1080p HDTV bis ca. 1300€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Red,
Folge dem Link

Wollte erst den KDL-40W3000 nehmen, der ist auch sehr schick.

edit:
Der obere Link ist falsch... da steht sogar, dass der Motionflow hat. Nene, der Link ist besser: klick.

Dein Bravia ist ja ein viel neueres Modell als meiner. 24P 100HZ Motion Flow. Die geniale XMB auch und leuchtet wirklich das Sony Logo?? Gibts da Fotos wo man das sehen kann??

Bin voll neidisch. :cry:

Ich bin mal gespannt ob das Logo leuchten wird... sobald das Gerät da ist, werd ich einen Blog schreiben.

Mal sehen, ob ich noch zum Schlafen komme bis das Teil da ist... Vorfreude ist teilweise echt ne Qual =/

1.505,20 € (inkl. ExpressVersand) <.<"

Ich denke das reicht dann schon auch für einen 40" ^^

Aber nur weil du nicht richtig hinguckst bzw. gar nicht weißt worauf du achten musst.Ist nicht böse gemeint.Freut mich das er dir gefällt.

Nachdem allerdings nun jeder Fehler des Sammys offengelegt ist würd ich ihn nicht mehr empfehlen.Dann lieber den F86, der zwar auch wieder dicke Probleme hat allerdings bildtechnisch mehr überzeugen kann

Nunja, ich weiss ja wies auf meinem Röhrenfernseher aussah. Und viel schlimmer find ichs nicht. Ich glaub sowieso ich hab ein bisschen Glück ngehabt. Im Hifi-Forum reden viele von Problemen, die ich noch nicht festellen konnte. Viele Reden von Clouding. Hab ich nich, nichtmal bei ganz schwarzem Bild sind irgendwelche helleren Stellen zu erkennen. Aber ne Frage, kann sowas mit der Zeit noch auftauchen?? Dann reden viele von nem Scart Problem, wo dann Streifen im Bild sind. Auch das kann ich nicht bestätigen...Bin aber auch kein Fachmann :)

Clouding kann theoretisch auch später noch auftauchen.Nur praktisch ist mir da noch kein Fall bekannt.

Eine allgemeine Frage hab ich noch :

Was hat es denn mit diesem 24p - Problem auf sich, welches viele LCDs haben ?
Hab zwar den Artikel im HiFi-Forum gelesen, aber kann jemand für nen Laien erklären, was die Auswirkungen sind ? d.h. wenn ich BluRay gucke, ruckelt es bei jeder BluRay in bestimmten Szenen ?

Das Ding steht bereits hier im Büro =)

Ich werd gleich damit nach Hause fahren und n kleines Review verfassen... eine Sache kann ich aus der Gebrauchsanweisung schon entnehmen: Es gibt kleine Unterschiede zwischen der Euro und US Version. Von den drei HDMI Ports befinden sich drei davon in der US Version hinten, einer davon allerdings bei meiner Version an der Seite, was ich eigentlich nicht so toll finde =/

Seriennummer ist dabei komplett identisch! Auf der Sony Seite heißt es "Technische Daten: Bitte beachten Sie, dass die Funktionen/technischen Daten sich von Land zu Land unterscheiden können."

Naja ich hoffe da warten keine weiteren "bösen" Überraschungen...

Eine allgemeine Frage hab ich noch :

Was hat es denn mit diesem 24p - Problem auf sich, welches viele LCDs haben ?
Hab zwar den Artikel im HiFi-Forum gelesen, aber kann jemand für nen Laien erklären, was die Auswirkungen sind ? d.h. wenn ich BluRay gucke, ruckelt es bei jeder BluRay in bestimmten Szenen ?
Ja, es ruckelt in bestimmten Szenen, vorallem bei langsamen gleichmäßigen Kameraschwenks. Dort fällt die unregelmäßige Bildwiedergabe dann auf. Ich würde keinen FullHD-TV mehr kaufen wenn er kein 24p unterstützt, das gehört einfach zum aktuellen Stand der Technik. Außer man ist sich ganz sicher, dass man es in den nächsten paar Jahren garantiert nicht braucht, aber wer kann das schon sagen?

So hier ist der TV:
Galerie

+ Full HD rockt! Besonders Gran Turismo Demo o.O
+ Blu-Ray Filme "Tränen der Sonne" und "Ultra Violet"... ab jetzt sind DVDs nur noch wie VHS :-D
+ Verarbeitung: Sehr hochqualitativ
+ Bild Einstellungen sind sehr gut, Kontrastverstärkung, Hintergrundbeleuchtung etc können den Filmgenuss steigern
+ 24p sorgen für sehr stabile, flüssige Filmbilder... ein TRAUM das Bild
+ sonstige Werte sind alle von gut bis sehr gut (Kontrast, Helligkeit etc)

- Fernbedienung echt kein Highlight...
- 3. HDMI Eingang ist anders als in den USA an der Seite
- XMB Menü ist anders als in den USA nicht vorhanden (schade)
- Cardreader ist nur für Service benutzbar
- Analogfernsehen bekommt etwas Ghostmodus, wenn man die falschen Einstellungen hat
- S-Force Surround hört sich spannend an, ist aber kein Ersatz für ein Surround System

---------

FAZIT:
Gemessen an meiner Zimmergröße hat sich der Umstieg von nem Samsung 32" auf den Bravia 40" gelohnt.
Wer einfach richtig Bock auf richtig solide Full HD Kost hat und mit der Sony Qualität bisher zufrieden war, wird hier kaum meckern. PS3 Spiele und Blu-Ray sind einfach überwältigend! Sowas hat man schon oft im Saturn etc gesehen, aber wenn das Teil dann mal zuhause steht und man schaut sich nen ganzen Film drauf an kommt das Staunen nach und nach. Bei "Metroid Prime 3" hab ich mir ehrlich gewünscht eine höhere Auflösung zu haben... Für Wii Spiele geht man besser wieder ein Stück weg vom TV und kneift die Augen leicht zusammen.

Nur das Fernsehprogramm sieht halt Kacke aus... habe nur einen Analogen Kabelanschluss testen können und es sieht durch die neue Größe halt noch ein bissl lastgen aus als aufm 32". Wird Zeit, dass ich mir mal einen digitalen Anschluss anlege und dass die Sender nach und nach auf HD umsteigen.

Wertung: (gemessen an LCDs in seiner Preisklasse)

Bild: 5/5
Ton: 4/5
Verarbeitung: 5/5
Usability: 4,5/5 (kein XMB)
Anschlussmöglichkeiten 4,5/5 (seitl. HDMI brauch ich net)

Gesamt:
23 von 25 Punkten

ps: Und das Sony leuchtet leider nicht :sorry:

Ich bin ja nu auch schon etwas länger auf der Suche und denke nun den richtigen gefunden zu haben. Ist leider nur Indirekt ein Full Hd aber bei 32" ist das denke ich doch schon ziemlich genial. Also ich hab mir jetz den ausgekuckt:
http://www.amazon.de/Toshiba-32-3500-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000VH1NLW/ref=pd_bbs_2/303-6951073-4265051?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194711204&sr=8-2

Kann man den nehmen? Rein zum zocken würd auch ein etwas schlechterer reichen aber der hat ja angeblich noch die 24p Unterstützung welche für das Blu-Ray schauen sehr Vorteilhaft sein soll. Kann der das was da steht oder weiß jemand genaueres? Find den für den Preis nähmlich absolut Phänomenal.

Ich bin ja nu auch schon etwas länger auf der Suche und denke nun den richtigen gefunden zu haben. Ist leider nur Indirekt ein Full Hd aber bei 32" ist das denke ich doch schon ziemlich genial. Also ich hab mir jetz den ausgekuckt:
http://www.amazon.de/Toshiba-32-3500-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000VH1NLW/ref=pd_bbs_2/303-6951073-4265051?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194711204&sr=8-2

Der Fernseher ist nicht mal ansatzweise Full HD. Was indirekt Full HD bedeuten soll, musst du auch erst einmal erklären.

ich kann ja mal den Toshiba 42Z3030D vorstellen. Ich habe ihn mir von 2 Wochen gekauft.

Vorteile:

Full HD
24p durch 5:5 Pulldown. Dadurch kein ruckeln.
3x HDMI
TrueScan (sehr wichtig für PC anschluss über HDMI, denn kein OVER und UNDERSCAN)
sehr guter Schwarzwert.

Nachteile:
keine Bild im Bild Funktion.

Alles in allem ein echt super Gerät. Vorallem im Preis. ca 1500€.
Die Optik ist auch edel. Passend zu PS3 hat der LCD auch eine Klavierlackoptik. Wenn man dann auch noch die ganzen Bildverbesserer anschaltet
, sieht das digitale Pal-Tv-Bild auch sehr gut aus.

und wer einmal ne Blu-ray in 1080p gesehen hat will nichts anderes mehr.

Clouding ist bei mir glücklicherweise nicht aufgetreten. Genauso wie ich keinen einzigen Pixelfehler habe.

Der Fernseher ist nicht mal ansatzweise Full HD. Was indirekt Full HD bedeuten soll, musst du auch erst einmal erklären.

Selbst ist der Mann. Aber bitte. Das verstehe ich unter indirektem Full HD, frisch von der Toshiwebsite kopiert:

Die beiden HDMI-Anschlüsse der X- und C-Serie sind 1.080p kompatibel. Damit können die Fernseher ein 1.080p Bildsignal, wie es beispielsweise von HD DVD-Playern ausgegeben wird, empfangen. Die FULL HD-Fernseher der X-Serie sind damit in der Lage, die volle Bildschärfe des HD Signals wiederzugeben, da keine Vollbildwandlung, die zu Bewegungsunschärfen führt, erforderlich ist.

Nu steht da aber nix von der C Serie welche für mich von interesse ist. Was könnte das bedeuten?

Und wegen der 24p gilt es also noch einmal weiterzuforschen ob die das wirklich unterstützen.

So Leute will mir in naher Zukunft einen Full HD TV holen^^

Das Problem dabei, an den TV kommt auch eine Wii habe mir gedacht das ich die Wii hochskalieren werde auf 1080P, so wie ich es schon im Internet gesehen habe, war ein gestochen scharfes Bild ;)

Habe mir gedacht das ich mir dazu einen PC zusammen stellen werde mit einer entsprechenden TV Karte die das schafft, habe auch schon im HiFi Forum gefragt und die haben mir eine Empfohlen^^

Meine Frage, was muss man da beachten wenn man einen Full HD TV zulegt will eine Wii und meinen "neuen" PC Anschliesen, den PC über HDMI und Wii über YUV mit dem PC so das der PC das Bild dann Hochskaliert, ach wisst schon was ich meine :)

Also was muss ich da Beachten und gibt es keinen TV der bereits PAL Bilder Hochskalieren kann also das PAL Signal 1 zu 1 in 1080P bzw. 720P Hochskalieren kann ?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom