13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
Kutaragi ist plöd, arrogant und grinst doof!

ja, aber die frage ist WARUM?
einfach nur größenwahn? ich glaube nicht, der hat was gemeines exklusives in hinterhand.. na, was würde jeden zocker (hardcore und casual) dazu bewegen 600 tacken für ne ps3 auszugeben, denkt mal nach 8-)

FFVII REMAKE :-? (scherz)
K.A ?!?!? Kenne kein Spiel das Hardcore und Mainstream zusammen bringt....

Pipboy schrieb:
Das ist doch garnichts gegen das massakrieren von unschuldigen Bytes, ich setze mich schon seit Jahren gegen das löschen von Daten ein.
Es ist schrecklich das pro Tag Milliarden von unschuldigen Bytes überall auf der Welt für immer zerstört werden ohne das sie jeh eine Chance haben sich zu wehren.

Keine Angst, es gibt bereits einen Gegentrend.

:P

PS3 Spiele sind ja von Haus aus codefree; 360 Games hingegen nicht generell. Gibt es irgendwo eine Seite, aus der man erfahren kann, welche 360 Spiele jetzt region free sind und welche nicht?

Hier noch ein paar coole facts zu Big Lebowski:

# The word "fuck" and its variations were spoken 281 times in this movie.

# The word "dude" is used around 133 times in the movie.

# A lot of the Dude's clothes in the movie were Jeff Bridges's own clothes.

# The Dude never actually bowls.

# The Dude drinks nine White Russians during the course of the movie. (He drops one of them at Jackie Treehorn's mansion.)

# The Dude says "man" 144 times in the movie, nearly 1.5 times a minute.

#When the Jesus, John Turturro, has to go door to door, sharing that he is a convicted sex offender, he has a large bulge in his tight pants. The bulge was formed by a bag of birdseed.

ich finds nur logisch das in Japan die PS3 Nachfrage sinkt, gibt ja noch weniger gute Japanospiele als für die Xbox360.

aber das wird sich denk ich schnell wieder ändern wenn die echten Kracher Games kommen.
Aber Japan gehört der PS3 früher oder Später eh. wenn MGS und FF kommen.

viel spannender finde ich wie sich die Verkäufe in US entwickeln werden. wenn die Absatzzahlen dort auch sinken und sie den abstand zur Xbox360 nicht verkürzen kann wird es problematisch für Sony.

Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Phytagoras schrieb:
Klar so ein Splinter Cell Spiel ohne Waffen wäre ja auch total spannend!

Klar. Du musst die totdiskutieren ;)

Schnick Schnack Schnuck bis sie weinen! und dann mit rosa Wattebäuschen bewerfen!

oder wie in den indiana jones adventures, wo man mit den richtigen diskussionen ohne prügeln weiterkam ;)

Ja das war schon cool ! ;) Allerdings kommt die Diskutiererei beinem Schleichspiel nicht so gut! ;) Außerdemhat Indy auch mal zugehauen! und er hat ne Pistole und ne Peitsche --> Böse!

So siehts aus: http://de.news.yahoo.com/070102/294/59krq.html

Grequaid schrieb:
Phytagoras schrieb:
Was meinst was uns in der Nextgen an Spielen erwartet!

Vll eine Sandkastensimulation? ;)

Von Peter Molyneux!

"Erschaffe deinen eigenen Sandkasten! Es ist so realistisch. Der Sand selber hat eine KI, die sich den Gegebenheiten des Sandes anpasst, wenn die Kinder spielen wollen. Man wird sogar Rutschen bauen können. Der Traum jedes Gamers. Man kann sich sogar Kreaturen aussuchen wie z.B. eine Ameise oder einen Regenwurm und ihm Techniken beibringen. Aber passt bloß auf die Konkurenzfirma auf. Sie möchte deinen Sandkasten zerstören.
Ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass es das beste Game des Universums wird!"

@Frontliner einfacher ist es einfach "0" zu drücken ;)

Suntiago schrieb:
Deadwood schrieb:
Wie sieht eigentlich derzeit die Software Tie Ratio von Wii/PS3/Box aus?

Kannste gut bei VGCharts.org nachsehen (hoffe die Adresse ist richtig sitze im Büro am Nootebook ohne meine Favoriten =/ )

Allerdings kenne ich die Zahlen von November

PS3 @ Launchmonat 2xxk Konsolen verkauft und 255k Spiele @ USA
Xbox360 @ Launchmonat 3xxk Konsolen verkauft und 1,4 Mio Spiele @ USA

Ich hatte es mal mit den genau Zahlen ausgerecht und kam auf 408k Spiele @ PS3 hochgerechnet auf die Xbox360 Verkaufszahlen der Konsole @ Launch vs 1,4 Mio ... da sieht man wie enorm der Unterschied im jeweils erstem Monat war.. Wie es im Dez. war weiss ich nicht musste mal schauen auf der Seite.

PS: Ich habe die Verkaufszahlen der PS3 Spiele um den Faktor 1,6 erhöht da die Xbox360 im ersten Monat 60% besser verkauft wurde , ansonsten wäre ein Vergleich der Software ja unfair .. also nach hochrechnen 408k Spiele vs 1,4 Mio @ USA.. Nov.
In Japan verkaufen sich die PS3 Spiele auch nicht rosig bzgl installierter Hardwarebasis selbst dort hat die Xbox360 eine höhere Software-Ratio und das bestätigt meine Behauptung das doch sicherlich einige jp. PS3 Konsolen nach Europa wandern..
Konsole billig aus Japan importieren und Spiele als US Version kaufen..

Ah, Danke.
Hm, man kann also so ungefähr sagen, das momentan für jedes PS3 Game das verkauft wird, 3 Box Spiele verkauft werden? Kommt das hin?

Spitz_pass_auf schrieb:
Phytagoras schrieb:
Ich hab aber nicht das Geld dazu.
Ich kann nicht so einfach 350€ klar machen.

Daher warte ich auf ne Preissenkung und kauf mir irgendwo ne gebrauchte Core ;)

DreamRider hat die Premiun mit Kameo + PGR 3 + 3 Monate XBox Live + 2. Controller für 299€ bei Ebay gekauft. Das ganze lief sogar über PayPal glaube ich also sicher.

Wow, das isn Argument. *schluck*

Deadwood schrieb:
Suntiago schrieb:
Deadwood schrieb:
Wie sieht eigentlich derzeit die Software Tie Ratio von Wii/PS3/Box aus?

Kannste gut bei VGCharts.org nachsehen (hoffe die Adresse ist richtig sitze im Büro am Nootebook ohne meine Favoriten =/ )

Allerdings kenne ich die Zahlen von November

PS3 @ Launchmonat 2xxk Konsolen verkauft und 255k Spiele @ USA
Xbox360 @ Launchmonat 3xxk Konsolen verkauft und 1,4 Mio Spiele @ USA

Ich hatte es mal mit den genau Zahlen ausgerecht und kam auf 408k Spiele @ PS3 hochgerechnet auf die Xbox360 Verkaufszahlen der Konsole @ Launch vs 1,4 Mio ... da sieht man wie enorm der Unterschied im jeweils erstem Monat war.. Wie es im Dez. war weiss ich nicht musste mal schauen auf der Seite.

PS: Ich habe die Verkaufszahlen der PS3 Spiele um den Faktor 1,6 erhöht da die Xbox360 im ersten Monat 60% besser verkauft wurde , ansonsten wäre ein Vergleich der Software ja unfair .. also nach hochrechnen 408k Spiele vs 1,4 Mio @ USA.. Nov.
In Japan verkaufen sich die PS3 Spiele auch nicht rosig bzgl installierter Hardwarebasis selbst dort hat die Xbox360 eine höhere Software-Ratio und das bestätigt meine Behauptung das doch sicherlich einige jp. PS3 Konsolen nach Europa wandern..
Konsole billig aus Japan importieren und Spiele als US Version kaufen..

Ah, Danke.
Hm, man kann also so ungefähr sagen, das momentan für jedes PS3 Game das verkauft wird, 3 Box Spiele verkauft werden? Kommt das hin?

Nein das kommt nicht hin ...
Es geht um die Software-Ratio, das heist ! X Spiele / je 1 Konsole

Die Software-Ratio der Xbox360 war @ launch in den USA schon 3,9 die von der PS3 ca 1 das heißt , jeder Xbox360 Käufer kaufte fast 4 Spiele , jeder PS3 Käufer 1 Spiel..

Das heißt @ USA derzeit
Für jedes PS3 Spiel das verkauft wird werden 12,x Spiele verkauft dank höherer Hardwarebasis und besserer Software-Ratio
0,9 Mio PS3 vs 4,x Mio Xbox360
1 vs 3 Ratio

Also es werden derzeit sicherlich ca 10 x mehr Spiele auf der Xbox360 verkauft wie gesagt dank größerer Hardwarebasis und Software Ratio, das heißt das kaum ein Publisher an der Box vorbei kommt.

Nihilist schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Phytagoras schrieb:

DreamRider hat die Premiun mit Kameo + PGR 3 + 3 Monate XBox Live + 2. Controller für 299€ bei Ebay gekauft. Das ganze lief sogar über PayPal glaube ich also sicher.

Oder du wartest bis Ms den Prozessor in 65nm fertigt und alle Nerds ihre "alte" Box verkaufen weil die neue ja nicht so "heiss" wird und wenige Strom verbraucht!

DarkneSSS77 schrieb:
Nihilist schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Phytagoras schrieb:

Oder du wartest bis Ms den Prozessor in 65nm fertigt und alle Nerds ihre "alte" Box verkaufen weil die neue ja nicht so "heiss" wird und wenige Strom verbraucht!

Mhhhh werden bestimmt einige tun.
Nachvollziehen kann ich es aber trotzdem nicht.

Aber 299€?
Das ist ein echtes Killerangebot.
Wer da nicht zuschlägt ........

Liquaron schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Nihilist schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Phytagoras schrieb:

Mhhhh werden bestimmt einige tun.
Nachvollziehen kann ich es aber trotzdem nicht.

Aber 299€?
Das ist ein echtes Killerangebot.
Wer da nicht zuschlägt ........

Das werden viele tuen! ;) Außerdem werden sie sich einreden, dass die 360 jetzt "verdammt viel leiser ist!" :)

Moin Liq! :)

Yondaime schrieb:
PS3 Spiele sind ja von Haus aus codefree; 360 Games hingegen nicht generell. Gibt es irgendwo eine Seite, aus der man erfahren kann, welche 360 Spiele jetzt region free sind und welche nicht?

Hier noch ein paar coole facts zu Big Lebowski:

# The word "fuck" and its variations were spoken 281 times in this movie.

# The word "dude" is used around 133 times in the movie.

# A lot of the Dude's clothes in the movie were Jeff Bridges's own clothes.

# The Dude never actually bowls.

# The Dude drinks nine White Russians during the course of the movie. (He drops one of them at Jackie Treehorn's mansion.)

# The Dude says "man" 144 times in the movie, nearly 1.5 times a minute.

#When the Jesus, John Turturro, has to go door to door, sharing that he is a convicted sex offender, he has a large bulge in his tight pants. The bulge was formed by a bag of birdseed.

http://www.xbox-sky.com/xbox360_regional_compatibility_guide/

DarkneSSS77 schrieb:

Ma gucken, eigentlich will ich lieber die 65nm Box haben. Allerdings muss ich erstmal gucken, wie das Budget über's Jahr ist. Fernbeziehung und Hardwarekäufe für die Arbeit gehen dann doch ins Geld. Allerdings sind 300 Euro echt'n Kampfpreis.

Momentan reicht mir die Wii eh noch ne ganze Weile, für dieses Jahr eh. Bin mehr so der Typ, der kauft wenn alle schon alles haben und schon das nächste kaufen und hol mir die Spiele dann die heute alle zocken eben ein Jahr später für'n 20er. Is ganz cool, dann kann man die Spiele völlig hypeunbelastet und neutral spielen, Uptodate-Grafik ist mir ja eh nich so wichtig.

Früher oder später, hehe.

Pipboy schrieb:
Ja die Lüfter sind ja auch die Hauptlärmquelle. ;)

Eben ;) Wie ein Düsenjet! ;) (da ist der Lüfter von meinem Laptop 10 mal lauter! Aber das DVD Laufwerk KANN ganz schön abgehen!

@Luro Also ich schau echt oft über die Box DVD´s (Upscaling per VGA rult) und meine Box "lüftet" kaum!

Eben Wie ein Düsenjet! (da ist der Lüfter von meinem Laptop 10 mal lauter! Aber das DVD Laufwerk KANN ganz schön abgehen!

das ist einer der wenigen kritikpunkte bei der 360, der unterschied zum wii ist gigantisch.. teilweise vergess ich den wii auszumachen wegem dem krassen kontrast zur 360 lautstärke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom