12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Als ob Sony ernstzunehmende Gegner hätte. ;)
Doch, nun sogar 2 :)

Und beantworte mal meine Frage einen Post über deinem :P

Edit: Hat sich erledigt :blushed:

Zu deiner Frage:
Eigentlich alle, kann mich zumindest an nix anderes erinnern, auch die Umfragen haben für die PSP gesprochen :)

Captain Smoker schrieb:
naco schrieb:
saruman schrieb:
Oh mein Gott, das sind ja wirklich coole Analysten :lol: :lol: Da sieht man halt mal was passiert, wenn man keine Ahnung von nem Markt hat :lol: .

Naja das sind auch die Leute, die Normalverteilungen anwenden, um Unternehmen zu bewerten :D Ich studier den Mist auch ein bisschen, da ist mir schon klar, wie man zu solchen aussagen kommt :rofl2:

Du wirst doch nicht behaubten wollen das du, oder irgendwer sonst hier im Forum mehr über den Markt weiß(t), als jemand der dafür bezahlt wird.

:lol: :lol:

Das ist ja echt mal lolig. Wieso würden dann diese Firmen solche Leute beschäftigen und nicht irgendwelche Fanboys aus den Foren.
Entschuldige, aber wer behauptet, dass die PS3 sich im selben Zeitraum 27 Millionen mal mehr als die PS2 verkaufen soll, den kann man nicht wirklich ernst nehmen ;)

Es geht um 4 Jahre und 2 Monate und nicht wie in deiner Rechnung um 3 Jahre und 2 Monate.

naco schrieb:
Du glaubst immer noch das es um Grafik geht? Es geht einzig und allein um die Software, und da hat Sony seit der PS1 Zeit die besten Argumente.
Schade dass irgendwie immer mehr ehemalige PS3-Vorzeige-Titel Multi werden. Für den Todesstoß ist eigentlich nur noch MGS4 nötig - und das wird auch noch kommen. :grin2:

naco schrieb:
Captain Smoker schrieb:
naco schrieb:
micro_virus schrieb:
ihr werdet noch auf die welt kommen, wenn microsoft die xbox 3 launcht, hat microsoft mehr einheiten der xbox 360 verkauft als sony von der ps3!
ICH GEHE JEDE WETTE EIN.

irgendwie verstehst du das Prinzip der Videospiel indurstrie nicht.

Es bringt einem Marktführer nichts (aber auch garnichts) als erster zu Launchen.
Wieso haben sie das dann bei der PS2 gemacht :-?

Dreamcast?

Sagt bitte nicht das man erklären muss wieso es dem Marktführer nichts bringt als erster zu Launchen.

Ein Tipp: Der Marktführer (wie der Name schon sagt hat die meisten Konsolen verkauft, und somit lässt sich noch eine menge Kohle mit diesen Konsolen machen) bleibt am längsten draußen. Nur die verliere einer Generation haben einen Grund früh zu launchen, damit sie einen Vorsprung haben.

Die Xbox360 hat grob gesagt einen zweijahresvorsprung auf die ps3.
und dabei nur einen 8 millionen hardwarevorsprung.
das sagt ja wohl alles...
Leider musste die Xbox360 zu früh launchen, so dass sie als Konkurrenten nur die ps2 und xbox hat ....

Wii und ps3 sind imo eine ganz andere welt.

Ich frage mich wie lange microsoft den scheiss noch mitmacht????

naco schrieb:
flo88 schrieb:
@ Naco

Warum ist die PSP nicht Marktführer, wie es die Analysten, die ja bezahlt werden, provezeit haben??

haben es alle Marktführer prophezeit? oder nur einige?
Es gab so einige Marktanalysen, die die PSP als haushohen Gewinner gesehen haben. Aber da sieht man eben das große Problem. Niemand kann sagen, welche Spiele MS, Nintendo oder Sony in drei oder vier Jahren in der Pipeline haben. Niemand weiß, was sie noch alles in der Hinterhand haben. Niemand kann voraussehen, welche unvorhersehbaren Ereignisse vielleicht Auswirkungen auf den Gesamtmarkt haben. Das und noch vielmehr macht es einfach unmöglich, den Markt für 2010 zu "errechnen".

naco schrieb:
Captain Smoker schrieb:
naco schrieb:
saruman schrieb:
Oh mein Gott, das sind ja wirklich coole Analysten :lol: :lol: Da sieht man halt mal was passiert, wenn man keine Ahnung von nem Markt hat :lol: .

Naja das sind auch die Leute, die Normalverteilungen anwenden, um Unternehmen zu bewerten :D Ich studier den Mist auch ein bisschen, da ist mir schon klar, wie man zu solchen aussagen kommt :rofl2:

Du wirst doch nicht behaubten wollen das du, oder irgendwer sonst hier im Forum mehr über den Markt weiß(t), als jemand der dafür bezahlt wird.

:lol: :lol:

Das ist ja echt mal lolig. Wieso würden dann diese Firmen solche Leute beschäftigen und nicht irgendwelche Fanboys aus den Foren.
Entschuldige, aber wer behauptet, dass die PS3 sich im selben Zeitraum 27 Millionen mal mehr als die PS2 verkaufen soll, den kann man nicht wirklich ernst nehmen ;)

Es geht um 4 Jahre und 2 Monate und nicht wie in deiner Rechnung um 3 Jahre und 2 Monate.
November + Dezember 2006 (2 Monate)
2007 (1 Jahr)
2008 (2 Jahre)
2009 (3 Jahre)

Es hieß, bis 2010 und das heißt alles bis Ende 2009 ;)

TheExorzist schrieb:
naco schrieb:
Du glaubst immer noch das es um Grafik geht? Es geht einzig und allein um die Software, und da hat Sony seit der PS1 Zeit die besten Argumente.
Schade dass irgendwie immer mehr ehemalige PS3-Vorzeige-Titel Multi werden. Für den Todesstoß ist eigentlich nur noch MGS4 nötig - und das wird auch noch kommen. :grin2:

Was glaubst du ist wichtiger dass VF5 und ein paar andere Multi werden?

Oder das ehemalige MS und Nintendoexklusiv Entwickler jetzt zu Sony only Entwickler werden (siehe zB Ninja Theorys Heavenly Sword oder Factor 5 mit Lair)?

:P

@Exo:

Wovon träumst du?Mgs4 würde sich nicht für Konami lohnen,siehe Mgs2 Substance!

naco schrieb:
TheExorzist schrieb:
naco schrieb:

Was glaubst du ist wichtiger dass VF5 ein paar andere Multi werden?

Oder das ehemalige MS und Nintendoentwickler jetzt zu Sony only Entwickler werden (siehe zB Ninja Theorys Heavenly Sword oder Factor 5 mit Lair)?

:P

Ninja Gaiden nicht vergessen :D

@ Naco:

1.: Genau, es geht um die Software. Und da hat der, der zuerst launcht meist Vorteile, weil er schon mehr Konsolen verkauft hat.

2.: Du müsstest mal wissen, wie Analysten oft Unternehmen bewerten, dann würdest Du verstehen, warum ich sehr skeptisch bin. Ich habe nicht behauptet, dass ich mehr Ahnung hab, aber einige hier im Forum verstehen sicher ne ganze Menge vom Thema. (nur so am Rande: glaubst Du der Analyst hat so viel Erfahrungen mit Konsolen, wie einige hier im Forum? Glaubst Du er ist Spielefan? Glaubst Du er weiß, was Gamern wichtig ist? ... Wahrscheinlich nein: Er hat ein Paar Zahlen vergleichen, in die Vergangenheit geschaut und dann irgend eine Vermutung aufgestellt)

3.: Andere Analysten (z.B. Merril Lynch) sagen die Xbox 360 wird Marktführer. Und nun?

4.: Vielleicht hat der Analyst vor 1 Monat Sony Aktien zum Kauf empfohlen. Würde er jetzt sagen, es sieht doch nicht so gut aus mit der PS3

Du siehst, Analysten sind keine Götter und ihre Aussagen oft nicht einaml das Papier wert, auf dem sie stehen.

naco schrieb:
Oder das ehemalige MS und Nintendoentwickler jetzt zu Sony only Entwickler werden (siehe zB Ninja Theorys Heavenly Sword oder Factor 5 mit Lair)?
Du musst es so sehen: Die Entwickler haben versucht ihren Crap bei Nintendo und MS zu verkaufen, aber da gings ja in die Hose. Jetzt versuchen sies halt auf der PS. :lol:

:rofl:
Für Konami wird sich ein MGS4 Ende des Jahres exklusiv für die PS3 nicht lohnen. Sony wird ja nicht mal die 8 Millionen schaffen die M$ in einem Jahr geschafft hat. Und das ist keine Hardwarebasis für so ein Mammutprojekt.
Es wird für die 360 kommen - ebenso wie Tekken 6 und DMC4. :grin2:

Calvin schrieb:
naco schrieb:
flo88 schrieb:
@ Naco

Warum ist die PSP nicht Marktführer, wie es die Analysten, die ja bezahlt werden, provezeit haben??

haben es alle Marktführer prophezeit? oder nur einige?
Es gab so einige Marktanalysen, die die PSP als haushohen Gewinner gesehen haben. Aber da sieht man eben das große Problem. Niemand kann sagen, welche Spiele MS, Nintendo oder Sony in drei oder vier Jahren in der Pipeline haben. Niemand weiß, was sie noch alles in der Hinterhand haben. Niemand kann voraussehen, welche unvorhersehbaren Ereignisse vielleicht Auswirkungen auf den Gesamtmarkt haben. Das und noch vielmehr macht es einfach unmöglich, den Markt für 2010 zu "errechnen".

jedoch kann man aus der Vergangenheit schließen dass die Sonykonsole wieder am meisten Software bekommt.

Und die vielen vielen casula Gamer freuen sich auf ihre PS3 weil sie wieder FF, MGS, SH, PES usw. auf ihrer PS3 zocken können.

Da helfen MS Titel wie Viva Piniata leider nicht viel, man siehts an den VKZ.

naco schrieb:
Jo, sieht man. Großer Gewinner des Weihnachtsgeschäfts dieses Jahr und Softwareverkaufszahlen von denen Sony nur träumen kann. :lol:

naco schrieb:
jedoch kann man aus der Vergangenheit schließen dass die Sonykonsole wieder am meisten Software bekommt.
Aus der Vergangenheit schließen, um die Zukunft vorherzusagen? So einfach ist die Welt leider nicht. Das musste Nintendo schon schmerzlich erfahren.

TheExorzist schrieb:
naco schrieb:
Du musst es so sehen: Die Entwickler haben versucht ihren Crap bei Nintendo und MS zu verkaufen, aber da gings ja in die Hose. Jetzt versuchen sies halt auf der PS. :lol:

:rofl:
Für Konami wird sich ein MGS4 Ende des Jahres exklusiv für die PS3 nicht lohnen. Sony wird ja nicht mal die 8 Millionen schaffen die M$ in einem Jahr geschafft hat. Und das ist keine Hardwarebasis für so ein Mammutprojekt.
Es wird für die 360 kommen - ebenso wie Tekken 6 und DMC4. :grin2:

DMC 4? :lol:

unglaublich, wie sehr sich einige hier die Sony Exklusiv Titel wünschen. Kein Wunder dass sich die PS1/PS2 und in Zukunft die PS3 so überragend verkauft. Dass sind ganau die Gründe. :lol:

@Exo:

Ist deine Meinung,ich sehe da KEINE Chance,da diese Spiele nichts auf der x360 zu suchen haben...

Also 8 Mio. dürften für die ps3,vorallem wegen dem Europalaunch und Wintergeschäft 07 , ein Kinderspiel sein.....

MS ist eigentlich eher der Looser des Weihnachtsgeschäfts,Sony hat PSP,PS2 und die ps3...Nintendo den DS neben den Wii...

Dann hätte der N64 ja auch die meiste Software bekommen sollen. Das schließe ich aus der Vergangenheit Nintendos und dem SNES...

TheExorzist schrieb:
naco schrieb:
Jo, sieht man. Großer Gewinner des Weihnachtsgeschäfts dieses Jahr und Softwareverkaufszahlen von denen Sony nur träumen kann. :lol:

Nö, das wären Sony und Nintendo. Das mit den Softwareverkaufszahlen stimmt aber, die sind einfach heftig bei der X360.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom