@Sellerie, mir ist klar was ne Gewährleistung ist, dennoch ist es eben falsch zu behaupten Toshiba könnte hier keinen Service anbieten. Ich kapiere echt nicht was Du daran nicht verstehen willst? Samsung gibt ne freiwillige Garantie. Toshiba gibt genau das gleiche nur nennt es anders. Denkst Du etwa allen ernstes die müssen sich nicht dran halten? Es steht dort Schwarz auf Weiß, dass ist genauso bindend wie eine Garantiekarte von Samsung. Das ist der Punkt.
Worauf willst Du also hinaus? Toshiba muss die Kiste innerhalb 2 Jahren reparieren. Im Gegenteil, Toshiba gibt hier 2 Jahre Gewährleistung ohne Beweisumkehr. Denk mal weiter, im Endeffekt bedeutet dies auch, dass man innerhalb der 2 Jahre, wenn die Kiste zum dritten mal abraucht, sein Geld zurückverlangen kann = Wandlung.
Des weiteren hat man im normalen Falle immer mind. die gestzlichen Gewährlesitungspflichten beim Händler geltend zu machen. Das habe ich dir auch schon zigmal erklärt.. Toshiba gibt aber freiwillig eine Gewährleistung. und jetzt lerne Du bitte lesen, die Gewährleistung ist definitiert, im Gesetzbuch! Zusätzl, verzichtet Toshiba auf die Beweisumkehr, sprich, es ist sogar besser als im BGB, was jeder Hersteller darf.
Du kannst mir nun aber gerne mal den Unterschied beider Fälle schildern. Schildere mir doch mal wo hier der Unterschied zwischen Toshiba und Samsung liegt.. Wo liegt der Uterschied für den Endverbraucher. Beide müssen sich an ihre AGBs, Verträge usw.. halten. Also, da bin ich mal gespannt.