12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das schlimme ist doch dass Wii Sports nicht wegen des Inhalts sondern wegen der "innovativen Steuerung" zum Spiel des Jahres gewählt wurde. :neutral:

Xaras schrieb:
Lächerlich! Spiel des Jahres! ... :shakehead:

Mir ehrlich gesagt egal, spiele das was mir Spass macht, manche nehmen die Sache hier eh viel zu ernst und ich wette die Leute, die hier immer die größten Sprüche machen sind im RL die kleinsten Würste. ;)

Xaras schrieb:
Nur weil es "Neu" & "Erfrischend" ist, es gleich als Spiel des Jahres abstempeln... da müssten sich die Haare der Entwickler von Zelda, GoW und co. krausen! :hmpf:

Ist das Time Magazine nicht ein Massenmarkt-Magazin, also nicht speziell auf Videospiele ausgerichtet? Das würde nur meine Aussage erhärten, es ist DAS Massenmarktgame schlechthin.

Xaras schrieb:
raulom@t schrieb:
und es is spiel des jahres:
Das TIME Magazine wählte Nintendos Sportspielsammlung Wii Sports zum Spiel des Jahres 2006.

Damit verwies das Spiel Titel wie Gears of War, New Super Mario Bros. und Legend of Zelda: The Twilight Princess auf die Plätze. Überhaupt kam Nintendo insgesamt sehr gut weg bei dieser Wahl.

Als Hauptgrund für die Ernennung zum Spiel des Jahres nannte das Magazin die innovative Steuerung, die den Spieler regelgerecht in das Spiel hinein versetzt und somit einen enormen Spielspaß bietet.

Hier der Originalauszug aus dem TIME Magazine: :wink:

"There is no possible way to say this enough times: great graphics don't make great games. Perfect Dark Zero looked like a Titian, but it was a snooze. Wii Sports - a mini-sports anthology that includes golf, boxing, tennis, baseball and bowling - looks like Colecovision. The little guys on the screen don't even have arms. But it's hilarious, and it shows off the power of the motion-sensitive Wii controller to put you right in the game, sweating and yelling and trying crazy spins and lunges and angles. The tennis game alone is worth the price of admission. Which is nothing, since it comes free with the Wii."

Nur weil es "Neu" & "Erfrischend" ist, es gleich als Spiel des Jahres abstempeln... da müssten sich die Haare der Entwickler von Zelda, GoW und co. krausen! :hmpf:

Es fing mit Pong an, avancierte sich zu Tetris und nun ist es eben WiiSports.
Geniale Ideen brauchen kein 20 Mio Budget.

Sie alleine bringen den Spielspaß, ganz unverbindlich!

klobrille schrieb:
... Jetzt wird schon Gears of War mit WiiSports verglichen? Ich denke, unterschiedlicher könnten Spiele in der Entwicklungsphase nicht sein ...

Ich habe es nicht direkt verglichen, nur als Beispiel aufgeführt weil finley etwas anderes nicht versteht ;)

WiiSports verdient es. Warum ein gutes Game zum Spiel des Jahres kühren, das in der Form schon 1000 mal da war? Dann doch lieber etwas, das so noch nie da war und fast alle (bis auf finley) begeistert.

finley schrieb:
Das schlimme ist doch dass Wii Sports nicht wegen des Inhalts sondern wegen der "innovativen Steuerung" zum Spiel des Jahres gewählt wurde. :neutral:

Ich dachte wegen des Spielspaßes, der durch die immersive, simple Steuerung ausgelöst wird?

Wobei der Vergleich absolut gerechtfertigt ist, bei Gears ist das Preis/Leistungsverhältnis auch eher fragwürdig.

Den Nintendos macht es schließlich nichts aus wenn sie für irgendwelche Billigspiele (von den Produktioskosten her gesehen) so viel bezahlen wie für ein Vollpreisspiel.

Frenck schrieb:
Wobei der Vergleich absolut gerechtfertigt ist, bei Gears ist das Preis/Leistungsverhältnis auch eher fragwürdig.

Naja, dafür gibt es viele und weiteaus schlechtere games für das gleiche Geld... also nicht gleich bashen :)

Es gibt auch weitaus längere und umfangreichere Games für WENIGER Geld ;)

Breac schrieb:
finley schrieb:

Ich dachte wegen des Spielspaßes, der durch die immersive, simple Steuerung ausgelöst wird?

Das hat aber nichts mit dem Spiel an sich zu tun sondern nur an der Peripherie.

Frenck schrieb:

Kommt darauf an wie man es sieht, neben Spiellänge sollte auch die Präsentation zählen, wo GoW echt ein Knaller ist, was aber nicht die Spielzeit rechtfertigt. ;)

Frenck schrieb:
Es gibt auch weitaus längere und umfangreichere Games für WENIGER Geld ;)

:rolleyes:

Man es kann sehen wie du, oder ich.
GoW ist ein gutes Spiel, aber kein überragendes. Der MP ist spaßig und SP spielt man sicherlich nur einmal im halben Jahr durch.
Trotzdem kann man GoW zu den Must-Haves zählen!

finley schrieb:
Den Nintendos macht es schließlich nichts aus wenn sie für irgendwelche Billigspiele (von den Produktioskosten her gesehen) so viel bezahlen wie für ein Vollpreisspiel.

Welches Spiel meinst du jetzt? Wii Sports wird für umgerechnet 30 Euro verkauft, Wii Play für 10 Euro, während Titel wie Gears of War für 64.99 Euro verkauft werden. Mit ersteren hat die ganze Familie Spaß, mit GoW scheinbar nur Videospieler (natürlich nicht alle)

finley schrieb:

Du könntest ja zur Abwechslung mal auf die Argumente eingehen, anstatt wieder nur einen inhaltslosen und unhaltbaren Bash gegen alle Nintendofans zu starten.

Frenck schrieb:
Finde ich auf keinen Fall. Bei Leuten ohne Xbox Live würde ich dir sogar eventuell noch Recht geben, aber vor allen Dingen der Multiplayermodus macht wirklich Fun und ist auch langzeitmotivierend.
Ist aber eh eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Man kann pauschal nicht sagen, "das ist sein Geld wert" ...

Der DVD Nachfolgerformat war ist beendet.

http://www.xboxfront.de/news-32-5720-News.html

PS: es ist weder HDDVDnoch BR, Total HD Disc. ;)

news_5720_thumb.jpg

klobrille schrieb:
Frenck schrieb:
Finde ich auf keinen Fall. Bei Leuten ohne Xbox Live würde ich dir sogar eventuell noch Recht geben, aber vor allen Dingen der Multiplayermodus macht wirklich Fun und ist auch langzeitmotivierend.
Ist aber eh eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Man kann pauschal nicht sagen, "das ist sein Geld wert" ...

Jep, liegt im ":o" des Betrachters!

finley schrieb:
Breac schrieb:
finley schrieb:

Das hat aber nichts mit dem Spiel an sich zu tun sondern nur an der Peripherie.

Ja, und? Was willst du mir damit jetzt sagen? Das Spiel wurde zum Spiel des Jahres gewählt, weil es halt einen großen Spielspaß bietet, der durch die Steuerung mit der neuartigen Peripehrie erzeugt wird.

Und ich spiele lieber ein , wie du es nennst, Billigspiel wie Wii Sports als ein Gears of War. Simpler = besser imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom