12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheExorzist schrieb:
Ich wette mit dir die meisten Mainstream Kunden wissen nicht mal dass es eine Core gibt.

Abgesehen davon, dass sie in der Microsoft Werbung für "ab 299.99 Euro" angepriesen wird, hast du Recht. Schließlich interessieren sich die Mainstream Kunden auf des äußerst beschränkten Software-LineUps nicht wirklich für die Konsole.

Exorzist du strapazierst hier eindeutig meine Geduld, es gibt einen EDIT Button für sowas ( :) ).

Breac schrieb:
Schließlich interessieren sich die Mainstream Kunden auf des äußerst beschränkten Software-LineUps nicht wirklich für die Konsole.
Und jetzt sind wir wieder beim Software-Lineup..... -.-
Wenn wir nach dem gehen würden müsste der Wii wie Blei in den Regalen liegen....

TheExorzist schrieb:
Frenck schrieb:
Exorzist du strapazierst hier eindeutig meine Geduld, es gibt einen EDIT Button für sowas ( :) ).
Ähm... wie? Ich versteh nicht ganz, wo war jetzt das Problem?

Genau das, du postest immer 2mal hintereinander :P ;-)

An sich wundert mich die bisherige Massenmarktsituation für die 360 nicht wirklich, es wurde weder die preisliche Region erreicht, noch irgendwie Software für den Mainstream herausgebracht.

Und ohne HD-Mehrheit wird es äh, lange dauern, bis sich das auch durchsetzt, wa?

@ Exorzist

Die Boardregeln müsstest du eigentlich kennen. Ich möchte das nicht nochmal sehen.

Zweimal direkt hintereinander trotz Aufforderung eines Mods ist etwas zuviel des Guten.

Nerazar schrieb:
Genau das, du postest immer 2mal hintereinander :P ;-)
Achso. :)
Sry Frenck, aber wenn dich das wundert dann bist du wohl nicht oft hier im War-Bereich. Da gehts teilweise drunter und drüber. Meist werden schon während ich schreibe 5 oder 6 neue Kommentare hier reingepostet. Warte nur bis Darji wieder da ist. ;)

TheExorzist schrieb:
Breac schrieb:
Du bist ja ein ganz lustiges Kerlchen, ich meinte ja auch für jedes Territorium einzeln... :rolleyes:
Ich will Zahlen, Links etc. sehen und keine billigen Sprüche. :) (ok so frontliner ^^)

Auch wenn ich sonst eher Feind von VGCharts.org bin, kann ich dir derzeit nur diesen Vergleichslink geben:

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=GC&name2=Wii&type=0

http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=GC&name2=Wii&type=0

Für Europa gab es wie beim Wii auch eine Million beim Launch, wobei diese anders als beim Wii nicht alle durchverkauft wurden.

http://www.nintendo-europe.com/NOE/en/GB/corporate/index.jsp

Nach eigenen Angaben hat man gar nur 1.5 Mio in 2002 in Europa verkauft, obwohl er hier 8 Monate lang erhältlich war.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/33465

PlayStation 3 ein Ladenhüter?

Das mit Sonys „PlayStation 3“ war schon immer eine ganz besondere Sache. Denn als der Hersteller die Next-Gen-Konsole auf den Markt brachte schien sie ein großer Erfolg zu werden – bis das recht kleine Startkontingent ausverkauft war. Seither machten immer neue Meldungen über Lieferprobleme seitens Sony die Runde im Internet.

Mittlerweile scheint die PlayStation 3 vor allem in den USA mancherorts wieder verfügbar zu sein, allerdings kann man in vielen Läden ein angesichts des ersten Ansturms direkt nach dem Launch paradoxes Phänomen beobachten: So soll sich die Konsole angeblich zum Ladenhüter entwickeln. Dies berichtet zumindest die US-amerikanische Webseite GamerSquad unter Berufung auf Berichte diverser Personen, die in lokalen Geschäften oftmals die gleiche Szenerie beobachten konnten.

1_m.jpg

So berichtet unter anderem eine Quelle, dass in einem hiesigen Markt der großen „Best Buy“-Kette seit einiger Zeit insgesamt 31 Exemplare der PlayStation 3 vorrätig seien, bislang aber nur eines von diesen gekauft worden sei. Die übrig gebliebenen 30 Geräte würden immer noch im Laden stehen und das trotz einer groß angelegten Ankündigung, dass man bald wieder Konsolen vorrätig hätte. Und dies sei nur ein Beispiel, berichtet GamerSquad.

Nun wird allseits Ursachenforschung betrieben. Die logischste Erklärung für diese Situation ist dabei wahrscheinlich der recht hohe Preis der PlayStation 3, denn bei vielen der erhältlichen Geräte handelt es sich um die Premium-Version, die mit einer 60 Gigabyte großen Festplatte ausgestattet ist und stolze 599,- US-Dollar kostet. Und gerade dieser hohe Preis könnte Sony derzeit das Geschäft vermasseln, denn erst vor kurzem war Weihnachten, wo die Menschen traditionell recht viel Geld ausgeben und dieses nun offenbar nicht mehr besitzen, um sich im Nachweihnachtsgeschäft eine teure Next-Gen-Konsole zu kaufen.

Aufgrund dieser Tatsache lässt sich mit Sicherheit nicht behaupten, dass die Konsumenten Sonys PlayStation 3 ignorieren würden. Vielen fehlt derzeit wahrscheinlich einfach nur das Geld, um sich ein solch teures Stück Home-Entertainment anzuschaffen. Und natürlich lässt sich aus diesen Einzelfällen kein Schluss auf die Gesamtsituation ziehen, denn in manch anderer US-amerikanischen Handelsfiliale mag die Situation wiederum ganz anders aussehen.

Bemerkenswert ist es aber dennoch, wurde die PlayStation 3 doch noch vor wenigen Wochen für oftmals mehr als das fünffache des üblichen Preises bei ebay gehandelt – und nun steht sie in den Regalen und findet keinen Abnehmer. Das mit Sonys PlayStation 3 war halt schon immer eine ganz besondere Sache...

computerbase.de

@ Exorzist

Dann wird sich das ändern. Wenn ein Thread ein paar Tage oder Wochen inaktiv ist und sich neue Entwicklungen ergeben (siehe Halo 2 Thread) dann gibt es da Ausnahmen, aber in so einem Monsterthread wie dem hier will ich das nicht sehen.

Wenn du sicherstellen willst das jemand während du geschrieben hast gepostet hat dann drücke den Preview Button, dann werden unten die Posts aktualisiert. Es gibt für alles Mittel und Wege.

TheExorzist schrieb:
Breac schrieb:
Schließlich interessieren sich die Mainstream Kunden auf des äußerst beschränkten Software-LineUps nicht wirklich für die Konsole.
Wenn wir nach dem gehen würden müsste der Wii wie Blei in den Regalen liegen....

Ich glaube, du verstehst den Markt nicht so ganz. Die X360 hat eigentlich ausschließlich Hardcore-Gamer Spiele, während der Wii mit Wii Sports und Wii Play den Massenmarkt lockt.
Dabei sage ich nicht einmal, dass die Spiele der X360 schlecht sind, nur dass sie für den Großteil der potenzieller Videospieler uninteressant sind. Da erscheint ein Mario, EyeToy oder SingStar zum einen einsteigerfreundlicher, aber auch simpler.

Breac schrieb:
Ich glaube, du verstehst den Markt nicht so ganz. Die X360 hat eigentlich ausschließlich Hardcore-Gamer Spiele, während der Wii mit Wii Sports und Wii Play den Massenmarkt lockt.
Dabei sage ich nicht einmal, dass die Spiele der X360 schlecht sind, nur dass sie für den Großteil der potenzieller Videospieler uninteressant sind. Da erscheint ein Mario, EyeToy oder SingStar zum einen einsteigerfreundlicher, aber auch simpler.

Es gab doch letztens mal ne nette Marktbetrachtung, nach der nur 5% der Gamer den Hardcoregamern zugeschrieben werden und die kaufen wirklich alles. MS konzentriert sich weiter auf das Kerngeschäft und vernachlässigt den restlichen Markt, deswegen werden sie auch nicht Marktführer. Viva Pinata ist ein Anfang, aber sicherlich nur eine Randerscheinung aktuell.

Frenck schrieb:
@ Exorzist

Dann wird sich das ändern. Wenn ein Thread ein paar Tage oder Wochen inaktiv ist und sich neue Entwicklungen ergeben (siehe Halo 2 Thread) dann gibt es da Ausnahmen, aber in so einem Monsterthread wie dem hier will ich das nicht sehen.

Wenn du sicherstellen willst das jemand während du geschrieben hast gepostet hat dann drücke den Preview Button, dann werden unten die Posts aktualisiert. Es gibt für alles Mittel und Wege.
Ich versteh den Stress irgendwie überhaupt nicht. Wieso soll das HIER bitte schon ein Problem sein? Befürchtest du dass die Übersicht flöten geht? Der Thread schwillt doch jeden Tag um die 30 Seiten an. Die Themen drehen sich immer im Kreis. Ist ja schon die zehnte Edition des Threads. Also bitte, man kanns echt übertreiben....

@Finley:

Super!Anscheinend hat Sony die Produktionsprobleme gelöst und der Kunde kann wieder zugreifen.Da jetzt Weihnachten ect. vorbei ist,ist es mehr als verständlich dass die Verkaufszahlen aller Konsolen rapide nach unten gehen...

Auf ein neues in ca. 12 Monaten :D

Breac schrieb:
TheExorzist schrieb:
Breac schrieb:

Dann sieht deiner Meinung nach die Ps3 und die Xbox360 keine Sonne?
Also Wii wirds richten? Naja, bin skeptisch ;)

Die Xbox360 wird im Internet schon für 299€ angeboten - und zwar die Premium Version. D.h. nur 50€ teurer als der Wii

Xaras schrieb:
Breac schrieb:
TheExorzist schrieb:
Breac schrieb:

Dann sieht deiner Meinung nach die Ps3 und die Xbox360 keine Sonne?
Also Wii wirds richten? Naja, bin skeptisch ;)

Die Xbox360 wird im Internet schon für 299€ angeboten - und zwar die Premium Version. D.h. nur 50€ teurer als der Wii

..als der wii inkl. wii sports

so stimmts. der wii selber wäre wohl nur 200 euro :)

Pacman schrieb:
@Finley:

Super!Anscheinend hat Sony die Produktionsprobleme gelöst und der Kunde kann wieder zugreifen.Da jetzt Weihnachten ect. vorbei ist,ist es mehr als verständlich dass die Verkaufszahlen aller Konsolen rapide nach unten gehen...

Auf ein neues in ca. 12 Monaten :D

Bei Bestbuy.com ist sie auch schon seit gestern verfügbar, ein Renner wie der Wii ist sie derzeit nicht. Selbst die X360 war im Januar in Nordamerika noch ausverkauft.

finley schrieb:
Das Problem ist aber dass man den Wii mit WiiSport kaufen muss!

jap. hat mich auch genervt. hätte für das geld lieber ein anderes spiel genommen.

trotzdem ist es nicht fair wii mit 250 euro zu werten. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom