1080p? 720p? My ass ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der PS3 Fanboy am analysieren. Natürlich sind zumindest grosse Teile des Spiels des öfteren mehrfach auf der BR vorhanden. Aber ist klar das du dir hier versucht deine fehlkonzipierte flop Konsole zu verteidigen. Hast dir in deinem drang deine Investition zu verteidigen ein möglichst perfektes Bild zusammengeträumt und kommst hier jetzt nur noch mit pro Argumten zu der Fehlkonstruktion.



Und auf einmal sind installationen wieder voll im OK Bereich? Wie lächerlich... Was wird dann mit der PS3 mit neuer noch kleinerer Festplatte, Sonys letzten Versuch die Generation noch zu retten? 5 Spiele und voll ist der Teil der Platte den sich Sony dreisster Weise für installationen nehmen kann, beim sechsten heisst es dann "bitte 5 Minuten Ladezeiten ertragen, oder auf der Platte Platz für die neue Installation machen" Wäre natürlich sehr pro.


Blu-Ray ist bei den Klotzanbetern doch der heilige Gral.
Da hat das Teil schon beschissene Übertragungswerte und dann will die Ken-Fraktion damit auch noch Terrabyte große Texturen und unkomprimierten 7.1 Sound während des Spielens übertragen wollen :-D
Und damit das alles schön funktioniert muss man erst mal 10GB auf die Platte installieren. Dauert ja auch nur knapp 20 Minuten und bei vier Spielen ist dann Schluss mit lustig.
Ne, was Sony sich bei dieser Scheiße gedacht hat wissen sie vermutlich nur alleine und ihre Sprachrohre hier :-P
 
Affordable perfection: With an MSRP of $2,999 within the USA, for the Vantage-HD and an MSRP of $3299 for the Vantage-HD2. Vantage-HD brings an outstanding level of image processing technology within the reach of all home theater users.

Gibts die auch günstiger?

Das ist verdammt günstig für das was das Ding leistet :) Es gibt aber auch welche die super sind von DVDO.com. Da geht das ganze ab 1000$ lost. Kommt immer drauf an was man macht. Und zu Hause jage ich alles durch das Ding und habe wirklich ein krasses Bild. Lohnt sich aber nur wenn du einen Full HD besitzt.
 
Das ist wirklich schlimm... da kauft man sich eine Nextgen Konsole und es fehlt die Nextgen Auflösung, eigentlich will ich das alles garnicht lesen :(
 
Na da rechne aber noch mal nach.
720p sind 961.600 Bildpunkte. Pro Punkt braucht man 32Bit (4Byte) an Farbinformation und 32Bit an Tiefeninfo. Macht also 8Byte pro Pixel.
Der Framebuffer bei 720p ist also 7372800 groß. Das passt gerade einmal in das eDRAM. Deshalb wird ja auch manchmal mit der Auflösung getrickst, damit er zweimal rein passt und somit 2fach AA ohne Tiling möglich ist.
1280 x 720 x 24 = 2.6MB. Ich sagte ja "theoretisch", also maximal, vier (und habe das prompt falsch überschlagen, drei wäre das Maximum). Der Framebuffer braucht ja nicht unbedingt Alpha oder Z. Ich habe natürlich keine Ahnung, welche Formate für den 360-Framebuffer vorgegeben sind. Bei der Wii gehen meines Wissens zwei Frames ohne Alpha und Z oder ein Frame mit Alpha und Z im EFB.
 
Zuletzt bearbeitet:
1280 x 720 x 24 = 2.6MB. Ich sagte ja "theoretisch", also maximal, vier (und habe das prompt falsch überschlagen, drei wäre das Maximum). Der Framebuffer braucht ja nicht unbedingt Alpha oder Z. Ich habe natürlich keine Ahnung, welche Formate für den 360-Framebuffer vorgegeben sind. Bei der Wii gehen meines Wissens zwei Frames ohne Alpha und Z oder ein Frame mit Alpha und Z im EFB.

Doch, ins eDRAM wird sowohl Alpha als auch Z geladen. Und deshalb kann man auch ohne Tiling kein 720p Bild mit Antialiasing dort unterbringen.
Deshalb haben manche Games auch nur eine Auflösung von 1066*600 (PGR3 z.B.) denn die belegt mit Alpha und Z-Buffer genau 5MB. Und somit ist 2fach AA per eDRAM ohne Tilingengine möglich.

Bei 720p müsste man für 2fach AA sonst das Bild in zwei Teile aufteilen, für 4fach AA sogar in 3. Bei höherer Auflösung entsprechend noch mehr.
 
@Taddl

Ich weiß ja das man dich nicht ernst nehmen kann, auch muss ich nicht immer das letztes wort haben was wirklich einiges an Nerven spart. Kannst also keine Antwort von mir erwarte, mit Fanboys zu reden bringt nix, also spare ich mir das Lieber.
 
Das ist verdammt günstig für das was das Ding leistet Es gibt aber auch welche die super sind von DVDO.com. Da geht das ganze ab 1000$ lost. Kommt immer drauf an was man macht. Und zu Hause jage ich alles durch das Ding und habe wirklich ein krasses Bild. Lohnt sich aber nur wenn du einen Full HD besitzt.

Naja also 42 Zoll Full HD bald schon, wollte die Investition dann aber möglichst dabei belassen. Irgend nen hochwertiger Receiver oder so wäre auch noch OK, aber nen Upscaler zwischen 1-2k Euro, nein.

Perfektion strebe ich auch nicht wirklich an, nur das was man erwarten kann und dabei sollen dann mögliche Enttäuschungen hinsichtlich der Bildqualität ausgeschlossen werden. Das ist alles.

Box und PS3 sollen so aussehen wie man es so aus Videos und von Screenshots gewohnt ist. Das Wii Bild so wie man es erwartet und ebenfalls wie man es aus Vids und Screens ca erwarten darf.

Bloss ums TV Bild mach ich mir sorgen, Kabel Digital kommt wohl auf jedem Fall, Premiere ka. Aber ansonsten ka was ich da machen kann und erwarten darf.

Vergleichsbilder wären evtl mal nett.
TV Bild und Konsolen.
Pal Bild, 720p, 1080p, wie das alles mit Upscalerdings und ohne Upscalerdings aussehen würde. Aber da kann Google zur Not wohl auch weiter helfen.
 
In gewisser Weise hat die Xbox360 etwas mehr RAM. 522MB. Durch den eDRAM kann man sich theoretisch den Framebuffer im Hauptspeicher sparen (bei der PS3 liegt der Framebuffer mit im VRAM). So rechnet man aber normalerweise nicht, sonst müsste man bei der PS3 unter Umständen den Local Store mitrechnen und bei der Wii den EFB, ETC und den DSP-Puffer. Insgesamt ist es durch den unterschiedlichen Aufbau der Systeme ohnehin schwierig, direkt zu vergleichen. Schließlich ist ja wichtig, welche Komponente mit welcher Latenz und welcher Bandbreite auf wie viel Speicher zugreifen kann.

omg werden hier immernoch Bauernlügen verbreitet ? Der xbox360 grafikchip verwendet shared memory , heisst der arbeitspeicher (512 mb) wird auch als grafikspeicher verwendet

wie soll sie dann auf 512 oder 522 mb grafikspeicher kommen?? dann bliebe 0 mb arbeitsspeicher für den hauptprozessor übrig was sehr logisch ist hahah


@winrich

upscaler Bild sieht nicht unbedingt besser aus, da werden einfach per Filter aus wenig pixeln mehr gemacht
 
Doch, ins eDRAM wird sowohl Alpha als auch Z geladen. Und deshalb kann man auch ohne Tiling kein 720p Bild mit Antialiasing dort unterbringen.
Deshalb haben manche Games auch nur eine Auflösung von 1066*600 (PGR3 z.B.) denn die belegt mit Alpha und Z-Buffer genau 5MB. Und somit ist 2fach AA per eDRAM ohne Tilingengine möglich.

Bei 720p müsste man für 2fach AA sonst das Bild in zwei Teile aufteilen, für 4fach AA sogar in 3. Bei höherer Auflösung entsprechend noch mehr.
Das ist ja unflexibel...


omg werden hier immernoch Bauernlügen verbreitet ? Der xbox360 grafikchip verwendet shared memory , heisst der arbeitspeicher (512 mb) wird auch als grafikspeicher verwendet

wie soll sie dann auf 512 oder 522 mb grafikspeicher kommen?? dann bliebe 0 mb arbeitsspeicher für den hauptprozessor übrig was sehr logisch ist hahah
Und wo genau sagte ich, dass der komplette Arbeitsspeicher als VRAM verwendet wird? Nur mal so 'ne Frage...
 
Das ist ja unflexibel...



Und wo genau sagte ich, dass der komplette Arbeitsspeicher als VRAM verwendet wird? Nur mal so 'ne Frage...

512 oder sogar 522 sind überhaupt nicht möglich, da immer die CPU und GPU gleichzeitig Ram brauchen

ahja der Framebuffer spricht nur den Grafikspicher(VRAM) an ^^
 
512 oder sogar 522 sind überhaupt nicht möglich, da immer die CPU und GPU gleichzeitig Ram brauchen

ahja der Framebuffer spricht nur den Grafikspicher(VRAM) an ^^
Ließ meinen Post noch mal. Ganz langsam. Und versuche, ihn diesmal zu verstehen. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, nichtmal impliziert, dass der gesamte Speicher VRAM sei.
 
Ließ meinen Post noch mal. Ganz langsam. Und versuche, ihn diesmal zu verstehen. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, nichtmal impliziert, dass der gesamte Speicher VRAM sei.

du hasst gemeint 522 mb ram, und das weil 512 mb ram + 10 mb edram

seit wann kann die 360 den edram als arbeitsspeicher verwenden ? also kannst du nur grafikspeicher gemeint haben

aber die ganze aussage von dir ist sowieso falsch weil 512 nichtmal möglich sind egal ob als arbeitsspeicher oder grafikspeicher(VRAM)
 
du hasst gemeint 522 mb ram, und das weil 512 mb ram + 10 mb edram

seit wann kann die 360 den edram als arbeitsspeicher verwenden ? also kannst du nur grafikspeicher gemeint haben

aber die ganze aussage von dir ist sowieso falsch weil 512 nichtmal möglich sind egal ob als arbeitsspeicher oder grafikspeicher(VRAM)
Nochmal: Die Xbox360 hat je nach Definition 512MB oder 522MB RAM. Wii je nach Definition 88MB oder 91.2MB RAM. Die PS3 hat immer 512MB RAM. Ende der Diskussion. Was man mit dem Speicher machen kann, und wie viel Speicher für was verwendet werden kann, steht hier nicht zur Diskussion. Fakt ist, dass der eDRAM den Arbeitsspeicher theoretisch minimal entlasten kann. Ich gehe hier ja auch nicht auf reservierte Ressourcen für das Betriebssystem, eventuelle Caches oder mögliche Kompressionsverfahren ein - nur auf den Speicher, der tatsächlich physikalisch in den Geräten steckt und theoretisch nutzbar ist.
 
@Taddl und wsippel

Sorry aber eure Viral Marketer Lügen könnt ihr wem anders erzählen, ist ja nicht auszuhalten ^^
 
Du hast Dich da in was verrannt, aber derart haltlosen Unterstellungen bringen Dich da auch nicht mehr raus... :lol:

Es ist Zhang, der ist auf dem Niveau eines Darji´s und Zocker´s!

Wer genauer wissen will wie das mit dem 10MB Edram funtzen soll und 4 AA soll sich mal auf computerbase.de den Xbox 360 Test durchlesen. Da steht genau wie das technisch funktionieren soll.
 
leider sind das alles 2. rangige games, halo 3 ist aber das wichtigste game für MS in dieser gen, also viel stärker zu bewerten!
 
leider sind das alles 2. rangige games, halo 3 ist aber das wichtigste game für MS in dieser gen, also viel stärker zu bewerten!
Tut den Verkaufszahlen und der Qualität des Spiels nur leider keinen Abbruch. :-P Und von beidem wird die PS3 lange nur träumen können, da kommen auch kein MGS4 oder FFXIII ran.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom