13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Fisker schrieb:
bei gears of war war wenigstens das gameplay noch cool, lp versagt selbst da... deswegen freue ich mich auch so auf spiele wie FF 13, mammutspielzeit, hammer story und geile grafik zusammen

Jetzt mal ohne billig bashen zu wollen... diese Quickiespiele gehen mir wirklich auf den Sack, auf allen Plattformen.

Ich mag zB CoD, aber nach dem 1. Teil bin ich einfach nicht mehr gewillt den vollen Preis zu bezahlen. 8 Stunden? Hallo? Bei Zelda bin ich bei 60 Stunden und noch nicht durch. Hab mich ab der 40. Stunde gefragt was noch kommen möge, weil ich so lange Spiele nicht mehr gewohnt bin.

Das ist ein ganz beschissener Trend. Bei den PC Spielen fings an und jetzt gehts bei den Konsolen weiter. :x

Hallo Du vergleichst ZELDA mit Lost Planet. Es gab schon vor zwanzig Jahren Spiele, die nach acht Stunden aufhörten und es wird sie noch immer in zwanzig Jahren geben. Da gibts keinen Trend. Du vergleichst Shooter mit Rollenspiele (FF). Das ist ein Trend hier geworden. Kreuz und Quer wird verglichen. Ich brauch für Kirbys Dreamland 30 Minuten!

Die Shooter sind über die Jahre sogar immer länger geworden. Contra hat sicher keine 8 Stunden gedauert.

EDIT:

Da fällt mir gerade ein...

Für Zelda muss man mehr blechen als für Oblivion, eine absolute Frechheit, Oblivion bietet viel mehr Umfang.

Für Oblivion muss man mehr als für Baldurs Gate 2 plus Add On zahlen, eine Frechheit...

usw.

Ich spiel Shooter seit es sie gibt und 8 Stunden sind auch für Shooter sehr kurz. Wo hab ich gesagt das sie 60 Stunden gehen sollen, aber 8 Stunden, das ist eine lange Session oder 2-3 Abende. Das ist nix. Auch wenns ein Shooter ist, ist das nix.

Frenck schrieb:
Die Shooter sind über die Jahre sogar immer länger geworden. Contra hat sicher keine 8 Stunden gedauert.

Gunstar Heroes dauert sogar nur 3 Stunden.

Aber sollte die NextGen nicht die Sachen länger, freier und besser machen? :oops:

Nihilist schrieb:
Ich spiel Shooter seit es sie gibt und 8 Stunden sind auch für Shooter sehr kurz. Wo hab ich gesagt das sie 60 Stunden gehen sollen, aber 8 Stunden, das ist eine lange Sesseion oder 2-3 Abende. Das ist nix. Auch wenns ein Shooter ist, ist das nix.

Ich spiele Shooter seit dem es sie gibt und 8 Stunden sehe ich als gängige Shooterdauer an.

Bevor wir uns jetzt hier streiten, erstmal, was sind Shooter für Euch. Ich will stellvertrenden Aufzählungen quer durch die Jahrzehnte, mit Zeitangabe.

@Nerazar: Next-Gen soll Spiele länger machen???

Muhahaha viel Spass

- Steurung hakt
- Missionen gleichförmig
- Story bescheuert
- ABER DIE GRAFIK DIE IST GEIL
und alle kaufen es und sagen damit, gebt uns mehr davon

Sagten die Neider auch bei Dead Rising 8-)

Es gibt schlechte Wertungen aber genau wie bei Dead Rising gibts auch gute Wertungen , zudem liebe ich kuriose verdrehte Storys
(ich mag den japanischen "Mist" :) ) bzgl. Missionen naja ist halt ein Shooter =/
bzgl. Länge.. die meisten Resident Evil sind super kurz und trotzdem AA Games =) und haben nichtmal Multiplayer =)
bzgl. Steuerung weis ich nicht habe die Vollversion ja noch nicht , in der Demo ging die Steuerung gut von der Hand.

@ Mog

DITO ! Einer mit Ahnung.. Resident Evil 1 und Co auf der PS1 und auch davor glänzten manchmal mit 3 Stunden Spielzeit.. ich weis nicht was hier behauptet wird die letzten Shooter waren länger als die aus der Vergangenheit z.B Prey...
Das ist kein Trend es war schon immer so , das man bei einem Shooter keine lange Spielzeit hatte dafür einen Multiplayer..
Quizfrage .. wie lang ist Metal Gear Solid 1... trotzdem ein Meisterwerk.. man bemisst ein Spiel nicht nur nach der Länge..

Nihilist schrieb:
Ich spiel Shooter seit es sie gibt und 8 Stunden sind auch für Shooter sehr kurz. Wo hab ich gesagt das sie 60 Stunden gehen sollen, aber 8 Stunden, das ist eine lange Session oder 2-3 Abende. Das ist nix. Auch wenns ein Shooter ist, ist das nix.

Sekunde, R-Type, Gradius, Contra, Bionic Commando usw. haben länger als 8 Stunden in Anspruch genommen? :o

Entweder du spielst Shooter nich seitdem es sie gibt oder die Spiele waren viel länger als uns die Entwickler glauben machen wollten.

Suntiago schrieb:
trotzdem ein Meisterwerk.. man bemisst ein Spiel nicht nur nach der Länge..

Nicht nur nicht, sondern überhaupt nicht.

Denn Ikaruga und Contra: Shattered Soldier sind postmoderne Meisterwerke! Und sie sind verdammt kurz und dennoch jeden Euro wert!

Tja, das ist halt der Preis der NextGen... Früher saß ein Designer an einer Map. Heute sitzt einer an einem aufwändigen Gebäude... Ist doch klar, dass da Abstriche gemacht werden müssen, wenn ein Produkt so aufwändig aussieht wie GoW.

Mog schrieb:
Ich hasse es wie die Pest wenn Leute losgehen und Fehler mit der Lupe suchen.

Satz des Tages!

Geb ich Dir zu 100% Recht!! Da gibt es Leute, die haben sich ein Spiel vorbestellt, freuen sich schon unglaublich darauf, und dann kommen dauernd welche an und machen es Ihnen madig! (Teilweise kommen dann sogar Leute, die es noch nie gespielt haben und reden Spiele Schlecht nur weil sie auf der "falschen" Konsole rauskommen. :shakehead: Und ich meine damit Fanboys aller Fraktionen!)

Warum setzt ihr euch nicht an eure Konsole und genießt die Spiele? Ist doch lächerlich, wenn man nach Bugs sucht, nur damit man sagen kann, dass man auch einen gefunden hat :(

Suntiago schrieb:
Muhahaha viel Spass

- Steurung hakt
- Missionen gleichförmig
- Story bescheuert

Es gibt schlechte Wertungen aber genau wie bei Dead Rising gibts auch gute Wertungen , zudem liebe ich kuriose verdrehte Storys
(ich mag den japanischen "Mist" :) ) bzgl. Missionen naja ist halt ein Shooter =/
bzgl. Länge.. die meisten Resident Evil sind super kurz und trotzdem AA Games =) und haben nichtmal Multiplayer =)
bzgl. Steuerung weis ich nicht habe die Vollversion ja noch nicht , in der Demo ging die Steuerung gut von der Hand.

@ Mog

DITO ! Einer mit Ahnung.. Resident Evil 1 und Co auf der PS1 und auch davor glänzten manchmal mit 3 Stunden Spielzeit.. ich weis nicht was hier behauptet wird die letzten Shooter waren länger als die aus der Vergangenheit z.B Prey...
Das ist kein Trend es war schon immer so , das man bei einem Shooter keine lange Spielzeit hatte dafür einen Multiplayer..
Quizfrage .. wie lang ist Metal Gear Solid 1... trotzdem ein Meisterwerk.. man bemisst ein Spiel nicht nur nach der Länge..

Also wenn Lost Planet japnisch ist, dann ist GoW ein Rollenspiel. Sorry aber daran ist absolut nichts japanisches.

Nihilist schrieb:
Muhahaha viel Spass

- Steurung hakt
- Missionen gleichförmig
- Story bescheuert
Bis dahin habe ich gedacht, du sprichst von Red Steel.

Nihilist schrieb:
Hier war es dann klar.

Wenn wir schon bei Red Steel sind: Wie oft wurde eigentlich diese Revolution des Shooter-Genres verkauft? Und da es nicht die gleiche Spieldauer hat wie Zelda (den Multiplayer bei RS fasst ja wohl keiner freiwillig an), wird es sicherlich auch deutlich billiger sein als Zelda, richtig?

Mog schrieb:
Nihilist schrieb:
Ich spiel Shooter seit es sie gibt und 8 Stunden sind auch für Shooter sehr kurz. Wo hab ich gesagt das sie 60 Stunden gehen sollen, aber 8 Stunden, das ist eine lange Sesseion oder 2-3 Abende. Das ist nix. Auch wenns ein Shooter ist, ist das nix.

Ich spiele Shooter seit dem es sie gibt und 8 Stunden sehe ich als gängige Shooterdauer an.

Bevor wir uns jetzt hier streiten, erstmal, was sind Shooter für Euch. Ich will stellvertrenden Aufzählungen quer durch die Jahrzehnte, mit Zeitangabe.

@Nerazar: Next-Gen soll Spiele länger machen???

Schöner, Länger, Besser, gell? ;-)
Nein, stattdessen ist das beste Spiel der 360 ein kurzer, spaßiger und linearer Shooter geworden.

Ich finde es einfach generell schlimm bei Spielen, wer Max Payne2 gespielt hat, weiß, was ich meine.
Spieldauer ist für mich ein äußerst wichtiger Faktor geworden.

Außer man verlangt diese bewusst nicht ;-)

Darji schrieb:
nicht wirklich. Wirklich gute Shooter gehen 10 stunden oder länger.

Auch wenn unter 10 stunden wirklich mager ist sagt das garnichts über die qualität eines spiels aus, man kann auch 50 stunden mit scheisse füllen :rolleyes:

Ich gebe gerne 60€ für 8 Stunden-Spiele aus, wenn sie mich dann auch wirklich packen.
Hurreyyy ich kann auch 60€ für ein Spiel ausgeben das 40 Stunden dauert.
Und was passiert wenn es mich 40 Stunden langweilt?
Dann doch lieber 8 Stunden puren Spaß :)

Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Muhahaha viel Spass

- Steurung hakt
- Missionen gleichförmig
- Story bescheuert

@ Mog

Also wenn Lost Planet japnisch ist, dann ist GoW ein Rollenspiel. Sorry aber daran ist absolut nichts japanisches.

Story nicht japanisch? Keine Ahnung. Sag mir mal grob was der Clou der Story ist. Worum gehts, was sind die Wendungen? Bitte gequotet, weil ja sonst Spoiler.

Pappnase schrieb:
Tja, das ist halt der Preis der NextGen... Früher saß ein Designer an einer Map. Heute sitzt einer an einem aufwändigen Gebäude... Ist doch klar, dass da Abstriche gemacht werden müssen, wenn ein Produkt so aufwändig aussieht wie GoW.

Absolut falsch. Resistance ist. Z.B. absolut nextgen und dauert auf easy schon über 15 stunden.

Motorstorm: zwar nur 8 strecken, aber slebst da dauert der Kampagne Modus locker über 30 stunden. Ohne Online MP natürlich.

Wie gesagt, next gen muss nicht kurz bedeuten.Nur gibt es auf der 360 sowas halt nicht. Wie gesagt, Grafik hui aber rest naja. Selbst Genji 2 dauert länger als ein GoW oder Lost Planet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom