12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@naco

Zu Ninja Theory und Factor 5 kann man auch anders stehen.

Factor 5 vielleicht schon eher aber der letzte wirkliche Toptitel von denen war für mich auf dem Amiga. Danach leider fast nur Star Wars Lizenz Müll der nur durch Grafik überzeugen konnte.

Ninja Theory hatte nur das schwache Kung Fu Chaos sonst nix. :o

TheExorzist schrieb:
naco schrieb:
Da helfen MS Titel wie Viva Piniata leider nicht viel, man siehts an den VKZ.
Jo, sieht man. Großer Gewinner des Weihnachtsgeschäfts dieses Jahr und Softwareverkaufszahlen von denen Sony nur träumen kann. :lol:

Ich versteh auch nicht, warum so viele meinen, die Verkaufszahlen der Xbox seine schlecht. Erstes Weihnachstgeschäft verschlafen, $100 teurer als die PS2, sehr starke Konkurrenz und trotzdem ca. 8-9 Mio verkaufte Einheiten. Das soll die PS3 erst mal nachmachen. Die ist ja jetzt schon nicht mehr ausverkauft.

Ach und zu den Softwareverkaufszahlen: 2 mal so viel wie die Xbox trotz gleicher Zahl an Verkauften Einheiten ---> Software für die Xbox 360 sux :rolleyes:

naco schrieb:
Phytagoras schrieb:
jedoch kann man aus der Vergangenheit schließen dass die Sonykonsole wieder am meisten Software bekommt.
Dann hätte der N64 ja auch die meiste Software bekommen sollen. Das schließe ich aus der Vergangenheit Nintendos und dem SNES...

Sony ist nicht Nintendo! (Zum Glück) Wieos glauben das hier alle?
Weil Du ja auch glaubst, dass Microsoft gleich Sega ist. ;-)

naco schrieb:
Phytagoras schrieb:
jedoch kann man aus der Vergangenheit schließen dass die Sonykonsole wieder am meisten Software bekommt.
Dann hätte der N64 ja auch die meiste Software bekommen sollen. Das schließe ich aus der Vergangenheit Nintendos und dem SNES...

Weil Sony Sony ist stimmt deine These also und weil Nintendo Nintendo ist, kann man dann deine These darauf nicht anwenden?

naco schrieb:
Phytagoras schrieb:

Ändert nichs daran, dass ihnen das selbe wiederfahren kann.

SONY ist nicht besser als Nintendo, wenn ihre Konsole schlecht läuft hüpfen die Entwickler schneller ab als du denkst, SONY ist nicht weiter priviligiert als M$ und Nintendo, den Entwicklern dürfte es egal sein, wo sie entwickeln, solange sie das große Geld machen ;)

@Saruman:

Ich verstehe dich eher nicht...

Du nimmst die ps2 jetzt als x360 Konkurrenz...welche sich letztes Jahr seutlich besser als die x360 verkauft hat... :lol:

Pacman schrieb:
Ist deine Meinung,ich sehe da KEINE Chance,da diese Spiele nichts auf der x360 zu suchen haben...
Also bei der "Abspring-Rate" der PS3 Titel in letzter Zeit stehen die Chancen doch seeeehhhhrrrrr gut.

Also 8 Mio. dürften für die ps3,vorallem wegen dem Europalaunch und Wintergeschäft 07 , ein Kinderspiel sein.....
In deinen feuchten Träumen vielleicht. Eine 600 € Konsole verkauft sich nicht wie warme Semmeln. Wie man gesehen hat ja nicht mal durchgehend im gerade zu Ende gegangenen Weihnachtsgeschäft. Und SCHON GAR nicht während dem Jahr. Also echt.... :lol:

@Exo:

Muss dich trösten,habe keine "feuchten" träume...Keks gefällig?
Aber schön die Zähne dannach putzen!

Karies_02_2003.jpg

Abwarten und Tee trinken ;)

Pacman schrieb:
@Saruman:

Du nimmst die ps2 jetzt als x360 Konkurrenz...welche sich letztes Jahr seutlich besser als die x360 verkauft hat... :lol:

Nein, ich nehmen die PS2 in ihrem ersten Jahr als Vergleich für die Xbox360 im ersten Jahr. Und da war die PS2 100$ billiger als die Xbox 360 heute. Deshalb kann man nicht sagen, dass die Xbox 360 sich schlecht verkauft. Sie ist einfach sehr teuer, und dafür sind die Verkäufe Imo ziemlich gut. Wir werden ja sehen, was nach der ersten Preissenkung passiert :)

TheExorzist schrieb:
Frenck schrieb:
Nö, das wären Sony und Nintendo.
Das war natürlich nur auf die Verkaufszahlen der NextGen Konsolen bezogen. :) Und da sind sie nun mal der Gewinner.

Knapp, aber sie sind wohl der Gewinner in den USA (In Europa und Japan sieht es aber finster aus).

@ Captain Smoker

Nintendo hätte so oder so nicht mehr Wiis ausliefern können, egal ob sie früher gestartet wären oder nicht.

Captain Smoker schrieb:
Das wäre dann Nintendo.

36 Tage mit 1.8 Millionen verkauften Wiis ist besser als die 360 mit 2 Millionen in 55 Tagen :P
Naja, der Wii ist gelauncht und war zudem 150 € billiger. Die 1,8 Mill waren ja das Mindeste was man erwarten konnte.

saruman schrieb:
Pacman schrieb:
@Saruman:

Nein, ich nehmen die PS2 in ihrem ersten Jahr als Vergleich für die Xbox360 im ersten Jahr. Und da war die PS2 100$ billiger als die Xbox 360 heute. Deshalb kann man nicht sagen, dass die Xbox 360 sich schlecht verkauft. Sie ist einfach sehr teuer, und dafür sind die Verkäufe Imo ziemlich gut. Wir werden ja sehen, was nach der ersten Preissenkung passiert :)
Dachte die PS2 wurde zum Start auch für 299.99 USD verkauft?

@Exo:

Werd nicht persönlich,es ist alles IMO und nicht wirklich absehbar...aber die x360 scheint dein goldener Götze zu sein...deswegen ist die Diskussion eher hirnrissig :-?

Breac schrieb:
Dachte die PS2 wurde zum Start auch für 299.99 USD verkauft?

Ja und die Xbox 360 für 399$ (es werden ja zu über 90% Premium Packages verkauft) --> 100$ teurer ---> man kann nicht erwarten, dass sie gleich viele Einheiten verkauft. Und ich bin sogar der Meinung, dass für den Preis ziemlich viel verkauft wurde.

TheExorzist schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Das wäre dann Nintendo.

36 Tage mit 1.8 Millionen verkauften Wiis ist besser als die 360 mit 2 Millionen in 55 Tagen :P
Naja, der Wii ist gelauncht und war zudem 150 ? billiger. Die 1,8 Mill waren ja das Mindeste was man erwarten konnte.

Sie war 50 Euro bzw. Dollar billiger als die X360. Mehr konnte man aufgrund von zu niedrigen Auslieferungsmengen nicht erwarten. Immerhin hat man sein 4 Mio Auslieferungsziel weltweit bis Ende des Jahres erreicht.

Pacman schrieb:
@Exo:
Werd nicht persönlich,es ist alles IMO und nicht wirklich absehbar...aber die x360 scheint dein goldener Götze zu sein...deswegen ist die Diskussion eher hirnrissig :-?
Ich zähl hier nur 1 und 1 zusammen. Mehr nicht.

Und der Spruch von wegen die 360 sei mein goldener Götze und deswegen würde die Diskussion nicht funktionieren ist sowieso köstlich. Vor allem wenn er von nem Sony-Fanboy wie dir kommt. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom