12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frontliner schrieb:
Xaras schrieb:
Breac schrieb:
TheExorzist schrieb:
Breac schrieb:
Schließlich interessieren sich die Mainstream Kunden auf des äußerst beschränkten Software-LineUps nicht wirklich für die Konsole.
Und jetzt sind wir wieder beim Software-Lineup..... -.-
Wenn wir nach dem gehen würden müsste der Wii wie Blei in den Regalen liegen....

Ich glaube, du verstehst den Markt nicht so ganz. Die X360 hat eigentlich ausschließlich Hardcore-Gamer Spiele, während der Wii mit Wii Sports und Wii Play den Massenmarkt lockt.
Dabei sage ich nicht einmal, dass die Spiele der X360 schlecht sind, nur dass sie für den Großteil der potenzieller Videospieler uninteressant sind. Da erscheint ein Mario, EyeToy oder SingStar zum einen einsteigerfreundlicher, aber auch simpler.

Dann sieht deiner Meinung nach die Ps3 und die Xbox360 keine Sonne?
Also Wii wirds richten? Naja, bin skeptisch ;)

Die Xbox360 wird im Internet schon für 299€ angeboten - und zwar die Premium Version. D.h. nur 50€ teurer als der Wii

..als der wii inkl. wii sports

so stimmts. der wii selber wäre wohl nur 200 euro :)

Du hast Kameo + PGR3 vergessen... das war nämlich auch mit dabei - und ja, nur für 299€ :)

Frontliner schrieb:
finley schrieb:
Das Problem ist aber dass man den Wii mit WiiSport kaufen muss!

jap. hat mich auch genervt. hätte für das geld lieber ein anderes spiel genommen.

trotzdem ist es nicht fair wii mit 250 euro zu werten. :)

Ich denke doch. Das Spiel hat keinesfalls den Wert eines richtigen Spiels. Das Spiel ist maximal 10-20€ Wert. Und da man den Wii alleine nicht bekommt muss man ob man das Spiel haben will oder nicht 250€ bezahlen. Ich mein bei der 360 ist ja auch noch Hexic dabei. :)

Breac schrieb:
Ich glaube, du verstehst den Markt nicht so ganz. Die X360 hat eigentlich ausschließlich Hardcore-Gamer Spiele, während der Wii mit Wii Sports und Wii Play den Massenmarkt lockt.
Dabei sage ich nicht einmal, dass die Spiele der X360 schlecht sind, nur dass sie für den Großteil der potenzieller Videospieler uninteressant sind. Da erscheint ein Mario, EyeToy oder SingStar zum einen einsteigerfreundlicher, aber auch simpler.
Wie du den Markt verstehst... unglaublich. Wii Sports Massenmarkt? 360 nicht Massenmarkt? Aber hallo. Sowas wie GTA ist eher massenmarkt wie Wii Sports und auf der 360 gibts da schon mal nen guten Klon der Saint Row heißt. Von daher.... Ob das Eine mehr Massenmarkt ist als das Andere soll wohl jeder für sich entscheiden. ;)

@ Exorzist

Über die Boardregeln wird nicht diskutiert. Wenn es MAL versehentlich vorkommt das jemand einen Doppelpost macht (mit selben Inhalt) dann ist das was anderes oder wenn jemand einen eher inaktiven Thread aktualisiert, aber 2 Doppelposts direkt hintereinander ist eindeutig ein Grund für eine Ermahnung.

Es kommt garnicht in Frage das sich das hier einbürgert, erstens schadet es der Übersicht, zweitens fällt es unter Spam und drittens ist das hier kein Chat sondern ein Messageboard.

Und jetzt Schluss mit der Diskussion, Board-Regeln sind dazu da eingehalten zu werden, nicht damit man ihren Sinn mit Usern diskutiert.

TheExorzist schrieb:
Breac schrieb:
Wie du den Markt verstehst... unglaublich. Wii Sports Massenmarkt? 360 nicht Massenmarkt? Aber hallo. Sowas wie GTA ist eher massenmarkt wie Wii Sports und auf der 360 gibts da schon mal nen guten Klon der Saint Row heißt. Von daher.... Ob das Eine mehr Massenmarkt ist als das Andere soll wohl jeder für sich entscheiden. ;)

Massenmarkt Spiele sind NFS, PES, FIFA und co.

Naja, Wii Play kostet ja auch nur 10 Euro, wenn man die 40 Euro für den Controller abzieht. Jedoch ist Wii Sports miteinzuberechnen, weil es schlichtweg zum Paket gehört. Bei der PS3 kann man ja auch nicht sagen, dass sie ohne Blu-Ray Laufwerk 200 Euro weniger kosten würde, weil es nun mal nicht so ist. Die X360 wäre ohne Festplatte dann 100 Euro billiger, aber lassen wir das, sowas bringt einen nicht weiter. Man muss schon die realen Verkaufspreise sich anschauen, und da sieht man, dass sich der Wii für 50 Euro mehr sich besser als der GCN verkauft.

finley schrieb:
Frontliner schrieb:
finley schrieb:

jap. hat mich auch genervt. hätte für das geld lieber ein anderes spiel genommen.

Ich denke doch. Das Spiel hat keinesfalls den Wert eines richtigen Spiels. Das Spiel ist maximal 10-20€ Wert.
Was beweist, dass du keine Ahnung hast. Wii-sports ist absolut sein Geld wert.

finley schrieb:
Ich denke doch. Das Spiel hat keinesfalls den Wert eines richtigen Spiels. Das Spiel ist maximal 10-20€ Wert.

Spiel es erstmal in geselliger Runde bevor du einen solchen Unsinn schreibst.
Imho ist das ein "gutes 40€ Game", wie Wario was nächste Woche erscheint.

Nagut schrieb:
finley schrieb:
Frontliner schrieb:
finley schrieb:

Was beweist, dass du keine Ahnung hast. Wii-sports ist absolut sein Geld wert.

Das Spiel mag vielleicht spaßig sein aber ich bezweifle dass sich die Herstellungs und Entwicklungskosten mit einem Spiel wie Rainbow Six Vegas oder Gears of War vergleichen lässt. Objektiv gesehen ist es das Geld jedenfalls nicht Wert!

@Frenck: Du übertreibst echt tierisch. Als ob ich das mit Absicht getan hätte. Meine Güte.... :rolleyes:

Wii Sports war doch ursprünlich ne Demo um den Controller zu testen... ich denke die Kosten der Entwicklung lassen sich nicht wirklich mit anderen Games vergleichen

Frenck schrieb:
@ Exorzist

Über die Boardregeln wird nicht diskutiert. Wenn es MAL versehentlich vorkommt das jemand einen Doppelpost macht (mit selben Inhalt) dann ist das was anderes oder wenn jemand einen eher inaktiven Thread aktualisiert, aber 2 Doppelposts direkt hintereinander ist eindeutig ein Grund für eine Ermahnung.

Es kommt garnicht in Frage das sich das hier einbürgert, erstens schadet es der Übersicht, zweitens fällt es unter Spam und drittens ist das hier kein Chat sondern ein Messageboard.

Und jetzt Schluss mit der Diskussion, Board-Regeln sind dazu da eingehalten zu werden, nicht damit man ihren Sinn mit Usern diskutiert.

mal was am rande, so kennt man dich ja gar nicht frenck0r :o
man merkt, dass du deine aufgabe ernst nimmst, kein vergleich zu den früheren auftritten im Halo 3 thread ;)

Das Spiel mag vielleicht spaßig sein aber ich bezweifle dass sich die Herstellungs und Entwicklungskosten mit einem Spiel wie Rainbow Six Vegas oder Gears of War vergleichen lässt.

Das ist doch sowieso klar.

Objektiv gesehen ist es das Geld jedenfalls nicht Wert!
Subjektiv, nicht objektiv. Ansonsten wäre es in Japan nicht solch ein Big-Seller und man würde nicht so viel Positives hören. Wenn man es natürlich nach den bisherigen Standards bewertet, hast du Recht, aber das wäre wohl falsch. Man sollte es eher nach Spielspaß bewerten, und dort steht es bei vielen ganz weit oben.

@TheExorzist
Warum verkauft sich das ein Saints Row nicht 10 Millionen? Spiele wie Brain Training, Wii Sports, EyeToy, SingStar oder Animal Crossing sind Massenmarkt-Games, diese erweitern die Zielgruppe.

Breac schrieb:
Das Spiel mag vielleicht spaßig sein aber ich bezweifle dass sich die Herstellungs und Entwicklungskosten mit einem Spiel wie Rainbow Six Vegas oder Gears of War vergleichen lässt.

Subjektiv, nicht objektiv. Ansonsten wäre es in Japan nicht solch ein Big-Seller und man würde nicht so viel Positives hören. Wenn man es natürlich nach den bisherigen Standards bewertet, hast du Recht, aber das wäre wohl falsch. Man sollte es eher nach Spielspaß bewerten, und dort steht es bei vielen ganz weit oben.

@TheExorzist
Warum verkauft sich das ein Saints Row nicht 10 Millionen? Spiele wie Brain Training, Wii Sports, EyeToy, SingStar oder Animal Crossing sind Massenmarkt-Games, diese erweitern die Zielgruppe.

Den Unterscheid zwischen objekitv und subjektiv ist dir aber bekannt? Sieht nämlich eher nicht danach aus. Ein Spiel das solch geringe Entwicklungskosten hat sollte jedenfalls nicht zum Preis eines Vollpreisspieles verkauft werden - das ist Wucher.

finley schrieb:
Breac schrieb:

@TheExorzist

Den Unterscheid zwischen objekitv und subjektiv ist dir aber bekannt? Sieht nämlich eher nicht danach aus. Ein Spiel das solch geringe Entwicklungskosten hat sollte jedenfalls nicht zum Preis eines Vollpreisspieles verkauft werden - das ist Wucher.

ist jetzt ein gears of war mit einem spielinhalt von ca. 7 - 9h auch wucher? ;)

Breac schrieb:
piele wie Brain Training, Wii Sports, EyeToy, SingStar oder Animal Crossing sind Massenmarkt-Games, diese erweitern die Zielgruppe.
Die verkaufen sich genauso wenig 10 Millionen mal. Massenmarkt ist sehr dehnbar. Der Wii ist sicher nicht die neue Definition von Massenmarkt. Ein CoD2 war mehr Massenmarkt als jedes Wii Spiel.

@Frontliner
Man muss den Preis des Spieles immer in Relation zu den Entwicklungskosten sehen.

finley schrieb:
Frontliner schrieb:
finley schrieb:

Ich denke doch. Das Spiel hat keinesfalls den Wert eines richtigen Spiels. Das Spiel ist maximal 10-20€ Wert. Und da man den Wii alleine nicht bekommt muss man ob man das Spiel haben will oder nicht 250€ bezahlen. Ich mein bei der 360 ist ja auch noch Hexic dabei. :)

deswegen kaufen es auch allen Japaner

und es is spiel des jahres:
Das TIME Magazine wählte Nintendos Sportspielsammlung Wii Sports zum Spiel des Jahres 2006.

Damit verwies das Spiel Titel wie Gears of War, New Super Mario Bros. und Legend of Zelda: The Twilight Princess auf die Plätze. Überhaupt kam Nintendo insgesamt sehr gut weg bei dieser Wahl.

Als Hauptgrund für die Ernennung zum Spiel des Jahres nannte das Magazin die innovative Steuerung, die den Spieler regelgerecht in das Spiel hinein versetzt und somit einen enormen Spielspaß bietet.

Hier der Originalauszug aus dem TIME Magazine: :wink:

"There is no possible way to say this enough times: great graphics don't make great games. Perfect Dark Zero looked like a Titian, but it was a snooze. Wii Sports - a mini-sports anthology that includes golf, boxing, tennis, baseball and bowling - looks like Colecovision. The little guys on the screen don't even have arms. But it's hilarious, and it shows off the power of the motion-sensitive Wii controller to put you right in the game, sweating and yelling and trying crazy spins and lunges and angles. The tennis game alone is worth the price of admission. Which is nothing, since it comes free with the Wii."

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom