Frontliner schrieb:
dafür müsste man schon definieren was eine echte konsole ausmacht. denn in anbetracht der steuereingabe, wäre es bestimmt keine "echte" konsole
moin moin übrigens
Stimmt. Ich leg das für mich so aus. Konsole kaufen, anstöpseln, fertig, einProdukt für die Masse. Da in Deutschland immer noch 80% eine Röhre haben, braucht man kein HD.
HD macht alles nur kompliziert... nie zuvor wurdest du so mit technischen Spezifikationen zugeballert und kaum jemand weiss, was sie bedeuten. Als meine Mom auf einmal auch so'n Ding wollte, musste ich mich erstmal reinlesen. Plasma verbraucht zuviel Strom, LCDs haben nicht alle schnellen Bildwechsel etc. pp.
Dann eine passende HD Konsole zum HDTV.Nicht soo umfangreich, aber da fängt der Käse von vorne an. Was nehm ich denn Premium oder Core, was beduetet das eigentlich? Was ist HDMI?
Nenene, das ist einfach PC User -entschuldigt den Kraftausdruck- Hardwaregewixe und völlig unnötig. Der Ausdruck nur deshalb weil ich früher GamesPCs zusammengebastelt habe und sooo die Schautze von diesem Kram voll habe. Der FPS-Wahn oder "ey hier krieg ich Augenkrebs" Leider fängt genau der Shit jetzt auch bei den Konsolen an. Die Wii hab ich ua gekauft, weil die von dem ganzen Kram unbelastet ist.
In meinen Augen ist Technik dann Benutzerfreundlich wenn ich mir über irgendwelche Spezifikationen keinen Kopf machen muss, sondern einfach nen TV kaufe und ne Konsole und fertig. Joe Sixpack hat sich bei der WM ganz schön gewundert warum sein LCD manchmal schnelle Bälle nicht gezeigt hat. Selber Schuld natürlich, aber irgendwie auch scheisse das auf einmal alles kompliziert sein muss.
Hab meiner Mom am Ende einen Röhren-HDReady von Samsung gekauft. Warum? Die guckt ausschliesslich TV, dazu hat sie nen Festplattenrecorder und ist der glücklichste Mensch und das für 700 Euro. Ich hab ganz einfach alle Kabel eingesteckt und fertig, so soll Unterhaltunsgelektronik sein.