13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quatsch! So viele PS3s gehen und gingen nie nach Europa...du bist wohl durch die vielen Forenmitgleider, die sich eine geholt haben, etwas irritiert. Die Zahlen dürften sich auf ca. 10k Einheiten belaufen, aber nicht viel mehr.

Und die schlechten Softwareverkäufe dürften eigentlich andere Gründe haben, nämlich:

1. kein für Japaner interessantes Spiel dabei
2. PS3 als Gerät einfach zu teuer, da reicht es nur für 1 oder 2 Spiele.
3. Japan ist ein sehr preissensitiver Markt; hat man ja nicht zuletzt auch an der PS3 Preissenkung gesehen.

Yondaime schrieb:
Ich schätze die Verkaufszahlen für den japanischen Markt für die PS3 bei etwa 70k Stück / Woche ein. Ganz und gar kein schlechter Wert, wenn man den hohen Preis und die für die PS3 erhältliche Software in Betrachtung zieht.

Wii wird sich wohl noch besser verkaufen, die Nachfrage scheint noch nciht gedeckt zu sein wie bei Sony, d.h. man verkauft alles, was man liefert. Trotzdem hat mich das Festhalten an den Hardwarezahlen bis März (geplant: 6 Mio.) etwas überrascht, da bis jetzt ja schon annähernd 4 Mio. Wiis ausgeliefert wurden. Einzige Erklärung wäre, dass man nicht schnell genug produzieren kann, was sich langfristig als größerer Nachteil erweisen könnte. Nintendo hat wohl schon in den Monaten vor dem Launch kräftig produziert, so dass die erste Nachfrage befriedigt werden konnte. Weiss jmd. wie hoch die angegebene Produktionskapazität bei Wii liegt? Bei Sony hiess es ja immer, man könne unter optimalen Umständen 1 Mio. Geräte / Monat produzieren.

Unrealistischer gehts kaum noch.. glaube mir das böse Erwachen kommt nun im Januar, Februar usw .. das sind die schwächsten Monate...
PS3 = 20-35k / Woche (und viele werden nach Europa gehen...)
Xbox360 = weit unter 10K (gefloppt in Japan wissen wir all)
Wii = 60-80k (Siehe DS und Co Nintendoland der Preis ist mit ca 174€ gut)

Es gibt genug Meldungen das seit ca 2 Wochen genug PS3 Konsolen in Japan gibt.. und dann trotzdem diese schlechte Woche im letzten Jahr.. wie gesagt siehe PS2 , Xbox,GC,SNES usw es war immer so und wird immer so bleiben, selbst Konsolen die sich in den USA in der Weihnachtszeit 2-3 Mio mal verkauft haben (PS2 z.B) sacken im Januar gnadenlos ein auf weit unter 500k...

endlich mal ein Sonyfan mit Eiern

das kann ich so bestätigen ^^ 8-)

Naja die PS3 hat ja auch viele gute Seiten =) also don´t cry alles wird gut.
Wäre doch gelacht wenn Sony die Xbox1,5 nicht noch weghypen könnte

na übertreib mal nicht, ich find die xbox 360 mindestens gleichgut..
vom spieleangebot sogar besser und dazu noch günstiger, die grafik ist ja im mom auch besser als die auf der ps3.. man könnte meinen ich bin glücklich mit wii und 360

trotzdem hab ich diesen inneren zwang sony mit allem was ich hab zu verteidigen, 10 jahre lang sony domination und nur playstation fans als freunde prägen einen nunmal

DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:
Grequaid schrieb:
Gamepro schrieb:
Mehrheit der Deutschen für "Killerspiel"-Verbot

Fast zwei Drittel der Deutschen befürworten einer Meinungsumfrage zufolge ein Verbot so genannter "Killerspiele". Ganze 60 Prozent vertreten diese Ansicht, wie aus einer repräsentativen Untersuchung des Instituts für Demoskopie in Allensbach hervorgeht. 34 Prozent halten jedoch ein Verbot für unsinnig und wirkungslos, weil sich solche Spiele ohne weiteres im Internet herunterladen lassen.

Während sich Experten uneinig sind, welchen Einfluss brutale Darstellungen in den Medien auf das Verhalten von Jugendlichen haben, halten viele Bürger vereinzelte Gewalttaten für symptomatisch. Mit 48 Prozent glaubt fast jeder zweite Deutsche, unter jungen Leuten sei die Gewaltbereitschaft weit verbreitet. 44 Prozent meinen dagegen, es handele sich wie beim Amoklauf an einer Realschule im westfälischen Emsdetten um einen gestörten Einzeltäter.

65 Prozent der Befragten plädierten dafür, Gewaltdarstellungen im Fernsehen, auf Video und in Computerspielen zu verbieten. 22 Prozent lehnen ein Verbot ab. Am ehesten dagegen sind junge Leute im Alter von 16 bis 29 Jahre in Westdeutschland. 47 Prozent dieser Altersgruppe halten nichts von einem Verbot. Im Osten sind es 23 Prozent. Befragt wurden 2077 Bundesbürger ab 16 Jahren in der Zeit vom 1. bis zum 12. Dezember 2006. (dpa)

Deutschland hat ein Problem. :D

kommt in die schweiz meine freunde :D

Und ich hab ein Haus hier gebaut! Aber der Gute Frontliner wird mich mit diesen bösen "Killerspielen" bestimmt gerne versorgen! :devil:

Das Problem ist, dass "Killerspiele" überhaupt nicht definiert ist! nach der Definition der CSU ist auch Lost Planet ein Killerspiel! Du tötest Menschen (Schneepiraten)! Über Sam Fisher also Splinter Cell brauchen wir garnicht reden!

Warum verbieten sie nicht Schützenvereine und Waffenläden?

das wäre kein problem :lol: hier kriegt man ja alles in unmengen ;)

warum keine schützenvereine oder waffenläden? na, damit wird doch höchstens nur auf unwichtige lebewesen wie tiere geschossen, wer braucht die schon :neutral:

Suntiago schrieb:
Yondaime schrieb:
Ich schätze die Verkaufszahlen für den japanischen Markt für die PS3 bei etwa 70k Stück / Woche ein. Ganz und gar kein schlechter Wert, wenn man den hohen Preis und die für die PS3 erhältliche Software in Betrachtung zieht.

Wii wird sich wohl noch besser verkaufen, die Nachfrage scheint noch nciht gedeckt zu sein wie bei Sony, d.h. man verkauft alles, was man liefert. Trotzdem hat mich das Festhalten an den Hardwarezahlen bis März (geplant: 6 Mio.) etwas überrascht, da bis jetzt ja schon annähernd 4 Mio. Wiis ausgeliefert wurden. Einzige Erklärung wäre, dass man nicht schnell genug produzieren kann, was sich langfristig als größerer Nachteil erweisen könnte. Nintendo hat wohl schon in den Monaten vor dem Launch kräftig produziert, so dass die erste Nachfrage befriedigt werden konnte. Weiss jmd. wie hoch die angegebene Produktionskapazität bei Wii liegt? Bei Sony hiess es ja immer, man könne unter optimalen Umständen 1 Mio. Geräte / Monat produzieren.

Unrealistischer gehts kaum noch.. glaube mir das böse Erwachen kommt nun im Januar, Februar usw .. das sind die schwächsten Monate...

Es gibt genug Meldungen das seit ca 2 Wochen genug PS3 Konsolen in Japan gibt.. und dann trotzdem diese schlechte Woche im letzten Jahr.. wie gesagt siehe PS2 , Xbox,GC,SNES usw es war immer so und wird immer so bleiben, selbst Konsolen die sich in den USA in der Weihnachtszeit 2-3 Mio mal verkauft haben (PS2 z.B) sacken im Januar gnadenlos ein auf weit unter 500k...

Tja, muss man ganz einfach abwarten. Klar ist, dass die Hardwareverkäufe nach der Weihnachtszeit traditionell wiederin den Keller auf normalere Werte sacken. Ob dies auch bei den neuen Konsolen PS3 und Wii der Fall sein wird, kann ich nicht beurteilen. Warten wir einfach die nächsten Zahlen ab. ;)

Suntiago schrieb:
Yondaime schrieb:

Nur nochmal zum Vergleich: Die PS2 hatte im Schnitt nur 5 Wochen pro Jahr über 100.000 - in der Regel um die Neujahrszeit rum!

Bin auch mal gespannt, wie die Charts in 4-5 Wochen aussehen...

Yondaime schrieb:
Suntiago schrieb:
Yondaime schrieb:

Tja, muss man ganz einfach abwarten. Klar ist, dass die Hardwareverkäufe nach der Weihnachtszeit traditionell wiederin den Keller auf normalere Werte sacken. Ob dies auch bei den neuen Konsolen PS3 und Wii der Fall sein wird, kann ich nicht beurteilen. Warten wir einfach die nächsten Zahlen ab. ;)

Jupp, mal sehen wer näher dran liegt 8-)
Aber importieren war wirklich nie interessanter.. denkt mal dran , eine Importkonsole ist fast genauso teuer wie die PS3 in Europa später , Spiele sind Regionfree .. und hier am Forum sieht man ja das es einige machen.. glaube wirklich das xx % der jp PS3 Konsolen nach Europa wandern..
Aber ist ja auch egal =)

@ "Wenn du dir ne 8 aufschreibst, begibst du dich in die Welt des Schmerzes." (Walter Sobchak, The Big Lebowski)

Wollte ich dir immer mal sagen ...
Du hast anscheinend einen sehr guten Geschmack bzgl Filme ^^
(Beste Szene ist jawohl die mit dem Klo ^^ oder mit der Asche ! der Film ist einfach nur Kult, genial !)

Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:
Grequaid schrieb:
Gamepro schrieb:
Mehrheit der Deutschen für "Killerspiel"-Verbot

Fast zwei Drittel der Deutschen befürworten einer Meinungsumfrage zufolge ein Verbot so genannter "Killerspiele". Ganze 60 Prozent vertreten diese Ansicht, wie aus einer repräsentativen Untersuchung des Instituts für Demoskopie in Allensbach hervorgeht. 34 Prozent halten jedoch ein Verbot für unsinnig und wirkungslos, weil sich solche Spiele ohne weiteres im Internet herunterladen lassen.

Während sich Experten uneinig sind, welchen Einfluss brutale Darstellungen in den Medien auf das Verhalten von Jugendlichen haben, halten viele Bürger vereinzelte Gewalttaten für symptomatisch. Mit 48 Prozent glaubt fast jeder zweite Deutsche, unter jungen Leuten sei die Gewaltbereitschaft weit verbreitet. 44 Prozent meinen dagegen, es handele sich wie beim Amoklauf an einer Realschule im westfälischen Emsdetten um einen gestörten Einzeltäter.

65 Prozent der Befragten plädierten dafür, Gewaltdarstellungen im Fernsehen, auf Video und in Computerspielen zu verbieten. 22 Prozent lehnen ein Verbot ab. Am ehesten dagegen sind junge Leute im Alter von 16 bis 29 Jahre in Westdeutschland. 47 Prozent dieser Altersgruppe halten nichts von einem Verbot. Im Osten sind es 23 Prozent. Befragt wurden 2077 Bundesbürger ab 16 Jahren in der Zeit vom 1. bis zum 12. Dezember 2006. (dpa)

Deutschland hat ein Problem. :D

kommt in die schweiz meine freunde :D

Und ich hab ein Haus hier gebaut! Aber der Gute Frontliner wird mich mit diesen bösen "Killerspielen" bestimmt gerne versorgen! :devil:

Das Problem ist, dass "Killerspiele" überhaupt nicht definiert ist! nach der Definition der CSU ist auch Lost Planet ein Killerspiel! Du tötest Menschen (Schneepiraten)! Über Sam Fisher also Splinter Cell brauchen wir garnicht reden!

Warum verbieten sie nicht Schützenvereine und Waffenläden?

warum keine schützenvereine oder waffenläden? na, damit wird doch höchstens nur auf unwichtige lebewesen wie tiere geschossen, wer braucht die schon :neutral:

Na dann ist mein "Nachschub" an Spielen ja gesichert! ;)
Es ist halt wieder Typisch Deutschland! "Da kann man Menschen töten! Verbietet es!" .. genau und verbietet auch gleich "Cowboy und Indianer" zu spielen! da werden ja Waffen benutzt! :o

Am besten wir spielen alle nur noch "Brain Trainer" "Barbies Horse Adventure" und "Nintendogs"! :shakehead: Aber dann lauf ichAmok

Und dieses ganezn Sprüche wie "Die Hersteller benutzen Gewalt weil ihnen nichts anderes einfällt!" Klar so ein Splinter Cell Spiel ohne Waffen wäre ja auch total spannend! :-?

Den neuen Bond müssten sie dann auch verbieten ---> GEWALT!!! der schießt mit WAFFEN! und der schlägt mit der Faust zu!!!

Frontliner schrieb:

Das ist doch garnichts gegen das massakrieren von unschuldigen Bytes, ich setze mich schon seit Jahren gegen das löschen von Daten ein.
Es ist schrecklich das pro Tag Milliarden von unschuldigen Bytes überall auf der Welt für immer zerstört werden ohne das sie jeh eine Chance haben sich zu wehren.

Wo ist das Geld, Lebowski? (tunk) Wo ist das Geld, Lebowski? (tunk)
- Lass mich nochmal da unten nachsehen... :lol: :lol: :lol:

@PS3 Import: Im Falle eines Falles ist es natürlich dumm wg. der Garantie. Irgendwann hole ich mir aber wahrscheinlich noch eine 20 GB US Konsole, damit ich meine ganzen PS2 Importe drauf zocken kann.

Deadwood schrieb:
Wie sieht eigentlich derzeit die Software Tie Ratio von Wii/PS3/Box aus?

Kannste gut bei VGCharts.org nachsehen (hoffe die Adresse ist richtig sitze im Büro am Nootebook ohne meine Favoriten =/ )

Allerdings kenne ich die Zahlen von November

PS3 @ Launchmonat 2xxk Konsolen verkauft und 255k Spiele @ USA
Xbox360 @ Launchmonat 3xxk Konsolen verkauft und 1,4 Mio Spiele @ USA

Ich hatte es mal mit den genau Zahlen ausgerecht und kam auf 408k Spiele @ PS3 hochgerechnet auf die Xbox360 Verkaufszahlen der Konsole @ Launch vs 1,4 Mio ... da sieht man wie enorm der Unterschied im jeweils erstem Monat war.. Wie es im Dez. war weiss ich nicht musste mal schauen auf der Seite.

PS: Ich habe die Verkaufszahlen der PS3 Spiele um den Faktor 1,6 erhöht da die Xbox360 im ersten Monat 60% besser verkauft wurde , ansonsten wäre ein Vergleich der Software ja unfair .. also nach hochrechnen 408k Spiele vs 1,4 Mio @ USA.. Nov.
In Japan verkaufen sich die PS3 Spiele auch nicht rosig bzgl installierter Hardwarebasis selbst dort hat die Xbox360 eine höhere Software-Ratio und das bestätigt meine Behauptung das doch sicherlich einige jp. PS3 Konsolen nach Europa wandern..
Konsole billig aus Japan importieren und Spiele als US Version kaufen..

Kutaragi ist plöd, arrogant und grinst doof!

ja, aber die frage ist WARUM?
einfach nur größenwahn? ich glaube nicht, der hat was gemeines exklusives in hinterhand.. na, was würde jeden zocker (hardcore und casual) dazu bewegen 600 tacken für ne ps3 auszugeben, denkt mal nach 8-)

@ Suntiago:
Du hattest mal geschrieben das Windows Vista nur HD-DVD unterstützt. Ich weiss, ist ein bisschen OT, aber kannst du mir ne Quelle dazu nennen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom