1080p HDTV bis ca. 1300€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für Dich ist es anscheinend schwer zu verstehen:

1. Toshiba sagt DU haben Gewährleistung - Du gehen Händler.

2. Händler nix gut, Du bekommen Unterstützung von Toshiba selber.

3. Du nix brauchen Angst, Du haben 2 Jahre Unterstützung von Toshiba wenn Händler nix gut.. keine Angst haben brauch wegen 6 Monate Beweisumkehr...

Sellerie, Du verstehen?

Der Hersteller oder Händler darg mit der Gewährleistung machen was er will, er darf sie nur nicht UNTER schlechteren Bedingungen vereinbaren.

Toshiba sagt auch nicht dass Du haben bei Toshiba Gewährleistung. Toshiba sagen nur Du haben Gewährleistung. Toshiba grade stehen wenn Gewährleistung über Händler nix gut = Garantie.

Und ja, wie gesagt, für Dich hätten sie es Garantie nennen sollen, aber was Toshiba damit bezwecken wollte ist klar. Geh erst zum Händler! Denn oft ist es doch wirklich nur kleinscheiss den auch der Fachhändler beseitigen / reparieren kann. Aber es steht auch schwarz auf weiß dass Toshiba 2 Jahre dafür grade stehen wird wenn der Händler nicht will oder kann. Lesen kannste, oder? Hör auf hier ausreden suchen zu wollen, wird albern.

Schade, dass du nicht einsehen willst, dass rechtlich ein enormer Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht und Toshiba nunmal keinen Einfluß auf die Gewährleistung hat, da kannste soviel drum herum labern wie du willst :lol:

Mag sein, dass Toshiba in manchen Fällen kulant ist, aber Sicherheit hat man nunmal keine.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du nicht einsehen willst, dass rechtlich ein enormer Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht und Toshiba nunmal keinen Einfluß auf die Gewährleistung hat, da kannste soviel drum herum labern wie du willst :lol:

Mag sein, dass Toshiba in manchen Fällen kulant ist, aber Sicherheit hat man nunmal keine.

DU laberst echt so ein Stuss. Geh nochmal in die Schule.. Das hat nichts mit Kulanz zu tun, dass ist ne erweiterte Gewährleistung. Und die kann Dir der Händler oder der Hersteller geben wie er mag. Das darf der Hersteller selber entscheiden. Der Händler ist aber mind. zur gesetzl. Gewährleistung verpflichtet. Alles andere ist freiwillig.

Es wird echt peinlich mit Dir, ich denke jeder versteht es, nur du nicht.

DU laberst echt so ein Stuss. Geh nochmal in die Schule.. Das hat nichts mit Kulanz zu tun, dass ist ne erweiterte Gewährleistung. Und die kann Dir der Händler oder der Hersteller geben wie er mag. Das darf der Hersteller selber entscheiden. Der Händler ist aber mind. zur gesetzl. Gewährleistung verpflichtet. Alles andere ist freiwillig.

Es wird echt peinlich mit Dir, ich denke jeder versteht es, nur du nicht.

Lies halt im BGB nach, kann doch nicht so schwer sein ;)
deine "erweiterte Gewährleistung"=Kulanz sonst nix :lol:
das kann eben nicht jeder vergeben wie er mag ;)

Edit:
nochmal extra für dich, von Wiki in schöner, einfacher aufbereiteter Form.

wiki schrieb:
In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist 2 Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten 6 Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.

wiki schrieb:
Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt. Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:
  • Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu (engl. guarantee)
  • Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung (engl. warranty). Der übliche Sprachgebrauch vermischt beide Begriffe. Im juristischen Sinn definiert eine Garantie die vertraglich vereinbarte Verpflichtung eines Garanten, während die Gewährleistung direkt aus dem Gesetz abzuleiten ist.
Eine Garantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit für den Zeitraum „garantiert“ wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Sellerie, mir ist klar was ne Gewährleistung ist, dennoch ist es eben falsch zu behaupten Toshiba könnte hier keinen Service anbieten. Ich kapiere echt nicht was Du daran nicht verstehen willst? Samsung gibt ne freiwillige Garantie. Toshiba gibt genau das gleiche nur nennt es anders. Denkst Du etwa allen ernstes die müssen sich nicht dran halten? Es steht dort Schwarz auf Weiß, dass ist genauso bindend wie eine Garantiekarte von Samsung. Das ist der Punkt.

Worauf willst Du also hinaus? Toshiba muss die Kiste innerhalb 2 Jahren reparieren. Im Gegenteil, Toshiba gibt hier 2 Jahre Gewährleistung ohne Beweisumkehr. Denk mal weiter, im Endeffekt bedeutet dies auch, dass man innerhalb der 2 Jahre, wenn die Kiste zum dritten mal abraucht, sein Geld zurückverlangen kann = Wandlung.

Des weiteren hat man im normalen Falle immer mind. die gestzlichen Gewährlesitungspflichten beim Händler geltend zu machen. Das habe ich dir auch schon zigmal erklärt.. Toshiba gibt aber freiwillig eine Gewährleistung. und jetzt lerne Du bitte lesen, die Gewährleistung ist definitiert, im Gesetzbuch! Zusätzl, verzichtet Toshiba auf die Beweisumkehr, sprich, es ist sogar besser als im BGB, was jeder Hersteller darf.

Du kannst mir nun aber gerne mal den Unterschied beider Fälle schildern. Schildere mir doch mal wo hier der Unterschied zwischen Toshiba und Samsung liegt.. Wo liegt der Uterschied für den Endverbraucher. Beide müssen sich an ihre AGBs, Verträge usw.. halten. Also, da bin ich mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
@Sellerie, mir ist klar was ne Gewährleistung ist, dennoch ist es eben falsch zu behaupten Toshiba könnte hier keinen Service anbieten. Ich kapiere echt nicht was Du daran nicht verstehen willst? Samsung gibt ne freiwillige Garantie. Toshiba gibt genau das gleiche nur nennt es anders. Denkst Du etwa allen ernstes die müssen sich nicht dran halten? Es steht dort Schwarz auf Weiß, dass ist genauso bindend wie eine Garantiekarte von Samsung. Das ist der Punkt.

Worauf willst Du also hinaus? Toshiba muss die Kiste innerhalb 2 Jahren reparieren. Im Gegenteil, Toshiba gibt hier 2 Jahre Gewährleistung ohne Beweisumkehr. Denk mal weiter, im Endeffekt bedeutet dies auch, dass man innerhalb der 2 Jahre, wenn die Kiste zum dritten mal abraucht, sein Geld zurückverlangen kann = Wandlung.

Des weiteren hat man im normalen Falle immer mind. die gestzlichen Gewährlesitungspflichten beim Händler geltend zu machen. Das habe ich dir auch schon zigmal erklärt.. Toshiba gibt aber freiwillig eine Gewährleistung. und jetzt lerne Du bitte lesen, die Gewährleistung ist definitiert, im Gesetzbuch! Zusätzl, verzichtet Toshiba auf die Beweisumkehr, sprich, es ist sogar besser als im BGB, was jeder Hersteller darf.

Du kannst mir nun aber gerne mal den Unterschied beider Fälle schildern. Schildere mir doch mal wo hier der Unterschied zwischen Toshiba und Samsung liegt.. Wo liegt der Uterschied für den Endverbraucher. Beide müssen sich an ihre AGBs, Verträge usw.. halten. Also, da bin ich mal gespannt.

Dieses "anders nennen" reicht doch schon um sie gesetzlich aus der Verpflichtung zu nehmen, aber das willst du ja scheinbar nicht verstehen, also ist es eigentlich müßig weiter drüber zu diskutieren.
Toshiba hat dir gegenüber nunmal keine Verpflichtung, wenn du Glück hast sind sie nett und reparieren deinen TV, wenn nicht haste halt Pech und auch keine rechtliche Handhabe um sie dazu zu zwingen so einfach ist das. Das ist der Unterschied. Dass sie dir vor dem Kauf bzw. wenn du keinen Schaden hast das Blaue vom Himmel versprechen sollte wohl klar sein. ;)
Ich kann meine Frage immer nur wiederholen, warum sprechen sie dann nicht einfach eine Garantie aus? Will Toshiba zwanghaft "anders" sein? Ich glaube nicht ;)
Toshiba hat einfach keinen Einfluß auf die Gewährleistung, weil diese zu den Erfüllungspflichten eines Kaufvertrages gehört und dieser nunmal zwischen Händler und Kunde geschlossen wird und nicht zwischen Hersteller und Kunde. Du willst einfach nicht verstehen, dass Toshiba mit dieser Klausel einen Vertrag berühren "möchte", bei dem sie nichtmal Vertragspartner sind.

Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.

Wie oft noch? ;)

Edit:
Übrigens ist dir eine sehr feine sprachliche Eigenheit entgangen ;)

Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten.
grundsätzlich kann soviel heissen wie "immer", könnte aber genausogut für "eigentlich" stehen, womit man sich weiteren Spielraum offen lässt neben der ganzen anderen Unstimmigkeiten. Ich tendiere eher zur zweiten Alternative, denn wenn es als "immer" gemeint wäre könnte man es auch einfach weglassen, dann wäre zumindest der Satz an sich eindeutig, aber solche Worte haben in Vertragstexten nunmal ihren Sinn :-D

Ich würd mich nicht drauf verlassen, aber das muss im Zweifel jeder selbst wissen. Sicher ist hier auf jeden Fall gar nix :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zocker wieder auf Samsung Hater Tour?Man der ist echt drauf.

Servus,

bei unserem MM gibts seid vorgestern nun ein lcd bildschirm für 444 € statt 739€. Und zwar den LG: 27LC2R LCD-TV. Nun wollte ich fragen wie der ist .. ich hab ihn mir angeschaut aber das tv bild wie dsf ist naajjjaaa geht besser XD. nu nwollt ich fragen ist die qualität dann au so xbox 360 .. und ich hab nen kabel receiver udn zwar premiere, ist da das bild besser als z.B DSF. wenn ich jetzt z.B. Fußball schaue?

Danke =)

Samsung kauft die 37" panels von externen Herstellern zu, deswegen fällt die 37" Variante im Vergleich zu den größeren Modellen etwas ab in der Qualität. Wenn das Budget es zulässt würd ich den LE40M86 kaufen, da gibts hier im Forum schon viele zufriedene Kunden. (unter anderem auch mich ;))

Da würde ich doch zum F86 greifen der kostet etwa 250€ mehr bringt aber ein paar verbesserungen im gegesatz zum M86 mit.

Da würde ich doch zum F86 greifen der kostet etwa 250€ mehr bringt aber ein paar verbesserungen im gegesatz zum M86 mit.

Ich hab mir Ende September noch den M86 bestellt und bin sehr zufrieden. Der Preis ist einfach sehr gut, ich hab 1275 inkl. Wandhalterung bezahlt. (Ist mittlerweile wieder etwas teurer :-D) Noch dazu kommt, dass ich bei ganz neuen Modellen immer etwas skeptisch bin, beim M86 z.B. gabs anfangs auch noch relativ massive firmwareprobleme (24p ging nicht, 1080p am vga nicht möglich bei allen modellen). Sowas gibts bei dem M86 halt mittlerweile nicht mehr. Aber wenn der F86 keine "Kinderkrankheiten" haben sollte ist er mit Sicherheit das bessere Gerät, aber 250 - 300 Euro find ich in der Preisklasse nicht unbedingt wenig. Das sind immerhin gut 20% mehr, vor allem weil ich ihm sowieso schon ein teureres Modell vorgeschlagen hab. (Er wollt ja den 37" für 1100€, der F86 ist gleich 550€ teurer)

Edit: sind sogar 350€ Preisunterschied momentan...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also denkt ihr die Preise fallen dieses Jahr noch? Ich dachte eigtl nach der letzten IFA würds etwas erschwinglicher werden.

Was ist denn aktuell das beste 37er Full-HD Modell auf dem Markt?

Habe mir auch dem Samsung LE40M86 geholt. Steht nun seit drei Wochen hier und er ist absolut phantastisch. Kann bsher echt nicht klagen. Und zu dem Preis (1250 Euro) unschlagbar!

Samsung ist momentan nach meinem Empfinden und auch nach den letzten Testberichten die ich kenne die beste Entscheidung.
Nach der IFA könnte sich das Bild auch geändert haben, nachdem es neue LCDs gibt.

Hi,

zur Garantie Sache bei Toshiba. Also ich habe nen 32wl66z. Da war irgendwas am netzteil nach nem halben Jahr kaputt. Damit bin ich zum Mediamarkt und die haben ihn eingeschickt. Kam repariert wieder, ohne Probleme. Hab aber auch schon davon gehört das Toshiba nur ne gewährleistung gibt. Hab aber nichts negatives gemerkt.

Am Freitag kommt mein 47z3030d mit 1080/24p 100hz truescan(kein overscan) 3xHDMI, ich freue mich schon.

Sony LCDs scheinen nicht sehr verbreitet zu sein, oder?

Ich habe seit nem Jahr ein HD Ready Gerät von Samsung und möchte jetzt einen FULL HD mit bestem Bild was so für 1300-1400 € zu haben ist ^^

Samsung LE40M86 klingt jetzt recht interessant wie ich in diesem Thread gemerkt habe... gab es denn echt noch kein negatives Feedback dazu? Da wird man ja gleich skeptisch ;-)

Sony LCDs scheinen nicht sehr verbreitet zu sein, oder?

Ich habe seit nem Jahr ein HD Ready Gerät von Samsung und möchte jetzt einen FULL HD mit bestem Bild was so für 1300-1400 € zu haben ist ^^

Samsung LE40M86 klingt jetzt recht interessant wie ich in diesem Thread gemerkt habe... gab es denn echt noch kein negatives Feedback dazu? Da wird man ja gleich skeptisch ;-)

Ich denke mal, wenn du was Negatives liest, dann ist das Jammern auf extrem hohen Niveau.
Der Samsung ist für sein Geld wirklich perfekt.
Ich habe bis jetzt noch kein LCD gesehen, der bei gleichem Preis ein ähnlich homogenes Bild geliefert hat.
Vielleicht gibt es jetzt auch schon andere LCD, die ein gesseres Bild machen, ich habe allerdings noch keinen in der Preisklasse gesehen.

Wie siehts denn momentan aus, ich suche auch nen 94 cm - FullHD-LCD bis 1200 €, is der Samsung immer noch die Nummer 1 ? Wie siehts denn mit den Toshiba-Geräten aus, die es bei Amazon momentan für 1029 € gibt (hab den genauen Link grad nich da) ?
Gibt es eigentlich auch LCDs mit 2 Komponentenkabel (YUV)-Eingängen ?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524591&pf_rd_i=301128

Das is der Toshiba, den ich meine ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom