13.07.14 / 21 Uhr Deutschland - Argentinien (Finale)

Ich hab's ja schon zweimal geschrieben, es kommt nicht so sehr auf die Höhe des Sieges an, sondern auf die Art und Weise. Als Positivbeispiel hab ich im anderen Thread bereits unseren 2:1 Sieg in Frankreich angeführt. Hätten sie nur mit 1:0 gegen Brasilien gewonnen, ansonsten aber so aufgetreten wären wie am Mi, d.h. mit dicken Eiern, wäre das ebenfalls eine weltmeisterliche Vorstellung gewesen.

Was nützt mir wenn ich gut gespielt habe, aber verliere? Interessiert doch kein Arsch in einer Woche, wie ich gespielt habe, wenn ich verloren habe. Argentinien hat gewonnen. Punkt. Aus. Ende. Und wenn sie gegen uns gewinnen, dann interessiert es kaum jemanden mehr, ob sie in der Vergangenheit eine gute Leistung abgeliefert haben. Sie haben gewonnen und das ist das einzige was zählt.

Verdient nach Ghana, USA und Algerien? Haben wir die gleichen Spiele gesehen? Nur Weil Deutschland zufällig nen Gegner mit ner miesen Tagesform erwischt hat...

Sie haben sich jedes mal denn Arsch aufgerissen. Das ist der Punkt.
 
Das habe ich nicht behauptet ;-)
Wollte nur sagen das ich Deutschland nicht als starken Favoriten betrachte. Die haben sich auch genügend dumme Schnitzer geleistet bzw. haben mal öfters nicht überzeugt.

Ich verstehe irgendwie diene Logik nicht. Deutschland hat paar mal schlecht gespielt und daher ist Argentinien für dich Favorit, aber das Argentinien nicht ein einziges mal überzeugt hat scheint dich ja nicht sonderlich zu beeindrucken. Ich weiß du magst Deutschland nicht besonders, aber selbst dir muss doch klar werden, wie komisch das klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe irgendwie diene Logik nicht. Deutschland hat paar mal schlecht gespielt und daher ist Argentinien für dich Favorit, aber das Argentinien nicht ein einziges mal überzeugt ist scheint dich ja nicht sonderlich zu beeindrucken. Ich weiß du magst Deutschland nicht besonders, aber selbst dir muss doch klar werden, wie komisch das klingt.
Ich begründe es ja auch mit der evtl. Überheblichkeit des deutschen Teams durch das 7:1 und das Argentinien eher mau war bisher. Wenn die Teams jetzt wie Fifa Figuren rumlaufen dann gewinnt Deutschland, aber da es Menschen sind...
 
Mal sehen. Die "tolle" deutsche Mannschaft hat z.B. nicht gegen Ghana gewonnen auch gegen die USA war es eher ein müdes Spiel. Das 7:1 wird auch nicht gut tun, da man sich so wie ein Halbgott vorkommt. Tippe daher auf 3:1 für Argentinien.

Gegen Ghana waren es 2 individuelle Abwehrfehler von Lahm und Mustafi und zumindest der zweite davon macht nun keine Fehler mehr, dann war das ein anderes System und die USA wurden zu 100% dominiert auch wenn es von den toren her nicht ersichtlich war.
 
Was nützt mir wenn ich gut gespielt habe, aber verliere? Interessiert doch kein Arsch in einer Woche, wie ich gespielt habe, wenn ich verloren habe. Argentinien hat gewonnen. Punkt. Aus. Ende. Und wenn sie gegen uns gewinnen, dann interessiert es kaum jemanden mehr, ob sie in der Vergangenheit eine gute Leistung abgeliefert haben. Sie haben gewonnen und das ist das einzige was zählt.
Es ist ein populärer Irrtum zu glauben, die Leute würden sich nicht genauso auch daran erinnern wie eine Mannschaft gespielt hat. Noch heute erzählt man beispielsweise voller Bewunderung vom Holländischen Fussball-Total in den 70ern oder von den großen Ungarn 54 obwohl sie nichts gewonnen haben. Trotzdem sind diese Mannschaften heute große Legenden von denen man auch in hundert Jahren noch sprechen wird, wenn die Titel so mancher erfolgreicherer Teams schon längst verblasst sind. Auch wie Spanien seinen Titel 2010 errungen hat, um mal ein Negativbeispiel zu nennen, war hier doch immer wieder Thema. Von einem glanzvollen Titel wird man da ebenso wenig jemals sprechen wie von den Griechen als Europas größte Fussballnation 2004.
 
@Brotsimulator: Man hat halt bisher viele verschiedene Gesichter der Deutschen gesehen. Einerseits das defensiv katastrophale Spiel gegen Algerien. Dann war man gegen Frankreich offensiv über 60min quasi inexistent, hat dafür defensiv brilliert. Gegen Brasilien wars dann wieder ein Offensivspektakel, wo man defensiv kaum gefordert wurde, weil die Brasilianer 5:0 hinten waren, bevor sie auf dem Platz angekommen sind xD

Ich würde sagen diú beschreibst gerade einen verdammt unangenehmen Gegner für den Trainer der dazu sich eine Taktik einfallen lassen muss. Ein Team was in allen bereichen brilieren kann oder mal einen schlechten Tag haben kann. Dazu eine Manschaft wo nicht der einzelne zählt du kannst nicht sagen stellen wir 2 Spieler für Müller ab und gut ist, das funktioniert nicht. Bei Argentinien kannste schon sagen ja Messi decken und was für das Flügelspiel tun udn auch mal Distanzschüsse probieren. Für Messi reicht dann Neuer und wenn wir Özil rauslassen spielen wir sogar mit 11 Mann.
 
Es ist ein populärer Irrtum zu glauben, die Leute würden sich nicht genauso auch daran erinnern wie eine Mannschaft gespielt hat. Noch heute erzählt man beispielsweise voller Bewunderung vom Holländischen Fussball-Total in den 70ern oder von den großen Ungarn 54 obwohl sie nichts gewonnen haben. Trotzdem sind diese Mannschaften heute große Legenden von denen man auch in hundert Jahren noch sprechen wird, wenn die Titel so mancher erfolgreicherer Teams schon längst verblasst sind. Auch wie Spanien seinen Titel 2010 errungen hat, um mal ein Negativbeispiel zu nennen, war hier doch immer wieder Thema. Von einem glanzvollen Titel wird man da ebenso wenig jemals sprechen wie von den Griechen als Europas größte Fussballnation 2004.

Was zählt ist die Einstellung des Teams und wenn sie sich den Arsch aufreißt, dann ist das für genug. Und wenn dabei der Titel raussbringt, von mir aus gerne. Und das haben Argentinien und Deutschland jedes mal gemacht. Das nicht nicht jedes mal Zauberfußball dabei herauskommt, sollte eigentlich jedem klar sein.

Von mir aus kann jedes Deutschland Spiele wie das Algerien Spiel ablaufen, solange sie den Titel holen. Das ist das was den meisten etwas bedeutet und nicht das schöne Fußball Spiel, was Deutschland schon oft genug gebracht hat, aber auch oft zu nie etwas geführt hat.
 
Es ist ein populärer Irrtum zu glauben, die Leute würden sich nicht genauso auch daran erinnern wie eine Mannschaft gespielt hat. Noch heute erzählt man beispielsweise voller Bewunderung vom Holländischen Fussball-Total in den 70ern oder von den großen Ungarn 54 obwohl sie nichts gewonnen haben. Trotzdem sind diese Mannschaften heute große Legenden von denen man auch in hundert Jahren noch sprechen wird, wenn die Titel so mancher erfolgreicherer Teams schon längst verblasst sind. Auch wie Spanien seinen Titel 2010 errungen hat, um mal ein Negativbeispiel zu nennen, war hier doch immer wieder Thema. Von einem glanzvollen Titel wird man da ebenso wenig jemals sprechen wie von den Griechen als Europas größte Fussballnation 2004.
Jeder erinnert sich noch an das Achtelfinale ´10 und das darauf nachfolgende Viertelfinale erst die Engländer 4:1 geputzt dann 4:0 die Argentinier obwohl wir nicht Weltmeister wurden. Klar erinnert sich z.b. kein Schwein an den zweiten Italien von ´94 weil das Spiel Grütze war und nicht erinnerungswürdig das erste Finale einer WM was durch Elfmeter ausgespielt wurde.... Sauviele Spiele mit deutscher Beteiligung sind legendäre Spiele und nicht alle davon haben wir auch als Sieger den Platz verlassen. Niemand wird sich an das gestrige HF erinnern aber an das von vorgestern schon, darauf kannste Gift nehmen. Natürlich ist ein Titel immernoch besser quasi als Krönung.
 
Von mir aus kann jedes Deutschland Spiele wie das Algerien Spiel ablaufen, solange sie den Titel holen.
Du hast mich gefragt, was gute Spiele nützen können, wenn man keinen Titel gewinnt. Ich habe Dir die Antwort gegeben: Ruhm, Ehre und Anerkennung. Jetzt beantworte mir, wofür außer der Aufbesserung einer Statistik Dir ein Titel nützt, für den Du nirgendwo Anerkennung findest, weil Du miserablen Fussball geboten hast?
 
Du hast mich gefragt, was gute Spiele nützen können, wenn man keinen Titel gewinnt. Ich habe Dir die Antwort gegeben: Ruhm, Ehre und Anerkennung. Jetzt beantworte mir, wofür außer der Aufbesserung einer Statistik Dir ein Titel nützt, für den Du nirgendwo Anerkennung findest, weil Du miserablen Fussball geboten hast?

Denn Titel. Mehr brauch ich nicht zu sagen :)
 
Verdient nach Ghana, USA und Algerien? Haben wir die gleichen Spiele gesehen? Nur Weil Deutschland zufällig nen Gegner mit ner miesen Tagesform erwischt hat...
Gegen all diese Mannschaften hat sich die deutsche Mannschaft durchgekämpft und hat nicht verloren.
Gegen Algerien war man die erste Hälfte schlecht, klar. Dass man das Spiel trotzdem gewonnen hat spricht imo aber schon für die Klasse der Mannschaft.

Ich wüsste jedenfalls nicht wieso der Titel aus deutscher Sicht "unverdient" wäre. Bzw mir fällt kein anderes Nationalteam ein, das den Titel mehr "verdient" hätte. Argentinien mit seinem Anti-Fußball, das 90 Minuten lang gegen den Iran am schwimmen war und nur durch ein Last Minute Messi Tor gewonnen hat, und das sich gestern mit Müh und Not im EMS ins Finale gerettet hat, gönne ich den Titel jedenfalls nicht.
 
Die Argentinier sind mit einem Minimum an Risiko ins Endspiel eingezogen. Meiner Ansicht nach war ihr Spiel ebenso wie das der Holländer von Feigheit geprägt. In Summe war die Partie Argentinien gegen Niederlande erbärmlich und eines Halbfinales unwürdig. Sie könnten auch gleich Deutschland auf die Trophäe schreiben. Denn wenn Argentinien die Leistung vom Vorabend im Stadion von São Paolo nicht dramatisch verbessert, kann nur ein Team das WM-Finale am Sonntag gewinnen.

Und das sag ich als Österreicher ;)
 
Zurück
Top Bottom