13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frontliner schrieb:
heir auch gleich eine meldung von gamefront:

MotorStorm unterstützt kein 1080p

11.01.07 - Das Rennspiel MotorStorm wird keine 1080p-Darstellung unterstützen. Das bestätigte Sony CEA gegenüber 1up.

Die Auflösung wird in der US-Version bei 720p liegen, während die Bildrate 30 fps beträgt.

ich finds besser so. so wie ich das mitgekriegt habe, ist 720p sowieso besser als 1080, auch wenn ich davon nicht sonderlich viel verstehe ;)

bzw. guten morgen an die frühschicht ;)

Morgen Frühschicht.
Ja ich denke es ist besser.
So hat man mehr Details. 1080p ist für diese Gen in meinen Augen eher unwichtig, da weder die 360 noch die PS3 wirklich die Power haben 1080p auszugeben ohne abstriche bei den Details gegenüber 720p zu machen.

Abkürzend aus dem neoGAF:

Aus dem neoGAF:

DeaconKnowledge schrieb:
http://ameblo.jp/sinobi/entry-10023187316.html

Hardware
Wii ~150k (still shortage)
PS3 ~60k (supply > demand)

Software
Wii
-------------------------------
Wii Sports ~150k (LTD ~700k)
Wii Play ~120k (LTD ~600k)
Wario (LTD ~250k)
Pokemon (LTD ~150k)
Dragon Ball Z Sparking Neo ~40k

PS3
--------------------------------
RR7, Gundam (LTD ~100k)

Interessante Entwicklung des japanischen Marktes.

moin jungs, bin extra früh aufgestanden um euch die friedliche stimmung zu vermasseln :hehehe:

spaß beiseite, ich trau diesem tag nicht 11:00 und noch keine negative sony news, da kann was nicht stimmen :confused3: :confused4:

ich will nicht wie gestern rumheulen aber es ist nicht immer einfach alles von sony schönzureden :shakehead3:

Fisker schrieb:
moin jungs, bin extra früh aufgestanden um euch die friedliche stimmung zu vermasseln :hehehe:

spaß beiseite, ich trau diesem tag nicht 11:00 und noch keine negative sony news, da kann was nicht stimmen :confused3: :confused4:

ich will nicht wie gestern rumheulen aber es ist nicht immer einfach alles von sony schönzureden :shakehead3:

Schau mal über dich :lol:

Die PS3 ist eben zu teuer und das obwohl in Japan der Preis schon vor Launch gesenkt wurde. Sony wird dieses Jahr noch darauf reagieren, jede Wette. Nur leider nicht weltweit, die Europäer dürfen dann auch 2008 noch soviel dafür latzen :(

Fisker schrieb:

Moin Fisker! :) Bald kommen sie sowieso und dann ist es mit der firedlichen Stimmung dahin :hmpf:

Fisker schrieb:

doch gibt schon eine...motorstorm wird kein 1080p bieten, sondern nur 720 ;) für mich eine positive für manche eine negative news

Gamepro schrieb:
Mehrheit der Deutschen für "Killerspiel"-Verbot

Fast zwei Drittel der Deutschen befürworten einer Meinungsumfrage zufolge ein Verbot so genannter "Killerspiele". Ganze 60 Prozent vertreten diese Ansicht, wie aus einer repräsentativen Untersuchung des Instituts für Demoskopie in Allensbach hervorgeht. 34 Prozent halten jedoch ein Verbot für unsinnig und wirkungslos, weil sich solche Spiele ohne weiteres im Internet herunterladen lassen.

Während sich Experten uneinig sind, welchen Einfluss brutale Darstellungen in den Medien auf das Verhalten von Jugendlichen haben, halten viele Bürger vereinzelte Gewalttaten für symptomatisch. Mit 48 Prozent glaubt fast jeder zweite Deutsche, unter jungen Leuten sei die Gewaltbereitschaft weit verbreitet. 44 Prozent meinen dagegen, es handele sich wie beim Amoklauf an einer Realschule im westfälischen Emsdetten um einen gestörten Einzeltäter.

65 Prozent der Befragten plädierten dafür, Gewaltdarstellungen im Fernsehen, auf Video und in Computerspielen zu verbieten. 22 Prozent lehnen ein Verbot ab. Am ehesten dagegen sind junge Leute im Alter von 16 bis 29 Jahre in Westdeutschland. 47 Prozent dieser Altersgruppe halten nichts von einem Verbot. Im Osten sind es 23 Prozent. Befragt wurden 2077 Bundesbürger ab 16 Jahren in der Zeit vom 1. bis zum 12. Dezember 2006. (dpa)

Deutschland hat ein Problem. :D

Spike™ schrieb:

Die PS3 ist eben zu teuer und das obwohl in Japan der Preis schon vor Launch gesenkt wurde. Sony wird dieses Jahr noch darauf reagieren, jede Wette. Nur leider nicht weltweit, die Europäer dürfen dann auch 2008 noch soviel dafür latzen :(

Diese Wette würde ich nicht eingehen... Bei der PSP hatte Sony auch nicht reagiert.

Ich glaube kaum, dass 2007 eine Preissenkung der PS3 möglich ist - schließlich wären das weitere Verluste in mehrstelliger Mio.-Höhe!

Grequaid schrieb:
Gamepro schrieb:

Fast zwei Drittel der Deutschen befürworten einer Meinungsumfrage zufolge ein Verbot so genannter "Killerspiele". Ganze 60 Prozent vertreten diese Ansicht, wie aus einer repräsentativen Untersuchung des Instituts für Demoskopie in Allensbach hervorgeht. 34 Prozent halten jedoch ein Verbot für unsinnig und wirkungslos, weil sich solche Spiele ohne weiteres im Internet herunterladen lassen.

Während sich Experten uneinig sind, welchen Einfluss brutale Darstellungen in den Medien auf das Verhalten von Jugendlichen haben, halten viele Bürger vereinzelte Gewalttaten für symptomatisch. Mit 48 Prozent glaubt fast jeder zweite Deutsche, unter jungen Leuten sei die Gewaltbereitschaft weit verbreitet. 44 Prozent meinen dagegen, es handele sich wie beim Amoklauf an einer Realschule im westfälischen Emsdetten um einen gestörten Einzeltäter.

65 Prozent der Befragten plädierten dafür, Gewaltdarstellungen im Fernsehen, auf Video und in Computerspielen zu verbieten. 22 Prozent lehnen ein Verbot ab. Am ehesten dagegen sind junge Leute im Alter von 16 bis 29 Jahre in Westdeutschland. 47 Prozent dieser Altersgruppe halten nichts von einem Verbot. Im Osten sind es 23 Prozent. Befragt wurden 2077 Bundesbürger ab 16 Jahren in der Zeit vom 1. bis zum 12. Dezember 2006. (dpa)

kommt in die schweiz meine freunde :D

Morgen Fisker ,

endlich mal ein Sonyfan mit Eiern 8-)

Naja die PS3 hat ja auch viele gute Seiten =) also don´t cry alles wird gut.
Wäre doch gelacht wenn Sony die Xbox1,5 nicht noch weghypen könnte :)

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt *believe*

Für mich ist 2007 wie 2006 und 2005 ganz klar Xbox360 Jahr, die PS3 wird erst 2008 so richtig interessant wenn der Preis was niedriger ist und MGS und FF kommen , dann gehen die VKz auch richtig ab und MS kann schonmal seinen Insolvensantrag ausfüllen :lol:

... Ms ist einfach zu reich zu mächtig..
Habt Ihr mal die neuen Zahlen gehört .. knapp 1,3 MRD GEWINN jeden Monat :-? Wie geht den sowas.. und wie hoch ist dann wohl der Umsatz :-? Ich will es gar nicht wissen....

naja 1080p ist mir auch ohne sonymode /on egal

Hardware

ok das ist schon krasser, kann mir aber nicht vorstellen das es nur noch 60k japaner gibt die bereit sind 600 ocken für die ps3 zu berappen.. warten wir mal die nächsten offiziellen zahlen ab

@Grequaid

Ich würd trotzdem weiterspielen!
Aber das hat ja der Bundestag zu entscheiden und nicht die Bürger...
Es gibt wichtigeres als nen Killerspielverbot. Achja... Stoiber ist auch dafür. Und nu ratet mal, in welcher Vereinigung er ist. Der ist soweit ich weiß in ner Art Jagdverein. Ich denke mal, dass Alkohol oder Zigaretten weitaus mehr Menschen umbringen als nen "Killerspiel". Aber da sieht man mal, wie gut die Politiker Situation "analysieren" können.

Ich glaub, der Amokläufer hatte Recht. In seinem Brief schrieb er, dass nach seiner Tat wieder fette Politiker kommen und die wahren Probleme im Land durch so eine Diskussion verstecken. Auch wenn seine Tat schlecht war, jedenfalls das wusste er...

Frontliner schrieb:
Grequaid schrieb:
Gamepro schrieb:

kommt in die schweiz meine freunde :D

Und ich hab ein Haus hier gebaut! Aber der Gute Frontliner wird mich mit diesen bösen "Killerspielen" bestimmt gerne versorgen! :devil:

Das Problem ist, dass "Killerspiele" überhaupt nicht definiert ist! nach der Definition der CSU ist auch Lost Planet ein Killerspiel! Du tötest Menschen (Schneepiraten)! Über Sam Fisher also Splinter Cell brauchen wir garnicht reden!

Warum verbieten sie nicht Schützenvereine und Waffenläden?

Ich schätze die Verkaufszahlen für den japanischen Markt für die PS3 bei etwa 70k Stück / Woche ein. Ganz und gar kein schlechter Wert, wenn man den hohen Preis und die für die PS3 erhältliche Software in Betrachtung zieht.

Wii wird sich wohl noch besser verkaufen, die Nachfrage scheint noch nciht gedeckt zu sein wie bei Sony, d.h. man verkauft alles, was man liefert. Trotzdem hat mich das Festhalten an den Hardwarezahlen bis März (geplant: 6 Mio.) etwas überrascht, da bis jetzt ja schon annähernd 4 Mio. Wiis ausgeliefert wurden. Einzige Erklärung wäre, dass man nicht schnell genug produzieren kann, was sich langfristig als größerer Nachteil erweisen könnte. Nintendo hat wohl schon in den Monaten vor dem Launch kräftig produziert, so dass die erste Nachfrage befriedigt werden konnte. Weiss jmd. wie hoch die angegebene Produktionskapazität bei Wii liegt? Bei Sony hiess es ja immer, man könne unter optimalen Umständen 1 Mio. Geräte / Monat produzieren.

verplant schrieb:
Diese Wette würde ich nicht eingehen... Bei der PSP hatte Sony auch nicht reagiert.

Ich glaube kaum, dass 2007 eine Preissenkung der PS3 möglich ist - schließlich wären das weitere Verluste in mehrstelliger Mio.-Höhe!

Die PSP hatte kein Konkurrenzformat wie HDDVD. Wenn die Bluray Abverkäufe unter den Erwartungen liegen und die PS3 ebenfalls, wird reagiert. Hier hängt diesmal ein wenig mehr dran (Bluray und CELL).

Frontliner du machst einen Undergroundshop für Videospiele auf um uns zu versorgen? Find ich sehr nett :)

Fisker schrieb:
naja 1080p ist mir auch ohne sonymode /on egal

Hardware

ok das ist schon krasser, kann mir aber nicht vorstellen das es nur noch 60k japaner gibt die bereit sind 600 ocken für die ps3 zu berappen.. warten wir mal die nächsten offiziellen zahlen ab

Es sind noch viel weniger , denk daran es gehen viele jp. PS3 Konsolen nach Europa , wirklich viele ! sieht man auch an den Softwareverkaufszahlen ... die PS3 scheint in Japan trotz Preissenkung vor Launch ein Flop zu sein , bedenkt die PS kostet in Japan 20 GB Model irgendwas mit 300€ .... wenn ich mich recht errinnere... trotzdem geht Sie nicht..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom