12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheExorzist schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Das wäre dann Nintendo.

36 Tage mit 1.8 Millionen verkauften Wiis ist besser als die 360 mit 2 Millionen in 55 Tagen :P
Naja, der Wii ist gelauncht und war zudem 150 € billiger. Die 1,8 Mill waren ja das Mindeste was man erwarten konnte.

ich habe das arge gefühl du legst es dir irgendwie zurecht wie es dir gerade in den kram passt.

- wii gute verkaufszahlen: kein wunder, denn der preis ist 150 euro billiger
- xbox 360 über alles
- ps3 nicht so gute verkaufszahlen _________ müsste es dann nicht heissen, doch gute verkaufszahlen weil viel teurer?

Ja, Sony ist leider nicht wie Nintendo, gibt keine Schmiede die so gute Perlen herstellt, für Sony muss das SE und Konami machen :)

saruman schrieb:
Breac schrieb:
Dachte die PS2 wurde zum Start auch für 299.99 USD verkauft?

Ja und die Xbox 360 für 399$ (werden ja u über 90% Premium Packages verkauft) --> 100$ teurer ---> man kann nicht erwarten, dass sie gleich viele Einheiten verkauft. Und ich bin sogar der Meinung, dass für den Preis ziemlich viel verkauft wurde.

Wer sie wirklich haben will, der kann sie für 299.99 USD kaufen, zumal viele Shops sogar 50 Dollar Coupons verschenkt haben.
Sie ist ganz einfach nicht so begehrt wie die PS2 zum selben Zeitpunkt. Ich sehe den Grund an der Zielgruppe, die eigentlich nur Hardcore-Gamer umfasst.

Bei der PS3 sind in den USA ja auch die 20 GB Versionen beliebter, auch wenn sie nicht mit der Begehrtheit eines Wii mithalten kann.

@ Exorzist & Pacman

Steigert euch da nicht zu sehr rein. Und persönlich werden gibt es hier so oder so nicht.

Frontliner schrieb:
TheExorzist schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Das wäre dann Nintendo.

36 Tage mit 1.8 Millionen verkauften Wiis ist besser als die 360 mit 2 Millionen in 55 Tagen :P
Naja, der Wii ist gelauncht und war zudem 150 € billiger. Die 1,8 Mill waren ja das Mindeste was man erwarten konnte.

wii gute verkaufszahlen: kein wunder, denn der preis ist 150 euro billiger

Dafür kann Nintendo nichts, wenn die anderen Produkte alle überteuert sind.
Es ist übrigens egal, weshalb Nintendo mehr verkauft mit Wii+DS als alle anderen zusammen. Am Ende bleibt bestehen: Sie verkaufen einfach mehr. :D

Breac schrieb:
Sie war 50 Euro bzw. Dollar billiger als die X360. Mehr konnte man aufgrund von zu niedrigen Auslieferungsmengen nicht erwarten. Immerhin hat man sein 4 Mio Auslieferungsziel weltweit bis Ende des Jahres erreicht.
Es sind 150 €, keine 50. Die Core ist nicht wirklich als Alternative zu sehen.

Breac schrieb:
saruman schrieb:
Breac schrieb:
Dachte die PS2 wurde zum Start auch für 299.99 USD verkauft?

Ja und die Xbox 360 für 399$ (werden ja u über 90% Premium Packages verkauft) --> 100$ teurer ---> man kann nicht erwarten, dass sie gleich viele Einheiten verkauft. Und ich bin sogar der Meinung, dass für den Preis ziemlich viel verkauft wurde.

Wer sie wirklich haben will, der kann sie für 299.99 USD kaufen, zumal viele Shops sogar 50 Dollar Coupons verschenkt haben.
Sie ist ganz einfach nicht so begehrt wie die PS2 zum selben Zeitpunkt. Ich sehe den Grund an der Zielgruppe, die eigentlich nur Hardcore-Gamer umfasst.

Bei der PS3 sind in den USA ja auch die 20 GB Versionen beliebter, auch wenn sie nicht mit der Begehrtheit eines Wii mithalten kann.

Ich glaube nicht, dass man es so sehen sollte. Wenn man noch eine Version ohne Controller und Kabel anbieten würde, würdest Du dann die rechnen? Wenn (fast) nur Premiums verkauft werden, ist das auch der maßgebliche Preis.

todde schrieb:
Frontliner schrieb:
TheExorzist schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Das wäre dann Nintendo.

wii gute verkaufszahlen: kein wunder, denn der preis ist 150 euro billiger

Dafür kann Nintendo nichts, wenn die anderen Produkte alle überteuert sind.
Es ist übrigens egal, weshalb Nintendo mehr verkauft mit Wii+DS als alle anderen zusammen. Am Ende bleibt bestehen: Sie verkaufen einfach mehr. :D
Und verdienen einfach mehr, so das bald schon Zelda TP II kommt :D

TheExorzist schrieb:
Breac schrieb:
Sie war 50 Euro bzw. Dollar billiger als die X360. Mehr konnte man aufgrund von zu niedrigen Auslieferungsmengen nicht erwarten. Immerhin hat man sein 4 Mio Auslieferungsziel weltweit bis Ende des Jahres erreicht.
Es sind 150 ?, keine 50. Die Core ist nicht wirklich als Alternative zu sehen.

Wer die X360 Spiele wirklich haben will, der kauft sich die Core-Variante. Nur scheint der Wii weltweit gesehen begehrter zu sein, nicht nur in den USA. Liegt wohl an der Massenmarkt-Attraktivität.

Ich kanns verstehen, spiele lieber mal 15 Minuten ein Touch Generations Spiel als mich lange mit irgendeinem Zelda rummühen zu müssen.

Frontliner schrieb:
ich habe das arge gefühl du legst es dir irgendwie zurecht wie es dir gerade in den kram passt.
Ich glaub du missinterpretierst mal wieder meine Aussage.
Zum Launch wird eine Konsole IMMER gut verkauft. Und wenn sie noch vergleichsweise so billig ist wie der Wii, dann sind die Verkaufszahlen nun wirklich kein Wunder.

Breac schrieb:
Wer die X360 Spiele wirklich haben will, der kauft sich die Core-Variante.
Eben nicht. Ein maßgebliches neues Feature der 360 ist ja Xbox Live. Und das ohne die Festplatte zu nutzen ist schier sinnlos. Die Core hat sich doch nur zum Launch damals gut verkauft weil die Leute, die keine Premium mehr bekommen haben eben zu ner Core ausweichen mussten.

TheExorzist schrieb:
Frontliner schrieb:
Ich glaub du missinterpretierst mal wieder meine Aussage.
Zum Launch wird eine Konsole IMMER gut verkauft. Und wenn sie noch vergleichsweise so billig ist wie der Wii, dann sind die Verkaufszahlen nun wirklich kein Wunder.

Das ist doch Quatsch, warum hat sich der GCN, der billiger war, nicht dann so gut verkauft zum selben Zeitpunkt? Zumal es beim GCN nicht solch langen Lieferengpässe gab, einige, die Mitte Dezember vorbestellt haben, werden ihre Wii Konsolen nicht vor Februar bekommen.

TheExorzist schrieb:
Breac schrieb:
Wer die X360 Spiele wirklich haben will, der kauft sich die Core-Variante.
Eben nicht. Ein maßgebliches neues Feature der 360 ist ja Xbox Live. Und das ohne die Festplatte zu nutzen ist schier sinnlos. Die Core hat sich doch nur zum Launch damals gut verkauft weil die Leute, die keine Premium mehr bekommen haben eben zu ner Core ausweichen mussten.

Aber wenn die X360 wirklich so beliebt wäre und so geniale Spiele haben würde, und jemand nicht genug Geld hat, dann müsste er sich normalerweise die Core kaufen. Nur da sie halt vom Massenmarkt schlichtweg ignoriert wird, ist dies nicht der Fall.

Ich als Gamer werd mir nach ner Preissenkung auch die Core holen. Brauch kein Wireless, kein Headset, keine Festplatte. Will doch nur die Games spielen. Mehr net^^

@Exo:

Dieser weltweite launch hätte dem ngc auch nicht wirklich geholfen...

hört mal auf mit diesen elenden roleeyes ( :rolleyes: ) smilies, die kommen so arrogant rüber. macht lieber mal ein lächeln dahinter :)

Breac schrieb:
Aber wenn die X360 wirklich so beliebt wäre und so geniale Spiele haben würde, und jemand nicht genug Geld hat, dann müsste er sich normalerweise die Core kaufen.
1. die core hat nen ziemlich schlechten Ruf
2. sie ist nicht so weit verbreitet

Ich wette mit dir die meisten Mainstream Kunden wissen nicht mal dass es eine Core gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom