13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ TheExorzist

genau darauf hab ich ja angespielt... B@¥ek behauptet ja das die PS3 zu weihnachten runtergesetzt wird...
so ich geh jetz pennen

n8

B@¥ek schrieb:
TheExorzist schrieb:
B@¥ek schrieb:
Kracher wie MGS4 sind PS3 Exklusiv, 2007 ist das Jahr der PS3^^
Fragt sich nur wie lange noch. ;)
Mindestens 6 Monate Zeitexklusiv :P

Und genau das würde Sony garnix bringen. Jemand der ne XBox360 hat und unbedingt nur MGS4 haben will, wird lieber nen halbes Jahr warten und es sich dann für die XBox360 holen mit besseren Texturen und besseren fps (dank 720p/1080i, denn 1080p frisst viele Resourcen und scheint Entwicklern teils Probleme zu bereiten...). Tja, wenns für die XBox360 kommt, ist MGS4 zumindest kein Kaufgrund für die PS3, aber eher einer für die XBox360, denn die hat neben MGS auch nen super LineUp, im Gegensatz zur PS3.

B@¥ek schrieb:
möchte mal wissen wie du bei DIESEN VKZ darauf kommst das es in den USA nur noch ne frage der zeit ist bis Sony Microsoft überholt?
Ganz einfach...bis ende des Jahres wird MS noch vornel liegen, aber zu Weinachten kommt dann die wende mit der erste Preissenkung, DMC4, MGS4, WKS, evtl FFXIII...

Rofl, du glaubst das FF13 dieses Jahr rauskommt? Natürlich und du bist der Weihnachtsmann, hm? WKS isn noname Game und wegen der Powerrangerverwandlung und der sehr linearen Story (sieht man anhand der Maps und Worldmap das man selbst nicht viele Möglichkeiten im Spiel haben wird) wird es höchstens in Japan ein bomben Titel und dort owned die Wii die PS3 ganz klar, DMC4 ist zwar ganz nett, aber würde nicht unbedingt sagen das das ein so grosser Systemseller ist, klar, ein bisschen wirds die PS3 pushen, aber sonst? Zumal DMC4 genauso multi werden könnte. Wenn Tekken6, Virtua Fighter 5, GTA 4 und so manch anderer Titel Multi werden kann, dann auch DMC4.

B@¥ek schrieb:
und japan als aufreisser zu nehmen ist ja schon bissi peinlihc... oder findest nicht?

Nö...Blue Dragon sollte laut der X trolle die PS3 ja so richtig OWNEN.... :rofl3:

Naja, schon peinlich das die Xbox360, die eine kleinere Userbasis in Japan hat, teils mehr Spiele wie die PS3 verkauft, hm? :lol2:

und vor allem bin ich gespannt ob die 3 titel gegen das wirklich bombasitsche Lineup der 360 07 anstinken können (und das sag ich dem die 360 echt net zusagt)

Sony hat die fetteren franchises, sogar die Xbox Fans würden sich die PS3 wegen MGS4 und die N Fans wegen FFXIII kaufen.

weisst du was ich glaube? ich glaube das M$ sobald die PS3 wirklich in konkurrenzfähige regionen vorstoßen sollte, nen Preiskireg anzetteln wird.. wer da als erster schlapp macht kannst dir sicher denken

Juckt doch keinen, der GC war auch billiger als die konkurrenz und trotzdem ist der abgekackt. Die Leute sind eben bereit für Qualtität und Markennamen mehr zu zahlen. Die 360 hat nen miesen ruf, das ding will doch keiner haben, auch wenn die nur 200€ kosten würde.

sorry ich sehe keinen grund warum die PS3 gerade dieses jahr der 360 im westen irgendwie gefährlich werden könnte... die 360 hat objektiv betrachtet das quantitativ und qualitativ bessere lineup, den günstigeren preis...

:sleep:
Die 360 hat nen gutes Lineup keine frage, aber Sony hat ihr Pulver noch nicht verschossen...wozu auch wenn die Konsole auch ohne Games gekauft wird :P
Und objektiv hin oder her, allein Motorstorm wischt mit allen erhältlichen 360 Spielen den Boden auf!
Von FFXIII, MGS4, Heavenly Sword, F1, White Night Story will ich erst garnicht anfangen....

@Roylet
Werde jetzt nicht auf dich eingehen, weil das eh zu nichts bringt.
Aber das hier muss ich noch beantworten:
Und genau das würde Sony garnix bringen. Jemand der ne XBox360 hat und unbedingt nur MGS4 haben will, wird lieber nen halbes Jahr warten und es sich dann für die XBox360 holen mit besseren Texturen und besseren fps (dank 720p/1080i, denn 1080p frisst viele Resourcen und scheint Entwicklern teils Probleme zu bereiten...)

Das ist Falsch!
Ein echter MGS fan kann nicht warten...frag mal Jack oder den Exo ob sie 6 Monate auf eine 360 Version warten würden ;)
Ich weiss...ist für nen Wiiports OWNER wie Du es bist schwer zu verstehen^^

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Warum kritisiert ihr immernoch den PS3 preis?
Die launchkäufer der 360 haben
400€+ Live abo + Wlan adapter (+ HDDVD lw) gezahlt, auch nicht weniger. 8-)

Das Problem ist:

Man bekommt schon jetzt im MM eine 360 Premium mit 2 Spielen, 2 Controllern und 3 Monate Live kostenlos für 399.- Euro... an dem Preis hat die PS3 arg zu knabbern!!!

B@¥ek schrieb:
Sony hat die fetteren franchises,
Was ist denn da noch groß übrig geblieben? ;)

Juckt doch keinen, der GC war auch billiger als die konkurrenz und trotzdem ist der abgekackt. Die Leute sind eben bereit für Qualtität und Markennamen mehr zu zahlen. Die 360 hat nen miesen ruf, das ding will doch keiner haben, auch wenn die nur 200€ kosten würde.
Dem GC stand das Kiddie-Image im Weg. Das wird es meiner Meinung nach auch dem Wii - time will tell. Und siet wann hat die Box so nen schlechten Ruf? Wär mir neu. Selbst ich, vor der 360 NUR Sony, hab sie gekauft.

B@¥ek schrieb:
Das ist Falsch!
Ein echter MGS fan kann nicht warten...frag mal Jack oder den Exo ob sie 6 Monate auf eine 360 Version warten würden ;)
Wenn das Spiel so bleibt wie beim TGS Trailer letzen Jahres: Ja. Wenn Kojima noch seine Versprechen erfüllt..... Hmm... ;)
Aber so gesehen hab ich mangels PSP sowieso schon ein Leck in Sachen MGS. :neutral:

@exo

...nur lief mal wieder das Weihnachtsgeschäft für die x360 in Deutschland eher durchwachsen!Da wurden super Angebote gemacht incl. Spielen uvm. zum Spottpreis,aber Blei ist Blei.Die ps2 sowie der DS haben das Weihnachsgeschäft dominiert...

Ohne Image ist die Show halt gelaufen,und MS hat halt ein beschissenes Image (was die x360 jetzt nicht schlecht macht) :neutral:

firestrike schrieb:
lol @Resistance ;)
Aber die Edge hat GoW afaik auch nur 8/10 gegeben, oder?
Das Interessante ist ja eher die Lost Planet Wertung. Gleich viel wie Resistance. Wenn ich so an Darjis Kommenate zurückdenke.... *hehe*

B@¥ek schrieb:
@Roylet
Werde jetzt nicht auf dich eingehen, weil das eh zu nichts bringt.

Jaja, das ist man von euch Sonys gewohnt, keine Argumente, also ist die Folge totale Ignoranz, komischerweise fällt dir aber zu dem Punkt mit MGS immernochwas ein und dabei wolltest du ja nicht auf meinen Post eingehen... :lol2:

B@¥ek schrieb:
Aber das hier muss ich noch beantworten:
Rolyet schrieb:
Und genau das würde Sony garnix bringen. Jemand der ne XBox360 hat und unbedingt nur MGS4 haben will, wird lieber nen halbes Jahr warten und es sich dann für die XBox360 holen mit besseren Texturen und besseren fps (dank 720p/1080i, denn 1080p frisst viele Resourcen und scheint Entwicklern teils Probleme zu bereiten...)

Das ist Falsch!
Ich weiss...ist für nen Wiiports OWNER wie Du es bist schwer zu verstehen^^

Ähm bayek, das sind 2 Fans die sich so oder so ne PS3 holen, das hat ja nix mit MGS4 direkt zutun. Das ist genauso als wenn ich dich fragen würde "würdest du dir ne Xbox360 holen wenn FF13, Motorstorm und MGS4 jetzt auf der Xbox360 kommen?", du würdest trotzdem zu 100% nein sagen (und nein, du brauchst jetzt nicht ja sagen, glauben wird es dir eh keiner). Also ich rede davon wenn diese Titel jetzt Multi werden würden. Frag lieber mal Leute die unentschlossen sind, frag Leute die sich ne Konsole holen wollen und noch unentschlossen sind, frag MGS Fans ob sie das System mit einer besseren Spieleauswahl kaufen würden und mit 6 Monate Wartezeit ebenfalls MGS4 auf der XBox360 bekommen und das für weniger Geld in einer besseren Qualität. Oder frag schlicht und einfach Mainstreamgamer. FÜr die sind 6 Monate nicht so wichtig, solange sie allen Systemen oder zumindest der Xbox360 und PS3 neutral gegenüber stehen, werden sie sich für die XBox360 entscheiden, günstiger, mehr Spiele, mindestens ebenwürdige Grafik mit der PS3... Ja, da gibt es kaum Argumente die für die PS3 sprechen...

Aber das du mir das mit WiiSports gleich wieder "vorwirfst", war mir klar, anders kannst du mich ja auch garnicht bashen, traurig aber wahr. Ich mag WiiSports weil es mir spass macht, du magst Spiele weil sie gut aussehen, mehr wohl nicht, ich kann damit leben das du halt nicht so hohe Ansprüche an Gameplay setzt und dir Grafik wichtiger ist, es ist schlichtweg nicht mein Problem und wenn es für dich auch keins ist, dann sind wir doch beide glücklich und zufrieden und jeder hat seinen Geschmack. Ich finde halt das gut was ich gut finde und du findest das gut was du gut findet und keiner von uns wird die Meinung des anderen ändern können, also kannst du dir ja deine dummen Kommentare verkneifen, aber wenn du das tuen würdest, wären alle deine Postings ohne Text... :lol:

Pacman schrieb:
...nur lief mal wieder das Weihnachtsgeschäft für die x360 in Deutschland eher durchwachsen!Da wurden super Angebote gemacht incl. Spielen uvm. zum Spottpreis,aber Blei ist Blei.Die ps2 sowie der DS haben das Weihnachsgeschäft dominiert...

Ohne Image ist die Show halt gelaufen,und MS hat halt ein beschissenes Image (was die x360 jetzt nicht schlecht macht) :neutral:

warum hat die 360 ein beschissenen Image? Wegen der hohen Defektrate oder einfach weil der Mainstream lieber playstations kauft?

Und 400€ (vl. auch weniger) ist kein Spottpreis, auch wenn 3 Spiele und ein Cotroller dabei sind! Um den Preis kauft sich ein Casual Gamer keine Konsole!

B@¥ek schrieb:

Mal wieder nur Unsinn den du schreibst.
Schon mal die letzte Zeit im Internet rumgeschaut? Die einzigen die da einen schlechten Ruf haben und wirklich alles daran setzen diesen schlechten Ruf zu fördern, sind Sony und die PS3.
Sony hat 2006 enorm viel Image verloren, Microsoft und die Xbox dagegen enorm viel Image gewonnen.
Die Leute sind bereit für Qualität zu zahlen, diese kriegen sie bei der Xbox genau so wie bei der Playstation, nur ist die Xbox günstiger und bietet eigentlich genau dasselbe in Grün und manches sogar besser. Markennamen kannst du dir sonstwo hinstecken, Namen sind nur Schall und Rauch und schneller wieder vergessen als du denkst. Den Leuten wächst kein Geld aus den Ohren, nur weil da Playstation draufsteht. Gerade in einer Zeit in der die mehrheitliche Meinung "Euro gleich Teuro" vorherrscht.

Naja, was schreib ich eigentlich, kann ich mich ja auch mit einer Wand unterhalten.

TheExorzist schrieb:
B@¥ek schrieb:
Sony hat die fetteren franchises,
Was ist denn da noch groß übrig geblieben? ;)

kann man genauso gut umdrehen. elder scrolls, unreal, ninja gaiden, gabs vorher bspw auch nicht auf der sony-plattform. 3rd party-exclusives werden in zukunft selten sein. es sei denn, jemand zahlt dafür. MS tut dies ab und an noch, Sony nicht.
den unterschied bei den konsolen werden aber die 1st party spiele machen. und da ist es halt geschmacksache, ob man mehr spiele von bungie,bioware oder rare oder naughty dog, polyphony, insomniac, team ico oder evolution mag.

Rolyet schrieb:
Und genau das würde Sony garnix bringen. Jemand der ne XBox360 hat und unbedingt nur MGS4 haben will, wird lieber nen halbes Jahr warten und es sich dann für die XBox360 holen mit besseren Texturen und besseren fps (dank 720p/1080i, denn 1080p frisst viele Resourcen und scheint Entwicklern teils Probleme zu bereiten...). Tja, wenns für die XBox360 kommt, ist MGS4 zumindest kein Kaufgrund für die PS3, aber eher einer für die XBox360, denn die hat neben MGS auch nen super LineUp, im Gegensatz zur PS3.

MGS4 ist perfekt auf PS3 angepasst, wie ein Port aussieht hat man an MGS2 auf Xbox (2 Jahre ältere Hardware) gesehen, wenn dann kannst du mit Einbußen rechnen das Spiel wurde über Jahre auf PS3 optimiert. Wer das bessere Lineup bietet ist Geschmackssache, wer unbedingt MGS4 spielen will der tut das Ende 07 oder 08 und nicht 1 Jahr später.

Rolyet schrieb:
Rofl, du glaubst das FF13 dieses Jahr rauskommt? Natürlich und du bist der Weihnachtsmann, hm? WKS isn noname Game und wegen der Powerrangerverwandlung und der sehr linearen Story (sieht man anhand der Maps und Worldmap das man selbst nicht viele Möglichkeiten im Spiel haben wird) wird es höchstens in Japan ein bomben Titel und dort owned die Wii die PS3 ganz klar, DMC4 ist zwar ganz nett, aber würde nicht unbedingt sagen das das ein so grosser Systemseller ist, klar, ein bisschen wirds die PS3 pushen, aber sonst? Zumal DMC4 genauso multi werden könnte. Wenn Tekken6, Virtua Fighter 5, GTA 4 und so manch anderer Titel Multi werden kann, dann auch DMC4

VF5 ist zumindest Zeitexklusiv, Veteranen und Fans greifen ohne mit der Wimper zu zucken zur PS3. Tekken ist lediglich ein Gerücht, ich glaube nicht daran, alle Teile sind mit der PS fest verankert, das 360 Pad is ne Katastrophe für Beat em Ups. Das du es bereits als Fakt darstellst is mal wieder typisch Trollyet. Das gleiche gilt für DMC4.

Und zu WKS, an einem Trailer erkennst du eine lineare Story, na alle Achtung, da hat wohl mal wieder jemand reichlich bunte Murmeln durch sein kreatives Köpfchen rollen lassen. :lol:

Pacman schrieb:
@exo

Und Du meinst wirklich, dass sich das bei der PS3 ändern wird ?
Respekt.
Deutschland, so muss man einfach sagen, ist ein PC Land. Konsolen werden erst dann gekauft, wenn sie Spielzeugpreisniveau erreicht haben und das geht sicherlich nicht mit 600Euro. Selbst die PS2 lag hier wie Blei in den Regalen als sie erschien obwohl keine Konkurrenz (außer der DC) am Start war. Natürlich haben am Start die Freaks zugeschlagen wie sie es bei jeder neuen Konsole getan haben, aber der Massenmarkt blieb außen vor. Deshalb glaube ja mal nicht, dass die PS3 etwas im Weihnachtsgeschäft 2007 reißen wird. Nicht bei dem Preis.
Die 360 wird dann aber schon vom Preis her gesehen mainstreamtauglicher sein, vom bis dahin erhältlichen Softwareangebot mal ganz zu schweigen.

Lag aber auch an den Launch Titeln, vergleicht man das Lineup von 01 mit dem von 07 tun sich Abgründe auf in Bezug auf Qualität.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom