1080p? 720p? My ass ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na dann man gut, daß das in der Quali nicht so schnell auf die PS3 kommt, 2 Minuten Ladezeiten wären einfach zu heavy.


Du meinst 2 Minuten Installationszeit auf die Platte? :D 7 GB.. ROFL LOL

Wieso in die Core eigentlich noch ein DVD Laufwerk einbauen? Mensch, die Games kann man ja direkt auf die MemoryCard packen. Muhaaaa. ich lach mich schlapp.. was ein Eigentor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war es auch scheiß egal in welcher Auflösung das Spiel auf de Bildschirm läuft...trotzdem sollten 720p bei heutigen Spielen schon normal sein, zumindest bei der 360 und Ps3...den die sollten immerhin die Leistung als HD Konsolen auch haben...Sonst ist es ehr Peinlich.

und ob 720p oder 1080p ist mir egal...mein normal pal TV reicht mir ja auch für meine ps3, bis ich mir mal nen HD TV kaufe.
 
Bisher wurde bei der PS3 noch nicht gestreamt. Uncharted und Lair sind die ersten titel die davon Gebrauch machen. Und wenn ich mir Uncharted ansehe, siehts ne große Ecke besser als Gears aus und man sieht kein Nachladen. Dann denk doch mal weiter.. PS3 hat genauso viel Speicher wie die 360er, dr Speicher ist schneller, die PS3 hat ZWINGEND ne HDD, die PS3 hat bis zu 50 GB auf der BluRay.. na, welches System wird hier bessere Texturen zeigen können? Und Vorallem, der Witz ist ja, ihr reden immer von scharfen texturen.. wie bei Halo3, oder? Ihr geht ganz nah hin, direkt mit der Nase und seht wirklich gestochen scharfe Texturen. Schön, ja, nur blickt niemals in die Ferne, denn dann müsste euch Texturfanatiker dank billigem MiPMapping das Essen wieder hochkommen. Ui.. Ist halt so bei der 360er.. Was bringen einem scharfe Texturen wenn die Maschine zu schwach ist alle gleichzeitig gut zu filtern und darzustellen? Genau das schafft die PS3. Du wirst noch Augen machen. und denk mal an die ersten 360er Games die nicht gestreamt haben, wie beschissen die ausgesehen haben.

Lair streamt und was hat es davon ?
Sieht scheiße aus, ruckelt und teart. Und Du als Dr. Tearing müsstest das ja am besten sehen ;)
Drake muss noch zeigen was es auf der Pfanne hat. Streamen ist auch kein Allheilmittel. GOW streamt auch und trotzdem passt alles auf eine DVD. Mehr Speicher zu verbraten heißt noch lange nicht, dass dadurch auch die Qualitität steigt. Magere Texturen hier und da haben auch nix mit der Größe des Speichermediums zu tun sondern mit begrenztem Hauptspeicher.

Immer dieses Totschlagargument streamen. Auch beim Streamen müssen sich schließlich die Texturen der unmittelbaren Szene bereits im Hauptspeicher befinden. Und da ist nun mal irgendwann Schluss.

Aber hauptsache 20-25GB verbraten wie bei Lair und HS. Das eine ist nen Vollflopp bei denen man die Entwickler nur große Fresse gehabt haben und jetzt ernten sie dafür eben Spott und Hohn, das andere ein 80% Titel, der bei weitem nicht seine Versprechungen halten konnte.
Drake wird da auch keine Ausnahme machen und sich wohl auch mit ein wenig Glück um die 80% einpendeln. Aber dafür nutzt es sicherlich ein Terrabyte an Texturen.:-P
 
@Schimmi

Warum sollte Drake ein 80% Titel werden? Und wer an alles glaubt was einen gesagt wird, ist eh etwas neben der spur..davon mal abgesehen das Lair nicht scheiße aussieht (aber mit vielen Problemen zu Kämpfen hat).

Immer diese Totschlagargument. >_>
 
@Schimmi

Warum sollte Drake ein 80% Titel werden? Und wer an alles glaubt was einen gesagt wird, ist eh etwas neben der spur..davon mal abgesehen das Lair nicht scheiße aussieht (aber mit vielen Problemen zu Kämpfen hat).

Immer diese Totschlagargument. >_>

Warum Drake ein 80% Titel wird?
Aus Erfahrung :)
Es ist wie Lair und HS eine neue Marke und muss sich erst beweisen. Da Lair eben total geflopt ist und auch HS nur eine Wertungsdurchschnitt von ziemlich genau 85% einfahren konnte, würde ein 80% Drake den Spruch, alle Guten Dinge sind drei, bestätigen.
Es ist somit realistischer bei Drake von einem Mittelklassespiel auszugehen als von einem echten Kracher.

PS: Ist eben Geschmackssache und für mich sieht Lair scheiße aus. Und das hat nix mit den Framedrops und Tearing bei dem Titel zu tun.
 
@Schimmi
Aus Erfahrung? Sind alle neuen Marken jetzt automatisch 80% Titel? Ich sage nicht das es nicht so sein kann (bin ja kein Fanboy^^) nur hat mir gerade das Spiel sehr zugesagt, und wenn ich dann gucke wer es entwickelt (Entwickler die nun wirklich für Qualität bürgen) erwarte ich doch etwas mehr als nen 80% Titel...zumindest wird es mir aufjedenfall besser gefallen...diese Wertungen sind eh für den...naja.

Und wenn ich nach danach gehe was Realistisch ist, dürfte ich jeder neuen IP keine Chance geben, jeden Titel über 90% VKZ eines GTA zuschreiben, etc. Seit wann ist der Markt so vorhersehbar? Auch Lair hat zB einige gute Wertungen abbekommen.


Das was du bei Lair meinst ist der Stil, und nicht die Grafik. Stil kann einen gefallen oder nicht, Grafik hingegen ist für ein Spiel dieser art top....jedoch mit teils extremen Schönheitsfehlern.
 
@Schimmi
Aus Erfahrung? Sind alle neuen Marken jetzt automatisch 80% Titel? Ich sage nicht das es nicht so sein kann (bin ja kein Fanboy^^) nur hat mir gerade das Spiel sehr zugesagt, und wenn ich dann gucke wer es entwickelt (Entwickler die nun wirklich für Qualität bürgen) erwarte ich doch etwas mehr als nen 80% Titel...zumindest wird es mir aufjedenfall besser gefallen...diese Wertungen sind eh für den...naja.

Und wenn ich nach danach gehe was Realistisch ist, dürfte ich jeder neuen IP keine Chance geben, jeden Titel über 90% VKZ eines GTA zuschreiben, etc. Seit wann ist der Markt so vorhersehbar? Auch Lair hat zB einige gute Wertungen abbekommen.


Das was du bei Lair meinst ist der Stil, und nicht die Grafik. Stil kann einen gefallen oder nicht, Grafik hingegen ist für ein Spiel dieser art top....jedoch mit teils extremen Schönheitsfehlern.

Ich hab nicht gesagt, dass Drake ein 80% Titel wird sondern das ich denke, es wird einer. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied :)
Du denkst, er wird höher abschneiden. Frage: Warum soll deine Prognose realistischer sein als meine ;-)
Im Moment muss man ganz klar sagen, dass die gehypten PS3 Titel nicht das gehalten haben, was sie versprachen. Und deshalb ist ein gesundes Maß an Zurückhaltung wohl angebracht.

Und bei Lair bemängel ich nicht den Stil sondern es sieht für mich grafisch eben Scheiße aus. Und gute Noten sind plural. Ich kenne nur ein Magazin (Play Magazin), das Lair eine gute Note gegeben hat und da es sich um ein Playstationmagazin handelt und weit weit ab jeder anderen Wertung liegt, ist dieses Mag wohl eher als lächerlich zu bezeichnen. Der Durchschnitt nach 25 Reviews beträgt satte 56%
Und damit ist das Game scheiße :bandito:
 
Ups, scheinbar doch "nur" 512MB insgesamt :blushed:
Asche auf mein Haupt.

Aber das ändert nichts an meiner Meinung über die Grafik :P
In gewisser Weise hat die Xbox360 etwas mehr RAM. 522MB. Durch den eDRAM kann man sich theoretisch den Framebuffer im Hauptspeicher sparen (bei der PS3 liegt der Framebuffer mit im VRAM). So rechnet man aber normalerweise nicht, sonst müsste man bei der PS3 unter Umständen den Local Store mitrechnen und bei der Wii den EFB, ETC und den DSP-Puffer. Insgesamt ist es durch den unterschiedlichen Aufbau der Systeme ohnehin schwierig, direkt zu vergleichen. Schließlich ist ja wichtig, welche Komponente mit welcher Latenz und welcher Bandbreite auf wie viel Speicher zugreifen kann.
 
@Schimmi

Glaube? Du bist dir da mehr als sicher. Wieso also?

Warum? Weil bisher alle die es Gespielt haben es mindest gut fanden, naughty dog die Entwickler sind und die bisher keinen wirklichen müll abgeliefert haben und schon viele Schwachstellen bestiegt wurden? Weil alle "großen tester" verdammt viel auf das gema geben?
Und was kann ein Entwickler dafür, das andere nicht das halten was sie versprachen? Nur weil (siehe Thread) einige 360 Titel nicht in 720p laufen, soll ich dann immer denken das es nicht anders sein kann? Das ist ja wohl von jeden Spiel unterschiedlich, ich zumindest denke nicht ein Spiel toll, alle anderen auch toll...wer tut das den bitte?

Und Gehypte PS3 Spiele? Gibt es auf jeder Konsole. Wenn ich da an Halo3 denke....

Und zu Lair....wird von der Mehrheit als min. Gut Bezeichnet (selbst von solchen, die dem Game vll 30% gaben). Es wird nicht umsonst als “grafikdemo” bezeichnet. Und bei einen durchschnitt sucht man sich nicht die Wertungen aus, die man am besten findet. >_>

Und was ist mit den Guten bis sehr guten Wertungen? Zählen die zu Lair jetzt gar nid, weil sie in der Minderheit sind? (Und mal zur info, viele PS Mag`s haben das Game schlecht bewertet...).

Bei gamerankings (wie man auf Wertungen so viel geben kann, werde ich wohl nie verstehen...).

1 review über 90% (kein Playstation mag...)

1 review über 80% (ebenfalls nicht von einen PS Mag)

8 reviews über 70%

8 reviews über 60%

9 reviews über 50%

4 reviews über 40

und 4 reviews über 30%

Wieso ist das Game jetzt scheiße? Auch ist Lair noch nicht überall draußen, also auch da abwarten..
 
In gewisser Weise hat die Xbox360 etwas mehr RAM. 522MB. Durch den eDRAM kann man sich theoretisch den Framebuffer im Hauptspeicher sparen (bei der PS3 liegt der Framebuffer mit im VRAM). So rechnet man aber normalerweise nicht, sonst müsste man bei der PS3 unter Umständen den Local Store mitrechnen und bei der Wii den EFB, ETC und den DSP-Puffer. Insgesamt ist es durch den unterschiedlichen Aufbau der Systeme ohnehin schwierig, direkt zu vergleichen. Schließlich ist ja wichtig, welche Komponente mit welcher Latenz und welcher Bandbreite auf wie viel Speicher zugreifen kann.

Ok da scheint jemand Ahnung zu haben :-)
 
Wieso ist das Game jetzt scheiße? Auch ist Lair noch nicht überall draußen, also auch da abwarten..
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :lol:

Und übrigens gibt es den Unterschied zwischen gehypten und sowohl bei Presse wie auch bei Spielern äußerst erfolgreichen Titeln a la Halo 3, Gears of War, Oblivion, GRAW, PGR3, Bioshock und gehypten sowie gescheiterten Krücken der Marke Heavenly Sword, Motorstorm, Genji 2, Untold Legends, Ridge Racer 7 (welches dazu noch ein gutes Stück schlechter aussieht als sein Vorgänger auf der 360 :lol:), Lair... Gundam und Folklore, die beiden großen Hoffnungsträger der PS3 in Japan... :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
In gewisser Weise hat die Xbox360 etwas mehr RAM. 522MB. Durch den eDRAM kann man sich theoretisch den Framebuffer im Hauptspeicher sparen (bei der PS3 liegt der Framebuffer mit im VRAM). So rechnet man aber normalerweise nicht, sonst müsste man bei der PS3 unter Umständen den Local Store mitrechnen und bei der Wii den EFB, ETC und den DSP-Puffer. Insgesamt ist es durch den unterschiedlichen Aufbau der Systeme ohnehin schwierig, direkt zu vergleichen. Schließlich ist ja wichtig, welche Komponente mit welcher Latenz und welcher Bandbreite auf wie viel Speicher zugreifen kann.


Für den kompletten Framepuffer wären die 10MB aber imo zu klein, und durch das Tilling wandern die stückel doch wieder im RAM, somit wurde ich den eDRAM eher als inklusiven Cache sehen als das man ihn zum RAM rechnen könnte :-?
 
Für den kompletten Framepuffer wären die 10MB aber imo zu klein, und durch das Tilling wandern die stückel doch wieder im RAM, somit wurde ich den eDRAM eher als inklusiven Cache sehen als das man ihn zum RAM rechnen könnte :-?
Möglich. Ich habe mich zu wenig mit dem Xenos eDRAM beschäftigt. Funktioniert ja anders als der EFB der Wii. Aber er sollte eigentlich auch ein wenig VRAM sparen können. Aber in 10MB passen theoretisch vier Frames in 720p (2.5MB pro Frame).
 
Möglich. Ich habe mich zu wenig mit dem Xenos eDRAM beschäftigt. Funktioniert ja anders als der EFB der Wii. Aber er sollte eigentlich auch ein wenig VRAM sparen können. Aber in 10MB passen theoretisch vier Frames in 720p (2.5MB pro Frame).

Na da rechne aber noch mal nach.
720p sind 961.600 Bildpunkte. Pro Punkt braucht man 32Bit (4Byte) an Farbinformation und 32Bit an Tiefeninfo. Macht also 8Byte pro Pixel.
Der Framebuffer bei 720p ist also 7372800 groß. Das passt gerade einmal in das eDRAM. Deshalb wird ja auch manchmal mit der Auflösung getrickst, damit er zweimal rein passt und somit 2fach AA ohne Tiling möglich ist.
 
Für den kompletten Framepuffer wären die 10MB aber imo zu klein, und durch das Tilling wandern die stückel doch wieder im RAM, somit wurde ich den eDRAM eher als inklusiven Cache sehen als das man ihn zum RAM rechnen könnte :-?

Das stimmt so aber auch nicht ganz, denn im Ram muss ja kein Platz fürs AA reserviert werden. Dank eDRAM wird nur zwei Mal (Doublebuffering) die einfache Framebuffergröße gebraucht. Bei anderen Systemen muss da wesentlich mehr reserviert werden.
Der eDRAM ist schon ne klasse Sache. Leider haben die Entwickler noch zu wenig Erfahrung um ihn immer sinnvoll einzusetzen, insbesondere bei Engines, die kein herkömmliches AA aufgrund von diversen Postprozessing Berechnungen zulassen. Aber mit der Zeit wird das schon.
Die PS3 schafft ja auch noch keiner richtig auszunutzen, warum also die 360 direkt von Anfang an. Immerhin liefert sie auch so bisher die beste Grafik :)
 
Wundere dich bei dem nicht. Es ist auch falsch das die BluRay Spiele mehrmals auf der Scheibe sind. Wird der nie verstehen. Der hat sich hier selber ein Bild zusammengeträumt und versucht sich somit die PS3 schlecht zu reden.

Der PS3 Fanboy am analysieren. Natürlich sind zumindest grosse Teile des Spiels des öfteren mehrfach auf der BR vorhanden. Aber ist klar das du dir hier versucht deine fehlkonzipierte flop Konsole zu verteidigen. Hast dir in deinem drang deine Investition zu verteidigen ein möglichst perfektes Bild zusammengeträumt und kommst hier jetzt nur noch mit pro Argumten zu der Fehlkonstruktion.

Du meinst 2 Minuten Installationszeit auf die Platte? :D 7 GB.. ROFL LOL

Wieso in die Core eigentlich noch ein DVD Laufwerk einbauen? Mensch, die Games kann man ja direkt auf die MemoryCard packen. Muhaaaa. ich lach mich schlapp.. was ein Eigentor.

Und auf einmal sind installationen wieder voll im OK Bereich? Wie lächerlich... Was wird dann mit der PS3 mit neuer noch kleinerer Festplatte, Sonys letzten Versuch die Generation noch zu retten? 5 Spiele und voll ist der Teil der Platte den sich Sony dreisster Weise für installationen nehmen kann, beim sechsten heisst es dann "bitte 5 Minuten Ladezeiten ertragen, oder auf der Platte Platz für die neue Installation machen" Wäre natürlich sehr pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom