12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
quelle http://www.the-magicbox.com/gaming.htm

also 75 millionen bis 2010 sind für Sony durchaus akzeptabel, vor Allem bei dem Preis.

Zumal 2010 dann die ganzen Singstar, Eye-Toy und Buzz usw. Käufer um 150 - 200 erst richtig aufwachen.

Also damit dürfte klar sein das Sony zum dritten mal in Folge 100 mio. + verkaufen wird. Nintendo und MS würden und imo werden sich über 40. mio + freuen.
:rofl:

Das sind Analysten mein Guter, die PSP ist trotz deren Aussagen nicht deutlich Marktführer geworden (Eher das Gegenteil).

Sony schaft diesmal keine 80 Mio. mark my Words! Dafür ist die XBox360 zu stark im Westen und der Wii zu stark im Osten.

micro_virus schrieb:
ihr werdet noch auf die welt kommen, wenn microsoft die xbox 3 launcht, hat microsoft mehr einheiten der xbox 360 verkauft als sony von der ps3!
ICH GEHE JEDE WETTE EIN.

Der Launchtag der XBox3 ist also der Tag unserer Geburt?
Interessant..

Naja, Analysten sind dann doch noch etwas glaubwürdiger als Fanboys ^^
Wenn auch nicht sehr viel.

naco schrieb:

also 75 millionen bis 2010 sind für Sony durchaus akzeptabel, vor Allem bei dem Preis.

Zumal 2010 dann die ganzen Singstar, Eye-Toy und Buzz usw. Käufer um 150 - 200 erst richtig aufwachen.

Also damit dürfte klar sein das Sony zum dritten mal in Folge 100 mio. + verkaufen wird. Nintendo und MS würden und imo werden sich über 40. mio + freuen.
wtf?! :lol:

Hab grad nochmal nachgerechnet und ich frag mich was das für ein Analyst ist :-?

PS2 hat sich in drei Jahren und zwei Monaten ~ 18.811.508 mal verkauft in den USA.
In Japan (musste leider VGCharts - Zahlen nehmen und hab sie ein bisschen gesenkt, da die immer zu hoch sind) ~ 11.823.000 mal verkauft.

Zusammen ergibt das ~ 30.634.508 verkaufte PS2.

Sagen wir in EU sahs ähnlich aus wie in USA, nehmen wir dann mal 17 Millionen her und wir sind bei ~ 47.634.508 verkauften PS2 im selben Zeitraum.

Und jetzt soll sich die PS3 ca. 27 Millionen mal im selben Zeitraum mehr verkaufen?

N.E.V.E.R.

micro_virus schrieb:
ihr werdet noch auf die welt kommen, wenn microsoft die xbox 3 launcht, hat microsoft mehr einheiten der xbox 360 verkauft als sony von der ps3!
ICH GEHE JEDE WETTE EIN.

irgendwie verstehst du das Prinzip der Videospiel indurstrie nicht.

Es bringt einem Marktführer nichts (aber auch garnichts) als erster zu Launchen.

Captain Smoker schrieb:
naco schrieb:

wtf?! :lol:

Hab grad nochmal nachgerechnet und ich frag mich was das für ein Analyst ist :-?

PS2 hat sich in drei Jahren und zwei Monaten ~ 18.811.508 mal verkauft in den USA.
In Japan (musste leider VGCharts - Zahlen nehmen und hab sie ein bisschen gesenkt, da die immer zu hoch sind) ~ 11.823.000 mal verkauft.

Zusammen ergibt das ~ 30.634.508 verkaufte PS2.

Sagen wir in EU sahs ähnlich aus wie in USA, nehmen wir dann mal 17 Millionen her und wir sind bei ~ 47.634.508 verkauften PS2 im selben Zeitraum.

Und jetzt soll sich die PS3 ca. 27 Millionen mal im selben Zeitraum mehr verkaufen?

N.E.V.E.R.

Oh mein Gott, das sind ja wirklich coole Analysten :lol: :lol: Da sieht man halt mal was passiert, wenn man keine Ahnung von nem Markt hat :lol: .

Naja das sind auch die Leute, die Normalverteilungen anwenden, um Unternehmen zu bewerten :D Ich studier den Mist auch ein bisschen, da ist mir schon klar, wie man zu solchen aussagen kommt :rofl2:

Spike™ schrieb:
Rolyet schrieb:
Spike™ schrieb:
Solange Sony nicht mehr Konsolen liefern kann als gekauft werden, macht eine Preissenkung keinen Sinn. Dasselbe bei Nintendo. Warum den Preis senken wenn die Konsolen auch so weggehen?

Der erste der eine Preissenkung machen wird, ist Microsoft, danach werden die anderen beiden evtl nachziehen.

Aber Nintendo kann ja nicht genug liefern, das Teil ist fast überall ausverkauft, die PS3 hingegen ist sogar noch in Onlineshops zu finden und dort schauen die Kunden eigentlich zuerst, weils die erste Anlaufstelle ist die man von Zuhause aus erreicht.

Über ein paar 100 Konsolen, die zufällig irgendwo verfügbar sind muss man ja nicht diskutieren. Solange über 90% durchverkauft werden muss man sich keine Gedanken machen. Wii ist auch nicht überall ausverkauft, wenn man sich richtig umschaut findet man immer irgendwo eine Konsole.

In Läden, da geb ich dir recht, aber in Onlineshops sollte es schon ausverkauft sein! ;)

naco schrieb:
micro_virus schrieb:
ICH GEHE JEDE WETTE EIN.

Es bringt einem Marktführer nichts (aber auch garnichts) als erster zu Launchen.
Wieso haben sie das dann bei der PS2 gemacht :-?

Captain Smoker schrieb:
naco schrieb:
micro_virus schrieb:
ICH GEHE JEDE WETTE EIN.

Dreamcast?

Sagt bitte nicht das man erklären muss wieso es dem Marktführer nichts bringt als erster zu Launchen.

Ein Tipp: Der Marktführer (wie der Name schon sagt hat die meisten Konsolen verkauft, und somit lässt sich noch eine menge Kohle mit diesen Konsolen machen) bleibt am längsten draußen. Nur die verliere einer Generation haben einen Grund früh zu launchen, damit sie einen Vorsprung haben.

naco schrieb:
Captain Smoker schrieb:
naco schrieb:
micro_virus schrieb:
ICH GEHE JEDE WETTE EIN.

Dreamcast?

Sagt bitte nicht das man erklären muss wieso es dem Marktführer nichts bringt als erster zu Launchen.

Ein Tipp: Der Marktführer (wie der Name schon sagt hat die meisten Konsolen verkauft, und somit lässt sich noch eine menge Kohle mit diesen Konsolen machen) bleibt am längsten draußen. Nur die verliere einer Generation haben einen Grund früh zu launchen, damit sie einen Vorsprung haben.
Oh bitte, du weist schon das SEGA damals finanziell bankrott war, dass war kein ernstzunehmender Gegner für SONY damals ;)

Und der "Vorsprung" seitens MS mit der x360 kann man nur auslachen,weil der Wii bzw. ps3 mit hohem Tempo vorbeirauschen werden.Sony hat noch den Vorteil mit der ps2,deswegen können sie die Sache auch lockerer angehen.Bald steht es sehr schlecht um MS im Konsolensektor...

naco schrieb:
Captain Smoker schrieb:
naco schrieb:
micro_virus schrieb:
ICH GEHE JEDE WETTE EIN.

Dreamcast?

Aha, und warum wollte dann die PS3 ursprünglich auch mal gleichzeitig wie die Xbox 360 rauskommen? Zuerst launchen ist meist kein Nachteil, auch für den Marktfüherer. Natürlich darf man auch nicht zu früh launchen, sonst ist man vielleicht technisch unterlegen oder verärgert seine Kunden. Aber jetzt erzähle uns doch nicht, dass es schlecht ist, wenn man einen Vorsprung hat. Hat man ja bei Xbox vs. PS2 gesehen. Da bringt überlegene Grafik gar nix mehr.

Pacman schrieb:
Und der "Vorsprung" seitens MS mit der x360 kann man nur auslachen,weil der Wii bzw. ps3 mit hohem Tempo vorbeirauschen werden.Sony hat noch den Vorteil mit der ps2,deswegen können sie die Sache auch lockerer angehen.Bald steht es sehr schlecht um MS im Konsolensektor...

Woher dein breitgefächertes Wissen? ;)

Grequaid schrieb:
Pacman schrieb:

Woher dein breitgefächertes Wissen? ;)

Seite 45 von Kutaragis Almanach zum Konsolenkrieg

micro_virus schrieb:
ICH GEHE JEDE WETTE EIN.

ich hoffe dir ist klar, dass du die wette verlierst...... :D

saruman schrieb:
Oh mein Gott, das sind ja wirklich coole Analysten :lol: :lol: Da sieht man halt mal was passiert, wenn man keine Ahnung von nem Markt hat :lol: .

Naja das sind auch die Leute, die Normalverteilungen anwenden, um Unternehmen zu bewerten :D Ich studier den Mist auch ein bisschen, da ist mir schon klar, wie man zu solchen aussagen kommt :rofl2:

Du wirst doch nicht behaubten wollen das du, oder irgendwer sonst hier im Forum mehr über den Markt weiß(t), als jemand der dafür bezahlt wird.

:lol: :lol:

Das ist ja echt mal lolig. Wieso würden dann diese Firmen solche Leute beschäftigen und nicht irgendwelche Fanboys aus den Foren.

naco schrieb:
saruman schrieb:

Du wirst doch nicht behaubten wollen das du, oder irgendwer sonst hier im Forum mehr über den Markt weiß(t), als jemand der dafür bezahlt wird.

:lol: :lol:

Das ist ja echt mal lolig. Wieso würden dann diese Firmen solche Leute beschäftigen und nicht irgendwelche Fanboys aus den Foren.
Entschuldige, aber wer behauptet, dass die PS3 sich im selben Zeitraum 27 Millionen mal mehr als die PS2 verkaufen soll, den kann man nicht wirklich ernst nehmen ;)

Zuerst zu launchen muss nicht unbedingt ein Vorteil werden, ist aber bestimmt kein Nachteil. Die Dreamcast ist garantiert nicht daran gescheitert, dass sie als erstes gelauncht ist. Das hatte andere Gründe, allen voran ein schlechtes Marketing.

Analystenmeinungen, die schon jetzt den Videospielemarkt für 2010 voraussagen wollen, halte ich aber für lachhaft. Es gibt einfach viel zu viele unbekannte Variablen, als dass man ernsthaft eine solche Schätzung abgeben kann. Das einzige, was man jetzt schon sagen kann ist, dass es Sony weitaus schwerer haben wird als in der letzten Generation. Das kann dazu führen, dass die PS3 sich weniger verkauft, muss es aber eben nicht zwangsläufig. Insofern halte ich Spekulationen, wieviel welche Konsole sich verkaufen wird, für ziemlich sinnfrei.

@ Naco

Warum ist die PSP nicht Marktführer, wie es die Analysten, die ja bezahlt werden, provezeit haben??

saruman schrieb:
Aha, und warum wollte dann die PS3 ursprünglich auch mal gleichzeitig wie die Xbox 360 rauskommen? Zuerst launchen ist meist kein Nachteil, auch für den Marktfüherer. Natürlich darf man auch nicht zu früh launchen, sonst ist man vielleicht technisch unterlegen oder verärgert seine Kunden. Aber jetzt erzähle uns doch nicht, dass es schlecht ist, wenn man einen Vorsprung hat. Hat man ja bei Xbox vs. PS2 gesehen. Da bringt überlegene Grafik gar nix mehr.

Du glaubst immer noch das es um Grafik geht? Es geht einzig und allein um die Software, und da hat Sony seit der PS1 Zeit die besten Argumente.

Captain Smoker schrieb:
Oh bitte, du weist schon das SEGA damals finanziell bankrott war, dass war kein ernstzunehmender Gegner für SONY damals ;)

Als ob Sony ernstzunehmende Gegner hätte. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom