfang sein..
Die PS3 bietet im Moment überhaupt nicht mehr wie die Xbox360 nein Sie bietet deutlich weniger.. Resistance.. schön dann nimm Prey ist ein Shooter auf der 360 .... du suchst dir die kürzesten raus.. Oblivion , Enc.Arms , Blue Dragon usw.. gibts auch noch nichts das ähnlich lang ist auf der PS3 .. zudem nochmal HARDWARE hat nichts mit Spiellänge zutun ... und die Entwickler die im letzten Jahr Xbox360 Spiele gemacht haben machen nun PS3 und Xbox360 Spiele.. die werden nicht sagen oh es geht um die PS3.. macht den Shooter mal 5 Stunden länger XDDD

Liquaron schrieb:
Ich gebe gerne 60€ für 8 Stunden-Spiele aus, wenn sie mich dann auch wirklich packen.
Hurreyyy ich kann auch 60€ für ein Spiel ausgeben das 40 Stunden dauert.
Und was passiert wenn es mich 40 Stunden langweilt?
Dann doch lieber 8 Stunden puren Spaß :)

Genauso ist es. :)
Ich kauf mir auch nur Filme, die 3 Stunden und mehr dauern, alle anderen sind Müll.
Da sie nicht die erforderliche Länge aufweisen, sind sie's nicht wert sie zu sehen. :rolleyes:

Darji schrieb:
bisher ist es aber so. Und kA wie Genji ist, fakt ist aber, das es ne lange story hat.

Genau, und wie wir ja wissen basiert die Geschichte sogar auf der "real Japanese history" Deshalb ist Genji ja auch der erwatete AAA+ Erfolg geworden... oder nicht :-? :lol: :lol:

naco schrieb:
OMG, BILLLOVEYOU ist in 44 min zurück!!!

naja, wenigstens ist Jinpachi noch ein paar Tage weg.

aber so sehr hab ich sie nicht vermisst, Suntiago hat sie ja beide würdig vertreten.

@ Lost Planet

man erkennt eindeutig dass das Game ein quasi PS2 Port ist, da es ja für die PS2 in Entwicklung war.
Kaum was next gen artiges dran. Aber anschauen werd ich mir trotzdem da ich Capcom mag und auf solche Szenarien stehe.

Die Absurdität des Posts zeigt sich auf, wenn man die Reihenfolge der Absätze wechselt. ;)

Darji schrieb:

Eine lange Story macht noch lange nicht eine gute Story. ;)

Was ich aber geil finde ist, daß du wirklich in dem Glauben lebst, lange und gute Spiele kann es nur auf der PS3 geben und auf der 360 nur kurze und schlechte.
Ich meine, wie unglaublich Panne ist das...

30 Stunden auf 8 Strecken klingen nach langeweile.
Man muss bei Spielen auch die Multiplayer Spielzeit betrachten. Riddick auf Xbox 1 war mein absoluter Soloplayer Favorit, obwohl er nur 8 Stunden dauerte (auf mittlerem Schwierigkeitsgrad) habe es 3 mal durchgezockt, also etwa 24 Stunden. Kurzes Spiel, aber so abwechslungsreich, dass ich es nicht bereut habe.
Far Cry auf PC ist gut 20 Stunden lang, allerdings hat es mir nach etwa 15 Stunden keinen Spaß mehr gemacht und ich habe es nicht durchgespielt. Einmal 8 Stunden Spaß, einmal 15 Stunden, die anfangs noch lustig waren, aber irgendwann nur noch nervten.
Im Nachhinein betrachtet war Riddick ein guter Kauf, Far Cry nicht.
Zu Gears: Der Solomodus macht fast so viel Spaß wie Riddick, ist genauso lang und hat keinen einzigen langweiligen Abschnitt. DAZU kommt der Multiplayer Modus, mit dem man unendlich Stunden verbringen kann. Das wird hier permanent unterschlagen. Was macht man miz Zelda, wenn es nach 50 Stunden durch ist? Man legt es weg (oder zockt es nochmal, da der Wii bisher keine Alternative bietet). Bei Gears zockt man dann halt Coop oder Xbox Live und kann über 200 Stunden damit verbringen.
Also ist das wohl noch wesentlich lohnender als z.B. Riddick.

Darji schrieb:
Dann erzähl mir mal die Story, dann kann ich dir sagen, ob es japanisch angehaucht ist. Das Gameplay sowie der Stil, ist es jedenfalls nicht.

Stil und Story sind es TOTAL! Du hast glaube ich Deine eigene kleine japanische Welt im Kopf Darji.

Japan =|= Japan in Darjis Kopf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom