1080p HDTV bis ca. 1300€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, die IFA wäre vielelicht das warten wert. Erstmal fallen die Preise danache eigentlich immer ein bissl und zum anderem kommt vielleicht was tolles neues, bezahlbares. Wobei die Frage ist, wie schnell dann so ein Gerät in DE verfügbar ist.

Ansonsten werde ich wohl den Samsung nehmen, den ich auch vom Case her super finde. :-)

Wenn noch Zeit ist würde ich auf die neuen Samsungs mit LED Hintergrundbeleuchtung warten. Die sollen einen halbierten Stromverbrauch und einen Kontrast von 500k:1 haben.
Werden anfangs wohl aber nicht so günstig sein.

Wenn noch Zeit ist würde ich auf die neuen Samsungs mit LED Hintergrundbeleuchtung warten. Die sollen einen halbierten Stromverbrauch und einen Kontrast von 500k:1 haben.

Das ist wirklich ein schickes Teil leider liegt jetzt noch bei 3500€ :neutral:. Da ist die neue f86 Serie schon interessanter zummindest in der Preisregion bis 1600€. Dieser bietet eigentlich die gleich features wie die f96 Serie bis auf LED Backlight und Localdimming.

Eigentlich bin ich vollkommen überrascht wie billig die sind. Der 52M86 wurde am Anfang auch für über 3200€ verkauft, jetzt kommen die generalüberholten LCDs mit LED Backlight und nur 300€ Aufpreis ist da geradezu ein Schnäppchen. Ich habe mit deutlich mehr gerechnet, immerhin liegen auf dem neuen Kuro und dem Samsung F9 enorme Erwartungen.

Problematisch wird vielleicht der "Bleeding-Effekt" (finde kein besseres Wort dafür) wenn eine komplett weiße Kante an eine komplett schwartze Kante kommt, funktioniert die Dimmung nicht mehr wirklich und der Schwartzwert steigt. Trotzdem wirklich interessante Geräte.

Boah, der Kontrast ist wirklich der Hammer. Aber doch erheblich zu teuer. Bis die in Preisklasse die mir vorschwebt eingezogen sind, vergeht zuviel Zeit. :neutral:

Da die 360 ja angeblich nur auf 1080p hochskalieren kann, wie macht sich denn dann so der direkte Vergleich von Virtua Tennis 3 auf beiden Konsolen in nativem 1080p?

Da die 360 ja angeblich nur auf 1080p hochskalieren kann, wie macht sich denn dann so der direkte Vergleich von Virtua Tennis 3 auf beiden Konsolen in nativem 1080p?

Doll. ja es gibt ein paar Spiele in 1080p auf der 360. Es sieht auf der 360er verschwommener aus, mag aber auch an dem Komponenten Ausgang liegen. Auf meinem alten HD hat die 360er Version etwas besser ausgesehen, auf nem Full HD ist es genau andersrum.

Der Blogeintrag wurde aber schon ein wenig mit Fanboybrille geschrieben meinste nicht auch. Ich werde mir auf jeden Fall auch den Samsung Anfang Oktober zulegen. Einfach um der ganzen 24p Problematik aus dem Weg zu gehen. Ich hab zwar das angebliche Ruckeln noch nie Live gesehen aber so erspare ich mir von vornherein Aerger.

Der Blogeintrag wurde aber schon ein wenig mit Fanboybrille geschrieben meinste nicht auch. Ich werde mir auf jeden Fall auch den Samsung Anfang Oktober zulegen. Einfach um der ganzen 24p Problematik aus dem Weg zu gehen. Ich hab zwar das angebliche Ruckeln noch nie Live gesehen aber so erspare ich mir von vornherein Aerger.

Der Samsung hat leider massive Probleme, auch mit 24p. Beim Samsung ist es nur so das es von FW zu FW und Hardware verschieden ist. Es gibt teils Serienfehler, teils Einzelfehler usw.. Der Samsung hat ein schlecht ausgeleuchtetes Display, hat kein 1:1 Pixelmapping von Hause aus usw.. also ich würde drauf verzichten. Schon alleine das 1:1 Pixelmapping und abschaltbare Overscan war mir ein Killerargument. Hinzu kamen die zig Kinderkrankheiten der Samsung TVs.

Der Samsung hat leider massive Probleme, auch mit 24p. Beim Samsung ist es nur so das es von FW zu FW und Hardware verschieden ist. Es gibt teils Serienfehler, teils Einzelfehler usw.. Der Samsung hat ein schlecht ausgeleuchtetes Display, hat kein 1:1 Pixelmapping von Hause aus usw.. also ich würde drauf verzichten. Schon alleine das 1:1 Pixelmapping und abschaltbare Overscan war mir ein Killerargument. Hinzu kamen die zig Kinderkrankheiten der Samsung TVs.
Ich glaube zum thema 1:1 pixelmapping im hififorum was anderes gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher (uff nochmal die 300 Seiten durchblaettern). Ich will ihn hauptsaechlich als spiele monitor nutzen (xbox360, PC und spaeter ps3).

Ich glaube zum thema 1:1 pixelmapping im hififorum was anderes gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher (uff nochmal die 300 Seiten durchblaettern). Ich will ihn hauptsaechlich als spiele monitor nutzen (xbox360, PC und spaeter ps3).

Von Samsung gibts ne spezielle FW bei der man das Overscan rausnehmen kann. Die heißt dann irgendwie.. OS etc.. oder so ähnlich. Auf jeden Fall ist es ne Extra Wurst, und auf sowas habe ich keine Lust. Auch dass das Bild bei 24 Hz deutlich anfängt zu "wabern" klingt nicht gerade gut. Schlimm ist auch bei dem angeblich so guten Schwarzwert die Wölkchenbild.. also die schlechte Ausleuchtung des Displays.

Der Toshiba hat bei 1080i oder p die TrueScan Option und knallt die Pixel wie ein DVI Monitor 1: 1 auf den Screen. Bei der Einstellung "PC" nimmt er auch den Overscan aus dem Bild wenn es Auflösungen unter 1080er sind.

Also wie gesagt, mag sein das der Toshiba bei 24HZ ruckelt, die Probleme die die Samsung aber haben möchte ich mir nicht antun. Bei dem Preis muss man offensichtlich auf etwas verzichten, die Fehler und Probleme der Samsung HDTVs waren mir aber deutlich zu hoch.

Och Zocker schreib doch nicht wieder so einen Schrott

Nur Scan hat jeder neue Samsung LCD um 1:1 Pixelmapping zu gewährleisten

Ein wenig Clouding hat auch JEDER Lcd und das ist produktionsabhängig.

Und das Bild fängt auch nicht an zu wabern.Du hast den TV überhaupt nicht live gesehen und getestet.Sprich du hast überhaupt keine Ahnung von was du da sprichst.

Ganz schwach

Um Konsolenfreund aber jetzt auchnochmal zu beraten

Was besseres als den Samsung 40M86 wirst du für das Geld nicht finden.Kostet noch ein wenig mehr als 1300 aber das ist gut investiert.Wenn du noch ein wenig mehr hast dann würd ich dir aber klar das Nachfolgemodell den F86 empfehlen.Der hat nochmal ein besseres Bild und verbesserten Schwarzwert, kostet aber eben 1600-1700

Zuletzt bearbeitet:
übrigen trat das pixwelmapping problem nur beim vorgänger des m86 auf welches durch ein update behoben werden konnte.

wenn man keine ahnung hat(wie auch wenn man die geräte nie verglichen hat) einfach mal die fr**** halten.

Och Zocker schreib doch nicht wieder so einen Schrott

Nur Scan hat jeder neue Samsung LCD um 1:1 Pixelmapping zu gewährleisten

Nein, die M86er oder 87er haben das eben nicht alle. Es gibt zwar eine FW die man nachträglich aufspielen musste, normal hat dies der TV aber nicht. Aber genau das ist der nächste Witz. Es ist ein reines Firmware Gerenne auf der Suche nach Verbesserung mit dem Support.

Ein wenig Clouding hat auch JEDER Lcd und das ist produktionsabhängig.

Ja natürlich hat dies jeder etwas.. doch bei dem Toshiba sieht man es nicht, bei dem Samsung gabs richtig nette Wölkchen zu begutachten. Dieses Problem tritt auch bei TFTs usw.. auf. Also der Samsung M86 oder M87 ist hier besonders schlecht, und sowas mag ich eben nicht.

Und das Bild fängt auch nicht an zu wabern.Du hast den TV überhaupt nicht live gesehen und getestet.Sprich du hast überhaupt keine Ahnung von was du da sprichst.

Nicht bei allen. Diese Probleme haben aber viele Samsung Besitzer. Die Probleme bekam man nur durch ein neues PANEL in den Griff. Sowas finde ich aber ziemlich arm. DIe Panels wabern oft, und das sichtbar - besonders bei 24 oder 50 HZ. Bei 60 HZ wird es weniger. Abhilfe schafft nur ein neues Panel. Aber ich will nicht gleich nen techniker im Hause haben der mir nen neues Panel vorbei bringt und ein neues Board etc.. das ist ein TV und kein PC.

Schau doch selber im HiFi FOrum nach, wieviel Probleme die Kiste macht. Die Dinge sind nicht auf meinen Mist gewachsen sondern auf Erfahrungsberichte und Gespräche mit einem TV techniker der Samsung LCDs verkauft.

übrigen trat das pixwelmapping problem nur beim vorgänger des m86 auf welches durch ein update behoben werden konnte.

wenn man keine ahnung hat(wie auch wenn man die geräte nie verglichen hat) einfach mal die fr**** halten.

Ich rede vom M86 und M87 nicht vom Vorgänger. Und dieses Problem gibt es immernoch. Ne wirklich offizielle FW mit 1:1 Pixelmapping gibt es nicht. Ich kenne keinen der diese FW schon von Anfang an drinnen hat, tritt man Samsung hier auf die Füsse kommt vielleicht ein Supportler vorbei und spielt die spezielle FW drauf. Des weiteren habe ich natürlich verglichen. Wie kommst DU denn auf den Käse? Der Samsung ist eigentlich in Ordnung, nur eben durch und durch verbugt. Wären solche Sachen wie Clouding usw.. nicht hätte ich den Samsung genommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom