13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche Art von Betäubungsmitteln habt ihr euch verabreicht ??

TRUE NEXT GEN™

"TRUE NEXT GEN", the "TRUE NEXT GEN" and the SONY logo, "PS ONE", "PS2", "PSP", "PS3", "PLAYSTATION 2", "PLAYSTATION 3" and "XFLOP 1.5" are trademarks of SONY COMPUTER ENTERTAIMENT

jep, krasses zeug.. leider hat sony ein patent darauf, xbots müssen sich mit 5 stunden next gen quickies wie gears of war begnügen

Fisker schrieb:
Welche Art von Betäubungsmitteln habt ihr euch verabreicht ??

TRUE NEXT GEN™

"TRUE NEXT GEN", the "TRUE NEXT GEN" and the SONY logo, "PS ONE", "PS2", "PSP", "PS3", "PLAYSTATION 2", "PLAYSTATION 3" and "XFLOP 1.5" are trademarks of SONY COMPUTER ENTERTAIMENT

jep, krasses zeug.. leider hat sony ein patent darauf, xbots müssen sich mit 5 stunden next gen quickies wie gears of war begnügen

Besser nen 5 Stunden Quickie als selber Handanlegen zu müssen wie bei euch :D

naco schrieb:
Arbiter Elite schrieb:
Leute knapp 10 Mio. verkaufte Boxen ist doch ein sehr gutes Ergebniss für Microsoft. Deswegen ist es für die Nintendo und Sonyfanboys auch ein Ding der Unmöglichkeit. Guter Verkaufszahlen einer Microsoftkonsole???
Stinkt gewaltig nach gekaufter Statistik und Newsmeldungen. Ausserdem weiss doch jeder gestandene Sony und Nintendofan dass Nexgenwars von Microsoft für ihre üble Propaganda missbraucht wird. :rolleyes:

jetzt werden schon 10 mio. in 14 Monaten ohne Konkurrenz als ein sehr gutes Argument empfunden? :lol:

wobei sich MS ja riesieg freuen würde wenn es tatsächlich auch 10 mio. wären. Statt der mickrigen 8,5.

Ist immer alles relativ, nicht wahr lieber naco.
Nächstes Jahr um die gleiche Zeit wirst Du 8,5Mio als sensationell empfinden. Das wird nämlich die maximale Verkaufsmenge der PS3 Weltweit sein 8-)

Das wäre ein Witz :lol:

Selbst mit Konkurrenz,also euren grünen Götzen+Wii,wären 8,5 zu wenig :rolleyes:

Mell@ce schrieb:
Ist immer alles relativ, nicht wahr lieber naco.
Nächstes Jahr um die gleiche Zeit wirst Du 8,5Mio als sensationell empfinden. Das wird nämlich die maximale Verkaufsmenge der PS3 Weltweit sein 8-)
Sony kann frohlocken wenn sie die 8,5 Mill. schaffen. Mal ehrlich: Wie groß kann dass Interesse sein wenn sich die Nachfrage bereits nach knapp über 1 Mill. verkauften Einheiten stabilisiert hat? Nicht sehr groß. Höhstens acht Mill. verkaufte PS3 mit dem nächsten Weihnachtsgeschäft. Mehr nicht.

ihr denkt also ernsthaft, dass sich nur 8.5 mio ps3 im jahr 2007 verkaufen werden? :-? also ne, da werden sich sicherlich mehr verkaufen. 8.5mio wäre einfach eine enttäuschung. sony wird das schon machen ;)
spätestens mit Final fantasy, Mgs 4 etc, werden die verkaufszahlen ruckartig steigen und in europa wird sony wieder ownen, wie damals schon die ps2, die wenn ich mich richtig erinnere, übrigens auch nicht gerade als schnäppchen zu haben war und sich trotzdem prächtig verkaufte und zur standardkonsole im haushalt wurde

übrigens auch nicht gerade als schnäppchen zu haben war und sich trotzdem prächtig verkaufte und zur standardkonsole im haushalt wurde

Aber nicht am Anfang des Lebenszyklus. Da hat sie sich auch net sooo gut verkauft wie heutige Konsolen. Vor allem waren sie da auch noch relativ konkurenzlos.

Phytagoras schrieb:
übrigens auch nicht gerade als schnäppchen zu haben war und sich trotzdem prächtig verkaufte und zur standardkonsole im haushalt wurde

Aber nicht am Anfang des Lebenszyklus. Da hat sie sich auch net sooo gut verkauft wie heutige Konsolen. Vor allem waren sie da auch noch relativ konkurenzlos.

konkurenzlos? die dreamcast war ja da ;) und diese nicht als konkurenz anzuerkennen, empfinde ich als beleidung :P natürlich wurde die ps2 nicht am anfang gleich zur standardkonsole, aber die preissenkungen habens gerichtet und bei der ps3 könnte das selbse szenario eintreffen

Warum aber dann ne Ps3 kaufen und nicht ne Xbox360?
Wenn die Ps3 in "billige" Regionen kommt, war die 360 wahrscheinlich schon seit nem Jahr oder so da.
Außerdem waren das 850 Mark als die Ps2 rauskam, also 425€ und keine 600€.

Sry, aber Dreamcast ist ne fette Konsole. Aber ne richtige Konkurenz war sie ja nicht mehr. Als die PS2 rauskam, war sie auch schon fast am Ende...

Phytagoras schrieb:
Warum aber dann ne Ps3 kaufen und nicht ne Xbox360?
Wenn die Ps3 in "billige" Regionen kommt, war die 360 wahrscheinlich schon seit nem Jahr oder so da.
Außerdem waren das 850 Mark als die Ps2 rauskam, also 425€ und keine 600€.

Sry, aber Dreamcast ist ne fette Konsole. Aber ne richtige Konkurenz war sie ja nicht mehr. Als die PS2 rauskam, war sie auch schon fast am Ende...

warum? dafür braucht der massenmarkt nicht mal einen wirklichen grund. denn der name machts. playstation ist einfach eine starke marke und ein stück weit kann sich sony auf diese verlassen. zu anfang wird der preis für sich sprechen, dass eher zur 360 gegriffen wird, aber ich bin ja gespannt wie es sich entwickelt, wenn die ps3 auch in den untereen regionen ankommt. ich behaupte mal, dann wird die ps3 erst richtig loslegen..jetzt ist erst warmlaufen ;)

bzw. das mit der dreamcast stimmt leider so :(

playstation ist einfach eine starke marke und ein stück weit kann sich sony auf diese verlassen.
Hat der PSP nicht geholfen.
Nintendo war auch ne starke Marke und hatte trotzdem mit dem N64 "verloren" und etwas neues (PS) hatte sich den Titel geschnappt. Ich denke, dass in dieser Generation Wii60 einfach dominiert. In Europa sind Partygames total angesagt und die kriegt man mitm Wii geliefert. Ich hab es echt noch nie so heftig erlebt, dass soviele Menschen den Wii möchten. Die "Hardcoregamer" werden daneben IMO dann eher zur 360 greifen als zur PS3. Die Partygamer, die Eyetoy, Singstar, Buzz etc. spielen dann zum Wii.

Ich selber hätte nie gedacht, dass ich jemals etwas mit dem Namen Xbox kaufe. Und wenn ne Preissenkung kommt gehör ich auch zu den Xboxbesitzer...
Ich hatte in der letzten Gen auch auf Sonys 3rd Parties vertraut und hab auch 10mal mehr Games für die Ps2 als fürn Cube. Nur die 3rd Parties wandern anscheinend momentan eher ab bei der Ps3 als das neue hinzukommen.

Phytagoras schrieb:
playstation ist einfach eine starke marke und ein stück weit kann sich sony auf diese verlassen.
Hat der PSP nicht geholfen.
Nintendo war auch ne starke Marke und hatte trotzdem mit dem N64 "verloren" und etwas neues (PS) hatte sich den Titel geschnappt. Ich denke, dass in dieser Generation Wii60 einfach dominiert. In Europa sind Partygames total angesagt und die kriegt man mitm Wii geliefert. Ich hab es echt noch nie so heftig erlebt, dass soviele Menschen den Wii möchten. Die "Hardcoregamer" werden daneben IMO dann eher zur 360 greifen als zur PS3. Die Partygamer, die Eyetoy, Singstar, Buzz etc. spielen dann zum Wii.

Ich selber hätte nie gedacht, dass ich jemals etwas mit dem Namen Xbox kaufe. Und wenn ne Preissenkung kommt gehör ich auch zu den Xboxbesitzer...
Ich hatte in der letzten Gen auch auf Sonys 3rd Parties vertraut und hab auch 10mal mehr Games für die Ps2 als fürn Cube. Nur die 3rd Parties wandern anscheinend momentan eher ab bei der Ps3 als das neue hinzukommen.

der name hat also nicht geholfen? dann frage ich dich, welcher andere handheld sich im handheldmarkt etablieren konnte? schlicht keiner! nur ein handheld names playstation portable hat das hingekriegt. ich sage, der name hat geholfen. natürlich wurde die psp nicht gleich marktführer, aber sie haben sich erfolgreich in den markt eingebracht und jetzt muss man beobachten was weiter kommt.

PS1 und PS2 verkauften sich erst so richtig gut, als sie in erträglichen Preisregionen ankamen. Das wird mit der PS3 sicherlich auch passieren, aber bis man von 600€/$ in eine Preiswerte Region um 300€/$ vorstößt, vergehen sicherlich noch 2 Jahre. Reichlich viel Zeit in einem so kurzlebigen Geschäft.

Wandhydrant schrieb:
PS1 und PS2 verkauften sich erst so richtig gut, als sie in erträglichen Preisregionen ankamen. Das wird mit der PS3 sicherlich auch passieren, aber bis man von 600€/$ in eine Preiswerte Region um 300€/$ vorstößt, vergehen sicherlich noch 2 Jahre. Reichlich viel Zeit in einem so kurzlebigen Geschäft.

nicht wenn die ps3 tatsächlich einen lebenszyklus von 10 jahren haben soll. dann sind 2 jahre verschmerzbar

Das glaubt doch wohl keiner...

(Und was geht mit CW heute. Der loggt mich dauernd automatisch aus!)

Frontliner schrieb:
nicht wenn die ps3 tatsächlich einen lebenszyklus von 10 jahren haben soll. dann sind 2 jahre verschmerzbar
10 Jahre :lol:
Dann bekommt die PS3 ja noch von der 4. Xbox Generation Konkurenz.
Mal im Ernst. 6 Jahre, mehr ist nicht mehr drin, sonst ist Sony aus dem Rennen.

das ist ja das problem. micht würds ankotzen, wenn ich alle 4 jahre ne neue konsole kaufen müßte, weil die alte vom herrsteller nichtmehr unterstütz wird.

andere haben aber halt kein problem, weil sie sich jedes jahr ne grafikkarte mit dem preis einer neuen konsole kaufen.
die haben im gegenteil angst vor ner 4 jahren alten konsole. so nen altes stück technik, das muß schlecht sein.

und genau mit dieser heutigen einstellung, daß 4 jahre alte technik antik ist, fährt ms so wunderbar.

(kleine anmerkung am rande: mich kotzt es an, daß die xbox nichtmehr untersütz wird. habe nun nen nutzloses stück technik da rumstehen. aber zum glück gibts ja noch ne ps2)

Phytagoras schrieb:
Das glaubt doch wohl keiner...

(Und was geht mit CW heute. Der loggt mich dauernd automatisch aus!)

ne glaub ich auch nicht wirklich. aber wer weiss. die ps2 hatte ja auch nicht gerade einen kurzen lebenszyklus. 6 - 7 jahre und spiele kommen immer noch, was so viel heisst, das der lebenszyklus eigentlich noch nicht beendet ist. da sind 10 jahre gar nicht so abwegig

6 Jahre sinds jetzt. Ich glaub nicht, dass sie weitere 4 Jahre durchhält...
Ich denk dieses Jahr ist das "letzte" Jahr für die Ps2.

Phytagoras schrieb:
6 Jahre sinds jetzt. Ich glaub nicht, dass sie weitere 4 Jahre durchhält...
Ich denk dieses Jahr ist das "letzte" Jahr für die Ps2.

:lol:

der war gut.
die ps2 hat so ne hohe verbreitung, da werden die firmen nicht in einem jahr aufhören neue spiele für rauszubringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom