13.07.14 / 21 Uhr Deutschland - Argentinien (Finale)

Holland wäre sicherlich nen unangenehmerer Gegner! Argentinien wird sehr gut machbar sein!
Bei Argentinien sehe ich mal absolut wenig Chancenausbeute und hab das gefühl dass alle Messi suchen und er auch nur der Einzige ist der mal nen Ding reinmachen kann!
Bei Deutschland kann jeder treffen und zumindest im letzten Spiel gabs ne gnadenlose Chancenausbeute! Zudem haben wir Neuer... Ach ich hab da nen gutes Gefühl :-D

Zumal auch Di Maria fehlt und das Spiel gegen Holland kräftezerrend war ...
 
Robben: "Deutschland wird Weltmeister. Das steht für mich fest. Die Argentinier werden keine Chance haben."

Sehe ich auch so.;-) Argentinien spielt zwar sehr geordnet, aber offensiv sehr harmlos. Wenn man Messi aus dem Spiel nimmt, passiert eigentlich kaum noch was. Alle Teams, die ihre Offense von einem Spieler abhängig machen (Portugal, Brasilien) sind irgendwann grandios gescheitert.

Es wird ein Geduldsspiel, aber ich denke wir gewinnen 2:0. Sollten wir früh ein Tor machen, will ich mal sehen, was Argentinien dann noch so einfällt. Noch dazu sind wir gerade im Mittelfeld klar besser besetzt.
 
Wenn wir nicht extrem schlecht oder unglücklich spielen. sollten wir gewinnen. Die Argentinier haben imo während des ganzen Turniers kein einziges mal überzeugen können. :ugly:
 
Mal sehen. Die "tolle" deutsche Mannschaft hat z.B. nicht gegen Ghana gewonnen auch gegen die USA war es eher ein müdes Spiel. Das 7:1 wird auch nicht gut tun, da man sich so wie ein Halbgott vorkommt. Tippe daher auf 3:1 für Argentinien.
 
Mal sehen. Die "tolle" deutsche Mannschaft hat z.B. nicht gegen Ghana gewonnen auch gegen die USA war es eher ein müdes Spiel. Das 7:1 wird auch nicht gut tun, da man sich so wie ein Halbgott vorkommt. Tippe daher auf 3:1 für Argentinien.
Naja, die Spieler- und Trainer Aussagen und deren öffentliches Auftreten lassen eher anderes vermuten.
 
ohne di maria sehe ich da keine chance für argentinien. messi hat sich ja das ganze turnier lang selbst aus dem spiel genommen. da kam eigentlich gar nichts.
 
Naja, die Spieler- und Trainer Aussagen und deren öffentliches Auftreten lassen eher anderes vermuten.
Die deutsche Nationalmannschaft ist schon lange ein Produkt für die Werbung. Da lächeln alle und geben sich gelassen. Genau wie es im Fußball keine Homosexuellen gibt und niemand unter Druck gesetzt wird. Darauf sollte man nichts geben.
 
Die deutsche Elf ist schon ein paar mal nach einem hohen Sieg im Folgespiel auf die Schnauze geflogen. Ich bin zuversichtlich dass man aus den verlorenen Halbfinalen der letzten Turniere und dem Spiel gegen Ghana und Algerien gelernt und für das Finalspiel die richtigen Schlüsse daraus gezogen hat.
 
Wie manche nich bemerken, dass wir bis Algerien mit einer ganze anderen Aufstellung und Taktik gespielt haben :lol:
Danach waren wir um Welten besser.
Sollte Löw nicht wieder anfangen dumm rumzuexperimentieren, dann holen wir den Pott.
 
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann sind jetzt Aussagen à la "wenn wir im Finale verlieren wäre das eine Schande". Klar, schön wäre der vierte Titel natürlich, vor allem da meine Erinnerung an die EM'96 schon ziemlich verblasst ist.
Aber anderseits hat die DFB Brasilien im Halbfinale mit 7:1 geschlagen, die Gesamtleistung würde ich jetzt schon mit der Note 1 bewerten - der Titel wäre dann "nur" noch die 1 mit Stern. ;)
 
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann sind jetzt Aussagen à la "wenn wir im Finale verlieren wäre das eine Schande". Klar, schön wäre der vierte Titel natürlich, vor allem da meine Erinnerung an die EM'96 schon ziemlich verblasst ist.
Aber anderseits hat die DFB Brasilien im Halbfinale mit 7:1 geschlagen, die Gesamtleistung würde ich jetzt schon mit der Note 1 bewerten - der Titel wäre dann "nur" noch die 1 mit Stern. ;)


was kannste dir ohne titel davon kaufen,ob du brasilien 7:1 geschlagen hast,auser den Historischen Eintrag?

Was können sich die Holländer jetzt davon kaufen,das sie Spanien 5:1 und die vorrunde dominiert haben?

Robben sagte es doch schön: Nur platz 1 zählt.

in einem Tunier zählt immer platz eins.

eine finalniederlage aber wäre natürlich keine schande,das ist klar.aber jetzt oder nie,so ist das jetzt.
 
ohne di maria sehe ich da keine chance für argentinien. messi hat sich ja das ganze turnier lang selbst aus dem spiel genommen. da kam eigentlich gar nichts.

Spielt Di Maria nicht? Dachte, der falle nur ein paar Tage aus - hat sich gestern ja auch schon wieder mit der Mannschaft aufgewärmt afaik.

@Brotsimulator: Man hat halt bisher viele verschiedene Gesichter der Deutschen gesehen. Einerseits das defensiv katastrophale Spiel gegen Algerien. Dann war man gegen Frankreich offensiv über 60min quasi inexistent, hat dafür defensiv brilliert. Gegen Brasilien wars dann wieder ein Offensivspektakel, wo man defensiv kaum gefordert wurde, weil die Brasilianer 5:0 hinten waren, bevor sie auf dem Platz angekommen sind xD
... bei den Argentiniern weiß man, was zu erwarten ist. Die werden verteidigen, abwarten und hoffen, dass Messi einen reinballert - und das haben sie bisher gut gemacht. :ugly:
Und ein Finale war noch fast immer eine Defensivschlacht. Wird wohl eher wie das Spiel gestern, als das Spiel vorgestern. :p
 
Sollte Deutschland einigermaßen in Normalform spielen und auch Argentinien einigermaßen in Normalform, dann mache ich mir keine Sorgen. Argentinien wirkte offensiv total harmlos in den letzten Spielen und die wenigen Gegentore sind imo auch sehr trügerisch, da es in den jeweiligen Spielen definitiv sehr gute und auch recht viele Chancen für den Gegner gab und es eher an deren schlechter Chancenverwertung lag, und weniger an Argentiniens "überragender Defensive". Bereits der Iran (!!) hatte gute Chancen gegen Argentinien zu gewinnen und wenn jetzt tatsächlich noch di Maria ausfällt, dann ist das schon ne große Schwächung.

Möglich ist natürlich immer alles, das ist klar, aber ich gehe von einem Sieg für Deutschland und damit dem Titel aus :)
 
Spielt Di Maria nicht? Dachte, der falle nur ein paar Tage aus - hat sich gestern ja auch schon wieder mit der Mannschaft aufgewärmt afaik.

@Brotsimulator: Man hat halt bisher viele verschiedene Gesichter der Deutschen gesehen. Einerseits das defensiv katastrophale Spiel gegen Algerien. Dann war man gegen Frankreich offensiv über 60min quasi inexistent, hat dafür defensiv brilliert. Gegen Brasilien wars dann wieder ein Offensivspektakel, wo man defensiv kaum gefordert wurde, weil die Brasilianer 5:0 hinten waren, bevor sie auf dem Platz angekommen sind xD
... bei den Argentiniern weiß man, was zu erwarten ist. Die werden verteidigen, abwarten und hoffen, dass Messi einen reinballert - und das haben sie bisher gut gemacht. :ugly:
Und ein Finale war noch fast immer eine Defensivschlacht. Wird wohl eher wie das Spiel gestern, als das Spiel vorgestern. :p

spiel geht 5:0 für deutschland aus confirmed
 
Ich hab wie immer ein ungutes Gefühl. Jetzt wo die Deutschen sich den Titel redlich verdient haben, wäre eine Niederlage einfach nur schrecklich frustrierend und Argentinien der hässlichste Weltmeister aller Zeiten. Das darf einfach nicht passieren!
 
Ich hab wie immer ein ungutes Gefühl. Jetzt wo die Deutschen sich den Titel redlich verdient haben, wäre eine Niederlage einfach nur schrecklich frustrierend und Argentinien der hässlichste Weltmeister aller Zeiten. Das darf einfach nicht passieren!

Was meinst du eigentlich mit "Verdient? Das man etwa jedes Spiel mit 7:1 gewinnt? ein 1:0 wäre genauso gut gewesen und verdient.

Argentinien hat halt Effektiv gespielt, davon von hässlich zu reden ist auch einfach nur absurd. Wenn sie gewinnen, dann ist das halt so und hat nix mit "verdient" zu tun.
 
Was meinst du eigentlich mit "Verdient? Das man etwa jedes Spiel mit 7:1 gewinnt? ein 1:0 wäre genauso gut gewesen und verdient.
Ich hab's ja schon zweimal geschrieben, es kommt nicht so sehr auf die Höhe des Sieges an, sondern auf die Art und Weise. Als Positivbeispiel hab ich im anderen Thread bereits unseren 2:1 Sieg in Frankreich angeführt. Hätten sie nur mit 1:0 gegen Brasilien gewonnen, ansonsten aber so aufgetreten wären wie am Mi, d.h. mit dicken Eiern, wäre das ebenfalls eine weltmeisterliche Vorstellung gewesen.
 
Verdient nach Ghana, USA und Algerien? Haben wir die gleichen Spiele gesehen? Nur Weil Deutschland zufällig nen Gegner mit ner miesen Tagesform erwischt hat...
 
Zurück
Top Bottom