13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Darji schrieb:
GEBT HOWARD DEN AWARD für die Nachricht die am meisten innerhalb einer stunde gepostet wurde.

Denn sie Sir sind nummer 8^^

ohn Carmack von id kommentier PS3 und Xbox 360

10.01.07 - John Carmack von id Software hat sich im Gespräch mit GameInformer über die PS3- und Xbox 360-Hardware geäußert.

Carmack findet die Entwicklungs-Werkzeuge der Xbox 360 von Microsoft sehr viel besser als die von Sony für die PS3. Er hält Sonys Entscheidung für falsch, eine asymmetrische CPU zu verwenden. Es gibt zwar einige sehr positive Aspekte, doch sind die nicht hilfreich für die Entwickler.

Grundsätzlich hat Sony mit der PS3 eine Design-Entscheidung getroffen, die vom Standpunkt des Entwicklers aus betrachtet nicht die beste ist.

Quelle: Gamefront

Schon gelesen Darji? Ist wirklich sehr interesant die News! :D

Naja, leute wie wsippel habens immer gesagt, aber die Sonys wolltens ja net wahrhaben, jetzt haben wir den handfesten Beweis! :P

Yepp die Flopstation 2.5 ist ne Katastrophe für Entwickler!!!!!!!!

Darji schrieb:
glauben tue ich nciht dran, aber die Zahlen sind weitaus näher an der realität als nextgenwars.

edit: WEnn ich Rolyets post jetzt melde, kann man dafür gebannt werden?....

Weil die Box in den VG Charts nur knapp über 7 mios hat und in den nextgenwars schon fast 10 mios.... nicht wahr?

finley schrieb:
Der Wii hat sich wirklich gut geschlagen. Und wieder einmal zeigt NexGenWars die realistischsten Zahlen bisher:
:lol: :lol: Ich darf nur daran erinnern, dass Nexgenwars noch eine Woche, nachdem klar war, dass die Wii allein in Japan und den USA fast die Drei-Millionen-Grenze geknackt hatte, 2,4 Millionen Eineheiten weltweit angab :lol:

VGCharts ist da imho wesentlich besser, da siehst du auch nie so große Korrekturen wie bei Nexgenwars.

finley schrieb:
Darji schrieb:
glauben tue ich nciht dran, aber die Zahlen sind weitaus näher an der realität als nextgenwars.

Ich finde es umgekehrt. Also werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen und somit ist jeder weitere Diskussion sinnlos.
Man wird hier eh nie nie nie nie nie nie nie nie nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. :lol:

Jinpachi schrieb:
ende 2007 wird Microsoft ohne probleme über 25 millionen durchverkauft haben ^^

bei der Ps3 werden es wohl oder übel 10 Millionen sein
Finde die Zahl ein bisschen übertrieben^^

Sie haben es in den letzten 14 Monaten auf ca. 8 Millionen gebracht.

Und in den nächsten 12 Monaten 17 Millionen zu verkaufen + Konkurrenz finde ich etwas... arg viel

Eins ist jeden Fall klar.

Wii60 ist der Gewinner :D

Jetzt geht es nur noch darum ob sich Nintendo oder MS die Krone holt. ;)

Weil die Box in den VG Charts nur knapp über 7 mios hat und in den nextgenwars schon fast 10 mios.... nicht wahr
nein weil das realistischere Zahlen sind. Und weil man die nachvollziehen kann anhand der November NPD und Media Create Zahlen. Die 360 kann sich in Europa nicht fast 4 millionen mal verkauft haben, wenn einer der größten Märkte in Europa (UK) bei der 360 nichtmal auf eine million kommt.

The Point schrieb:
Darji schrieb:

edit: WEnn ich Rolyets post jetzt melde, kann man dafür gebannt werden?....

Weil die Box in den VG Charts nur knapp über 7 mios hat und in den nextgenwars schon fast 10 mios.... nicht wahr?

Nee, 8,34 !

Erst informieren ,dann posten

Captain Smoker schrieb:
Jinpachi schrieb:
ende 2007 wird Microsoft ohne probleme über 25 millionen durchverkauft haben ^^

bei der Ps3 werden es wohl oder übel 10 Millionen sein

Sie haben es in den letzten 14 Monaten auf ca. 8 Millionen geschafft.

Und in den nächsten 12 Monaten 17 Millionen zu verkaufen + Konkurrenz finde ich etwas... arg viel

Naja - würde aber nicht den direkten Vergleich starten, denn auch die 360 hatte Anlaufschwierigkeiten - dazu kommt die hervorragende Software 2007, eventuell die 1. Preissenkung und außerdem genug Vorrat.

Mist ich

habe die News die morgen einschlägt wie ne Bombe ja in meine Brechnungen gar nicht mit einbezogen.

Wunderbox 30 Millionen~ so jetzt stimmts!!!!!!!

BillILOVEYOU schrieb:
Meine Prognose für Ende 2007

Wunderbox 25 Millionen
Wii 15 Millionen
Flopstation 2.5 8 Millionen

Ich weiß immernoch nicht...
Das wäre eine harte Steigerung, die HardCoreGamer dürften langsam bedient sein ;-)

Ich würde 18 Mio sagen, es ist eine gute konstante Steigerung.
18-22 Mio, schätze ich.

Nintendo liegt bei ... 14-17 ... Mio.

Ach... Es wäre von der Luft gegriffen!

Aber das kennen wir ja ;-)

Captain Smoker schrieb:

ich habe die geniale spiele einbezogen die die Xbox360 einen grösseren schub geben werden, und dann noch Bundles und Preissenkungen.. deshalb könnte ich recht haben..

Jinpachi schrieb:
Captain Smoker schrieb:

ich habe die geniale spiele einbezogen die die Xbox360 einen grösseren schub geben werden, und dann noch Bundles und Preissenkungen.. deshalb könnte ich recht haben..
Naja, wie gesagt, Prognosen zum jetzigen Zeitpunkt sind sowieso sehr schwer, war nur eine Vermutung auf deine Schätzung, time will tell ;) :)

Jinpachi schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Du weißt schon, das das alles keine Systemseller sind, da Leute die solche Spiele spielen eh schon eine 360 haben oder? Wie gesagt Gears war auch kein systemseller.

Darji schrieb:
Jinpachi schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Du weißt schon, das das alles keine Systemseller sind, da Leute die solche Spiele spielen eh schon eine 360 haben oder? Wie gesagt Gears war auch kein systemseller.

GTA 4 ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom