10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Es ist nicht gefloppt, es war nur kein großer Erfolg weil es schlecht vermarktet wurde :P
Wollen wir uns jetzt drüber streiten ab wann ein Spiel ein "Flopp" ist und ab wann "kein großer Erfolg"? ;)
Fakt ist einfach dass es hinter den Erwartungen zurückblieb (=Flopp) und deswegen immer noch nicht fortgesetzt wurde.

TheExorzist schrieb:
Wollen wir uns jetzt drüber streiten ab wann ein Spiel ein "Flopp" ist und ab wann "kein großer Erfolg"? ;)

Also für mich ist es ein Unterschied, ob ein Spiel ein Flopp war oder ob es sich normal verkauft hat. Die Firma ist ja nicht wegen dem Spiel zugrunde gegangen.

Fakt ist einfach dass es hinter den Erwartungen zurückblieb (=Flopp) und deswegen immer noch nicht fortgesetzt wurde.

Das wurde nicht fortgesetzt, weil Looking Glass nicht mehr existiert und EA "the root of all evil" (ja nicht MS! Überrascht? ;)) ist :P

Ich kaufe Bioshock nur wegen System shock 2^^

Und ich glaube dann irgendwie kaum, das die 360er Fraktion etwas mit Bioshock anfangen kann. Naja ok für 80% zählt ja eh nur Grafik :lol: :lol:

Und wie gesagt dsa der PC die hauptentwicklungsplatform ist, sagten in einem Interview selbst die Entwickler. Darin sagten sie acuh das die PC nicht nur technisch die beste sein wird. (Interview war in einer Powerplay Ausgabe vom September oder so^^)

Suntiago schrieb:
@ Giant_Enemy_Crab

Mal alte Gamestar raussuch aha Aussage: Die Xbox360 Version von NFS M.W sieht besser aus wie die PC Version Zitat Gamestar PC Magazin roflmao

Nun zu Carbon (ein hässliches Spiel)

Soweit ich weiss sehen PC und Xbox360 Version gleich aus

Zudem zeig deinem Freund mal Gears of War .. mal sehen wie seine 7300er das schafft , wenn es nichtmal was vergleichbares auf dem PC gibt.. genau wie Motorstorm.. , PGR3 usw.. kenne keine PC Spiele die ähnlich geil aussehen..

Und wirklich kein Witz ich spiele auch am PC und habe einen wirklichen Gamerpc ! der nicht gerade billig war ! :oops:

Ich glaube Giant. wollte nur damit aussagen, dass PC-ler oft an Realitätsverlust leiden :)
Ich meine sicherlich gibts PC, die je nach Game die neuen Konsolen in den Boden stampfen, aber sicherlich nicht so ein Low-End Teil mit 7300ter :D
Ich hab "nur" nen Athlon 3000+ mit 6600GT aber der ist in Spieletest ca. 50% bis 300% schneller als das Teil.
Und wenn ich mir z.B. COD3 auf meiner 360 anschaue weiß ich, dass ich diese Grafik vermutlich bei meiner Kiste mit 5fps darstellen könnte :)
Schon Teil 2 lief bei mir bei gleichen Einstellungen wie auf der 360 mit ca. 15fps, auf der 360 aber mit fast konstanten 60fps.

Suntiago schrieb:
@ Giant_Enemy_Crab

Mal alte Gamestar raussuch aha Aussage: Die Xbox360 Version von NFS M.W sieht besser aus wie die PC Version Zitat Gamestar PC Magazin roflmao

Nun zu Carbon (ein hässliches Spiel)

Soweit ich weiss sehen PC und Xbox360 Version gleich aus

Zudem zeig deinem Freund mal Gears of War .. mal sehen wie seine 7300er das schafft , wenn es nichtmal was vergleichbares auf dem PC gibt.. genau wie Motorstorm.. , PGR3 usw.. kenne keine PC Spiele die ähnlich geil aussehen..

Und wirklich kein Witz ich spiele auch am PC und habe einen wirklichen Gamerpc ! der nicht gerade billig war ! :oops:

Klar, der Kenner is der Typ nicht...
Bisher Gibt es noch keinen bezahlbaren PC der auch nur ansatzweise an GoW Rankommt.
Die Konsolen werden den PC im Grafik/Preis verhältnis immer weit voraus sein.

Der einzige Vorteil war immer die Höhere PC-Auflösung.
Aber da die 360/PS3 jetzt HDTV unterstützen ist der PC für Gamer nur wegen den exclusivspielen interessant. (Gothic 3, Dark messiah of might and magic usw.)
8-)

@Mell@ce:
Dito.

Spike™ schrieb:
Also für mich ist es ein Unterschied, ob ein Spiel ein Flopp war oder ob es sich normal verkauft hat. Die Firma ist ja nicht wegen dem Spiel zugrunde gegangen.
Es hat sich eben nicht normal verkauft, dass ist ja das Problem. :cry:

Das wurde nicht fortgesetzt, weil Looking Glass nicht mehr existiert und EA "the root of all evil" (ja nicht MS! Überrascht? ;)) ist :P
Was hat LG damit zu tun? Die Rechte lagen doch schon vor der Entwicklung von Teil 2 bei EA (die ja Origin gefressen hatten.... :evil: ). Außerdem war SS2 ja ne Kooperationsarbeit von IG und LG. Und viele der Entwickler von LG wechselten nach dem Bankrott ja zu IG. Von daher..... EA hätte doch gleich IG Teil 3 entwicklern lassen können, haben es aber nicht getan weil Teil 2 untergegangen ist.... :neutral:

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
Und ich glaube dann irgendwie kaum, das die 360er Fraktion etwas mit Bioshock anfangen kann. Naja ok für 80% zählt ja eh nur Grafik :lol: :lol:

*Träne wegwisch*

Hach jetzt werden wir Xbotler von PS3 Fans schon als Grafikfanatiker betitelt.
Wie schön das ich sowas noch erleben darf :cry2:

und dazu noch * schäm dich du verblendeter XboxFanboy* :P

Und wie gesagt dsa der PC die hauptentwicklungsplatform ist, sagten in einem Interview selbst die Entwickler. Darin sagten sie acuh das die PC nicht nur technisch die beste sein wird. (Interview war in einer Powerplay Ausgabe vom September oder so^^)

Dann such uns mal einen Link raus, kenne nur Aussagen die ganz anders lauten , zudem wenn du es wissen möchtest ich habe System Shock 2 btw und deine dummen 360 Fraktion alle in einen Topf werfen getue nervt.
Zudem kenne ich nur Videos zur Xbox360 Version und mal darüber hinaus.. die Schnittstellen beim Entwickeln sind bei PC und Xbox360 gleich....

Mit Bioshock , Mass Effect , Halo3 und Co kommen nächstes Jahr Spiele die technisch zu überzeugen wissen und die bisherigen PS3 Spiele weit hinter sich lassen.. naja obwohl das schafft ja schon Gears of War.. ..

Ich glaube nicht das die PC Version besser wird.. und sollte es tatsächlich doch einen Vorteil geben unter den höchsten Einstellungen wirst du sehr dafür bluten lieber Darji wie gesagt ich glaube nicht das du schon eine DX 10 Grafka hast und Bioshock verwendet DX10 Effekte... naja wobei es geht noch die DX10 Karten von Nvidia fangen ja schon bei ca 450€ an.. dazu ein netter AMD X2 5200+ oder besser natürlich derzeit einen Intel + 2 GB Ram und ja vielleicht bekommste dann etwas mehr zu sehen , wobei ich wie gesagt nicht daran glaube nach Gears of War z.B ..

3x 3,2 GHZ , Unifed Shader Edram und Co sind einfach zurzeit noch nicht vom PC einholbar, da man solch eine Konsole effektiver Nutzen kann, wie die PC Hardware...immerhin muss ein Spiel auch für den Mainstream spielbar sein.. und muss xxx unterschiedliche Hardwaresettings vertragen.. die Gen ist noch zu neu (aktuell) als das der PC nun davon springt und ich behaupte sogar das wenn Crysis kommt Mitte 2007 es PS3 und Xbox360 Spiele geben wird die ähnlich mithalten können , ab Crysis wendet sich sozusagen das Blatt wieder zugunsten des PCs.. aber das wird sehr teuer zumindest in den ersten 2 Jahren..

Darji schrieb:

Du liest ziemlich viel wenn der Tag lang ist richtig?
Leider kannst Du dann oft die Quellen nicht angeben oder es entpuppt sich als Mist oder alten Kram.
Wie war das noch mit der News "XBOX nur 478t mal ausgeliefert im Nov. "
Das stimmte sogar, da es sich um die XBOX1 handelte und der Bericht aus Dez. 2002 stammte.
Aber unser guter Darji muss ja jeden Mist unreflektiert wiedergeben ohne mal selber seinen Grips einzuschalten :D
"Aber es stand ja im Neogaf Forum und die haben da alle total viel Ahnung" :rofl3:

Darji schrieb:

Das war aber gemein! Willst du damit sagen, dass zukünftige PS3 Besitzer intelektuell höher stehen als Besitzer der Xbox 360? :o

Darji schrieb:
Du hast doch SS2 gar nicht gespielt mein Sohn.... -.-
Und dass von jemandem der das Wort Atom hier im Forum geprägt hat.... Lächerlich, echt. Und bitte, wenns jemandem nur auf Grafik ankommt, dann doch den PClern. Denn nirgends ist die Grafikentwicklung so rasant wie dort und auch niemand sonst ist so stolz drauf wie die ganzen PC-Nerds mit ihren Hyper Duper Rechnern. Also komm mir bitte nicht mit dem Dreck.

Wär mir neu. Hab bisher jede Info zu BioShock förmlich aufgesogen, aber so nen Crap noch nie gelesen. Nimms einfach hin dass die Konsolenumsetzung dem Spiel das Leben gerettet hat und deswegen hier die Prioritäten liegen werden.

Ich muss ehrlich zugeben : System Shock 2 hab ich auch nie gezockt....
Aber dazu mal eine Frage :
Was war eigentlich an dem Spiel so genial? Und, was wird an Bioshock so genial....??

Darji schrieb:
Mit den Porten wäre ich mir nicht so sicher.
Immerhin gibts bis jetzt ausschließlich 360ger Szenen zu sehen.
Ist doch schon komisch für einen PC Port oder
Komisch also ich kenne bisher nur PC szenen^^
Schwachsinn. Die einzige bislang veröffentlichte Spielszene ist die hier. Sieh dir dort mal das HUD an. :rolleyes:

Bei Bioshock ist die X360 klar die Primärplattform. Die PC-Fraktion kann froh sein, wenn sie das Spiel in der 360-Grafik flüssig zum Laufen bekommt. 8-)

TheExorzist schrieb:
Es hat sich eben nicht normal verkauft, dass ist ja das Problem. :cry:

Hast du dazu Zahlen oder einen Artikel? Ich hab es mir damals gekauft, also kann es nicht so schlimm gewesen sein :D

Was hat LG damit zu tun? Die Rechte lagen doch schon vor der Entwicklung von Teil 2 bei EA (die ja Origin gefressen hatten.... :evil: ).

Ich sach ja, EA ist an allem schuld! :D
Waren die nicht für das Marketing zuständig?

Von daher..... EA hätte doch gleich IG Teil 3 entwicklern lassen können, haben es aber nicht getan weil Teil 2 untergegangen ist.... :neutral:

EA hat sehr viel nicht weiter entwickeln lassen ... wo ist Ultima heute? Ich würde das nicht vom Erfolg abhängig machen. EA muss man nicht verstehen ;)

Spike™ schrieb:
Hast du dazu Zahlen oder einen Artikel? Ich hab es mir damals gekauft, also kann es nicht so schlimm gewesen sein :D
Nein, hab ich nicht. Aber überall hab ich bisher nur "unter den Erwartungen" gelesen und für mich geht das folgender Maßen:

Unter den Erwartungen: Flopp
Erwartungen erfüllt: Normal verkauft
Erwartungen übertroffen: Hit

Und die Erwartungen von EA können nicht groß gewesen sein. Schließlich sagt ja Levine selbst in den neuen Interview dass ihnen damals Zeit, Personal, Geld und ne anständige Engine gefehlt haben. Kannst es ja nachlesen.

Ich sach ja, EA ist an allem schuld! :D
Waren die nicht für das Marketing zuständig?
Denke schon, die waren doch Publisher.

EA hat sehr viel nicht weiter entwickeln lassen ... wo ist Ultima heute? Ich würde das nicht vom Erfolg abhängig machen. EA muss man nicht verstehen ;)
True, true....

Hab gerade erfahren, das RGB und Composide Kabel für Wii erst am 15.12 erhältlich sein werden :oops:

Was war eigentlich an dem Spiel so genial? Und, was wird an Bioshock so genial....??

Was an Bioshock genial wird ? Schau hier
http://www.gameklip.com/v/1536/

Massive KI , keine gescripten Ereignise ,erhabene Technik , neue Spielideen und wirklich revolutionärer Shooter , Waffen können individuell erweitert werden , es gibt chemie Waffen ^^, neues unverbrauchtes Szenario, Horror und Schock Elemente usw

System Shock 1+2 waren ähnlich wie Bioshock , es geht einfach darum quasi Elemente anderer Genre´s z.B Rollenspiele in einen Egoshooter einzubauen , dazu bietet Systemshock wie Bioshock ein neues alternatives Szenario Systemshock spielte in der Zukunft.

Bioshock/System Shock = Rollenspiel/Horor/Egoshooter/alternatives Szenario =)

Myriell schrieb:
Ich muss ehrlich zugeben : System Shock 2 hab ich auch nie gezockt....
Aber dazu mal eine Frage :
Was war eigentlich an dem Spiel so genial?
Damits nicht ausartet: Schier alles. Von Story, über Gameplay, über Atmo bis zur grandiosen deutschen Sprachausgabe. Und das beste war sie hier:

250px-SHODAN_hires.jpg

Wär mir neu. Hab bisher jede Info zu BioShock förmlich aufgesogen, aber so nen Crap noch nie gelesen. Nimms einfach hin dass die Konsolenumsetzung dem Spiel das Leben gerettet hat und deswegen hier die Prioritäten liegen werden.
Wie gesagt war in einem PC powerplay Heft als Video Interview. Deswegen kann ich auch nciht mehr als das als Quelle nennen.

Und natürlich habe ich SS und SS2 gespielt. Ich bin aj auch schließlich mit meinem alten 286 aufgewachsen und seit dem Spielen verfallen :P

Und nein ich habe ganz bestimmt nicht das Wort Atom geprägt, da wie ich glaube ich schon 100 mal gesagte habe ich Grafik nicht allzuwichtig ist.

@Nightelve: System Shock 2 war/ist eine Referenz in sachen Horror RPG Shooter und sollte eigentlich als Beispiel dienen, wie Spiele auszusehen haben. Solch eine Atmo findet man nur ganz ganz selten.

Hier mal die awards die es bekommen hat.

41st Best Game of All Time - IGN [3]
Greatest Games of All Time - GameSpot [4]
5th Best Game of All Time, Best RPG of the Year - PC Gamer
PC Game of the Year - USA Today
Game of the Year - Computer Games Online
Game of the Year, Action Game of the Year - CNET
Game of the Year - Evil Avatar
Game of the Year - Intelligamer
RPG of the Year, Best Genre Bender - GameSpy
Game of the Year - Loony
RPG of the Year - GamesDomain
Adventure Game of the Year - Gone Gold
Game of the Year - Game Revolution
Game of the Year - Glide Underground
Single Player Game of the Year - PC Accelerator
5th Place First Person Shooter Quantum Leap Award

Wirklcih eine Schande das es sich nicht verkauft hat, dabei war es den damaligen Spielen weit vorraus.

Massive KI , keine gescripten Ereignise ,erhabene Technik , neue Spielideen und wirklich revolutionärer Shooter , Waffen können individuell erweitert werden , es gibt chemie Waffen ^^, neues unverbrauchtes Szenario, Horror und Schock Elemente usw

System Shock 1+2 waren ähnlich wie Bioshock , es geht einfach darum quasi Elemente anderer Genre´s z.B Rollenspiele in einen Egoshooter einzubauen , dazu bietet Systemshock wie Bioshock ein neues alternatives Szenario Systemshock spielte in der Zukunft.

Und gerade deswegen soll es um himmelswillen keinen Coop oder anderen MP Modus haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom