13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
6 Jahre sinds jetzt. Ich glaub nicht, dass sie weitere 4 Jahre durchhält...
Ich denk dieses Jahr ist das "letzte" Jahr für die Ps2.

bei der userbasis wäre es eigentlich dumm die software für ps2 einzustellen. trotzdem, das wären 7 jahre wenn es dieses jahr noch durchhält. warum also mit der ps3 nicht 10 jahre? wenn sie mit blu ray durchkommen, und die ps3 sich anständig verkauft? zukunftsorienitert ist die konsole ja sowieso von der technik her

Yagharek schrieb:
Phytagoras schrieb:
6 Jahre sinds jetzt. Ich glaub nicht, dass sie weitere 4 Jahre durchhält...
Ich denk dieses Jahr ist das "letzte" Jahr für die Ps2.

:lol:

der war gut.
die ps2 hat so ne hohe verbreitung, da werden die firmen nicht in einem jahr aufhören neue spiele für rauszubringen.

Haben sie bei der PSX auch.

Was kommtn noch gutes dieses Jahr für die Ps2 im Gegensatz zu den Vorjahren?
Rogue Galaxy, Atelier Iris 3, Brave, die weiteren .hack//G.U. Teile.
Ich seh da nicht mehr so viel...

Aber moment. Ist immer noch billiger als auf der Ps3 zu entwickeln ;)

@Frontliner
Du vergisst, dass die Konkurenz in dieser Gen stärker denn je ist.

Wandhydrant schrieb:
Frontliner schrieb:
nicht wenn die ps3 tatsächlich einen lebenszyklus von 10 jahren haben soll. dann sind 2 jahre verschmerzbar
10 Jahre :lol:
Dann bekommt die PS3 ja noch von der 4. Xbox Generation Konkurenz.
Mal im Ernst. 6 Jahre, mehr ist nicht mehr drin, sonst ist Sony aus dem Rennen.

die ps3 ist jetzt schon veraltet! die wird nichtmal 4 jahre aushalten. ^^

Carmack findet die Entwicklungs-Werkzeuge der Xbox 360 von Microsoft sehr viel besser als die von Sony für die PS3. Er hält Sonys Entscheidung für falsch, eine asymmetrische CPU zu verwenden. Es gibt zwar einige sehr positive Aspekte, doch sind die nicht hilfreich für die Entwickler.

Grundsätzlich hat Sony mit der PS3 eine Design-Entscheidung getroffen, die vom Standpunkt des Entwicklers aus betrachtet nicht die beste ist.

Hatte ich gestern gar net mehr gelesen.
Und solche Aussagen hört man ja auch vermehrt von mehreren Entwicklern.

Phytagoras schrieb:
Carmack findet die Entwicklungs-Werkzeuge der Xbox 360 von Microsoft sehr viel besser als die von Sony für die PS3. Er hält Sonys Entscheidung für falsch, eine asymmetrische CPU zu verwenden. Es gibt zwar einige sehr positive Aspekte, doch sind die nicht hilfreich für die Entwickler.

Grundsätzlich hat Sony mit der PS3 eine Design-Entscheidung getroffen, die vom Standpunkt des Entwicklers aus betrachtet nicht die beste ist.

Hatte ich gestern gar net mehr gelesen.
Und solche Aussagen hört man ja auch vermehrt von mehreren Entwicklern.

am ende wird auf der plattform entiwckelt, wo die grösste userbasis ist, egal ob es schwerer ist oder nicht. zudem, hies es nicht auch die ps2 sei so schwer zu programmieren?

Yagharek schrieb:
das ist ja das problem. micht würds ankotzen, wenn ich alle 4 jahre ne neue konsole kaufen müßte, weil die alte vom herrsteller nichtmehr unterstütz wird.

Ich würd mich schonmal drauf einstellen. Da Sonyund MS jetzt PCs aus den Konsolen gemacht haben und alle "richtigen" Gamer lol bei der Wii-Grafik Augenkrebs kriegen, muss natürlich auch schneller aufgerüstet werden als früher. Zumal die Konkurrenz nicht pennt.

Die letzte echte Konsole ist eigentlich die Wii.

Nihilist schrieb:
Yagharek schrieb:
das ist ja das problem. micht würds ankotzen, wenn ich alle 4 jahre ne neue konsole kaufen müßte, weil die alte vom herrsteller nichtmehr unterstütz wird.

Ich würd mich schonmal drauf einstellen. Da Sonyund MS jetzt PCs aus den Konsolen gemacht haben und alle "richtigen" Gamer lol bei der Wii-Grafik Augenkrebs kriegen, muss natürlich auch schneller aufgerüstet werden als früher. Zumal die Konkurrenz nicht pennt.

Moin MädelZ ;)

Also ich finde eine "Halbwertszeit" von 4 Jahren schon okay! Damit kann ich leben alle 4-5 Jahre ne neue Konsole!

Nihilist schrieb:
Yagharek schrieb:

dafür müsste man schon definieren was eine echte konsole ausmacht. denn in anbetracht der steuereingabe, wäre es bestimmt keine "echte" konsole

Frontliner schrieb:
dann ist die psp auch eine echte konsole? :lol: :P

EDIT: schande..du hast "originale" geschrieben :cry:

Tja ihr seid eben zu berechenbar, deswegen habe ich das direkt dazu gesetzt :D

DarkneSSS77 schrieb:
Boah Spike! ;) so ein billiger N-Fanboy Spruch schon am frühen morgen? ;)

Ja nun, irgendwann müsst ihr ja mal aufwachen. Hier wird ja schon wieder über mögliche Verkaufszahlen und die Halbwertszeit von Konsolen diskutiert.

Spike™ schrieb:
Frontliner schrieb:
dann ist die psp auch eine echte konsole? :lol: :P

EDIT: schande..du hast "originale" geschrieben :cry:

Tja ihr seid eben zu berechenbar, deswegen habe ich das direkt dazu gesetzt :D

DarkneSSS77 schrieb:
Boah Spike! ;) so ein billiger N-Fanboy Spruch schon am frühen morgen? ;)

Ja nun, irgendwann müsst ihr ja mal aufwachen. Hier wird ja schon wieder über mögliche Verkaufszahlen und die Halbwertszeit von Konsolen diskutiert.

Du kannst ja gleich sagen: "Eine richtige Konsole ist es nur wenn sie auch Module hat! :)

Spike ich bin seit 5.45 auf den Beinen! ... wie jeden Tag :wallbash:

PS3: Ziele verfehlt & Award-Durcheinander

Laut Schätzungen von Enterbrain sind 2006 in Japan etwa 467.000 PS3s über die Ladentische gewandert, seit die Konsole am 11. November in den Handel kam. Dies könnte bedeuten, so Mainichi Daily News, dass Sony das Ziel, bis Ende des Jahres in den USA und Japan insgesamt zwei Millionen Systeme auszuliefern, verfehlt. Zum Vergleich: Nintendo brachte Wii knapp einen Monat später heraus und konnte im Heimmarkt im vergangenen Jahr dennoch fast 989.000 Konsolen verkaufen.

Auch an anderer Stelle mussten die Mannen um Kaz Hirai zurückstecken: Nachdem man bereits stolz per Presse-Erklärung verlauten ließ, dass der PS3-Controller (SIXAXIS) einen Emmy-Award gewonnen habe, fand Seamus Byrne heraus, dass die Meldung wohl auf ein Missverständnis zurückzuführen ist. Eine Anfrage bei der für die Preisvergabe zuständigen Organisation ergab, dass die Auszeichnung eigentlich für das ältere Dualshock-Gamepad verliehen wurde. Man habe Sonys Beitrag zur Entwicklung im Controllerbereich in der Vergangenheit honoriert.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation2/Aktuelle_News/61173.html

Frontliner schrieb:
dafür müsste man schon definieren was eine echte konsole ausmacht. denn in anbetracht der steuereingabe, wäre es bestimmt keine "echte" konsole

moin moin übrigens

Stimmt. Ich leg das für mich so aus:

Konsole kaufen, anstöpseln, fertig, ein Produkt für die Masse. Da in Deutschland immer noch 80% eine Röhre haben, braucht man kein HD, denn die Masse hat Röhre.

HD macht alles nur kompliziert... nie zuvor wurdest du so mit technischen Spezifikationen zugeballert und kaum jemand weiss, was sie bedeuten. Als meine Mom auf einmal auch so'n Ding wollte, musste ich mich erstmal reinlesen. Plasma verbraucht zuviel Strom, LCDs haben nicht alle schnellen Bildwechsel etc. pp.

Dann eine passende HD Konsole zum HDTV.Nicht soo umfangreich, aber da fängt der Käse von vorne an. Was nehm ich denn Premium oder Core, was beduetet das eigentlich? Was ist HDMI?

Nenene, das ist einfach PC User -entschuldigt den Kraftausdruck- Hardwaregewixe und völlig unnötig. Der Ausdruck nur deshalb weil ich früher GamesPCs zusammengebastelt habe und sooo die Schautze von diesem Kram voll habe. Der FPS-Wahn oder "ey hier krieg ich Augenkrebs" Leider fängt genau der Shit jetzt auch bei den Konsolen an. Die Wii hab ich ua gekauft, weil die von dem ganzen Kram unbelastet ist.

In meinen Augen ist Technik dann Benutzerfreundlich wenn ich mir über irgendwelche Spezifikationen keinen Kopf machen muss, sondern einfach nen TV kaufe und ne Konsole und fertig. Joe Sixpack hat sich bei der WM ganz schön gewundert warum sein LCD manchmal schnelle Bälle nicht gezeigt hat. Selber Schuld natürlich, aber irgendwie auch scheisse das auf einmal alles kompliziert sein muss.

Hab meiner Mom am Ende einen Röhren-HDReady von Samsung gekauft. Warum? Die guckt ausschliesslich TV, dazu hat sie nen Festplattenrecorder und ist der glücklichste Mensch und das für 700 Euro. Ich hab ganz einfach alle Kabel eingesteckt und fertig, so soll Unterhaltunsgelektronik sein.

Morgen Darkness,Spike,Frontliner,Hammerhai,Nihilist und Co :) ,

HD Röhre war die richtige Wahl , wenn viel TV geschaut wird.
Ausschließlich zum spielen würde ich einen LCD empfehlen =)

Nihilist schrieb:
Frontliner schrieb:

moin moin übrigens

Stimmt. Ich leg das für mich so aus. Konsole kaufen, anstöpseln, fertig, einProdukt für die Masse. Da in Deutschland immer noch 80% eine Röhre haben, braucht man kein HD.

HD macht alles nur kompliziert... nie zuvor wurdest du so mit technischen Spezifikationen zugeballert und kaum jemand weiss, was sie bedeuten. Als meine Mom auf einmal auch so'n Ding wollte, musste ich mich erstmal reinlesen. Plasma verbraucht zuviel Strom, LCDs haben nicht alle schnellen Bildwechsel etc. pp.

Dann eine passende HD Konsole zum HDTV.Nicht soo umfangreich, aber da fängt der Käse von vorne an. Was nehm ich denn Premium oder Core, was beduetet das eigentlich? Was ist HDMI?

Nenene, das ist einfach PC User -entschuldigt den Kraftausdruck- Hardwaregewixe und völlig unnötig. Der Ausdruck nur deshalb weil ich früher GamesPCs zusammengebastelt habe und sooo die Schautze von diesem Kram voll habe. Der FPS-Wahn oder "ey hier krieg ich Augenkrebs" Leider fängt genau der Shit jetzt auch bei den Konsolen an. Die Wii hab ich ua gekauft, weil die von dem ganzen Kram unbelastet ist.

In meinen Augen ist Technik dann Benutzerfreundlich wenn ich mir über irgendwelche Spezifikationen keinen Kopf machen muss, sondern einfach nen TV kaufe und ne Konsole und fertig. Joe Sixpack hat sich bei der WM ganz schön gewundert warum sein LCD manchmal schnelle Bälle nicht gezeigt hat. Selber Schuld natürlich, aber irgendwie auch scheisse das auf einmal alles kompliziert sein muss.

Hab meiner Mom am Ende einen Röhren-HDReady von Samsung gekauft. Warum? Die guckt ausschliesslich TV, dazu hat sie nen Festplattenrecorder und ist der glücklichste Mensch und das für 700 Euro. Ich hab ganz einfach alle Kabel eingesteckt und fertig, so soll Unterhaltunsgelektronik sein.

Ja man sollte schon ein bishcen Ahnung von Technik haben und nicht einfach zum MM rennen und "Einmal Flach und lang" kaufen! ;)

Trotzdemwar es an der Zeit für HD Unterstützung bei den Konsolen! Ich möchte es nicht mehr missen! Und zwischen "Core" und "Premium" braucht man nicht wählen, man kauft die Premium .. die Core ist bestenfalls "unvollständig"! Meiner Meinung nach, war die "Core" die mießeste Entscheidung die MS je getroffen hat!

MS hat übrigens auch einen Emmy gewonnen.

And the Emmy goes to ... Microsoft!

Posted Jan 10th 2007 6:00PM by Richard Mitchell
Filed under: News
With the fictional Emmy awards out of the way, Microsoft today announced that it has won an Emmy for, ahem, "Pioneering Work in Near and Real-Time Fully Programmable Shading Via Modern Graphics Processors." It's got to be hard to write that all on one envelope. A simpler way of saying it: DirectX got an Emmy. The official Emmy release doesn't really give any more details, but it's good news for Microsoft nonetheless. Of course, it should be noted that the 360 can't run the latest and greatest DirectX (that would be DirectX 10).

Microsoft also won an Emmy last year for Xbox Live. One more year and they'll have a streak. Other notable winners include Nintendo, Sony, and id Software (along with John Carmack). Hit the "read" link for a PDF of all the winners.

http://www.xbox360fanboy.com/2007/01/10/and-the-emmy-goes-to-microsoft/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom